Zitat von Vicht im Beitrag #1390Wer hätte gedacht, dass Nadal ausgerechnet im ungeliebten Herbst seine stärkste Phase hat. Spätestens im Finale wird er zwar wieder böse verdroschen, aber im Hinblick auf die nächste Saison werden ihm die Resultate helfen, nochmal oben anzugreifen.
Die harte Auslosung scheint ihm echt zu helfen. Shanghai war in jedem Fall ein großter Schritt nach vorne. Wenn es jetzt in Basel in die Hallen geht, muss er versuchen, sein Level beizubehalten und dann direkt in Doha gut in die neue Saison starten. Beim Tourfinale muss er zusehen, nicht 3 Niederlagen zu bekommen. Mal sehen, was da geht. Ich sehe es wie Rafa: Alle verbliebenen Matches sind Vorbereitung auf 2016!!!
Hat er diese Saison überhaupt schon mal 2 top 10 Spieler in einem Turnier besiegt? Ich glaube nicht. Nochmal ein Match gegen Nole wäre top für die Entwicklung. Was genau er sich in Basel erhofft, verstehe ich aber nicht. Der Court ist pfeilschnell, da wird er es schwierig haben und wenn er jetzt hier gut punktet braucht er dieses Turnier eigentlich nicht. Die Tour Finals waren die letzten Jahre doch gar nicht so schlecht von ihm. Wenn er nicht gerade mit Federer und Nole in ner Gruppe landet, kann er auch das Halbfinale erreichen.
Zitat von Vicht im Beitrag #1401 Hat er diese Saison überhaupt schon mal 2 top 10 Spieler in einem Turnier besiegt? Ich glaube nicht. Nochmal ein Match gegen Nole wäre top für die Entwicklung. Was genau er sich in Basel erhofft, verstehe ich aber nicht. Der Court ist pfeilschnell, da wird er es schwierig haben und wenn er jetzt hier gut punktet braucht er dieses Turnier eigentlich nicht. Die Tour Finals waren die letzten Jahre doch gar nicht so schlecht von ihm. Wenn er nicht gerade mit Federer und Nole in ner Gruppe landet, kann er auch das Halbfinale erreichen.
Kann mich auch nicht erinnern das Nadal das 2015 schonmal gebracht hat, PREMIERE, Rafa macht sich, mal sehen ob das so weitergeht, dahingehend werden die Turniere echt spannend
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Knecht001 im Beitrag #14006-2 6-1 gegen stan im no-man-modus? hasser in ruinen...
Ich finde schon, dass er damit einen deutlichen Akzent gesetzt hat. Auch wenn Novak momentan unantastbar scheint, ein bis in die Haarspitzen motivierter (gedopter) Nadal kann fuer Novak extremst gefaehrlich sein. Deshalb wuerde ich es mir wuenschen, dass Novak sich den einen oder anderen Titel erkaempft, damit er gut vorbereitet das Projekt 2016 starten kann.
Zitat von Vicht im Beitrag #1390Wer hätte gedacht, dass Nadal ausgerechnet im ungeliebten Herbst seine stärkste Phase hat. Spätestens im Finale wird er zwar wieder böse verdroschen, aber im Hinblick auf die nächste Saison werden ihm die Resultate helfen, nochmal oben anzugreifen.
Die harte Auslosung scheint ihm echt zu helfen. Shanghai war in jedem Fall ein großter Schritt nach vorne. Wenn es jetzt in Basel in die Hallen geht, muss er versuchen, sein Level beizubehalten und dann direkt in Doha gut in die neue Saison starten. Beim Tourfinale muss er zusehen, nicht 3 Niederlagen zu bekommen. Mal sehen, was da geht. Ich sehe es wie Rafa: Alle verbliebenen Matches sind Vorbereitung auf 2016!!!
Hat er diese Saison überhaupt schon mal 2 top 10 Spieler in einem Turnier besiegt? Ich glaube nicht. Nochmal ein Match gegen Nole wäre top für die Entwicklung. Was genau er sich in Basel erhofft, verstehe ich aber nicht. Der Court ist pfeilschnell, da wird er es schwierig haben und wenn er jetzt hier gut punktet braucht er dieses Turnier eigentlich nicht. Die Tour Finals waren die letzten Jahre doch gar nicht so schlecht von ihm. Wenn er nicht gerade mit Federer und Nole in ner Gruppe landet, kann er auch das Halbfinale erreichen.
Nein hat er bisher nicht geschafft. Es war auch erst der vierte Sieg über einen Top 10 Spieler in diesem Jahr! Keine Ahnung, was er in Basel will. Er hat die Tage selbst gesagt, dass er Punkte davon einbringen kann, wenn er das Finale erreicht. Ich denke, er möchte einfach Spielpraxis bekommen. Und von Malle nach Basel ist es ja nicht sehr weit. Bei den WTF ist er auf eine gute Gruppe angewiesen. Am liebsten mit Stan und Ferrer. Mal sehen. Indoor ist immer noch eine andere Sache als Outdoor. Wenn Federer auf der 3 bleibt hoffe ich er trifft auf Murray (falls dieser antritt). Derzeit würde er wohl Indoor sowohl gegen Federer als auch Djokovic in zwei Sätzen untergehen.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #1413Wie hat denn Tsonga heute gespielt? Kann dazu Jemand was sagen?
Ich weiß nur, dass er zwei 3-Sätzer in den Knochen hat...
Könnte Rafa schaffen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich will, dass Djokovic schon am Sonntag sein H2H ausgleichen kann. Scheiß Situation mal wieder Calling for a Murray-Peak
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #1413Wie hat denn Tsonga heute gespielt? Kann dazu Jemand was sagen?
Könnte Rafa schaffen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich will, dass Djokovic schon am Sonntag sein H2H ausgleichen kann. Scheiß Situation mal wieder Calling for a Murray-Peak
Also ich würd ja eher auf Berdych und Tomic hoffen ^^
Naja, auf Tomic zu setzten nach der Mitternachtsschlacht gestern ist wohl sinnlos^^
Und wie Berdych sich gegen Djokovic präsentiert ist auch bekannt. Gegen Murray wäre Rafa natürlich auch Außenseiter. Aber lieber gegen den verlieren als gegen den Kriegsverbrecher
Naja, auf Tomic zu setzten nach der Mitternachtsschlacht gestern ist wohl sinnlos^^
Und wie Berdych sich gegen Djokovic präsentiert ist auch bekannt. Gegen Murray wäre Rafa natürlich auch Außenseiter. Aber lieber gegen den verlieren als gegen den Kriegsverbrecher
Keine Sorge, mein Horoskop hat mir verraten, dass Murray seinen ultimativen Peak 2016 erlebt und alles niederberstet was sich ihm in den Weg stellt ;)