Zitat von Shotmaker im Beitrag #522Kickaufschlag, wilkommen auf Seite 1 von "Wie spiele ich Tennis"
Wird fälschlicherweise so genannt. Die Bewegung, die Du dabei ausführst, hat nichts mit der Erzeugung eines Topspins zu tun.
Topspin = Vorwärtsdrall...und natürlich wird er so erzeugt, du fährst von unten über den Ball. Wie soll der Ball sonst mit hohen Bogen über das Netz fliegen und dann hoch abspringen
Zitat von Shotmaker im Beitrag #522Kickaufschlag, wilkommen auf Seite 1 von "Wie spiele ich Tennis"
Wird fälschlicherweise so genannt. Die Bewegung, die Du dabei ausführst, hat nichts mit der Erzeugung eines Topspins zu tun.
Topspin = Vorwärtsdrall...und natürlich wird er so erzeugt, du fährst von unten über den Ball. Wie soll der Ball sonst mit hohen Bogen über das Netz fliegen und dann hoch abspringen
Ist doch quatschdeutsch, dass man da "von unten" über den Ball fahren soll. Die Bezeichnung ist einfach falsch.
Und Kickaufschläge sollen auf Seite 1 stehen? Schick mir doch gerade mal nen Link des Buches...
Zitat von The Fearhand im Beitrag #528Ein Kickaufschlag hat Vorwärtsdrall. Und Vorwärtsdrall = Topsin, wo ist da ein Problem?
Das Problem liegt darin, dass DR ein schlechter Verlierer ist
Die Erklärung ist und bleibt quatschdeutsch. Nadal schaufelt von unten. Das ist ein Topspin.
Wo bleibt mein Link?
Wie gesagt, biomechanisch ist es (natürlich) nicht die gleiche Bewegung aber das physikalische Grundprinzip ist dasselbe. Auch deim Kickaufschlag gibt es die aufwärts-abwärts-Schlaufe...
Zitat von The Fearhand im Beitrag #528Ein Kickaufschlag hat Vorwärtsdrall. Und Vorwärtsdrall = Topsin, wo ist da ein Problem?
Das Problem liegt darin, dass DR ein schlechter Verlierer ist
Die Erklärung ist und bleibt quatschdeutsch. Nadal schaufelt von unten. Das ist ein Topspin.
Wo bleibt mein Link?
Wie gesagt, biomechanisch ist es (natürlich) nicht die gleiche Bewegung aber das physikalische Grundprinzip ist dasselbe. Auch deim Kickaufschlag gibt es die aufwärts-abwärts-Schlaufe...
Da gehe ich sogar mit, aber die Bezeichnung ist mE unglücklich.
Und wenn Du schon den Clip hochladen musst, dann schaue doch selbst mal ab 6:00. Da passiert nichts "von unten".
Zitat von Shotmaker im Beitrag #534Es ging darum wie sich der Ball (bei entsprechender Rotation) nach dem Absprung verhält, auf den verschiedenen Belägen.
Sagt wer?? Ich habe das nicht gesagt.
Du willst einem Fan des Gottes der Kickaufschläge die Wirkung eines Kickaufschlags erklären? Ernsthaft??
Kickaufschlag = Topspinaufschlag sorry Mate^^ Der Ball kriegt damit einen Vorwärtsdrall... Natürlich ist meistens auch noch etwas Seitenschnitt dabei, da man kaum so gerade über den Ball ziehen kann
Zitat von Darth Roger im Beitrag #539Am ersten Tag erschuf Roger den Kickaufschlag. Und Roger sah, dass es gut war ....... obwohl er die Bewegung nicht von unten ausgeführt hatte.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #539Am ersten Tag erschuf Roger den Kickaufschlag. Und Roger sah, dass es gut war ....... obwohl er die Bewegung nicht von unten ausgeführt hatte.
Und am 2. Tag erschuf er die Physik
Ja eben nicht!!!! Die Physik ist längst vorhanden, daher ja auch die "Diskussion" hier^^
Ich will nicht sagen, dass der Schwung von unten unmöglich ist, aber ein Besuch beim Orthopäden könnte danach schon angesagt sein.