Bei Nole hat man den Eindruck, dass sein Grundlevel so hoch ist, das er noch locker einen Gang höher schalten kann wenns nötig wäre. Nishikori macht ihm null Sorgen, er spielt völlig relaxt.
Zitat von hans im Beitrag #993Man Nishikori spielt aber auch miserabel. Da hätte er eher für Gasquet Platz machen können.
Schade, er könnte so viel mehr. Ist allerdings völlig außer Form und eventuell angeschlagen. Gasquet wäre aber auch zerstört worden. Vielleicht aber mit etwas mehr Gegenwehr, da er gut drauf war zuletzt.
Wenigtens versucht er etwas, ungefähr so wie Murray in Paris. Ich kann es nicht ab, wenn man so passiv weitermacht wie Tsonga in Shanghai. Das war der lächerlichste Aufrtitt des Jahres, unterirdisches Geschubse...
Zitat"I don't play any tournaments to come second best.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #1004Bei Nole hat man den Eindruck, dass sein Grundlevel so hoch ist, das er noch locker einen Gang höher schalten kann wenns nötig wäre. Nishikori macht ihm null Sorgen, er spielt völlig relaxt.
Ich glaube Jelena hat für ihn den Süßigkeitenschrank vor dem Match aufgemacht...
Nixi wird wohl keinen Satz gewinnen können, außer einer in seiner Gruppe ist mal großzügig, vielleicht Bärdich oder Roger, wenn er den Gruppensieg / HF - Einzug sicher hat. Er ist nun wirklich der Schwächste in London, sogar Gasquet würde ich höher einschätzen. Nixi braucht den Rise in 2016, er ist dann auch "schon" 26. Bei den A.O. ist seine Performance gefragt, er braucht mind. das VF.
Zitat von hans im Beitrag #993Man Nishikori spielt aber auch miserabel. Da hätte er eher für Gasquet Platz machen können.
Schade, er könnte so viel mehr. Ist allerdings völlig außer Form und eventuell angeschlagen. Gasquet wäre aber auch zerstört worden. Vielleicht aber mit etwas mehr Gegenwehr, da er gut drauf war zuletzt.
Wenigtens versucht er etwas, ungefähr so wie Murray in Paris. Ich kann es nicht ab, wenn man so passiv weitermacht wie Tsonga in Shanghai. Das war der lächerlichste Aufrtitt des Jahres, unterirdisches Geschubse...
Allerdings wirkt er völlig hoffnungslos, fügt sich schon krass in die Niederlage. Ihm fehlt auch der Killerschlag. Gegen Nole kommt er nicht durch mit seinem Tennis aktuell. Dazu braucht er volles Selbstvertrauen und einen Wackelserben wie bei den USO14.
Rafa hätte da ein besseren Fight geliefert, was sich ja schon in Peking angedeutet hat. Tsonga ist in Finals oft unter seinen Möglichkeiten unterwegs. Eine Art Berdych-Syndrom...
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #1009Allerdings wirkt er völlig hoffnungslos, fügt sich schon krass in die Niederlage. Ihm fehlt auch der Killerschlag. Gegen Nole kommt er nicht durch mit seinem Tennis aktuell. Dazu braucht er volles Selbstvertrauen und einen Wackelserben wie bei den USO14.
Ja, er wird wissen das er nicht gewinnen kann, wenn Djokovic sein Level abruft. Ich finds aber immer gut, wenn man dan wenigstens das Risiko etwas erhöht und aggressiver wird. Dann gibts auch wenigstens einige Rallys auf Augenhöhe. Nadal Peking 1. Satz, Murray Paris war gut, aber sobald man Djokovic einfach nur die Bälle in den Schläger spielt, kann ich dem ganzen nichts mehr abgewinnen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #1011Rafa hätte da ein besseren Fight geliefert, was sich ja schon in Peking angedeutet hat. Tsonga ist in Finals oft unter seinen Möglichkeiten unterwegs. Eine Art Berdych-Syndrom...
Denke ich auch, war deshalb im HF auch für Nadal. Berdych hat wenigstens im MC-Finale geliefert, abgesehen von einigen Aussetzern war das auch ein guter Fight.
Tsonga fehlen mMn die Mittel um von der Grundlinie mitzuhalten, läuft alles über den Aufschlag.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #1011Rafa hätte da ein besseren Fight geliefert, was sich ja schon in Peking angedeutet hat. Tsonga ist in Finals oft unter seinen Möglichkeiten unterwegs. Eine Art Berdych-Syndrom...
Denke ich auch, war deshalb im HF auch für Nadal. Berdych hat wenigstens im MC-Finale geliefert, abgesehen von einigen Aussetzern war das auch ein guter Fight.
Tsonga fehlen mMn die Mittel um von der Grundlinie mitzuhalten, läuft alles über den Aufschlag.
Ja, Willy kommt zwar noch ab und zu ans Netz und spielt schöne Dropvolleys, aber auch oft unvorbereitet wie Roddick früher, der mit lächerlichem Slice angriff und dann vorne zerbombt wurde.
Nur hat Roddick halt auch mal was gewonnen mit diesem Spielstil, aber eben auch vor den Big 3 in 2003, aber immerhin auch noch mal ein W.finale erreicht und das nur mit Pech verloren. Tsonga kann da nicht ganz mithalten, was die Erfolge angeht, aber seine Karriere fand/findet halt in der Zeit der Big 3 statt.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1023Nur hat Roddick halt auch mal was gewonnen mit diesem Spielstil, aber eben auch vor den Big 3 in 2003, aber immerhin auch noch mal ein W.finale erreicht und das nur mit Pech verloren. Tsonga kann da nicht ganz mithalten, was die Erfolge angeht, aber seine Karriere fand/findet halt in der Zeit der Big 3 statt.
Roddick hatte natürlich einen noch krasseren Aufschlag und Anfang seiner Karriere auch ne Ballervorhand. Dann ging er mehr und mehr auf Quote und spielte die VH mit mehr Spin. Sein Ami-Selbstvertrauen ist auch nochmal ein plus im Vergleich zu Tsonga. Anfangs war er in einer weak Ära, scheiterte aber dennoch an Leuten wie Hewitt und dann eben Federer. Tsonga lief direkt in die Wand der Big3