Zitat von VotedStraw im Beitrag #123Djokovic, ein Roboter/Arbeiter und Nadal ein echtes Talent? Djokovics Winnerquote pro Match dürfte DEUTLICH höher sein als Nadals, auch ist sein Spiel um einiges offensiver als Nadals, wie kann man sowas behaupten? Ich hoffe schwer, dass das nicht euer Ernst ist
?? Hat doch mit den Winnern rein gar nichts zu tun. Und so viel höher ist die Winnerquote bestimmt nicht. Nadals Spiel ist doch deutlich ansehnlicher als das von Djokovic oder Murray! Oder warum gelten sonst die Schlachten zwischen Nadal und Federer als die geilsten aller Zeiten im Tennis??
Das ist deine Meinung, die nicht viele mit dir teilen werden..es gibt etliche Leute, die Nadals Spiel zum kotzen finden und da Djokovic bei weitem bevorzugen. Die Nadal/Federer Rivilität gilt wohl deshalb als so "episch", weil bei dem Duell so unterschiedliche Spielstile und Charaktere aufeinandertreffen (nicht umsonst wurde es oft als Pirat vs Künstler usw. vermarktet). Ist aber auch wieder nur deine Meinung, wird auch viele geben die Nadal-Djokovic besser finden.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #123Djokovic, ein Roboter/Arbeiter und Nadal ein echtes Talent? Djokovics Winnerquote pro Match dürfte DEUTLICH höher sein als Nadals, auch ist sein Spiel um einiges offensiver als Nadals, wie kann man sowas behaupten? Ich hoffe schwer, dass das nicht euer Ernst ist
Roboter ja, Arbeiter nein (also zumindest nicht mehr als Nadal). Nadals Spiel ist schon einzigartiger (soll keine "Qualitätsbezeichnung" sein) als das von Djokovic.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #126Das ist deine Meinung, die nicht viele mit dir teilen werden..es gibt etliche Leute, die Nadals Spiel zum kotzen finden und da Djokovic bei weitem bevorzugen.
Jo, wobei Nadal sicher mehr echte Fans hat als Djokovic aber halt auch mehr echte Hater, weil er rein tennistechnisch eben mehr polarisiert.
Roboter ja, Arbeiter nein (also zumindest nicht mehr als Nadal). Nadals Spiel ist schon einzigartiger (soll keine "Qualitätsbezeichnung" sein) als das von Djokovic.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #126Das ist deine Meinung, die nicht viele mit dir teilen werden..es gibt etliche Leute, die Nadals Spiel zum kotzen finden und da Djokovic bei weitem bevorzugen.
Jo, wobei Nadal sicher mehr echte Fans hat als Djokovic aber halt auch mehr echte Hater, weil er rein tennistechnisch eben mehr polarisiert.
Nadals Spiel ist wahrscheinlich das "einzigartigste" überhaupt..selbst Federer kann man zu einem gewissen Grad nachahmen (siehe Dimitrov, z.b.), aber ich habe noch nie von einem "Baby-Nadal" gehört.
Djokovic muss man halt zugute halten das er alles perfekt kann. jeder schlag von ihm ist Minimum top 5, eher top 3-1. Gut volleys und smashes... geschenkt. Aber ansonsten is er ne Maschine von a-z und ich denke bei allem Hass schlägt auch ein bisschen Bewunderung durch.
Bei nadal hat man halt immer die legendären passierbälle im kopf. Ein reiner Verteidiger der hin und wieder in die Offensive umgeschaltet hat. Also im ernst wie kann man sowas nicht hassen?
Djokovic muss man halt zugute halten das er alles perfekt kann. jeder schlag von ihm ist Minimum top 5, eher top 3-1. Gut volleys und smashes... geschenkt. Aber ansonsten is er ne Maschine von a-z und ich denke bei allem Hass schlägt auch ein bisschen Bewunderung durch.
Bei nadal hat man halt immer die legendären passierbälle im kopf. Ein reiner Verteidiger der hin und wieder in die Offensive umgeschaltet hat. Also im ernst wie kann man sowas nicht hassen?
Naja ich würde sagen, es gibt verschiedene Nadals.. Es gibt Nadal 2009 Sandsaison, der wirklich ein reiner Defensivspieler war und es gibt Nadal 2013 Montreal-US Open (oder auch 2010 US Open) der alles zeroffensivt hat. Nadal kann auch offensiv (und ist auch noch viel besser, wenn er es mal tut)
Kohli hat heute eine gute Chance auf den Sieg im VF gegen den Russen Kuznesov (wer ?!), das wären 180 Punkte, die er aber auch braucht, denn nächste Woche in München muss er 150 Punkte (Finale aus 2015) verteidigen. Und das dürfte mit Monfils, Thiem, Goffin, Fognini am Start ziemlich schwer werden.
Das ist definitiv nicht mehr der Nadal von vor 2 Monaten. Da wäre der 2. Satz weg gewesen. Das Selbstvertrauen scheint endlich wieder zu stimmen. Weiter so, Vamos 👍🏻
Wer Sandkönig abschreibt, begeht einen schweren Fehler!
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2018 -> Zverev ist der beste Deutschrusse?
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #146jetzt wird schon ein sieg über flopnini gefeiert
Nadal hat den Titel schon sicher. Flaschen wie Kohlschreiber (bei allem Respekt) und Nishikori werden ihn hier nicht aufhalten. Wenn der Sandkaiser Selbstvertrauen hat, ist er ein mentales Monster und jeder wird gegen ihn einbrechen.
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #146jetzt wird schon ein sieg über flopnini gefeiert
Nadal hat den Titel schon sicher. Flaschen wie Kohlschreiber (bei allem Respekt) und Nishikori werden ihn hier nicht aufhalten. Wenn der Sandkaiser Selbstvertrauen hat, ist er ein mentales Monster und jeder wird gegen ihn einbrechen.
Du denkst also Rafa gewinnt heuer die FO?
ich denke in Madrid und Rom wird das Mentalmoster wieder auf ein erträgliches Maß zurechtgestutzt, Barcelona spielt ja nur die 3te und 4te Garde der WE Konkurrenz
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO