Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #43als ungesetzter hat zverevyev mal wieder unverschämtes glück bei der auslosung, wie macht er das immer? trotzki zu überfahren ist heuer keine große kunst, danach kommt b. becker LOL^^ auch berdych / brown sind durchaus machbar, zack steht man im HF eines "500er" turniers
Haben hier nicht genug geschrieben, dass Troicki ein schweres Los auf Rasen sei. Ist auch definitiv so, 10:4 letztes Jahr.
Aber was kann Sascha dafür, wenn Troicki einfach keinen Bock hatte bzw. einen rabenschwarzen Tag. Ja, da hat jeder Gegner Glück, wenn so jemand gegenüber steht ;)
Qualifikant im AF ist natürlich NICE. Und ansonsten fand ich das Viertel mit Troicki und Berdych ok. Auf dem Weg ins Halbfinale hätte es tatsächlich schwierigere Gegner gegeben...
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2018!!!
Auf Youtube gibt es ein Video mit den 10 besten Serve&Volley Spielern. Die sehen folgende Reihenfolge:
10. Michael Stich 9. Richard Krajicek 8. Tony Roche 7. Tim Henman 6. Rod Laver 5. Patrick Rafter 4. Boris Becker 3. Stefan Edberg 2. Pete Sampras 1. John McEnore
Die Ära von Serve&Volley ist heutzutage allerdings vorbei. Mit reinem S&V schafft man es heute nicht mehr nach ganz oben.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #43als ungesetzter hat zverevyev mal wieder unverschämtes glück bei der auslosung, wie macht er das immer? trotzki zu überfahren ist heuer keine große kunst, danach kommt b. becker LOL^^ auch berdych / brown sind durchaus machbar, zack steht man im HF eines "500er" turniers
Haben hier nicht genug geschrieben, dass Troicki ein schweres Los auf Rasen sei. Ist auch definitiv so, 10:4 letztes Jahr.
das war bestimmt nur getrollt, erst letzte woche hat trotzki glatt in 2 gegen magic mayer verloren. und letztes jahr =/= heuer
Zitat von Stiban im Beitrag #51Qualifikant im AF ist natürlich NICE. Und ansonsten fand ich das Viertel mit Troicki und Berdych ok. Auf dem Weg ins Halbfinale hätte es tatsächlich schwierigere Gegner gegeben...
you don't say^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Lachnummer Fritz ist draußen. Die WC hätte lieber ein Deutscher bekommen sollen.
Ich finde nicht, dass Fritz eine Lachnummer ist. Er hätte letzte Woche fast Federer geschlagen auf Rasen, war zeitweise der bessere Spieler. Mit 18 Jahren schon auf Platz 63 zu stehen, ist wahrlich nicht schlecht. Vielleicht wird er sogar vor seinem 19. Geburtstag noch in die Top 50 oder gar Top 40 einziehen.
Mein Gefühl sagt mir, dass deine Antipathie gegen Fritz mit einer gewissen Konkurrenz zu Sascha zusammenhängt. Ich finde das Tennis von Fritz recht attraktiv, auch wenn ihm die Variabiltät etwas fehlt und sein Sandplatztennis verbesserungswürdig ist, was für einen US-Amerikaner aber nicht untypisch ist. Auch Sampras und Federer waren in ihrer Anfangszeit auf Rasen für frühe Niederlagen gut. An Sascha ist charakterlich auch nicht alles einwandfrei. Sein Tennis weiß aber zu gefallen, wobei ich ihn gerne etwas offensiver sehen würde. Teilweise ist er noch zu passiv und lässt sich zu weit nach hinten drängen. Seine Anlagen sind sehr gut. Seine Größe ist ein Pluspunkt, um in dem Alter schon so gut nach vorne mithalten zu können.
wo kommen eigentlich bei fritz seine knapp 600 race punkte her? bis auf die 150 punkte in memphis fällt mir jetzt kein turnier ein wo er groß abgeräumt haben könnte.
Lachnummer war auch mehr auf das Sugita-Ergebnis bezogen. Fritzls Punkte außerhalb der USA kann man an einer Hand abzählen, da muss er sich noch entwickeln. Spreche ihm das Top-Talent aber nicht ab und habe ansonsten auch keine Antipathie gegen ihn, solange er hinter Sascha steht :D
Wobei man auch mal sagen muss, dass überdurchschnittlich viele Turniere in den USA stattfinden. Rechnet man die 4 GS + WTF + 9 Masters 1000 + 13 ATP 500 + 39 ATP 250 zusammen (= 66 Turniere), finden 12 Turniere (18%) in Nordamerika statt. Wenn man bei 18-20 Turnieren im Jahr dann sehr viele aus Nordamerika mitnimmt, wundert es nicht, wenn die meisten Punkte dortherstammen.
Fritzl-Priklopil ist doch auch son Thiem...spielt nur Mini-Futures und sammelt jeden Cent auf, der auf der Strasse liegt...
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Görgianer im Beitrag #55Fritzl-Priklopil ist doch auch son Thiem...spielt nur Mini-Futures und sammelt jedes Mini-Pünktchen auf, das er finden kann...
Allerdings kann man auch mal festhalten, dass 710 der 1130 ATP-Punkte von Zverev auch aus ATP 250/ ATP 500 stammen. Ist halt normal sich erstmal auf kleineren Turnieren nach oben zu spielen.
Zitat von Görgianer im Beitrag #55Fritzl-Priklopil ist doch auch son Thiem...spielt nur Mini-Futures und sammelt jedes Mini-Pünktchen auf, das er finden kann...
Allerdings kann man auch mal festhalten, dass 710 der 1130 ATP-Punkte von Zverev auch aus ATP 250/ ATP 500 stammen. Ist halt normal sich erstmal auf kleineren Turnieren nach oben zu spielen.
Thiem sollte nun allmählich den Absprung von den meisten 250-Turnieren packen und - so wie bei den FO - versuchen, bei den ganz großen Turnieren zu punkten. Wird ihm auch gelingen, da bin ich fest von überzeugt.
Und auch Zverev sorgt inzwischen ja für immer mehr gute Ergebnisse, auch wenn es bei den Masters & Co. natürlich noch nicht allzu weit geht.
Thiem sollte nun allmählich den Absprung von den meisten 250-Turnieren packen und - so wie bei den FO - versuchen, bei den ganz großen Turnieren zu punkten. Wird ihm auch gelingen, da bin ich fest von überzeugt.
Zitat von Görgianer im Beitrag #48Congrats an GOATev! Erstrundenniederlage gibts in seinem Wortschatz einfach nicht ;) (die letzte ist wohl bald ein halbes Jahr her)
Also als er das letzte Mal in der ersten Runde gegen einen Topspieler spielen musste
Zitat von Görgianer im Beitrag #48Congrats an GOATev! Erstrundenniederlage gibts in seinem Wortschatz einfach nicht ;) (die letzte ist wohl bald ein halbes Jahr her)
Also als er das letzte Mal in der ersten Runde gegen einen Topspieler spielen musste
FTO, wann bist Du jetzt eigentlich in Halle am Start?
FedererTheOne
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f2t458p224005n2_mdyFCHVU.
Berdych wurde von einem strong era Spieler ausgeschieden. No sörpreißes hier. Wär schon ein geiles Halbfinale mit Federer-Zverev. Wirst du am Samstag auch appearen, Muschi-Michi?^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #66Berdych wurde von einem strong era Spieler ausgeschieden. No sörpreißes hier. Wär schon ein geiles Halbfinale mit Federer-Zverev. Wirst du am Samstag auch appearen, Muschi-Michi?^^
Nein, nur morgen. Habe ansonsten leider keine Zeit.
Wär ja gern am Freitag gefahren, nur habe ich da auch keine Zeit. Vier Matches + höhere Wahrscheinlichkeit, dass Federer dabei ist, war schon sehr verlockend. Aber, was nicht geht, das geht nicht, Nicht jeder hat soviel Zeit wie Jinzo.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #66Berdych wurde von einem strong era Spieler ausgeschieden.
Die Auslosung von GOATev wird ja immer besser! Das Duell mit King Roger ist gebucht...das würd ich auch gern live sehn
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Sven Drews im Beitrag #57Hm, Punkte außerhalb der USA hat der Schneiderharry schon fleißig gesammelt. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind das 355 von 788, also 45%. An der Hand abgezählt finde ich das nun nicht ;)
35 Australian Open 10 French Open 110 Acapulco MEX 20 Monterrey MEX 90 Happy Valley AUS 40 Le Gosier Guadeloupe 10 Nottingham 20 Stuttgart 20 Nizza
Sorry, nicht USA, sondern Amerika ;) Und ein Challengersieg in Australien...nunja...
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2018!!!