Das war doch wohl eine rethorische Frage oder @Darth Roger?! Das die meisten Noleanhänger hier Serben bzw. einen serbischen Hintergrund haben sollte doch mittlerweile jedem aufgefallen sein, was sich ja immer wieder in diversen sprachlichen und Nationalistischen Äußerungen wiederspiegelt, von daher beantwortet sich die Frage auch von allein ob diese Noleanhänger wären wenn dieser Kosovare, Türke oder was was ich wäre!
Es ist doch logisch, dass man leuten die aus dem eigenen Land kommen auch unterstützt!? Ich weiß jetzt nicht was da so viel dagegen spricht!? Becker,Stich,Graf da waren sehr viele auf einmal Tennisfans und alle sind sie geliebt worden! Federer ist doch euer adoptivdeutscher, und es ist auch klar, wenn er aus dem nichtdeutschsprachigen Raum kommen würde, würden sehr viele heutigen RogerFans keine Fans von Ihm sein!
das ist ja mal sowas von überhaupt nicht klar!
Doch, vorallem was die duetschen fans betrifft, das ist aber auch nur reine Logik!
Bei einigen Fans kann ich mir das schon sehr gut vorstellen, besonders bei denen, die diesen Sport nicht allzu fanatisch wie wir hier im Forum verfolgen. Für mich persönlich würde es denke ich mal keinen Unterschied machen, kann man aber so auch schwer behaupten. Mir ist die Nationalität bei den Spielern aber eigentlich ziemlich egal, hauptsache die spielen attraktives Tennis.
Das war doch wohl eine rethorische Frage oder @Darth Roger?! Das die meisten Noleanhänger hier Serben bzw. einen serbischen Hintergrund haben sollte doch mittlerweile jedem aufgefallen sein, was sich ja immer wieder in diversen sprachlichen und Nationalistischen Äußerungen wiederspiegelt, von daher beantwortet sich die Frage auch von allein ob diese Noleanhänger wären wenn dieser Kosovare, Türke oder was was ich wäre!
Es ist doch logisch, dass man leuten die aus dem eigenen Land kommen auch unterstützt!? Ich weiß jetzt nicht was da so viel dagegen spricht!? Becker,Stich,Graf da waren sehr viele auf einmal Tennisfans und alle sind sie geliebt worden! Federer ist doch euer adoptivdeutscher, und es ist auch klar, wenn er aus dem nichtdeutschsprachigen Raum kommen würde, würden sehr viele heutigen RogerFans keine Fans von Ihm sein!
Doch, vorallem was die duetschen fans betrifft, das ist aber auch nur reine Logik!
das hat überhaupt nichts mit Logik zu tun, das ist nur deinen Meinung, aber den Unterschied merkst du wie immer nicht!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #5170wenn roger federer serbe wäre, würden ihn die federerfans hier ablehnen. sie kommen immer mit krieg um die ecke und politisieren die ganze story und machen seine nationalität immer zu einem großen thema. wäre nole deutscher und federer serbe wären viele federerfans vermutlich djokovicfan. für mich dagegen spielt nationalität bei sympathien für spieler nicht die geringste rolle.
Gleiche Nationalität, Federerhater bzw. Nadalhater...das dürften die gängigsten Motive sein um Nolefan zu werden
Wobei ich sagen muss, dass ich 2007/2008 echt ein Fan von ihm war, hat sich dann ein bisschen gelegt...2009 u. 2010 hat er einfach nicht genug geliefert
Zitat von Shotmaker im Beitrag #5178Gleiche Nationalität, Federerhater bzw. Nadalhater...das dürften die gängigsten Motive sein um Nolefan zu werden
Wobei ich sagen muss, dass ich 2007/2008 echt ein Fan von ihm war, hat sich dann ein bisschen gelegt...2009 u. 2010 hat er einfach nicht genug geliefert
DAT peak-erfolgsjodler, da dürfte sogar @NoleDjoker neidisch werden
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Shotmaker im Beitrag #5178Gleiche Nationalität, Federerhater bzw. Nadalhater...das dürften die gängigsten Motive sein um Nolefan zu werden
PEAK Erfolgsjodler sind die, die 2011 Nolefans geworden sind, was auf die meisten zutrifft denke ich...
2009 und 2010 hat er mir spielerisch einfach nicht mehr so gefallen. Der Schlägerwechsel und Todd Martin (diese Aufschlagbewegung ) haben in ruiniert. Hatte in Wirklichkeit nix mit den Erfolgen zu tun, sonst wäre ich 2011 ja zurückgekommen
PEAK Erfolgsjodler sind die, die 2011 Nolefans geworden sind, was auf die meisten zutrifft denke ich...
2009 und 2010 hat er mir spielerisch einfach nicht mehr so gefallen. Der Schlägerwechsel und Todd Martin (diese Aufschlagbewegung ) haben in ruiniert. Hatte in Wirklichkeit nix mit den Erfolgen zu tun, sonst wäre ich 2011 ja zurückgekommen
ach soo, ich dachte mit liefern meinste ergebnisse, GS-titel etc. n anderer grund für nofaps "abweisung" auch nach 2010 hätte sein können, weil du damals rafap zu sehr mochtest und er jedoch 2011 gegen den massensäuberer net viel zu kamellen hatte
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #5181n anderer grund für nofaps "abweisung" auch nach 2010 hätte sein können, weil du damals rafap zu sehr mochtest und er jedoch 2011 gegen den massensäuberer net viel zu kamellen hatte
Wobei ich es generell nicht mag wenn ein Spieler zu dominant ist, CYGS hätte ich Nole dieses Jahr z.B. nicht gegönnt...außer er hätte 4-mal im Finale gegen Federer gespielt
Zitat von Shotmaker im Beitrag #5180diese Aufschlagbewegung
Einfach nur.....wunderschön.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #5182Wobei ich es generell nicht mag wenn ein Spieler zu dominant ist, CYGS hätte ich Nole dieses Jahr z.B. nicht gegönnt...außer er hätte 4-mal im Finale gegen Federer gespielt
Das find ich auch nicht so toll. 2013 war ich auch für Nadal im Finale, aber als er dann Nr. 1 war, habe ich wieder Nole gegen Nadal unterstützt. War dann aber Zufall, dass immer der "Richtige" gewonnen hat...
Djokovics Spiel mag ich eigentlich ganz gerne, wenn er sich nicht gerade auf die Defensive beschränkt. Solche Überfahrungen wie von Berdych teilweise, gucke ich gerne.^^ Nadals Stil hasse ich mittlerweile, wenn ich sehe wie er meterweit hinter der Grundlinie steht und nur auf Fehler wartet, ohne irgendwas zu probieren, könnte ich kotzen.
RG hätte definitiv den Auslauf hinter der Grundlinie verringern sollen.
das hat überhaupt nichts mit Logik zu tun, das ist nur deinen Meinung, aber den Unterschied merkst du wie immer nicht!
FedEx mal wieder am negieren! Logisch denken scheint bei dir ne denkblokade zu bewirken! ORCD hats ja schon gut erklärt, natürlich ist nicht jeder Fan von Federer nur weil er deutsch redet! Aber das viele nunmal überhaupt interesse an ihm gezeigt haben (ich rede jetzt vom duetschsprachigen Raum) ist nunmal, dass er Deutsch als muttersprache hat und eben aus der schweiz kommt! Viele haben grad deswegen, vorallem nachdem die großen deutschen SPieler weg waren in Ihm eine Art ersatz gesehen, dann als er der erfolgreichste ever wurde war das gejodel natürlich groß! Das ist doch ncihts schlimmes, das ist einfach so, sicher finden auch extrem viele seine SPielweise klasse, darüber hab ihc aber nichts gesagt!
Sondern bin schlicht auf Trollis kernaussage gegangen, dass "alle" (idiot) Nole Fans serben sein müssen, was nicht stimmt, aber dass ein großteil daovn serbisch ist ist auhc nciht weiter verwunderlich, genauso wenig wie, dass ein großteil der FedFans auch aus dem deutschsprachigen Raum kommen!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
FedEx mal wieder am negieren! Logisch denken scheint bei dir ne denkblokade zu bewirken! ORCD hats ja schon gut erklärt, natürlich ist nicht jeder Fan von Federer nur weil er deutsch redet! Aber das viele nunmal überhaupt interesse an ihm gezeigt haben (ich rede jetzt vom duetschsprachigen Raum) ist nunmal, dass er Deutsch als muttersprache hat und eben aus der schweiz kommt! Viele haben grad deswegen, vorallem nachdem die großen deutschen SPieler weg waren in Ihm eine Art ersatz gesehen, dann als er der erfolgreichste ever wurde war das gejodel natürlich groß! Das ist doch ncihts schlimmes, das ist einfach so, sicher finden auch extrem viele seine SPielweise klasse, darüber hab ihc aber nichts gesagt!
Sondern bin schlicht auf Trollis kernaussage gegangen, dass "alle" (idiot) Nole Fans serben sein müssen, was nicht stimmt, aber dass ein großteil daovn serbisch ist ist auhc nciht weiter verwunderlich, genauso wenig wie, dass ein großteil der FedFans auch aus dem deutschsprachigen Raum kommen!
Ich glaube eher du hast ein Problem mit der Bedeutung der Logik, du haust wie immer einfach mal ein paar deiner persönlichen Schlussfolgerungen raus und meinst dann das hätte irgendwas mit Logik zu tun ^^. Du hast doch überhaupt keinen blassen schimmer welche Leute oder aus welchem Grund sie Federerfans sind, du schaust mal wieder einfach nicht über deinen Tellerrand hinaus. Federerfans kommen aus der ganzen Welt, das sind doch nicht primär Leute aus dem deutschprachigem Raum, aber du gehst immer davon aus sobald ein Federerfan aus dem deutschsprachigem Raum kommt dann ist er genau deswegen Federerfan, das hat mitnichten irgendwas mit Logik zu tun.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Seien wir doch ehrlich und schauen wir den Tatsachen ins Auge...^^
Eigentlich seid Ihr ja alle Fans von der Schweiz, was ja auch sehr verständlich ist und des Rogi zufällig auch noch ganz passabel Tennis zockt, kommt da ganz gelegen...
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #5181n anderer grund für nofaps "abweisung" auch nach 2010 hätte sein können, weil du damals rafap zu sehr mochtest und er jedoch 2011 gegen den massensäuberer net viel zu kamellen hatte
Wobei ich es generell nicht mag wenn ein Spieler zu dominant ist, CYGS hätte ich Nole dieses Jahr z.B. nicht gegönnt...außer er hätte 4-mal im Finale gegen Federer gespielt
aber Nadal hättest du sicher den CYGS gegönnt ;)
"Your love makes me strong. Your hate makes me unstoppable" -Novak Djokovic
aber Nadal hättest du sicher den CYGS gegönnt ;)
Siehe Antwort auf Jinzos Beitrag ^^
Vor allem auch weil es ihm geholfen hätte / helfen würde Federers GS-Rekord zu knacken. Wenn Djokovic da mal in Reichweite ist, hätte auch nix gegen einen CYGS von ihm
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #5191 aber Nadal hättest du sicher den CYGS gegönnt ;)
Siehe Antwort auf Jinzos Beitrag ^^
Vor allem auch weil es ihm geholfen hätte / helfen würde Federers GS-Rekord zu knacken. Wenn Djokovic da mal in Reichweite ist, hätte auch nix gegen einen CYGS von ihm
Idemoo ^^ hätte auch nichts dagegen wenn Nadal es schaffen sollte den GS-Titel rekord zu egalisieren oder zu übertreffen
"Your love makes me strong. Your hate makes me unstoppable" -Novak Djokovic
shoty mausert sich so langsam zum peak erfolgs-hate-jodler. oh dear...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Was hier schon wieder für Unfug produziert wird. Aber es wundert mich nicht, dass User wie Djovak hier allen Erntes die Nationalität eines Spielers als DAS wesentliche Kriterium für Fanzugehörigkeit ansehen. Für mich handelt es sich hier lediglich um eine nationalistisch-motivierte Rechtfertigung der niederen Art.
Klar erleichtert es den "Einstieg", wenn ein Spieler aus dem gleichen Sprachraum kommt. Aber danach geht es ja erst um die wirklich wichtigen Fragen:
- spricht mich die Spielweise des Spielers überhaupt an? - sagt mir das Verhalten des Spielers auf dem Platz zu? - sagt mir das Verhalten des Spielers außerhalb des Platzes zu?
Ihr wollt mir jetzt also allen Ernstes erzählen, dass all diese Fragen hier "zufälligerweise" weitestgehend nur von serbischen Usern mit JA beantwortet werden? Faszinierend!
Insofern war meine Frage an gewisse User hier in der Tat rhetorischer Natur. Wenn ich einen Spieler im Endeffekt nur wegen seiner Nationalität anfeuere, dann signalisiere ich dadurch ja automatisch, dass mich der Spieler an sich im Grunde gar nicht interessiert. Das ist Heuchelei pur!
Ob ihr auch Nole-Fans wärt, wenn er Kosovo-Albaner wäre, würde mich dann aber wirklich noch interessieren. Wobei mir schon klar ist, dass ich keine Antwort bekommen werde, weil ihr euch dadurch sonst verraten würdet