Ihr habt geschrieben es könnte die 2. beste Saison nach der von Laver mit dem GrandSlam werden. Das denke ich aber nicht. Haben Federer und Nadal nicht auch schon 3 GS-Titel in einer Saison geholt und insgesamt 12 oder 13 Titel gesammelt? Djokovic stehe momentan bei 9 Titeln wenn ich nicht irre. Somit kann er nicht mehr als 11 in diesem Jahr gewinnen. Aber egal, das ist ja nicht so wichtig oder?
In Paris ist er natürlich der haushohe Favorit. Ich bin auf Federer gespannt, er sollte bis ins Finale kommen. Sofern er das schafft, steht die Chance gegen den Djoker bei 50:50. Nadal sollte auch wieder wenigstens bis ins VF kommen. Er würde momentan auch an Federer auf diesen Belag scheitern meine ich. Überraschungssieger wird es wohl keinen geben. Tsonga könnte wieder bis ins HF kommen.
Zitat von Tennismania im Beitrag #53Hi! War 2-3 Tage nicht mehr online.
Ihr habt geschrieben es könnte die 2. beste Saison nach der von Laver mit dem GrandSlam werden. Das denke ich aber nicht. Haben Federer und Nadal nicht auch schon 3 GS-Titel in einer Saison geholt und insgesamt 12 oder 13 Titel gesammelt? Djokovic stehe momentan bei 9 Titeln wenn ich nicht irre. Somit kann er nicht mehr als 11 in diesem Jahr gewinnen. Aber egal, das ist ja nicht so wichtig oder?
In Paris ist er natürlich der haushohe Favorit. Ich bin auf Federer gespannt, er sollte bis ins Finale kommen. Sofern er das schafft, steht die Chance gegen den Djoker bei 50:50. Nadal sollte auch wieder wenigstens bis ins VF kommen. Er würde momentan auch an Federer auf diesen Belag scheitern meine ich. Überraschungssieger wird es wohl keinen geben. Tsonga könnte wieder bis ins HF kommen.
Gewinnt Novak jetzt das Masters in Paris und die WTF, dann wäre das eine ziemlich große Leistung. Zumal kein Spieler vorher 6 Masters innerhalb eines Jahres gewinnen konnte. 250er Turniere interessiert keine Sau.
Gewinnt Novak jetzt das Masters in Paris und die WTF, dann wäre das eine ziemlich große Leistung. Zumal kein Spieler vorher 6 Masters innerhalb eines Jahres gewinnen konnte. 250er Turniere interessiert keine Sau.
Ja 6 Masters wäre ein neuer Rekord, dann hätte er diesen alleine. Die Saison ist jetzt schon absolute Weltklasse. Hängt aber auch mit der dünnen Konkurrenz zusammen. Nadal ist/war weg, Federer war sein stärkster Gegner, mit 34 Jahren. Da fehlt was in der Weltspitze. Das soll aber nicht die Qualität von Nole schmälern, sein Level ist super hoch.
Nole hat aber jetzt schon 1 Masters mehr als Federer 06 geholt. Gewinnt er den Masters Cup, hat er diese Saison dann auch offiziell übertroffen.
Zitat von Vicht im Beitrag #58Nole hat aber jetzt schon 1 Masters mehr als Federer 06 geholt. Gewinnt er den Masters Cup, hat er diese Saison dann auch offiziell übertroffen.
2006 gab es zumindest noch einen 100 % Nadal auf Sand. Gegen den gab kein Vorbeikommen, auch der Djokovic von 2015 wäre an ihm auf Asche gescheitert.
Heuer durfte Djokovic schon 85x gegen einen Ändy spielen^^
Jo das stimmt natürlich, auf Sand war da nichts zu holen. Dennoch hatte Federer damals sehr dankbare Finalgegner bei den Masters Turnieren, wenn ich mir die Statistik so anschaue.
Djokovic's 2015 ist von den Zahlen her einfach unglaublich. Wenn man sich die Anzahl seiner Siege gegen Top 10 Spieler anschaut, ist das schon beeindruckend. Da kann Federers 2004-2007 nicht mithalten....
Zitat von Vicht im Beitrag #60Jo das stimmt natürlich, auf Sand war da nichts zu holen. Dennoch hatte Federer damals sehr dankbare Finalgegner bei den Masters Turnieren, wenn ich mir die Statistik so anschaue.
Wie ist das gemeint? Auf Sand musste er sich immer Nadal stellen...
Zitat von Vicht im Beitrag #60Jo das stimmt natürlich, auf Sand war da nichts zu holen. Dennoch hatte Federer damals sehr dankbare Finalgegner bei den Masters Turnieren, wenn ich mir die Statistik so anschaue.
Wie ist das gemeint? Auf Sand musste er sich immer Nadal stellen...
Ich meinte so hart seine Finals auf Sand gegen Nadal auch waren, zumindest hatte er bei den Hartplatz Masters in dieser Saison recht dankbare Gegner. Als kleiner Trost für ihn, wenn du so willst :D
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #71Wenn Nole das beste Saison von Roger will, muss er alles rest bis Saisonende gewinnen, sonst ist Roger für immer der beste in seiner Prime-Zeit.
Roger 2006:
92:5 Siege Alle GS-Finale (3 GS-Titel) WTF-Titel 12 Saisontitel Alle 17 Turniere = davon 16 Finals...
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #71Wenn Nole das beste Saison von Roger will, muss er alles rest bis Saisonende gewinnen, sonst ist Roger für immer der beste in seiner Prime-Zeit.
Roger 2006:
92:5 Siege Alle GS-Finale (3 GS-Titel) WTF-Titel 12 Saisontitel Alle 17 Turniere = davon 16 Finals...
Roger 2006:
Roger 2006: