Naja, dass Nole die Rekorde von Roger zerstampfen wird ist etwas vorschnell. Sollte er am Sonntag die AO gewinnen, müsste er immer noch 6(!) GS-Finale gewinnen, ob ihm das gelingt, weiß nur der liebe Gott.
Zitat von Jürgen im Beitrag #3888Na, beruhigt euch wieder, es ist ja nur Tennis; niemand ist gestorben, die Erde dreht sich weiter. Nole verdient im Finale, aber Respekt an Federer, wie er den 3. Satz gewonnen hat. Im 4. Satz ging es dann ganz schnell zum Schluss. Insgesamt ein komisches Match mit einem überragenden Nole in den ersten beiden Sätzen, das war bockstark von ihm.
Bleibt mal locker, Federer hat 17 Titel, mehr als jeder andere, was fordert ihr hier immer nur von ihm? Freut euch doch, dass er mit 34 noch spielt und das so gut. Einer ist halt besser, es gibt Schlimmeres. Federer muss man weiterhin auf der Rechnung haben. Scheidet Nole mal überraschend aus in der Zukunft, ist Federer zur Stelle, garantiert. Und wenn nicht, dann eben nicht, niemand wird ihm seine 17 Titel nehmen können.
Im Finale wird es schwieriger für Nole, glaube ich, Murray will endlich hier seinen 1. Titel, ich rechne stark mit ihm.
Copy and Paste is with you, Sir !
Ich war mal so eingebildet, dass meine aufbauenden Worte hier jemanden interessieren; offensichtlich interessiert es aber keine Sau.
Zitat von Jürgen im Beitrag #3888Na, beruhigt euch wieder, es ist ja nur Tennis; niemand ist gestorben, die Erde dreht sich weiter. Nole verdient im Finale, aber Respekt an Federer, wie er den 3. Satz gewonnen hat. Im 4. Satz ging es dann ganz schnell zum Schluss. Insgesamt ein komisches Match mit einem überragenden Nole in den ersten beiden Sätzen, das war bockstark von ihm.
Bleibt mal locker, Federer hat 17 Titel, mehr als jeder andere, was fordert ihr hier immer nur von ihm? Freut euch doch, dass er mit 34 noch spielt und das so gut. Einer ist halt besser, es gibt Schlimmeres. Federer muss man weiterhin auf der Rechnung haben. Scheidet Nole mal überraschend aus in der Zukunft, ist Federer zur Stelle, garantiert. Und wenn nicht, dann eben nicht, niemand wird ihm seine 17 Titel nehmen können.
Im Finale wird es schwieriger für Nole, glaube ich, Murray will endlich hier seinen 1. Titel, ich rechne stark mit ihm.
Copy and Paste is with you, Sir !
Ich war mal so eingebildet, dass meine aufbauenden Worte hier jemanden interessieren; offensichtlich interessiert es aber keine Sau.
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Die Halbfinaltheorie hat sich DAMIT als falsch erwiesen, schade. Roger hat es Proletovic in den ersten beiden Sätzen sehr leicht gemacht - UEs, kaum erster Aufschlag, keine richtige Taktik erkennbar. Proletovic aber mal wieder klar besser als in den Vorrunden. Roger hat seit 2011 keine Chance mehr auf einen GStitel auf Sand, seit 2012 keine Chance mehr gegen den Proletovic auf Sand, seit 2013 keine Chance mehr gegen den Proletovic auf langsamen HC (A.O., Miami, und ein paar andere Turniere). Die letzten Chancen sind noch drei mal da. W. 2016, US - O. 2016, W. 2017. Habe scherzhaft schon Titel Nr. 19 geschrieben, das war ein echter Scherz.
Ljubicic ist wie erwartet (noch ?!) ein echter Reinfall.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3910Die Halbfinaltheorie hat sich DAMIT als falsch erwiesen, schade. Roger hat es Proletovic in den ersten beiden Sätzen sehr leicht gemacht - UEs, kaum erster Aufschlag, keine richtige Taktik erkennbar. Proletovic aber mal wieder klar besser als in den Vorrunden. Roger hat seit 2011 keine Chance mehr auf einen GStitel auf Sand, seit 2012 keine Chance mehr gegen den Proletovic auf Sand, seit 2013 keine Chance mehr gegen den Proletovic auf langsamen HC (A.O., Miami, und ein paar andere Turniere). Die letzten Chancen sind noch drei mal da. W. 2016, US - O. 2016, W. 2017. Habe scherzhaft schon Titel Nr. 19 geschrieben, das war ein echter Scherz.
Ljubicic ist wie erwartet (noch ?!) ein echter Reinfall.
Was erwartest du nach so kurzer Zeit? Außerdem weiß ich auch nicht was man generell von einem Ljubicic erwarten soll, jemand der selbst nie #1 war oder einen Slam gewonnen hat, ich erwarte da keine großen Neuerungen um Nole schlagbarer zu machen, Roger brauch einen Coach für den mentalen Bereich, das ist sowas von eindeutig!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
NOCH hat Proletovic dieses Turnier nicht gewonnen.
Raonix traue ich es nicht zu. Der wird jetzt hochgejubelt für einen 5 Satzsieg über einen angeschlagenen Stan und einen Viersatzsieg über den Clown, wobei alle Welt doch weiß, dass der Clown kein GSturnier gewinnt. Raonix peakt ab jetzt, mit 25 ist seine Zeit gekommen. Aber das bedeutet in seinem Fall "nur" das Erreichen von GS - HF, vielleicht mal einen 1000er Sieg, und die Top 10. Nur in W. könnte es mal weiter gehen; bei den US - O. ist zuviel Show dabei (was ihn stören dürfte).
Aber seltsamerweise könnte ich mir vorstellen, dass die werdende Vatermöhre EINMAL sein ganzes Können auspackt. Sofern sein Weib sich jetzt noch eine Woche zurückhält...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3914NOCH hat Proletovic dieses Turnier nicht gewonnen.
Raonix traue ich es nicht zu. Der wird jetzt hochgejubelt für einen 5 Satzsieg über einen angeschlagenen Stan und einen Viersatzsieg über den Clown, wobei alle Welt doch weiß, dass der Clown kein GSturnier gewinnt. Raonix peakt ab jetzt, mit 25 ist seine Zeit gekommen. Aber das bedeutet in seinem Fall "nur" das Erreichen von GS - HF, vielleicht mal einen 1000er Sieg, und die Top 10. Nur in W. könnte es mal weiter gehen; bei den US - O. ist zuviel Show dabei (was ihn stören dürfte).
Aber seltsamerweise könnte ich mir vorstellen, dass die werdende Vatermöhre EINMAL sein ganzes Können auspackt. Sofern sein Weib sich jetzt noch eine Woche zurückhält...
So viele fehler in einem Satz.... Stan war in seinem Stanimal Modus und trotzdem konnte man an der BB Bilanz sehen, dass Raonic sowohl Wawrinka als auch Monfils ganz klar bei den Eiern hatte. Wawrinka hatte Glück überhaupt in den 5. zu kommen. Achja und Wawrinka war also krank, hat da ne perfekte Bilanz gegen jegliche Spieler in den ersten Runden, wird zum Favoriten erklärt und gegen Raonic ist er verletzt? Ausredenrinka everywhere.
murray wird natürlich ein paar mehr Breaks machen, da er ein deutlich besserer Return Spieler als wawrinka ist, dafür wird Raonic auch ein paar mehr breaks machen, da Murray nicht son Bott wie wawrinka oder Monfils ist, von seinem 2. Aufschlag will ich gar nicht anfangen. Peak Murray hatte schon mit einem limitierten Raonic Probleme, durch dessen Verletzung konnte er das h2h ein bisschen verzerren, aber jetzt haben wir Peak Raonic mit variabelstem Spiel "was gibt" und "bester beidhändiger Rückhand" was gibt, gegen Murray der gegen Ferrer nen Satz abgegeben hat.
Ende vom Roman: Raonic in 3 ^^
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von Riverrun im Beitrag #3915Mit fast 35 als 4-facher Vater braucht man keinen Mentalcoach mehr. Für sowas ist man eher am Anfang der Karriere empfänglich.
Die #18 ist immernoch drin. Roger scheitert nur an Djokovic, die restlichen Pfeifen hat er locker im Griff. Es gibt schlimmeres (s. Nadal) ...
Was hat das mit dem Alter zu tun oder damit das er 4-facher Vater ist?? Für mich ist das mehr als offensichtlich, es ist doch kein Zufall das Nole immer gegen Roger sein bestes Tennis bzw. Roger gegen Nole immer auffallend schwach agiert!
Ist einfach aus meiner persönlichen Erfahrung. Für Dinge wie Mentaltraining muss auch die eigene Einstellung dazu passen, sonst bringt es nichts.
Ich glaub ab einem gewissen Alter, mit gestandener Persönlichkeit ist man dafür weniger bereit.
DR könnte zu dem Thema liefern? Es glaubt doch auch keiner wirklich, dass Becker mit Djokovidscher großartig im mentalen Bereich arbeitet oder? Was sollte denn Becker auch dafür qualifizieren? Irgendwann sind die alten Kriegsgeschichten alle erzählt ...
Rogers Kinder und Familie ziehen seine mentale Energie ab. Anfangs sorgte das wohl für einen Schub (s. jetzt Proletovic), dann aber nicht mehr. Roger ist mental einfach schwach gegen Proletovic.
Zitat von Riverrun im Beitrag #3918Ist einfach aus meiner persönlichen Erfahrung. Für Dinge wie Mentaltraining muss auch die eigene Einstellung dazu passen, sonst bringt es nichts.
Ich glaub ab einem gewissen Alter, mit gestandener Persönlichkeit ist man dafür weniger bereit.
Das ist natürlich korrekt, wer nicht dafür bereit ist dem bringt das nichts. Aber es steht auch fest das Roger nicht wegen seinen fehlenden spielerischen Könnens mittlerweile immer klar bei GS-Turnieren gegen Nole verliert.
Sehe ich auch so. Ich hoffe aber eher darauf, dass Proletovic mal einen schlechten Start erwischt und Roger dann von vorne durchmaschiert. Naja man wird sehen ...
Zitat von Riverrun im Beitrag #3921Sehe ich auch so. Ich hoffe aber eher darauf, dass Proletovic mal einen schlechten Start erwischt und Roger dann von vorne durchmaschiert. Naja man wird sehen ...
Das wird nicht mehr passieren weil Roger einfach mental zu wackelig gegen Nole ist, und bei Nole der umgekehrte effekt vorhanden ist. Roger kann nur noch einen GS holen wen Nole von jemand anders eleminiert wird!
Und wenn Nole einen schlechten Start erwischt wird Federer trotzdem verlieren. Wenn Federer ein Break macht, kassiert er sehr häufig das Re-Break gegen Djokovic, das kann einfach nicht sein.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3919Rogers Kinder und Familie ziehen seine mentale Energie ab. Anfangs sorgte das wohl für einen Schub (s. jetzt Proletovic), dann aber nicht mehr. Roger ist mental einfach schwach gegen Proletovic.
Zitat von Riverrun im Beitrag #3918Ist einfach aus meiner persönlichen Erfahrung. Für Dinge wie Mentaltraining muss auch die eigene Einstellung dazu passen, sonst bringt es nichts.
Das ist natürlich korrekt, wer nicht dafür bereit ist dem bringt das nichts. Aber es steht auch fest das Roger nicht wegen seinen fehlenden spielerischen Könnens mittlerweile immer klar bei GS-Turnieren gegen Nole verliert.
Typisch war was im ersten Aufschlagspiel im Vierten nach dem 0-30 bei Aufschlag Nole passiert ist: Federer hackt 4 Returns in Folge ins Netz oder meterweit hinter die Grundlinie... Ihn wird er niemehr schlagen bei einem GS, das sollte klar sein. Man kann eigentlich nur auf den Rise von einem anderen Spieler hoffen und darauf, dass Nole endlich mal wieder ein etwas anspruchsvolleres Draw bekommt.