Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #1060GS sind das wichtigste im Tennis, also wird auch daran gemessen!
Nicht nur.
stimmt nebenbei fließen noch die WM-titel mit rein, die wochen an nr1, meiste ATP titel usw. da sieht affa ja seeehr gut aus haaaha. sogar nole ist bald vor nadal was die wochen an der spitze angeht
Ich habe bis jetzt keinen einzigen Nadalfan gesehen der über den Tellerrand blickt. Statistiken sind nicht alles, Nadal geht regelmäßig in Halle früh raus, einem schnellen Rasenplatz der den alten Courts sehr ähnlich ist (zur Erinnerung: das OAT in GOAT heißt of all time, in den 90ern hätte er in Wimbledon gar nicht erst antreten brauchen, dazu kommt noch dass es damals keine Maschendrahtsaiten gab mit denen man ganz lässig an die 11239129 RPM auf seine Bälle bekommt) und hat bis jetzt kein einziges Mal das Tourfinale gewonnen, ein Turnier bei dem die Weltspitze gegeneinander antritt, das auf einem mittelschnellen Hartplatz. Für mich zählt noch spielerisches Können und Variation, das braucht es zwar im heutigen Tennis kaum noch aber das ist der Ursprung des Tennissports. Federer ist in dieser Kategorie Nadal weit überlegen, das kann hier niemand leugnen. Allein deshalb ist für mich Roger in der Debatte weit vor Nadal, auch wenn jener 20 GS hätte. Weil eben jeder verschiedene Ansichten hat funktioniert es nicht. Spätestens wenn Genie hier auftaucht ist die Diskussion ohnehin vorbei.^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #1071Ich habe bis jetzt keinen einzigen Nadalfan gesehen der über den Tellerrand blickt. Statistiken sind nicht alles, Nadal geht regelmäßig in Halle früh raus, einem schnellen Rasenplatz der den alten Courts sehr ähnlich ist (zur Erinnerung: das OAT in GOAT heißt of all time, in den 90ern hätte er in Wimbledon gar nicht erst antreten brauchen, dazu kommt noch dass es damals keine Maschendrahtsaiten gab mit denen man ganz lässig an die 11239129 RPM auf seine Bälle bekommt) und hat bis jetzt kein einziges Mal das Tourfinale gewonnen, ein Turnier bei dem die Weltspitze gegeneinander antritt, das auf einem mittelschnellen Hartplatz. Für mich zählt noch spielerisches Können und Variation, das braucht es zwar im heutigen Tennis kaum noch aber das ist der Ursprung des Tennissports. Federer ist in dieser Kategorie Nadal weit überlegen, das kann hier niemand leugnen. Allein deshalb ist für mich Roger in der Debatte weit vor Nadal, auch wenn jener 20 GS hätte. Weil eben jeder verschiedene Ansichten hat funktioniert es nicht. Spätestens wenn Genie hier auftaucht ist die Diskussion ohnehin vorbei.^^
Ist auch schwierig, wenn man ständig das Finale der French Open spielt.