Zitat von Stepphanek im Beitrag #3099Könnte Roger noch scheitern wenn Nishi ihn überfährt in 2?
Nein, definitiv nicht. Selbst wenn Federer in 2 verlöre und Djokovic in 2 gegen Berdych gewänne, stünden alle drei mit 2:1 Siegen da. Im direkten Vetgleich hat Federer gegen Djokovic gewonnen, Djokovic gegen Nishikori. Selbst dann wären Federer und Djokovic weiter...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3099Könnte Roger noch scheitern wenn Nishi ihn überfährt in 2?
Nein, definitiv nicht. Selbst wenn Federer in 2 verlöre und Djokovic in 2 gegen Berdych gewänne, stünden alle drei mit 2:1 Siegen da. Im direkten Vetgleich hat Federer gegen Djokovic gewonnen, Djokovic gegen Nishikori. Selbst dann wären Federer und Djokovic weiter...
Vielleicht sollten wir doch lieber Genie um Rat bitten.
Nö, früher waren definitiv die gespielten Sätze vor dem direkten Vergleich dispositiv, seit einiger Zeit scheint das geändert worden zu sein. Aber in diesem Fallbeispiel sind die Voraussetzungen klar . Federer kann nicht mehr ausscheiden, er kann jedoch im Falle eines Sieges Nishikoris und einer geichzeitigen Niederlage Djokovics noch Gruppenzweiter werden. Nishikori wäre dann Erster, so absurd das klingen mag...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Nö, früher waren definitiv die gespielten Sätze vor dem direkten Vergleich dispositiv, seit einiger Zeit scheint das geändert worden zu sein. Aber in diesem Fallbeispiel sind die Voraussetzungen klar . Federer kann nicht mehr ausscheiden, er kann jedoch im Falle eines Sieges Nishikoris und einer geichzeitigen Niederlage Djokovics noch Gruppenzweiter werden. Nishikori wäre dann Erster, so absurd das klingen mag...
Naja, ich möchte unbedingt nochmal Djo:Fed im Finale sehen, die Suppe ist noch nicht gegessen.
Naja, ich möchte unbedingt nochmal Djo:Fed im Finale sehen, die Suppe ist noch nicht gegessen.
Ich auch...
Zitat von Bruce im Beitrag #3094Hab mir den ersten Matchball nochmal angesehen, hier sehen wir perfekt wie weit die beiden vor allen anderen stehen. Unglaublicher Ballwechsel unter hohem Druck. Nadal, Murray und co hätten nicht mal 4 Schläge mitgehen können.
Ob Nadal den Ballwechsel hätte mitgehen können weiß ich nicht (der alte wohl schon), aber Murray ist diese Saison schon genauso krasse Ballwechsel gegen Djokovic mitgegangen. Das was Djokovic diese Saison (und gerade jetzt am Ende) von Murray unterschied, waren a) die Nerven und b) die Konstanz bei eigenem Aufschlag und nicht die Intensität der Ballwechsel.
Zitat von Bruce im Beitrag #3094 Es hat sich nichts zur letzen Saison geändert, bei thronen weit vor allen anderen. Die Nr. 2 müsste Murray ziemlich peinlich sein^^. Er weiß, dass er dort genauso deplatziert ist, wie Björn in einer normalen Diskussion.
Da die letzte Ergebnisse aktueller sind blendet man schnell die Anfangszeit aus, in der Murray ganz klar der 2. beste Spieler hinter Djokovic war. Allgemein war er so konstant wie noch nie, gerade bei den Masters und hat eigentlich immer nur gegen Nole verloren. Die 2 Niederlagen gegen Federer waren in Federers absoluter peak Zeit der Saison, die von Halle-UO ging. Wir wissen nicht wie ein Match der beiden bei den AO oder in Madrid ausgegangen wäre, aber alles in allem war Murray die Saison über gesehen der konstantere. Das er i.d.R. alles außerhalb der Top 3 besiegt ist wahnsinnig stark und das er jetzt zum Ende hin ein wenig schwächelt ist nur menschlich.
Man sieht sehr gut, dass Roger einfach besser und berfreiter spielt gegen den Serben wenn es um "nicht so viel" geht. Die Leistung ähnelt stark den USO. Dort waren beide noch ein Stück besser aber im Endeffekt kann man das schon als Vergleich nehmen. Und der Court war in NY um einiges schneller.... leider sind die Nerven nicht mehr die alten, deswegen hat er verloren. :/ 6. Niederlage für Djokovic, die 3. durch Federer in diesem Jahr.
Well done Roger. Mit dem Titel hier könnte er einen versöhnlichen Abschluss finden.
Hoffen wirs. Sehr stark von Roger, auch wenn Djokovic nicht ganz am Anschlag spielte.
Zitat von Bruce im Beitrag #3106Das wichtigste ist dass nadal heute gestrichen wird.
Nadal kann heute gerne verlieren! Im HF den Opa wegknallen wäre sehr fein.
Sollte Nadal tatsächlich gewinnen, erleben wir einen radioaktiven Fallout im Forum.
Ich will definitiv Federer im HF. Djokovic war gestern nicht am Anschlag. Der hat noch jede Menge Luft nach oben! Federer mMn nicht. Gestern hat bei Federer auch die Rückhand gut funktioniert, gegen Nadal....wohl eher nicht;)
In Basel war es auf schnellem HC schon eng! Wird Zeit für #24.
Zitat von Bruce im Beitrag #3106Das wichtigste ist dass nadal heute gestrichen wird.
Sollte Nadal tatsächlich gewinnen, erleben wir einen radioaktiven Fallout im Forum.
Ich will definitiv Federer im HF. Djokovic war gestern definitiv nicht am Anschlag. Der hat noch jede Menge Luft nach oben! Federer mMn nicht. Gestern hat bei Federer auch die Rückhand gut funktioniert, gegen Nadal....wohl eher nicht;)
In Basel war es auf schnellem HC schon eng! Wird Zeit auf #24.
Dann werden wir wohl kräftig für Nadal jodeln müssen.
Lohnt es sich, über 1000 (!!! Ihr Irren!!!) neue Kommentare durchzulesen? ^^ Oder reicht es, wenn ich mir drei Viertel davon als Federergejodel vorstelle?
Glaubt hier Jemand, dass Nadal/ Murray schon an mögliche HF denken? Für Rafa wäre Federer deutlich besser, für Murray ist es eigentlich egal, er verliert normalerweise eh. Aber er hat eher gegen den Serben eine kleine Chance.
Zitat von Verius im Beitrag #3114Lohnt es sich, über 1000 (!!! Ihr Irren!!!) neue Kommentare durchzulesen? ^^ Oder reicht es, wenn ich mir drei Viertel davon als Federergejodel vorstelle?
Also das meiste kannste dir sparen, viel hate gegen viel jodel halt :D
die letzten seiten aber waren doch sehr amüsant. der sture Genie Lord wurde gepiesackt und ist dann durchgedreht weil er provoziert wurde
In Basel war es auf schnellem HC schon eng! Wird Zeit für #24.
Basel war nicht knapp^^ Klar es waren 3 Sätze, aber im ersten war Fed der klar bessere und im 3. auch. Und im 2. eigentlich auch, aber da hatte Nadal die besseren Nerven.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3117Glaubt hier Jemand, dass Nadal/ Murray schon an mögliche HF denken? Für Rafa wäre Federer deutlich besser, für Murray ist es eigentlich egal, er verliert normalerweise eh. Aber er hat eher gegen den Serben eine kleine Chance.
Hab gestern schon gesagt dass das mMn keine Rolle spielt. Die spieler haben das siegesgen in sich, sonst schaffst du es nicht in die weltspitze. gerade nadal ist eine wundertüte und lebt vom selbstvertrauen. eine niederlage heute würde ihm sicherlich nicht hilfreich sein. Daher glaube ich wollen alle spieler alles gewinnen. Die titel sind für beide eigentlich nicht möglich. Große spekulationen bleiben wohl aus.
Mir wäre das freilos murray im semi am liebsten. oder gleich ferrer :D
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3117Glaubt hier Jemand, dass Nadal/ Murray schon an mögliche HF denken?
Nö. Für beide ist das Weiterkommen nicht sicher, da beide jederzeit auch gegen Ferrer/Stan verlieren können...
Ferrer sollte heute eigentlich verlieren gegen Stan. Und dann glaubst du ernsthaft, dass Ferrer gegen Rafa noch groß Gegenwehr leisten würde im letzten Spiel, um seinem Kumpel das HF zu versauen?
Ich persönlich könnte auf ein Fedal HF verzichten...
ich muss das match auch nicht haben. nehme lieber den murray. da weiß man dass alles eingetütet ist.
Fingers crossed for Fedal! Mensch, wir hätten im Forum den absoluten Super-GAU, wenn Federer wirklich gegen Nadal versagte.^^
Gegen Nadal ist eine Niederlage kein Versagen. Nadal ist ein 29 Jähriger, 14 facher GS Champion, der dazu noch ein ausgesprochen gutes Matchup gegen Federer besitzt. Wenn du hier gegen Federer hetzten willst dann instrumentalisiere nicht Nadal dafür ^^