Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #118Trotz Rasen und HC konnte Federer Nadal nie dominieren
Nadal ist eben der GOAT beim Ausweichen von Matches, sodass dieser Satz reine Polemik ist, wie ich weiter oben für jeden verständlich elokwentierte
Der böse Anfang 20 er Rafa konnte halt nicht damals auch schon auf HC alles zertopspinnen. War dann erst ab AO 09 on fire. Stell dir vor er wäre ähnlich wie auf Sand gestartet. Gute Nacht GOAT-Diskussionen.
Anfang 20? Ich rede von der all-time, also bis 2015. Nochmal: Wo sind die Matches in Basel, Halle, Cincy, Dubai, USO. Bei den AO auf grünem Belag wäre ein Match auch seeeehr spannend geworden^^
Zitat von Timo im Beitrag #123Lügen Björn wieder am peaken. Nadals nächste Demütigung in Land der aufgehenden Sonne wird aber über seinen Bullshit hinwegtrösten. ReakTimo hat noch gar nicht mit dem haten angefangen
Rafa wird mit der aufgehenden Sonne risen und ich renne mit zwei Messern in Federers Augen. Dann gibts Shanghai-Schaschlick
Am köstlichsten wären ja die Niederlagen gegen Fabio oder Nole. Die Wunden sind noch frisch und in beiden Fllen wäre die Demütigung NID. Aber es gibt noch so viele Spieler die auch Rafa auch mal richtig hart rannehmen wollen. Ich finds einfach toll, dass er auf der Tour bleibt und das ganze Jahr über die Beine breit macht
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #118Trotz Rasen und HC konnte Federer Nadal nie dominieren
Nadal ist eben der GOAT beim Ausweichen von Matches, sodass dieser Satz reine Polemik ist, wie ich weiter oben für jeden verständlich elokwentierte
Der böse Anfang 20 er Rafa konnte halt nicht damals auch schon auf HC alles zertopspinnen. War dann erst ab AO 09 on fire. Stell dir vor er wäre ähnlich wie auf Sand gestartet. Gute Nacht GOAT-Diskussionen.
Eines ist Fakt, da kann mir keiner was anderes erzählen. Kein Nadalfan will, dass Nadal noch in diesem Jahr auf Federer trifft. Sie haben Angst, Angstschweiß everywhere^^
Zitat von FedEx im Beitrag #116Ne es ziegt einfach nur das Anti Tennis jeden schlagen kann, der Belag muss nur langsam genug sein!
Sara Errani French Open Finale.^^
Wobei Nadal natürlich schon was drauf hat, Wimbledon gewinnt man ja auch nicht einfach so. Regt trotzdem auf, wenn du als Offensivspieler kaum Chancen hast, zum Punkt zu kommen. Einen Satz funktioniert das vielleicht, aber wenn die Konzentration nachlässt gehts bergab und Schaufeltennis gewinnt durch die Fehler des anderen...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #110Das schlimmste Beispiel ist da natürlich Federer-Nadal auf Sand. Das ist auch Ursprung meines Hasses gegenüber Nadal. Es ist nicht die Anzahl an GS-Titel, es ist die Art und Weise wie er die Matches gewonnen hat.
Das regt mich ja sogar schon bei Djokovic-Nadal Matches auf.^^
Ansonsten bin ich eher der Fan von langsamen Belägen. Gibt nichts über Offensivspieler auf Sand.
Genau diese Erfahrung musste Nole ja dieses Jahr machen. (Und Nadal in Rom)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #129Eines ist Fakt, da kann mir keiner was anderes erzählen. Kein Nadalfan will, dass Nadal noch in diesem Jahr auf Federer trifft. Sie haben Angst, Angstschweiß everywhere^^
Ich würde es mir schon wünschen. Vielleicht in Paris, aber da spielt Federer wohl nicht? Idealerweise köpft Rafa den Überschätzten bei den WTF.
Anfang 20? Ich rede von der all-time, also bis 2015. Nochmal: Wo sind die Matches in Basel, Halle, Cincy, Dubai, USO. Bei den AO auf grünem Belag wäre ein Match auch seeeehr spannend geworden^^
Basel und Halle ist Rafa doch kaum angetreten. In Dubai auch nicht wirklich oft. Dort und in Cinci hat er ja auch gewonnen gegen den Möchtegern-GOAT. USO hat Federer immer wieder getankt. Der grüne Belag bei den AO war genau wie bei den USO perfekt für Federer. Gut, dass sie diese unfaire Bevorteilung gesehen und ausgerottet haben.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #126 Anfang 20? Ich rede von der all-time, also bis 2015. Nochmal: Wo sind die Matches in Basel, Halle, Cincy, Dubai, USO. Bei den AO auf grünem Belag wäre ein Match auch seeeehr spannend geworden^^
3 davon sind nicht mal Master oder GS Turniere...wobei
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #131Vielleicht in Paris, aber da spielt Federer wohl nicht?
Kann man von ausgehen. Letztes Jahr hat er das Turnier nur gespielt, da er plötzlich nur noch einen Wimpernschlag von der #1 im Ranking entfert war. Er fühlte sich dazu verpflichtet, was in diesem Jahr anders ist.
Federer hat in diesem Jahr ohnehin keine Back-to-Back Turniere gespielt, Miami und Toronto hat er ausgelassen, da würde es nicht passen, nach Basel, wo er mit Sicherheit im Finale steht, Paris zu spielen.
Außerdem ist er glaube ich in genau dieser Turnierwoche von Paris in Finnland und bügelt ein letztes Mal den Nieminnen^^
ich finds schade, dass man die Thematik der Konkurrenz zu Noles 2015er Jahr und zu Rogers 04-07 Jahre nicht ernst diskutieren kann, ist an und für sich doch ein recht spannendes Thema!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #137ich finds schade, dass man die Thematik der Konkurrenz zu Noles 2015er Jahr und zu Rogers 04-07 Jahre nicht ernst diskutieren kann, ist an und für sich doch ein recht spannendes Thema!
Was soll man da auch groß diskutieren? 2015 ist die era so weak, wie noch niemals zuvor. Sorry mate, aber wirst du dir sicher eingestehen müssen. Vor 10 Jahren gab es zumindest noch neben Federer nen 10000 % Nadal auf Sand und in Miami wurde Federer auch hier und da von iihm getrollt^^
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #137ich finds schade, dass man die Thematik der Konkurrenz zu Noles 2015er Jahr und zu Rogers 04-07 Jahre nicht ernst diskutieren kann, ist an und für sich doch ein recht spannendes Thema!
Was soll man da auch groß diskutieren? 2015 ist die era so weak, wie noch niemals zuvor. Sorry mate, aber wirst du dir sicher eingestehen müssen. Vor 10 Jahren gab es zumindest noch neben Federer nen 10000 % Nadal auf Sand und in Miami wurde Federer auch hier und da von iihm getrollt^^
wüsste auch nicht was es da noch groß zu diskutieren gibt. die sache ist offensichtlich ! aber keine sorge die diskussion wird wieder kommen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #129Eines ist Fakt, da kann mir keiner was anderes erzählen. Kein Nadalfan will, dass Nadal noch in diesem Jahr auf Federer trifft. Sie haben Angst, Angstschweiß everywhere^^
Ich würde es mir schon wünschen. Vielleicht in Paris, aber da spielt Federer wohl nicht? Idealerweise köpft Rafa den Überschätzten bei den WTF.
Ich weiß nicht ob Rafa sich lieber während der WTF krank schreiben lassen sollte bevor er sich 3 Gruppenniederlagen einfängt, hat Nadal 2015 überhaupt schonmal einen Top10 Spieler geschlagen, die WM könnte nochmal ein Todesstoss für Nadals Selbsbewußsein werden!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Maestro im Beitrag #141Dieses Mal müssen die 10000 fallen.
Sobald Roger in der dritten Runde "Tschö, ich mache jetzt lieber Urlaub mit meinen Plagen, weil IPTL vorher wichtiger war, um den Urlaub zu finanzieren" dann wird aus dem Ziel nichts.
Sobald Roger in der dritten Runde "Tschö, ich mache jetzt lieber Urlaub mit meinen Plagen, weil IPTL vorher wichtiger war, um den Urlaub zu finanzieren" dann wird aus dem Ziel nichts.
finanziell dürfte fed wohl schon lange ausgesorgt haben. ich kolpotiere mal ganz ungeniert eine halbe milliarde an bisherigen bruttoeinkünften aus allen siegen, sponsorvergütungen und sonstigen, relevanten einnahmen.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
finanziell dürfte fed wohl schon lange ausgesorgt haben. ich kolpotiere mal ganz ungeniert eine halbe milliarde an bisherigen bruttoeinkünften aus allen siegen, sponsorvergütungen und sonstigen, relevanten einnahmen.
Das hat er sich auch verdient, da er es ehrlich erarbeitet hat. Im Tennis sind ja hauptsächlich Federer, Nadal, Djokovic und Murray die ganz dicken Fische, die mit den Fußballern mithalten können. Ferrer und Berdych haben ebenfalls keine finanziellen Probleme.
Tsonga bietet eine gute Show und er geht ans Netz und ab und zu spielt er eine einhändige Rückhand und er spielt offensiv. Brutalotennis ist die Servebot - Variante a la Isner, karlovic, Cilic, Delpo, Chokerson und wie die ganzen Monster noch heißen. Aber eigentlich ging es ja nur um das Einkommen.
Die Rangliste beim Einkommen (laut Forbes): 1. Federer: 65 - 70 Mio. $ (bislang wohl ein Vermögen von 300 Mio. $) 2. Djoker: 45 - 50 Mio. $ (hat gewaltig aufgeholt, Vermögen über 130 Mio. $) 3. Nadal: 35 Mio. $ (hat leicht nachgelassen beim EInkommen, Vermögen aber wohl über 150 Mio. $) 4. Möhre: ca. 25 Mio. $ (auf konstant hohem Niveau, Vermögen mittlerweile wohl auch bei 100 Mio. $) 5. Nixi: ca. 20 Mio. $ (seit Jahren schon einer der am besten verdienenden Profis, doch langsam bleibt die Leistung aus, Vermögen wohl bei 60 - 70 Mio. $) 6. Stan the Man: 15, 16 Mio. $ (Forbes sieht ihn nur bei 11,12 Mio. $, da er aber 2015 noch einiges an Preisgeld holt, kommt das hin, Vermögen vielleicht bei 30 Mio. $)
Dazu dürften wohl mind. 30 Profis kommen, die mind. 2 Mio. $ oder € im Jahr verdienen.
Summiert man die Preisgelder, ist Federer mit ueber 90 Millionen auf Platz 1. Djokovic hat rund 87 Millionen Dollar verdient. Nadal um die 70-75 Millionen Dollar.