Zitat von Bastiano im Beitrag #3173Ich bin mir sicher, dass auch Djokovic sich dessen bewusst ist, dass er ohne die Unterstützung eines Users, namens Björn *KING* Rafa, das Finale nicht gewonnen hätte^^
Er bedankte sich mit einem Bild per whatsapp, mit dem Kopf von Federer in der Hand, angelehnt an den Klitschko-Kopf, den David Haye vorzeigte soweit ich mich richtig erinnere.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #3176 Er bedankte sich mit einem Bild per whatsapp, mit dem Kopf von Federer in der Hand, angelehnt an den Klitschko-Kopf, den David Haye vorzeigte soweit ich mich richtig erinnere.
Zitat von Maestro im Beitrag #3165Wahahaha, Björn geh zum Arzt, BITTE! Du bist nicht ganz dicht da oben! Läufst jedes mal Amok, nur um danach eine ganze Buchreihe mit Erklärungen rauszubringen, bei denen du auch noch den moralischen Apostel spielst. Wie dämlich kann man sein, erklär es mir!
Im Matchthread kanakisiere ich nunmal mit Vorliebe. Drumherum brauch ich das nicht. Wenn dich das überfordert kann ich dir auch nicht helfen. Moralischer Apostel? LOL Wo genau liest du sowas raus? Bleib du mal schön in deiner Mitläuferrolle, hate gegen Rafa und legitimiere es mit den bösen Federerhatern und sauf den Ayran literweise. In Sachen Federer bist du ja wenigstens einer, der dessen Situation realistisch einschätzt.
Jo, überfordert mich total.
Leute wie dich kann man leider nicht ernst nehmen, aber man kann immerhin versuchen, ihnen zu helfen, gelle?! Dein Gedächtnis ist wohl wieder überlastet. Aber gerne nochmal: ich habe nichts gegen Nadal. Nur wegen missratenen Psychopathen wie dir schieße ich dann eben auch mal zurück. Actio = Reactio (wird dir nichts sagen, aber kannst es ja mal googlen). Ayran schmeckt hervorragend, also worauf willst du hinaus? Mitläufer lol. Du sollst nur Wörter und Begriffe verwenden, deren Bedeutung du auch kennst. Muss ich dir wirklich alles erklären?! Wie kommt es, dass du tatsächlich ein positives Wort über mich verlierst? Bin beinahe beeindruckt.
Deine gespielte Arroganz reicht leider nur für die Grundschule. Damit läufst du bei mir gegen ein Nagelbrett. Ich finds ganz lustig wie du dich überall beweisen willst und zeigen willst, dass du mitreden kannst Allerdings merkt man auch überall, dass du gerade aus der Schule kommst. Ziehst dich an banalen Dingen hoch und hälst das für Überfahrungen. Ab und zu bricht der Jodler aus dir raus, von wegen tollste, klügste Fam der Welt gesabber. Zumindest bist du bei der sportlichen Einschätzung von Federer auf der Höhe. Da kann man dir nichts vorwerfen.
Zitat von Bastiano im Beitrag #3169Riverrun, Fäkalniveau ist doch dein gewohntes Terrain.
Dat Doppelmoral von Riverrun mal wieder...
Was Doppelmoral? Ich bedienen mich nicht einer solchen Sprache. Trollen und haten geht wie gesagt auch anders. Ist so ein einfacher Zusammenhang schon zu schwer zu verstehen?
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #3178 Deine gespielte Arroganz reicht leider nur für die Grundschule. Damit läufst du bei mir gegen ein Nagelbrett. Ich finds ganz lustig wie du dich überall beweisen willst und zeigen willst, dass du mitreden kannst Allerdings merkt man auch überall, dass du gerade aus der Schule kommst. Ziehst dich an banalen Dingen hoch und hälst das für Überfahrungen. Ab und zu bricht der Jodler aus dir raus, von wegen tollste, klügste Fam der Welt gesabber. Zumindest bist du bei der sportlichen Einschätzung von Federer auf der Höhe. Da kann man dir nichts vorwerfen.
Tja, und deine ewige Anspielung auf mein Alter prallt an mir ebenfalls ab, so what?! Ein gesundes Selbstbild braucht jeder, was dir natürlich wieder mal fremd ist. Ich muss mich nicht in einem Tennisforum beweisen. Wenn du das glaubst ist das deine Sache. Ich kann überall mitreden. Wo ich der Meinung bin, dass ich das nicht kann, halte ich mich raus. Dann beweise mal das Fettgedruckte. Kannst du nicht, also lass es gleich bleiben.
Jodeln ist nicht gleich Emotionen. Irgendeiner hat diesen Begriff hier in die Welt gesetzt und jetzt benutzen ihn viele, weil er Teil des TFW Slang ist.
Du kannst schreiben und sagen was du willst, ich beharre auf meiner Meinung und lasse mich nicht von Usern beeindrucken, die meinen, über einem zu stehen, nur weil sie älter sind. Was du hier ablässt sagt extrem viel über dich aus, aber auch das wirst du gleich verleugnen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #3178 Deine gespielte Arroganz reicht leider nur für die Grundschule. Damit läufst du bei mir gegen ein Nagelbrett. Ich finds ganz lustig wie du dich überall beweisen willst und zeigen willst, dass du mitreden kannst Allerdings merkt man auch überall, dass du gerade aus der Schule kommst. Ziehst dich an banalen Dingen hoch und hälst das für Überfahrungen. Ab und zu bricht der Jodler aus dir raus, von wegen tollste, klügste Fam der Welt gesabber. Zumindest bist du bei der sportlichen Einschätzung von Federer auf der Höhe. Da kann man dir nichts vorwerfen.
Tja, und deine ewige Anspielung auf mein Alter prallt an mir ebenfalls ab, so what?! Ein gesundes Selbstbild braucht jeder, was dir natürlich wieder mal fremd ist. Ich muss mich nicht in einem Tennisforum beweisen. Wenn du das glaubst ist das deine Sache. Ich kann überall mitreden. Wo ich der Meinung bin, dass ich das nicht kann, halte ich mich raus. Dann beweise mal das Fettgedruckte. Kannst du nicht, also lass es gleich bleiben.
Jodeln ist nicht gleich Emotionen. Irgendeiner hat diesen Begriff hier in die Welt gesetzt und jetzt benutzen ihn viele, weil er Teil des TFW Slang ist.
Du kannst schreiben und sagen was du willst, ich beharre auf meiner Meinung und lasse mich nicht von Usern beeindrucken, die meinen, über einem zu stehen, nur weil sie älter sind. Was du hier ablässt sagt extrem viel über dich aus, aber auch das wirst du gleich verleugnen.
Du bist eigentlich in Ordnung und mir auch nicht unsympathisch. Irgendwann hast du aber angefangen dich mit mir anzulegen, was natürlich zu Scharmützeln führt. Mit aus der Schule rausgekommen meinte ich, dass du dich bei gesellschaftspolitischen Themen und ähnlichem immer mal wieder mit irgendwelchen halbgaren Phrasen ala ist eben so, jeder hat da seine Ansicht, darüber brauch man nicht diskutieren usw. gemeldet hast. Fiel mir auf und wirkte oft so, als wenn du deinen Senf dazugeben wolltest, ohne überhaupt Senf auf dem Löffel zu haben. Aber kannst natürlich machen und lassen was du willst. Lustig ist natürlich auch, dass du denkst über mich bescheid zu wissen. Sowas ist immer gefährlich. Ok, du bist einer der wenigen mit dem ich hier etwas ins persönliche abgedriftet bin. Als es noch kein maßloses gehate von mir gab, haben wir uns ja auch mal ganz gut verstanden. Kackt jemand Federer an, bist du aber natürlich zur Stelle und gehst mir damit natürlich auch indirekt auf den Leim. Letztendlich bist du einer der guten FEDfans und jodelst natürlich nur in Ausnahmefällen. Steppi ist dir in den Matches da schon näher. Mahnestro sozusagen
Zitat von Bastiano im Beitrag #3139https://www.youtube.com/watch?v=93O2Mr-0H0o
Djokovic genießt keine große Beliebtheit wie ein Nadal oder Roger. Davon ist er Lichtjahre entfernt. Damit kann ich eigentlich ganz gut leben, aber wenigstens ein bisschen Respekt kann man ihm zollen für seine Leistung. Dieser Herr, offenbar ein großes Arschloch, blamiert sich mit solch einer Geste und stellt seine Dummheit zur Schau.
Das ist wirklich total daneben...Was für ein Arschloch, das gehört sich einfach nicht
AHAHAHAHAHAH , man ich kann wieder Lachen, Danke Bastiano für diesen herrlichen Link, einfach zu köstlich! Ja ok ist nicht gerade die feine englische aber das Video zeigt eindruckvoll wie es um Rogers und Noles Beliebtheit bestellt ist!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Djokovic genießt keine große Beliebtheit wie ein Nadal oder Roger. Davon ist er Lichtjahre entfernt. Damit kann ich eigentlich ganz gut leben, aber wenigstens ein bisschen Respekt kann man ihm zollen für seine Leistung. Dieser Herr, offenbar ein großes Arschloch, blamiert sich mit solch einer Geste und stellt seine Dummheit zur Schau.
Das ist wirklich total daneben...Was für ein Arschloch, das gehört sich einfach nicht
AHAHAHAHAHAH , man ich kann wieder Lachen, Danke Bastiano für diesen herrlichen Link, einfach zu köstlich! Ja ok ist nicht gerade die feine englische aber das Video zeigt eindruckvoll wie es um Rogers und Noles Beliebtheit bestellt ist!
Mit Beliebtheit gewinnt man keine Titel ;)
siehst du das Banner ;)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3099Bei Roger war das aber schon immer ein gewisser Trade-Off:
Entweder explosive Vorhand oder stabile Rückhand. Er hat sich für das Zweite entschieden.
Die Vorhand hats ihm gestern versaut. So einfach ist das.
Grausame Entscheidung! Seine Rückhand ist von der Grundlinie zu schwach gegen Nadal. Insbesondere versucht er solche Rückhände zu schlagen und das ist Selbstmord gegen Nadal. Man hat schon alles gesehen, dass Federer ganz offensichtlich sein ganzes Trainingspensum speziell auf Nadal gerichtet war, um ihn zu vernichten. Djokovic ist nicht Nadal.
der 2015 nadal hat sich aber immer schon selbst vernichtet bzw. wurde vernichtet, bevor er auf federer trifft. daher muss sich federer gar net mehr mit nadal beschäftigen. der is doch vorher immer schon raus. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Umso beeindruckender, dass er dem amerikanischen Pöbel die Stirn geboten hat. Nicht mal 22.000 tollwütige unsportliche Fans konnten den Sieg von Djokovic verhindern.
FedEx, es ist doch kein Geheimnis, dass Roger hundert Mal beliebter ist als Djokovic und es stört mich auch nicht. Djokovic wird niemals so beliebt sein wie Federer, das kann er vergessen. Man muss ihn nicht lieben, verlangt auch keiner, aber zumindest das Mindestmaß an Respekt entgegenbringen, wäre mal ein schöner Anfang. Ich hoffe dieser alte Sack bekommt eine ordentliche Portion Kuhfladen in seinen Rachen gestopft.
ach hör mir auf. wann gibts denn sowas bei roger... die rückhand funzt besser als die VH?!
bei solchen statistiken könnt ich durchdrehen.
Quatsch, er riskiert halt viel mehr mit der Vorhand, vor allem gegen Djokovic, mit dem er die langen Rallies (auf Dauer) nicht mitgehen kann.
Wenn die Vorhand um 10cm ins Aus geht, dann ist das auf hohes Risiko zurückzuführen.
Wenn die Vorhand aber regelmäßg um 1 bis 2 Meter!! ins Aus geht - und das war im Finale oft der Fall - dann ist man schon versucht, tiefergehende Ursachenforschung zu betreiben.
Und klar riskiert Roger relativ viel. So verhält es sich eben bei Offensivspielern. Aber davon wissen Nole & Co. natürlich nichts.
Ein Federer in guter Form begeht auch UEs. Aber er begeht ungleich mehr Winner. Gestern war es genau anders herum. Leider...
mir würden 2 gründe einfallen, die federers fehlerquote erklären.
1. nole bringt enorm viel zurück und grätscht die unmöglichsten bälle aussa defensive noch raus. was gegen andere spieler n winner ist oder fast n punkt, treibt federer irgendwann nochmal innen fehler, weil er mehr riskieren muss, um zu punkten.
2. nole bringt die bälle und vor allem die aufschläge von federer mit mehr druck und länge zurück als die anderen gegner. federer hat also nicht so viele einfache vorhände und muss daher auch mal aus etwas schlechteren lagen feuern und n winnerversuch starten.
und ne 3. erklärung is eigentlich, dass federer sich gegen nole nie sicher sein kann. wenn federer z.b. gegen grassquet spielt, dann fallen ihm die winner leicht, weil er shcön locker ist. gegen nole ist er da angespannter, weil nole ein anderes level spielt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #31901. nole bringt enorm viel zurück und grätscht die unmöglichsten bälle aussa defensive noch raus. was gegen andere spieler n winner ist oder fast n punkt, treibt federer irgendwann nochmal innen fehler, weil er mehr riskieren muss, um zu punkten.
2. nole bringt die bälle und vor allem die aufschläge von federer mit mehr druck und länge zurück als die anderen gegner. federer hat also nicht so viele einfache vorhände und muss daher auch mal aus etwas schlechteren lagen feuern und n winnerversuch starten.
und ne 3. erklärung is eigentlich, dass federer sich gegen nole nie sicher sein kann. wenn federer z.b. gegen grassquet spielt, dann fallen ihm die winner leicht, weil er shcön locker ist. gegen nole ist er da angespannter, weil nole ein anderes level spielt.
So ist es.
Wenn Nole aber kürzer wird, ist Roger zur Stelle und kann ihn ganz anders unter Druck setzten. Hält Djokovic die Länge in den Schlägen wird es für Offensivspieler (nicht nur Roger) unglaublich schwer Punkte zu gewinnen...
Zitat von Marc im Beitrag #3123So, einige Stunden sind ins Land gegangen und als aufrechter Tennisfan stellt man sich natürlich die Frage: Was ist da passiert? Da ist ein Spieler nach drei Sätzen in allen Belangen vorn, mehr Asse, mehr direkte Punkte , leichtes Defizit in den UE, mehr Breakpunkte, mehr Punkte insgesamt und dennoch...er liegt zurück. Federer hat es unlängst selbst kommentiert. Er betrachtet sich persönlich als besseren Spieler als jemals zuvor. Es sei angesichts des besten Gegners den er jemals auf der Allroundebene hatte allenfalls ein psychologisches Problem, warum er noch nicht wieder mit der Selbstverständlichkeit zu den wichtigen Punkten kommt wie in seiner "Prime". Jederer, der halbwegs bei Verstand war, konnte das gestern sehen. Federer ist Djokovic spielerisch drückend überlegen, das einzige was der Serbe kann und das allerdings ziemlich perfekt, ist kontern. Er hat einen durchschnittlichen Aufschlag, einen unterklassigen Volley und allgemein ein riesengroßes Selbstvertrauen. Seine Spezialität ist die Baseline(Grundlinie) , die verteitigt er mit manischer Besessenheit. Und er spielt gelegentlich herausragende Stoppbälle. Das kann aber auch Federer. Interessant übrigens ist anzumerken, dass Federer heute Nacht eine Vielzahl von Grundlinienduellen zu seinen Gunsten entschied. Es ist in der Tat ausschließlich auf die Psyche zurückzuführen, warum der bessere Spieler verloren hat. Dennoch: In Wimbledon war die Verunsicherung noch in riesengroßen Dimensionen spürbar, gestern sah es schon wesentlich besser aus und auf Turnierebene abseits der Majors merkt man dem Schweizer den Glauben an sich noch stärker an, so gesehen in Cincinatti. Federer will diese Psychobarriere knacken, das spürt man und er wird es schaffen. Er ist definitiv der spielerisch beste Spieler, den es in der Tennisistorie jemals gegeben hat und wer hier ernsthaft glaubt, Djokovic marschiert nächstes Jahr durch, der hat keine Ahnung. Der Serbe ist am Zenit, mehr wird nicht mehr kommen. Djokovic gewinnt 2016 kein einziges Grand Slam-Turnier und Federer wird zurück an die Spitze der Weltrangliste kommen...
Bis auf die letzten beiden Sätze, unterschreibe ich das Geschriebene. Wollte eigentlich "hervorragender Beitrag" schreiben, allerdings ohne das fett Markierte. Djokovic wird 2016 keineswegs durchmarschieren, aber einen GS-Turniersieg auszuschließen halte ich für unvernünftig. Vor allem erschließt sich mir nicht die Grundlage einer solchen These. Federer konnte schließlich auch nach seinem Zenit, wenn sich sowas leicht identifizieren ließe, brillieren. Genauso denke ich, dass Nadal und Djokovic noch etwas intus haben.
finde den beitrag in grundzügen auch gut. bin aber mit einigen sachen net ganz einverstanden.
federer war nun nicht "drückend" überlegen. das ist übertrieben. genauso übertrieben isses zu behaupten "das einzige was djokovic kann, ist kontern". es ist auch net ganz richtig, dass federers niederlage einzig und allein auf seine psyche zurückzuführen ist.
der letzt absatz von marc kommt mir bekannt vor.genau dassebe hat er schon für letztes und dieses jahr prophezeiht, nun prohezeiht er es für ächstes jahr. nach dem motto, alle guten dinge sind 3, irgendwann muss es doch mal zutreffen. ^^
und mal ehrlich, dass nole am anschlag ist, würde ich nicht sagen. er hatte im us open finale auch noch einiges luft nach oben.
auch die prognose, dass federer eine psychobarriere brechen wird, wenn sie es denn gibt, ist so eine sache. gegen nadal hat er das zumindest nie geschafft.
hammer. da dreht der alte sack nach der platzwahl beim foto nole einfach den rücken zu und stellt sich nur neben federer.
das federer sowas eigentlich zulässt. die situation hätte federer auch eleganter lösen können und ihn bitten können in der mitte zwischen ihm und novak zu stehen. gleich mal der versuch vom alten sack nole etwas zu provozieren und in ihm eine kleine verärgerung auszulösen.
wer war das eigentlich?
normalerweise wirft doch der stuhlschiedsrichter die münze?
Ich kann da leider nicht so konstant liefern. Im 2. Satz und Anfang des 3. Satz ist der Hass der Furcht gewichen. Zum Glück nur kurzzeitig.
ich hab bisher nur einen gesehen, der so konstant gehatet hat wie björn am während des us open finals.
GIL BES!
der war allerdings wirklich krank.
aber haten, pöbeln und beleidigen konnte der, als gäb's kein morgen mehr. und er war auch noch stolz drauf.
ich weiß nicht, ich hab mich über björn auch immer schrecklich aufgeregt, seine kommis sind teilweise unter alle würde. aber mich stört das gar nicht mehr, da er es mehr oder weniger als "witz" verpackt und einfach auf die kacke hauen will. ob er roger wirklich so hasst dass dies alles ernstgemeint ist, glaube ich nicht ! zumindest ordne ich es so ein. was am sonntag war weiß ich gar nicht, weil ich scheisse müde war und vllt 20 kommis zum besten gab.
Gil bes war ein troll mehr nicht das kann man nicht als haten bezeichnen. er hat sich eben den spieler ausgesucht, wo er die meiste resonanz erwarten konnte. konstruktives hat man von ihm nie gehört. ist ja bei björn schon nochmal ein unterschied.
Du bist eigentlich in Ordnung und mir auch nicht unsympathisch. Irgendwann hast du aber angefangen dich mit mir anzulegen, was natürlich zu Scharmützeln führt. Mit aus der Schule rausgekommen meinte ich, dass du dich bei gesellschaftspolitischen Themen und ähnlichem immer mal wieder mit irgendwelchen halbgaren Phrasen ala ist eben so, jeder hat da seine Ansicht, darüber brauch man nicht diskutieren usw. gemeldet hast. Fiel mir auf und wirkte oft so, als wenn du deinen Senf dazugeben wolltest, ohne überhaupt Senf auf dem Löffel zu haben. Aber kannst natürlich machen und lassen was du willst. Lustig ist natürlich auch, dass du denkst über mich bescheid zu wissen. Sowas ist immer gefährlich. Ok, du bist einer der wenigen mit dem ich hier etwas ins persönliche abgedriftet bin. Als es noch kein maßloses gehate von mir gab, haben wir uns ja auch mal ganz gut verstanden. Kackt jemand Federer an, bist du aber natürlich zur Stelle und gehst mir damit natürlich auch indirekt auf den Leim. Letztendlich bist du einer der guten FEDfans und jodelst natürlich nur in Ausnahmefällen. Steppi ist dir in den Matches da schon näher. Mahnestro sozusagen
federer war nun nicht "drückend" überlegen. das ist übertrieben. genauso übertrieben isses zu behaupten "das einzige was djokovic kann, ist kontern". es ist auch net ganz richtig, dass federers niederlage einzig und allein auf seine psyche zurückzuführen ist.
der letzt absatz von marc kommt mir bekannt vor.genau dassebe hat er schon für letztes und dieses jahr prophezeiht, nun prohezeiht er es für ächstes jahr. nach dem motto, alle guten dinge sind 3, irgendwann muss es doch mal zutreffen. ^^
und mal ehrlich, dass nole am anschlag ist, würde ich nicht sagen. er hatte im us open finale auch noch einiges luft nach oben.
auch die prognose, dass federer eine psychobarriere brechen wird, wenn sie es denn gibt, ist so eine sache. gegen nadal hat er das zumindest nie geschafft.
Seien wir doch ehrlich, der Beiträg ist ne dämliche Jodelei...^^
Zitat von Bastiano im Beitrag #3189Umso beeindruckender, dass er dem amerikanischen Pöbel die Stirn geboten hat. Nicht mal 22.000 tollwütige unsportliche Fans konnten den Sieg von Djokovic verhindern.
FedEx, es ist doch kein Geheimnis, dass Roger hundert Mal beliebter ist als Djokovic und es stört mich auch nicht. Djokovic wird niemals so beliebt sein wie Federer, das kann er vergessen. Man muss ihn nicht lieben, verlangt auch keiner, aber zumindest das Mindestmaß an Respekt entgegenbringen, wäre mal ein schöner Anfang. Ich hoffe dieser alte Sack bekommt eine ordentliche Portion Kuhfladen in seinen Rachen gestopft.
Oh ich bin mir sicher das Nole auch von vielen respektiert wird, aber die Tür schwingt halt nach beiden Seiten oder wie es heißt, solange wie Nole sich solche Sachen wie Madrid-Gate oder Balljungen-Gate und ähnliches leistet, solange wird es Leute geben die ihn nicht mit Respekt begegnen weil Nole das zu teilen halt auch nicht tut.
Zitat von Bastiano im Beitrag #3189Umso beeindruckender, dass er dem amerikanischen Pöbel die Stirn geboten hat. Nicht mal 22.000 tollwütige unsportliche Fans konnten den Sieg von Djokovic verhindern.
Oh ich bin mir sicher das Nole auch von vielen respektiert wird, aber die Tür schwingt halt nach beiden Seiten oder wie es heißt, solange wie Nole sich solche Sachen wie Madrid-Gate oder Balljungen-Gate und ähnliches leistet, solange wird es Leute geben die ihn nicht mit Respekt begegnen weil Nole das zu teilen halt auch nicht tut.