Über den Masur gab es mal im TM eine Reportage, Top 400 ist mit 21 ja nicht schlecht, aber eben auch nicht gut, wenn man sich mal Zverev anschaut... Masur sollte jetzt Gas geben, um in zwei bis drei Jahren in die Top 100 zu kommen. Für mehr, etwa Top 50 ist da noch kein Potential vorhanden.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #573Er braucht mehr Taktik, mehr Ruhe, mehr mentale Stärke und bessere Volleys, ab und zu mal taktisch ein paar Varianten. Packt er das, kommt er 2018 in die Top 10. Und selbst dann ist er immer noch erst 21. Seinem Tennis geht aber der Glanz von Haas Tennis völlig ab. Auch Kohlschreiber hat deutlich mehr Varianten in seinem Spiel.
Möchte dir gar nicht widersprechen, aber...
Mehr Taktik...er ist halt noch sehr unerfahren. Das wird! Mehr Ruhe...das ist nicht seine Art auf dem Platz. Aber wie Federer wird er da auch noch eine Entwicklung durchmachen. Mehr mentale Stärke...ist er doch. Wie Mama Irina so schön bei den BMW Open sagte, das hatte er schon immer. Einfach schon recht abgezockt, selbst in die mentale Trickkiste greift er hier und da schon. Bessere Volleys...klar, aber warum sollten sie mit der Zeit nicht besser werden... Mehr Varianten, Glanz von Haas, Kohli hat mehr Varianten...absolut d´accord. Powertennis steht eindeutig im Vordergrund, da ist noch nicht viel Varianz. Aber auch da wird er sich noch entwickeln, gehe ich fest von aus.
stimme dem meisten auch zu, aber gerade bei den TBs kann er sich noch steigern, wenn ich das mit kyrgios (der ja gerade wieder einen gewonne hat ;) ) vergleiche, ist das noch ausbaufähig. Und ein paar enge Aufschlagspiele zu viel verliert er mir auch noch. Aber man sieht ja momentan die Fortschritte, daher denke ich, dass er sich da noch verbessern wird. Sein Kämpferherz dagegen soll er behalten^^ Unfassbar wie viele Sätze er jetzt schon nach break Rückstand noch gedreht hat.
Nächste Woche: Rom Kohlschreiber, A. Zverev (Q), Becker (Q) Seoul Berrer Heilbronn Struff, Brown, M. Zverev, Brands, Kamke, Gojowczyk, Mayer (WC), Marterer (WC), Maden (WC)
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2018!!!
Aus deutscher Sicht ist Heilbronn diese Woche ebenso interessant wie das Turnier in Rom: Rom R 1: Kohlschreiber - Qualifikant, Zverev - Dimi: während Zverev eher auf verlorenem Posten stehen dürfte, muss Kohli R 2 erreichen
Heilbronn: 64k - Challenger, also dritthöchste Kategorie der challenger, aber fast besetzt wie die höchste Kategorie: Heilbronn R 1: Berankis (Nr. 55) topgesetzt in R 1 gegen Ilhan, Brands - Blaz, Brown - Qualifikant, Marterer - Qualifikant, Struff - M. Zverev (Topmatch R 1), Mayer - Zeballos (schwere Auslosung für Mayer, Zeballos ist die Nr. 2 des Turniers und Nr. 91)
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #581Aus deutscher Sicht ist Heilbronn diese Woche ebenso interessant wie das Turnier in Rom: Rom R 1: Kohlschreiber - Qualifikant, Zverev - Dimi: während Zverev eher auf verlorenem Posten stehen dürfte, muss Kohli R 2 erreichen
Heilbronn: 64k - Challenger, also dritthöchste Kategorie der challenger, aber fast besetzt wie die höchste Kategorie: Heilbronn R 1: Berankis (Nr. 55) topgesetzt in R 1 gegen Ilhan, Brands - Blaz, Brown - Qualifikant, Marterer - Qualifikant, Struff - M. Zverev (Topmatch R 1), Mayer - Zeballos (schwere Auslosung für Mayer, Zeballos ist die Nr. 2 des Turniers und Nr. 91)
Yannick Maden (bereits 26 Jahre alt) hat als Lokalmatador in Heilbronn eine WC erhalten und trifft auf Soeda in der 1. Runde.
Jan Choinski und Kevin Krawietz sind in der finalen Quali-Runde. Tobi Kamke und Gojo wären auch im Hauptfeld gewesen, haben aber zurückgezogen.
Warum Berrer sich beim Challenger in Seoul rumtreibt, frag ich mich...1. Runde gegen Krajicek (USA).
PS: Warum sollte Sascha gegen Dimi auf verlorenem Posten stehen? Zuletzt auf Hartplatz gewonnen, auf Sand jetzt erst Recht :D
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2018!!!
Zverev auf verlorenem Posten verstehe ich auch nicht ganz, zumal er das letzte Duell für sich entscheiden konnte und Dimitrov nur wenig Grundschläge hat, die ihm wehtun können. Genauso kann man nicht sagen, dass Kohlschreiber locker in die 2. Runde kommt, schließlich weiß man ja noch gar nicht, wer der Qualifikant ist, da gibt es auch gute Spieler. Mal abwarten. Zu der Zverev-Diskussion von oben: Er hat momentan eine große Schwäche, das Klein-Klein-Spiel in netznähe. Dort spielt er wie ein Junior und denkt immer wieder, dass dieser und jener Schlag schon reicht, schließlich hat er das früher gegen Kinder auch immer, aber er spielt nun nicht mehr gegen Kinder. Ansonsten nimmt er eine sensationelle Entwicklung, vor allem gemessen an seinen großen körperlichen Nachteil gegenüber den 18/19-jährigen Nadals, Corics, Federers und Djokovics. Große Spieler brauchen einfach länger, um kompakt zu sein. Viele Spiele gewinnt er auch nur eng, weil er noch immer seine kleinen Konzentrationshänger hat, die jeder Jugendspieler hat. Normal führen diese Hänger dazu, dass junge Spieler gegen die Erfahrenen verlieren, Zverev schafft es immer wieder, dies zu kompensieren und trotzdem zu gewinnen, das allein zeigt, wie überlegen er diesen Spielern gegenüber sein wird in Zukunft. Nein, das variable Spiel von Kohlschreiber hat er nicht, das würde ich ihm als Trainer auch aktuell verbieten, weil er es noch nicht beherrscht, es zu riskant ist und er es vor allem nicht braucht (gegen alle Gegner außerhalb der Top5). Sein Spiel ist jedoch immer wieder sehr glanzvoll und spektakulär, weil er Grundschläge kann, die Kohlschreiber und Haas sich nicht einmal vorstellen können. Und wer das Spiel von ihm gegen Berdych in Hannover gesehen hat, muss feststellen, dass sein Spiel sehr viele Varianten umfasst, es gibt nur wenige, die solche Winkel von beiden Seiten anvisieren können. Außerdem kann er mit viel Topspin spielen oder extrem flach.
ihr müsst den user Tennisfanarticel entschuldigen. er ist dazu verpflichtet, für den zukünftigen 8-9 maligen GS-sieger und rumänen dummitrov zu jodeln, wenn auch extrem realitätsfremd
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Für Dimi werde ich noch bis Oktober/November 2016 jodeln. Sollte er dann nicht mind. Nr. 11 sein, schafft er es nicht mehr zu 8 - 9 GStiteln. Kohlscheiber ist erfahren und gut genug auf Sand. Zverev beherrscht das Klein-Klein - Spiel nicht am netz, konnte ich in München sehen, es fehlt aber natürlich noch mehr. Zum Bejodeln von Zverev sehe ich aber keinen Anlaß.
Mayer hat die 1.R. gewonnen gegen Zeballos, guter Sieg in drei Sätzen gegen einen Top 100 - Sandplatzspieler, der mal Pokratzdal ärgerte, R 2 gegen Tiafoe sollte auch klar gehen Beck, Choinski und Krawietz sind nun auch im Hauptfeld.
2. Runde A. Zverev - Federer Mittwoch Kohlschreiber - Nadal (5) Donnerstag, natürlich auch ein Kracherspiel für Kohli. Hoffentlich kann er einigermaßen dagegenhalten, glaube aber nicht dran.
Mayer hat rechtzeitig gegen Struff verloren, 2:6, 3:6, rechtzeitig zur Quali in Genf, ein Schuft, wer Böses denkt...Struff nun gegen Sandplatzveteran Montanes im HF, wird hart, vielleicht schon zu hart für Struff ? Dabei bräuchte Struff den Sieg in Heilbronn ziemlich dringend, um doch irgendwie mal wieder die Top 100 zu schaffen.
Struff hat anscheinend voll überzeugt, 6:0, 6:3 gegen Montanes steht damit im Finale gegen den Georgier Bashiawilli, Turniersieg damit kurz bevorstehend. Mayer und Beck haben ihre ersten Qualimatches in zwei Sätzen jeweils gewonnen.
Bei Struff sollte man gerade mal reinschauen, lag 46 35 15:40 bei eigenem Aufschlag hinten und jetzt 55. Ein Matchball richtig gut abgewehrt, ein Ball nach dem anderen ausgegraben. GO STRUFFI
Schade, hat nicht gereicht. 3:7 im Tie-Break verloren. Der Sieg hätte ATP91 bedeutet und die direkte Quali für Wimbledon. Entry Deadline ist morgen. Jetzt könnte es mit ATP102 etwas eng werden, sollte aber hoffentlich auch reichen.