Zitat von fedo94 im Beitrag #2414meinte ja mal Nadal wäre nicht viel schlechter geworden sondern hauptsächlich mental schwach. Ich nehm das hiermit feierlich zurück. Allein wie die Beinarbeit zurückgegangen ist. Was konnte der mit 19/20 noch alles rausfischen.
Gebt euch mal den Punkt bei 4:28, wie ist das eigentlich noch möglich?????
This! Ich hatte es vor ein paar Monaten auch schon mal in nem etwas längeren Beitrag geschrieben. Dieser Nadal, nein diese Zeit im Tennis mit DIESEM Nadal/Federer, dazu noch nem Berdych, Tsonga, Söderling, nem "offensive" Djokovic, auch nem Peak Ferrer (auch wenn der gegen die oberen natürlich auch damals keine Chance hatte, aber sonst gegen jeden), oder über 1-2 Jahren noch nem del Potro...das war einfach unmenschlich. Im Vergleich dazu ist das heute einfach nur traurig.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #2428ich seh dich schon hektisch deinen beitrag korrigieren. ^^
Warum? Nadal breakt oft, liegt aber an seiner Grundlinienstärke. Warum steht er wohl immer so weit hinten beim Returnieren. Ist kein Zufall, dass er in Wimbledon so abgeloset hat.
Zitat von fedo94 im Beitrag #2419"In tennis, a pusher is a defensive player who "pushes" back any shot they can chase down, without deliberately hitting a winner. They can angle shots, aim deep, as well as produce effective lobs. Pushers are extremely quick and consistent, rarely making errors. This style of play, similar to a "human backboard", often tires and frustrates more offensive opponents."
Shotty > random Website
Zitat von fedo94 im Beitrag #2419hat also nichts mit technik zutun. Abgesehen davon kann man kurze Ausholbewegungen nur dann vollziehen wenn man genug Tempo vom Gegner bekommt. Wenn man dieses, von euch als pushen bezeichnete, Tennis spielt dann zeichnet es sich eher dadurch aus das man risikolos durchzieht. Sprich nicht voll durch wie Verdasco sondern eher konstant und langsam wie sagen wir mal simon. (Wobei das auch relativ ist)
das ein Ball zurückgeblock wird mit ner Kurzen ausholbewegung wirst du selbst bei Delpo sehen wenn der Gegner mit zu viel Speed schlägt und der ist beleibe kein Pusher.
Nein eben nicht, nur ist sie dann eben besonders vorteilhaft. Deswegen sind die Pusher auch fast immer gute Returnspieler, Nadal ist z.B. überhaupt nicht.
Hier bitte, ein Pusher im Endstadium
ich seh dich schon hektisch deinen beitrag korrigieren. ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
"In tennis, a pusher is a defensive player who "pushes" back any shot they can chase down, without deliberately hitting a winner. They can angle shots, aim deep, as well as produce effective lobs. Pushers are extremely quick and consistent, rarely making errors. This style of play, similar to a "human backboard", often tires and frustrates more offensive opponents."
Klingt nach Dopingvic.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold."
Zitat von Riverrun im Beitrag #2431Nadal kann beim Return gar nichts. Eine seiner größten Schwächen, die entsprechende Gegner auch gut ausnützen können.
Hier jetzt Oberpusher Trotzki zu verlinken ist aber als Beispiel für die Anfänger nicht schlecht.
Zitat von Riverrun im Beitrag #2431Nadal kann beim Return gar nichts. Eine seiner größten Schwächen, die entsprechende Gegner auch gut ausnützen können.
Hier jetzt Oberpusher Trotzki zu verlinken ist aber als Beispiel für die Anfänger nicht schlecht.
du kommst jetzt tatsächlich mit einem wikipedia-artikel angedackelt? o deer...
Man sieht diesen Rofl-Smiley auffallend oft bei Dir. Ich könnte mir vorstellen, dass Du in Wirklichkeit gar nicht so oft roflst. Bist Du ein Lügner, Knechtiputz??
nein.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Knechtilein du hast da echt zu wenig Ahnung vom Tennis für solche Diskussionen, sorry to tell u mate ...
Nadal ist im Ballwechsel stark und er holt sich nach dem Return den Vorteil zurück. Zumindest wenn der Gegner nicht gleich auf den schwachen Return Druck macht. Was man auch schon gesehen hat und dann ist Nadal angreifbar.
Zu Nadals Stärke gehört definitiv nicht der Return selbst!
Zitat von fedo94 im Beitrag #2419"In tennis, a pusher is a defensive player who "pushes" back any shot they can chase down, without deliberately hitting a winner. They can angle shots, aim deep, as well as produce effective lobs. Pushers are extremely quick and consistent, rarely making errors. This style of play, similar to a "human backboard", often tires and frustrates more offensive opponents."
Shotty > random Website
Zitat von fedo94 im Beitrag #2419hat also nichts mit technik zutun. Abgesehen davon kann man kurze Ausholbewegungen nur dann vollziehen wenn man genug Tempo vom Gegner bekommt. Wenn man dieses, von euch als pushen bezeichnete, Tennis spielt dann zeichnet es sich eher dadurch aus das man risikolos durchzieht. Sprich nicht voll durch wie Verdasco sondern eher konstant und langsam wie sagen wir mal simon. (Wobei das auch relativ ist)
das ein Ball zurückgeblock wird mit ner Kurzen ausholbewegung wirst du selbst bei Delpo sehen wenn der Gegner mit zu viel Speed schlägt und der ist beleibe kein Pusher.
Nein eben nicht, nur ist sie dann eben besonders vorteilhaft. Deswegen sind die Pusher auch fast immer gute Returnspieler, Nadal ist z.B. überhaupt nicht.
Hier bitte, ein Pusher im Endstadium
ich seh dich schon hektisch deinen beitrag korrigieren. ^^
okay dann werden wir uns mit der definition nicht einig. ^^ Spieler mit ner kurzen Ausholbewegung sind in meinen Augen Konterspieler. Und Spieler die nicht ordentlich durchziehen sind imo Pusher. Allerdings ist das auch zu Schubladenhaft gedacht. Maaaaan, jeder Spieler wird, zumindestens mit der Vorhand, ordentlich ausholen wenn er einen hohen langsamen Ball bekommt und jeder Spieler der etwas im Köpfchen hat, wird beim Return des 1. kurze Ausholbewegungen machen, um den Speed mitzunehmen.
In meinen Augen ist ein pusher ein Schieber und ein Schieber ist einer der die Grundschläge nicht durchzieht sondern langsamer durchzieht, halt "schiebt". Halt zu gunsten der Sicherheit, auf Kosten der Geschwindigkeit. Nadal ist son extrembeispiel. der Junge hat soviel Spinn das die Geschwindigkeit langsamer wird aber die Bälle halt krass hoch abspringen. wenn der Ball auf der T Linie aufspringt ist er an der Grundlinie ungefähr in 2 Meter Höhe ^^ Also irgendwie ne Spezie für sich.
Ah ja, Pushen hängt natürlich von der Technik ab, hab ich irgendwann auch mal geschrieben. Kerber ist von der Technik genauso ein Hyperpusher wie Radwanska, letztere kann aber wenig bis garnicht kontern sondern nur irgendwelche fluke Hotshots.
Knechtilein du hast da echt zu wenig Ahnung vom Tennis für solche Diskussionen, sorry to tell u mate ...
Nadal ist im Ballwechsel stark und er holt sich nach dem Return den Vorteil zurück. Zumindest wenn der Gegner nicht gleich auf den schwachen Return Druck macht. Was man auch schon gesehen hat und dann ist Nadal angreifbar.
Zu Nadals Stärke gehört definitiv nicht der Return selbst!
river wieder am lallen. habe ich dir nicht gerade eben eine statistik präsentiert, welche rafa als einen der aktuell besten returnspieler auszeichnet? biste besoffen oder einfach nur ignorant?
Zitat von Riverrun im Beitrag #2440Pushen ist eine Spielweise. Dass die Technik dann dementsprechend aussieht liegt in der Natur der Sache. Ne andere Definition habe ich noch nie gehört.
würd ich vom Wortlaut her auch so sehen. Heißt ja in etwa drücken, also das man die Vorhand nur drückt, also langsamer schwingt.
Zitat von fedo94 im Beitrag #2437okay dann werden wir uns mit der definition nicht einig. ^^ Spieler mit ner kurzen Ausholbewegung sind in meinen Augen Konterspieler. Und Spieler die nicht ordentlich durchziehen sind imo Pusher. Allerdings ist das auch zu Schubladenhaft gedacht. Maaaaan, jeder Spieler wird, zumindestens mit der Vorhand, ordentlich ausholen wenn er einen hohen langsamen Ball bekommt und jeder Spieler der etwas im Köpfchen hat, wird beim Return des 1. kurze Ausholbewegungen machen, um den Speed mitzunehmen.
In meinen Augen ist ein pusher ein Schieber und ein Schieber ist einer der die Grundschläge nicht durchzieht sondern langsamer durchzieht, halt "schiebt". Halt zu gunsten der Sicherheit, auf Kosten der Geschwindigkeit. Nadal ist son extrembeispiel. der Junge hat soviel Spinn das die Geschwindigkeit langsamer wird aber die Bälle halt krass hoch abspringen. wenn der Ball auf der T Linie aufspringt ist er an der Grundlinie ungefähr in 2 Meter Höhe ^^ Also irgendwie ne Spezie für sich.
Da sind wir uns eingentlich einig. Nur zieht Nadal eben voll durch, er investiert halt die Geschwindigkeit in den Drall. Ich verweise noch mal auf meinen letzten Satz.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #2427Das beste Mittel um den Grad des Pushens zu messen ist übrigens die Schlägerkopfgeschwindigkeit.
Zitat von fedo94 im Beitrag #2437okay dann werden wir uns mit der definition nicht einig. ^^ Spieler mit ner kurzen Ausholbewegung sind in meinen Augen Konterspieler. Und Spieler die nicht ordentlich durchziehen sind imo Pusher. Allerdings ist das auch zu Schubladenhaft gedacht. Maaaaan, jeder Spieler wird, zumindestens mit der Vorhand, ordentlich ausholen wenn er einen hohen langsamen Ball bekommt und jeder Spieler der etwas im Köpfchen hat, wird beim Return des 1. kurze Ausholbewegungen machen, um den Speed mitzunehmen.
Das sind wir uns eingentlich einig. Nur zieht Nadal eben voll durch, er investiert halt die Geschwindigkeit in den Drall. Ich verweise noch mal auf meinen letzten Satz.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #2427Das beste Mittel um den Grad des Pushens zu messen ist übrigens die Schlägerkopfgeschwindigkeit.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2402Kerber also schon im HF, gegen zwei namhafte Gegnerinnen zweimal Zweisatzsiege, das ist schon souverän. Hoffentlich wird Wozniacki die Gegnerin, gönne der ein Comeback, wäre nur gut, wenn Kerber im HF ausscheidet und der Hulk im VF oder HF oder noch besser Finale. Dann wird Kerber nicht Nr. 1 (wäre dann doch eher seltsam) und der Hulk gewinnt nicht Nr. 23 - Win Win.
was hast du gegen kerber?
Eigentlich nix, aber Nr. 1 wäre dann noch zu viel der Ehre für sie - obwohl sie so langsam raus aus der Pusherzeit kommt. Aber wäre auch wieder ein Zeichen für die weakest era bei den Damen, wenn Kerber jetzt Nr. 1 werden würde.
es ist halt wie es ist. und sag mir mal bitte eine zeit, bei der die damen keine weak era hatten.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2402Kerber also schon im HF, gegen zwei namhafte Gegnerinnen zweimal Zweisatzsiege, das ist schon souverän. Hoffentlich wird Wozniacki die Gegnerin, gönne der ein Comeback, wäre nur gut, wenn Kerber im HF ausscheidet und der Hulk im VF oder HF oder noch besser Finale. Dann wird Kerber nicht Nr. 1 (wäre dann doch eher seltsam) und der Hulk gewinnt nicht Nr. 23 - Win Win.
was hast du gegen kerber?
Eigentlich nix, aber Nr. 1 wäre dann noch zu viel der Ehre für sie - obwohl sie so langsam raus aus der Pusherzeit kommt. Aber wäre auch wieder ein Zeichen für die weakest era bei den Damen, wenn Kerber jetzt Nr. 1 werden würde.
es ist halt wie es ist. und sag mir mal bitte eine zeit, bei der die damen keine weak era hatten.
2012. peakarenka am rise.