Zitat von fedo94 im Beitrag #3125 Gegen Nadal ist eine Niederlage kein Versagen. Nadal ist ein 29 Jähriger, 14 facher GS Champion, der dazu noch ein ausgesprochen gutes Matchup gegen Federer besitzt. Wenn du hier gegen Federer hetzten willst dann instrumentalisiere nicht Nadal dafür ^^
Objektiv betrachtet hast du Recht, aber wir wissen ja wie ein Großteil der FedFam zu Nadal steht.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3117Glaubt hier Jemand, dass Nadal/ Murray schon an mögliche HF denken?
Nö. Für beide ist das Weiterkommen nicht sicher, da beide jederzeit auch gegen Ferrer/Stan verlieren können...
Ferrer sollte heute eigentlich verlieren gegen Stan. Und dann glaubst du ernsthaft, dass Ferrer gegen Rafa noch groß Gegenwehr leisten würde im letzten Spiel, um seinem Kumpel das HF zu versauen?
Selbstverständlich. Ferrer kann noch 200p verdienen, respekt und Kohle. da ist ihm die "freundschaft" herzlich egal.
Zitat von Bruce im Beitrag #3094Hab mir den ersten Matchball nochmal angesehen, hier sehen wir perfekt wie weit die beiden vor allen anderen stehen. Unglaublicher Ballwechsel unter hohem Druck. Nadal, Murray und co hätten nicht mal 4 Schläge mitgehen können.
Ob Nadal den Ballwechsel hätte mitgehen können weiß ich nicht (der alte wohl schon), aber Murray ist diese Saison schon genauso krasse Ballwechsel gegen Djokovic mitgegangen. Das was Djokovic diese Saison (und gerade jetzt am Ende) von Murray unterschied, waren a) die Nerven und b) die Konstanz bei eigenem Aufschlag und nicht die Intensität der Ballwechsel.
Zitat von Bruce im Beitrag #3094 Es hat sich nichts zur letzen Saison geändert, bei thronen weit vor allen anderen. Die Nr. 2 müsste Murray ziemlich peinlich sein^^. Er weiß, dass er dort genauso deplatziert ist, wie Björn in einer normalen Diskussion.
Da die letzte Ergebnisse aktueller sind blendet man schnell die Anfangszeit aus, in der Murray ganz klar der 2. beste Spieler hinter Djokovic war. Allgemein war er so konstant wie noch nie, gerade bei den Masters und hat eigentlich immer nur gegen Nole verloren. Die 2 Niederlagen gegen Federer waren in Federers absoluter peak Zeit der Saison, die von Halle-UO ging. Wir wissen nicht wie ein Match der beiden bei den AO oder in Madrid ausgegangen wäre, aber alles in allem war Murray die Saison über gesehen der konstantere. Das er i.d.R. alles außerhalb der Top 3 besiegt ist wahnsinnig stark und das er jetzt zum Ende hin ein wenig schwächelt ist nur menschlich.
Sehe ich auch so. Von der Grundlinie gibts einige Spieler, die so ein Niveau regelmäßig zeigen. Ein Nishikori ist für mich da sogar noch vor Murray.
Die #2 geht natürlich in Ordnung. Die hätte für mich nur einen faden Beigeschmack, wenn Murray andauernd früh im Turnier rausgehen würde und man dann ständig #1 gegen #3 im Semi hat und ein Finale mit einem Statisten.
Zitat"I don't play any tournaments to come second best.
Zitat von Bruce im Beitrag #3106Das wichtigste ist dass nadal heute gestrichen wird.
Nadal kann heute gerne verlieren! Im HF den Opa wegknallen wäre sehr fein.
Ich persönlich könnte auf ein Fedal HF verzichten...
ich muss das match auch nicht haben. nehme lieber den murray. da weiß man dass alles eingetütet ist.
Fingers crossed for Fedal! Mensch, wir hätten im Forum den absoluten Super-GAU, wenn Federer wirklich gegen Nadal versagte.^^
Gegen Nadal ist eine Niederlage kein Versagen. Nadal ist ein 29 Jähriger, 14 facher GS Champion, der dazu noch ein ausgesprochen gutes Matchup gegen Federer besitzt. Wenn du hier gegen Federer hetzten willst dann instrumentalisiere nicht Nadal dafür ^^
Jetzt kommt dieses Gelaber wieder! Nadal wird hier seit den FO 14 als "Versager", "invalidal", "Witzfigur" verspottet, von dem die Karriere schon längst vorbei ist!
Also musst du/ihr Rafa nicht plötzlich wieder stark reden!
Jetzt kommt dieses Gelaner wieder! Nadal wird hier seit den FO 14 als "Versager", "invalidal", "Witzfigur" verspottet, von dem die Karriere schon längst vorbei ist!
Also musst du/ihr nicht plötzlich wieder stark reden!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3129 Jetzt kommt dieses Gelaner wieder! Nadal wird hier seit den FO 14 als "Versager", "invalidal", "Witzfigur" verspottet, von dem die Karriere schon längst vorbei ist!
ich persönlich hab auch keine angst vornem fedal match^^ Wie stan spielt wenn er scheiße is haben wir ja im UO Halbfinale gesehen, da brauch man sich jetzt wirklich nichts drauf einzubilden.
Die restlichen Worte werden allerdings in erster Linie von anderen Mitgliedern der Fedfam verwendet, weshalb ich mir sehr wohl das Recht rausnehme objektiv zu bleiben und auf Tatsachen hinzuweisen. Wir haben ja aktuell kein Match laufen.
Jetzt kommt dieses Gelaner wieder! Nadal wird hier seit den FO 14 als "Versager", "invalidal", "Witzfigur" verspottet, von dem die Karriere schon längst vorbei ist!
Vamos Maxi!
Typisch FedFam halt. Entweder ist alles schwarz oder weiß. Nach dem Match gegen Seppi war der Titel in Paris schon NID und ein Tag später war der Platz wieder scheiße.
Nadal wird hier seit über einem Jahr verspottet, daher müssten sie eigentlich "sabbern" und hoffen, dass es zu Fedal kommt!
Zitat von Bruce im Beitrag #3094Hab mir den ersten Matchball nochmal angesehen, hier sehen wir perfekt wie weit die beiden vor allen anderen stehen. Unglaublicher Ballwechsel unter hohem Druck. Nadal, Murray und co hätten nicht mal 4 Schläge mitgehen können.
Ob Nadal den Ballwechsel hätte mitgehen können weiß ich nicht (der alte wohl schon), aber Murray ist diese Saison schon genauso krasse Ballwechsel gegen Djokovic mitgegangen. Das was Djokovic diese Saison (und gerade jetzt am Ende) von Murray unterschied, waren a) die Nerven und b) die Konstanz bei eigenem Aufschlag und nicht die Intensität der Ballwechsel.
Zitat von Bruce im Beitrag #3094 Es hat sich nichts zur letzen Saison geändert, bei thronen weit vor allen anderen. Die Nr. 2 müsste Murray ziemlich peinlich sein^^. Er weiß, dass er dort genauso deplatziert ist, wie Björn in einer normalen Diskussion.
Da die letzte Ergebnisse aktueller sind blendet man schnell die Anfangszeit aus, in der Murray ganz klar der 2. beste Spieler hinter Djokovic war. Allgemein war er so konstant wie noch nie, gerade bei den Masters und hat eigentlich immer nur gegen Nole verloren. Die 2 Niederlagen gegen Federer waren in Federers absoluter peak Zeit der Saison, die von Halle-UO ging. Wir wissen nicht wie ein Match der beiden bei den AO oder in Madrid ausgegangen wäre, aber alles in allem war Murray die Saison über gesehen der konstantere. Das er i.d.R. alles außerhalb der Top 3 besiegt ist wahnsinnig stark und das er jetzt zum Ende hin ein wenig schwächelt ist nur menschlich.
Sehe ich auch so. Von der Grundlinie gibts einige Spieler, die so ein Niveau regelmäßig zeigen. Ein Nishikori ist für mich da sogar noch vor Murray.
Die #2 geht natürlich in Ordnung. Die hätte für mich nur einen faden Beigeschmack, wenn Murray andauernd früh im Turnier rausgehen würde und man dann ständig #1 gegen #3 im Semi hat und ein Finale mit einem Statisten.
mMn leben hier sehr viele in der Vergangenheit. Nishikori reißt seit wochen/monaten nichts mehr. da kann ich nur schmunzeln. Was er momentan leistet sah man glaub ich vor ein paar tagen bestens. Murray profitierte in Australien von einem enorm schwachen Niveau der restlichen spieler. er war ordentlich ja, aber gegen federer und nole hat er sich regelmäßig prügel abgeholt. In montreal wurde ihm dann mal ein knochen hingeworfen weil er sonst verhungert wäre.
was stimmt ist, dass er bei den masters konstanter war und das wunder geschafft hat, auf sand nicht mehr die obernull zu sein die er lange zeit war. Dennoch steht er , was die individuelle klasse betrifft, auf der 2 definitiv verkehrt. Und evtl wird die sache ja noch zurechtgerückt nach diesem turnier. wobei ichs schon super fände, würde federer gegen nole mal im semi antreten müssen bei einem GS.
Zitat von Bruce im Beitrag #3133mMn leben hier sehr viele in der Vergangenheit. Nishikori reißt seit wochen/monaten nichts mehr. da kann ich nur schmunzeln. Was er momentan leistet sah man glaub ich vor ein paar tagen bestens. Murray profitierte in Australien von einem enorm schwachen Niveau der restlichen spieler. er war ordentlich ja, aber gegen federer und nole hat er sich regelmäßig prügel abgeholt. In montreal wurde ihm dann mal ein knochen hingeworfen weil er sonst verhungert wäre.
was stimmt ist, dass er bei den masters konstanter war und das wunder geschafft hat, auf sand nicht mehr die obernull zu sein die er lange zeit war. Dennoch steht er , was die individuelle klasse betrifft, auf der 2 definitiv verkehrt. Und evtl wird die sache ja noch zurechtgerückt nach diesem turnier. wobei ichs schon super fände, würde federer gegen nole mal im semi antreten müssen bei einem GS.
Geht ja auch nicht um Ergebnisse, sondern um das was sie spielen können. Dass Nishikori verletzt, außer Form ist und keinen Aufschlag hat, weiß ich auch. Aber wenn es um die spielerische Stärke von der Grundlinie geht, ist er mit Djokovic und vllt. Murray der Beste.
Zitat von Bruce im Beitrag #3133mMn leben hier sehr viele in der Vergangenheit. Nishikori reißt seit wochen/monaten nichts mehr. da kann ich nur schmunzeln. Was er momentan leistet sah man glaub ich vor ein paar tagen bestens. Murray profitierte in Australien von einem enorm schwachen Niveau der restlichen spieler. er war ordentlich ja, aber gegen federer und nole hat er sich regelmäßig prügel abgeholt. In montreal wurde ihm dann mal ein knochen hingeworfen weil er sonst verhungert wäre.
Geht ja auch nicht um Ergebnisse, sondern um das was sie spielen können. Dass Nishikori verletzt, außer Form ist und keinen Aufschlag hat, weiß ich auch. Aber wenn es um die spielerische Stärke von der Grundlinie geht, ist er mit Djokovic und vllt. Murray der Beste.
Ja eventuell auf 100%. In meinem Statement habe ich mich natürlich auf die momentane Situation bezogen im Welttennis. Sonst kann man ja gleich alle Zeiträume mit einbeziehen und den Nadal und Roger von früher nehmen die alle 3 zerschnetzelt haben aus alles Winkeln des Courts.
Mal ne zwischenfrage: ist das bei euch auch so dass die videos auf der atp seite nicht richtig funktionieren? Bei mir bleiben die meistens nach ein paar sekunden stehen und ich muss wie oft neu laden bis es mal bis zum ende geht
Ja eventuell auf 100%. In meinem Statement habe ich mich natürlich auf die momentane Situation bezogen im Welttennis. Sonst kann man ja gleich alle Zeiträume mit einbeziehen und den Nadal und Roger von früher nehmen die alle 3 zerschnetzelt haben aus alles Winkeln des Courts.
Naja, fairerhalber muss man konstatieren, dass Federer in seiner "Prime" eben gerade nicht Murray zerschnetzelt hat, sondern der Schotte lange Zeit neben Nadal der Angstgegner des Schweizers war. Seltsamerweise hat Murray in SEINER vermeintlichen Prime seit geraumer Zeit gegen Federer keine Chance mehr, was mich widerum zu dem Schlusse treibt, dass Federer spielerisch heute besser spielt als um 2007. Aber es ist müßig. Federer hat gestern nachdrücklich demonstriert, dass er, wenn er Spiellaune mit Motivation und Siegeswille kombiniert, weiterhin eine Klase für sich ist. Dann hat selbst Djokovic keine Mittel um diesem Variantenreichtum Paroli zu bieten. Und Federers Aufschlag ist definitiv besser als früher und gehört zu den besten der Tennisgeschichte...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Vamos Maxi!
Typisch FedFam halt. Entweder ist alles schwarz oder weiß. Nach dem Match gegen Seppi war der Titel in Paris schon NID und ein Tag später war der Platz wieder scheiße.
Nadal wird hier seit über einem Jahr verspottet, daher müssten sie eigentlich "sabbern" und hoffen, dass es zu Fedal kommt!
Also ich habe Nadal niemals abgeschrieben, sondern seit über einem Jahr Vergleiche zu Federers schlechtes Jahr 2013 gezogen und dem Spanier jederzeit die Fähigkeit zugestanden, dass er wie zu alter Stärke zurückkommen kann *
* auch wenn ich den grobmotorischen Zwangsneurotiker weiterhin nervend finde, wenn er seine "Bewegungsrituale" vor dem Aufschlag ausführt...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
nochmal zum mitschreiben: Federer kann sehr wohl (glaube ich) ausscheiden, sollte er gegen Nuschelsamurai verlieren!
Wenn Nuschel 2-0 gewinnt und Nole 2-0 dann stehen alle 3 bei 2-1 und jeder hat jeden geschlagen und so bildet sich ein Kreis! Ich weiß eben nicht ob zuerst die Satzverhältnisse oder die gewonnenen games gezählt werden!?
Bei Sätzen wäre Federer 4-2 Nole 4-2 und Nishi 4-3.... dann wäre der japse draus.... naja vllt kann federer doch nicht rausfliegen!^^
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015
Nö, ich meine Normalniveau, sonst hätte ich Wawrinka auch noch genannt.
Zitat von Bruce im Beitrag #3091Wie sich Genie immer bis aufs Blut provozieren lässt, wahsninn :D:D ^^ Richtig bockig und stur, konnte mir beim durchlesen ein geniales Kopfkino basteln :D
nee. falsch. du hast es nicht mitbekommen. daher hier die elokwente zusammenfassung.
es kam die frage auf, ob federer denn jetzt schon vorzeitig gruppensieger sei, auch wenn er gegen nishikori verkackt.
ich habe ruhig, sachlich und ausführlich erklärt, dass es nicht so sei. dann kam marc um die ecke hat gesagt, dass es doch so sei, weil das satzverhältnis zähle, was aber gar net stimmt, wenn nur 2 spieler punktgleich sind (da dann der direkte vergleich zählt). marc hat mich dann angefahren, bepöbelt etc. und die anderen fedtard-einzeller struppi, riverfun und DR sind dann auf den zug aufgesprungen und haben mich ebenfalls bepöbelt. habe dann mit rauhem ton zurückgeschrieben und mehrfach klar gestellt, dass sie im irrtum sind und federer in einem szenario, wenn er gegen nishi verliert und nole gegen berdych verkackt net gruppensieger ist.
die fedtards wollten das aber net einsehen und haben weitergepöbelt und blamiert.
also die fedtards waren stur und bockig! und als sie dann einsehen mussten, dass sie im unrecht waren und ich recht hatte und sie mal wieder nach allen regeln der kunst überfahren hatte, haben sie einfach weiter gepöbelt und dann ergab quasi ein wort das andere. die fedtards-einzeller haben einfach keine eier, keinen charakter und net mal die größe ihr fehlverhalten einzugestehen und sich zu entschuldigen. dann wär die sache längst erledigt gewesen. stattdessen haben se weiter rumgebockt, rumgesturt und rumgezickt, wie kleine mädchen! na ja nix neues bei denen!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Riverrun im Beitrag #3140Dann wäre Fed also auch noch erster und steht somit als Gruppensieger fest? Genie am cry? :D
Nein, als Gruppenerster steht er noch nicht fest, da Federer bei einer Niederlage gegen Nishikori und gleichzeitiger Niederlage Djokovics gegen Berdych Gruppenzweiter wäre. Klingt absurd, ich weiß, aber gemäß des quakenden genie zählt ja neuerdings der direkte Vergleich zuerst...
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3142 stattdessen haben se weiter rumgebockt, rumgesturt und rumgezickt, wie kleine mädchen! na ja nix neues bei denen!
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3099Könnte Roger noch scheitern wenn Nishi ihn überfährt in 2?
Nein, definitiv nicht. Selbst wenn Federer in 2 verlöre und Djokovic in 2 gegen Berdych gewänne, stünden alle drei mit 2:1 Siegen da. Im direkten Vetgleich hat Federer gegen Djokovic gewonnen, Djokovic gegen Nishikori. Selbst dann wären Federer und Djokovic weiter...
überlass die theoretischen gruppenszenarien leiber anderen. davon hast du keinen blassen schimmer, wie du gestern bewiesen hast. net mal eier haste gezeigt deinen fehler einzusehen. peinlich, sehr peinlich, marc! schade, dass du freitag net in paris warst!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Riverrun im Beitrag #3145Marc jetzt bist du völlig von der Rolle. Berdidsch kann nicht mehr Gruppensieger werden, da er nur noch maximal einen Sieg holen kann. ;)
Hab ich auch nicht behauptet. Nishikori kann noch Gruppenerster werden vor Federer...
Zitat von Marc im Beitrag #3103. Federer kann nicht mehr ausscheiden, er kann jedoch im Falle eines Sieges Nishikoris und einer geichzeitigen Niederlage Djokovics noch Gruppenzweiter werden. Nishikori wäre dann Erster, so absurd das klingen mag...
wahnsinn, spätchecker marc hat doch echt nur 12 h gebraucht, um diese einfachen erkenntnisse richtig nachzuplappern! meine ansprache gestern hat also doch gewirkt. zwar spät, aber besser als nie! glückwunsch, marc, dass du es nun endlich gerafft hast! war ne schwere geburt!
Zitat von Riverrun im Beitrag #3145Marc jetzt bist du völlig von der Rolle. Berdidsch kann nicht mehr Gruppensieger werden, da er nur noch maximal einen Sieg holen kann. ;)
Hab ich auch nicht behauptet. Nishikori kann noch Gruppenerster werden vor Federer...
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3099Könnte Roger noch scheitern wenn Nishi ihn überfährt in 2?
Nein, definitiv nicht. Selbst wenn Federer in 2 verlöre und Djokovic in 2 gegen Berdych gewänne, stünden alle drei mit 2:1 Siegen da. Im direkten Vetgleich hat Federer gegen Djokovic gewonnen, Djokovic gegen Nishikori. Selbst dann wären Federer und Djokovic weiter...
überlass die theoretischen gruppenszenarien leiber anderen. davon hast du keinen blassen schimmer, wie du gestern bewiesen hast. net mal eier haste gezeigt deinen fehler einzusehen. peinlich, sehr peinlich, marc! schade, dass du freitag net in paris warst!
Hier zählen dann die Satzverhältnisse und Nishikori wäre draußen. Und ich war schon oft in Paris, du krankes Arschloch...