Zitat von Struffi im Beitrag #624 Zverev momentan der einzige deutsche Hoffnungsträger. Er wird aber wohl spätestens gegen Thiem rausgehen.
Naja, die letzten 2 Begegnungen waren jeweils ziemlich ausgeglichen (der letzte Satz zählt nicht, wegen kompletter Erschöpfung). Von der Grundlinie ist Zverev gar dominant gegen Thiem. Ich seh ihn da mindestens gleichauf...
Prinzipiell halte ich Zverev auch für den effektiveren und in der Zukunft erfolgreichen Spieler, da er noch technisch und physisch so viel Luft nach oben hat. Thiem hingegen ist für mich zwar extrem sympathisch (wie eigentlich kein anderer auf der Tour) aber auch völlig überbewertet, da sein Spiel einfach viel zu ineffektiv ist. Man hat immer irgendwie das Gefühl, dass er sich bei fast jedem Ballwechsel völlig verausgabt. Glaube aber nicht, dass Zverev es physisch schon schafft in GS zu glänzen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #627Zverev mit soooooooooooooo viel Mühe gegen Herbert, "bester 18-jähriger Tennisspieler" muhahahahahahaha, vielleicht bester deutscher Tennisspiel lol
Passiert den Besten...Herbert hat Murray dieses Jahr auf Sand schon einen Satz abgenommen und auch Nishikori in einen Tie-Break gezwungen...
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2018!!!
Hörbi spielt auch wirklich klug - der weiss dass niemand auch nur eine Chance von der Grundlinie gegen Sascha hat. Drumm rennt er ständig ans Netz, lockt GOATev mit kurzen Bällen nach vorn, spielt alles oder nichts und streut viele Slice und Rhythmuswechsel ein. Sone Art Stepanek in jung.
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Brown hat sich mit der Quali und 2. Runde bereits 70 Punkte erspielt und steht wieder in den Top100. Derzeit live auf ATP94, Sieg heute würde ATP90 bedeuten.
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2018!!!
Nur der Vollständigkeit halber: Brands hat beim Challenger in Vicenza (s.o.) Reister in R 1 geschlagen und ist dann (wie erwartet) gegen Pere Riba im AF ausgeschieden. Auf Rasen wirds für die Deutschen hoffentlich endlich besser. Nur Russev bereitet ab und zu mal Freude und Kohli, aber beide leider nur auf kleineren Turnieren, Russev beginnt jetzt immerhin auch mal bei den großen...
Nicht unerwartet war das deutsche Abschneiden in Paris eher wenig erfolgreich. Kohli hat besonders enttäuscht, A.Zverev hat immerhin sein Soll erfüllt...dass sich einige (Brown, Kamke) überhaupt qualifiziert haben, war gut, (viel) mehr war aber auch nicht zu erwarten.
In der Rasensaison sollte jetzt etwas mehr drin sein. Brown, Becker, Berrer, M. Zverev und Gojo sind in Manchester am Start. Mindestens einer im VF und einer im HF sollte möglich sein.
Kohli und A. Zverev machen Pause, der Rest ist in Fürth bzw. Prostejov auf Sand am Start.
In Tschechien nur Brands, in Bayern der Rest: Struff, Reister, Kamke, Marterer, Bachinger, Masur und Paul Woerner (=> 19 Jahre alt, noch jenseits der ATP1000 und nur auf der Future-Serie aktiv).
Fürth darf dann auch gerne ein Deutscher gewinnen, größte Konkurrenz: Jaziri, Daniel und Montanes.
Fürth, ein Challenger der Einsteigerklasse mit nur 42.500 € Preisgeld, ist ziemlich gut besetzt: gleich drei Top 100 Spieler sind dabei, auch ein Struff (Nr. 101) ist dabei.
Raus in R 1: Woerner, Masur, Bachinger, Marterer wie erwartet, weiter: Struff, Kamke und Reister mit guten Ergebnissen
In Manchester gibt es dasselbe Preisgeld und dort sind sogar alle Seeds in den Top 100!
Gojo bereits im AF, Berrer gerade ebenfalls fast durch. Brown (gegen Ram), Becker (gegen Smith) und M. Zverev (gegen Sijsling) im Laufe des Tages noch dran.
Das liegt am Rasen, habs gerade gesehen, Rasen ist doch eine Wohltat für die Augen. Manchester dürfte das bestbesetzte 42.500 € - Challenger der Welt sein, sogar noch besser als die beliebten dt. Challenger. Auf Rasen läuft es für die Deutschen besser, hoffentlich. Zverev und Brown haben leider eine schwere Auslosung erwischt. Das Brown - Ram - Match verspricht interessant zu werden, auf der einen Seite Brown auf der anderen Seite eine Sampraskopie (in mittelmäßig, immerhin hat Ram aber auch schon Newport gewonnen).
Edit: Immerhin schlägt Fürth Manchester beim Cut, 187 gegen 200...
Zitat von Struffi im Beitrag #640Struffi also beim Challenger in Fürth mit nem Sieg über Novosibirsk in 3 Sätzen. Es ziehen tolle Tage heran für den Warsteiner Ballzauberer. GEMMA
Bei einem dt. Challenger der Einsteigerklasse (42.500 € Preisgeld) darf der geneigte Tennisfan von Struff, der Nr. 4 des Turniers, durchaus das Finale erwarten. Daher bislang nur Pflichtsiege für Struff. Für Kamke wäre das HF dagegen ein Erfolg.
Becker - Lol, der Kerl meinte doch Rasen sei sein Belag...er muss sich klar steigern. Berrer ist dem Lokalmatadoren unterlegen, aber auf Rasen eigentlich auch besser. Becker hat immerhin mal ein 250er Finale erreicht, auf Rasen (+ Sieg meine ich).
Gojo hat schon mal den ersten gewonnen gegen Ward (6:3). Weiter so.
18, 308, 8 -> Novak Dopingvic: Bester Spieler aller Zeiten durch den besten Trainer aller Zeiten. ------ Old and Busted: Federer gewinnt alles, zerfickt jeden. New Hotness: Dopingvic holt alle Rekorde, wird zum besten Tennisspieler aller Zeiten.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #642Becker - Lol, der Kerl meinte doch Rasen sei sein Belag...er muss sich klar steigern. Berrer ist dem Lokalmatadoren unterlegen, aber auf Rasen eigentlich auch besser. Becker hat immerhin mal ein 250er Finale erreicht, auf Rasen (+ Sieg meine ich).
trifft sogar beides zu: vor jahren hat er im herzogenbusch das finale gewonnen (sein gegner sluiter ist der 1. spieler den ich bislang gesehen hab, der mit einer beidhändigen vorhand spielte...). vor 2 jahren hat b. becker das finale gegen rasen-ass batista saugut verloren
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Seltsam, aber wie will er denn in I.W. spielen, als Turnierdirektor ? Damit ist doch indirekt sein Rücktritt angesagt. Haas hat aber selbst nach der 9. OP (!) noch immer nicht seinen Rücktritt erklärt.
Seltsam auch die Fuß - OP, wieso dauert das denn bis zu sechs Monate?
Immerhin bleibt Tommy aber der ATP erhalten. Denke aber weiterhin, dass er das Abschiedsjahr 2016 nochmal auf 2017 verschiebt. Wirklich zurücktreten hätte er aber spätestens 2013 sollen. Als Nr. 1 in Deutschland, Nr. 11 - 15 der Welt, VF in Paris, AF in W., zwei Turniersiege und Finale in Hamburg, das war nochmal ein wirklich gutes Jahr.
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Ferrer organisiert ja auch das Turnier in Valencia mit. Wäre theoretisch also wohl möglich, auch wenn es sich hier um ein Masters handelt. Freut mich auch für Tommy, IW war immer sein Lieblingsturnier.