So mal eine Nacht drüber geschlafen, aber der Stachel sitzt immer noch tief. Unglaublich, gegen Fognini eine 2:0-Führung mit break zu vergeben. Vor 2 Jahren hätte er das Ding locker nachhause gebracht. Das bittere ist ja, dass Rafa die ersten beiden Sätze wirklich richtig stark spielte und dann gings von 100 auf 0 in 2 Minuten. Im 5. hat er gut gekämpft, war aber schon etwas platt und hatte eigentlich keine richige Chance mehr. Was nach dem Ausscheiden bleibt, sind ein paar Dinge: Rafa hat kein Selbstvertrauen, 2015 war eine scheiß-Saison, rafa ist der größte Fighter der Tennisgeschichte und Nadal wird alles tun, um 2016 wieder ein starkes Niveau zu erreichen. Die letzten Turniere werden wohl ähnlich bitter verlaufen wie die ganze Saison. Ich werde natürlich weiter die US-Open verfolgen und schau mir das einfach so an. Hoffe nur, dass Djokovic nicht gewinnt, federer hätte es wieder einmal verdient, aber mal schauen. Natürlich werde ich weiterhin so gut wie jedes Match von Rafa verfolgen und ich glaube auch, dass er das spielerische Niveau noch in sich hat, wie man z.T. Gestern und gegen Coric gesehen hat. VAMOS RAFA!
Ich habe übrigens schon nach den ersten 10 Minuten geschrieben, dass Nadal dieses Niveau niemals nie wird halten können. Er hatte sich verausgabt. Fuentes liefert also auch nicht mehr ordnungsgemäß.
Zitat von Struffi im Beitrag #396oh man, habe dann doch noch mal reingeschaut als es wieder spannend wurde und muss sagen das war eines der dramatischsten Matches der letzten Jahre für mich! Was ist nur los mit Rafa? Ist es wirklich nur das Selbstbewusstsein, wie er und Onkel Toni meinen? Wie kann sich ein Nadal eine 2:0 Satzführung mit Break noch nehmen lassen. Anders herum würde ein Schuh drauß, ABER RAFA???? Fognini muss man aber dennoch Respekt zollen, das war wirklich ein unglaubliches Comeback. Gegen einen Nadal muss man das vom Kopf her erst mal geregelt bekommen, auch wenn er ab Mitte 3.Satz der Überlegene war wie ich finde. Die Szene am Schluss, zeigt aber mal wieder den vorbildlichen Charakter eines Rafael Nadals, der nach so einer bitteren Niederlage dennoch Autogramme geschrieben hat und dem Publikum lange applaudiert hat. Das würde wirklich keiner und ich betone KEINER auf der Tour in der Situation machen...., DAS IST EINFACH NUR GROß! Kopf hoch RafaFam, er wird weiter kämpfen euer spanischer Stier
Danke Struffi, deine Worte haben Sportsgeist und Klasse.
Die du selbst natürlich in ebenso großem Maße zeigst...
Nicht immer. Struffi ist aber auch kein Nadalhater, von daher wars auch nicht geheuchelt. Ob ich das bei Federer könnte weiß ich nicht.
Bis auf den Blödsinn, des nur Nadal ein fairer Verlierer auf der Tour ist, kann man weitgehend zustimmen...
Leid tun mir Björn, Maxi, Nadal589 und Hans... Diese Niederlage gagen Fabio, ist wohl die bitterste der dreien dieses Jahr... 2-0 vorne und dann doch das out... Bin da sprachlos, war doch Bo5 noch so eine kleine Hoffnung von Rafa...
Neuer Trainer muss her, Toni hat ja schon vor Wochen gesagt, Rafa sei für die Ergebnisse verantwortlich... Wenn man da etwas mehr Trainer wäre, würde man sich schützend vor den Spieler stellen und seine Verantwortung übernehmen...
Toni ist und bleibt ein Arsch, hoffe, Nadal kommt von ihm los...
Schreib halt net so einen Scheiß, Du kennst ja alle Spieler auf der Tour und Du weißt ja auch, ob die Autogramme schreiben oder net - wenn sie ein Match verlieren... Struffi mal wieder in seiner eigenen Welt... ^^
Autogramme schreiben nach Niederlagen ist auf jeden Fall sehr seltsam. Ist er etwa auf Abschiedstournee? Ich hätte mich nach so einem Choke verärgert zurückgezogen.
Schwarzer Samstag für die Rafafam. Die Niederlage tut weh, kann ich nicht leugnen. 2:0 Sätze vorn und im 3. Und 4. Break verspielt. Hinten raus war Fognini der bessere Spieler hat teilweise gepeakt und verdient gewonnen. Rafa fehlt einfach die mentale Härte von früher, um das trocken in drei durchzuziehen. Hätte wohl keiner hier gedacht, dass er das Match noch verlieren kann.
Danke an die vielen fairen Leute hier. In dem Moment zeigt sich wer Klasse hat. Bei so einer Niederlage und Saison muss man nicht mehr draufhauen. Dennoch habe ich Verständnis für die Schadenfreude von @FedEx und @Maestro. Meine Kommentare sind da natürlich eine Einladung. Fedex ist ja auch ein Hater und Maestro hats iw einfach etwas zu persönlich genommen, obwohl er eigentlich ein fairer Sportsmann ist.
Gegen Djokovic wäre eh Schluss gewesen, nur so ist es trotzdem scheiße rauszugehen. Turnier hat jetzt einen der drei Großen verloren und fühlt sich dementsprechend ärmer an. Hateakkus sind natürlich erstmal leer. Mal sehen wann die Enttäuschung wieder weg ist und Federer bluten muss. Vielleicht kann Kohli ja schon mit Kitzkräften heilen. Ws wird er aber abgeschlachtet. Muss wohl wieder der Kriegsverbrecher liefern. Murray und Stan sind leider nur Wackeloptionen, aber immerhin.
Zitat von Riverrun im Beitrag #455Autogramme schreiben nach Niederlagen ist auf jeden Fall sehr seltsam. Ist er etwa auf Abschiedstournee? Ich hätte mich nach so einem Choke verärgert zurückgezogen.
Warum seltsam? Ich finds stark, dass er sich trotz der schwierigen Situation mit seinen Fans befasst hat. Machen einige andere ja auch. Man kann ja sagen was man will, aber off court ist Nadal ein sehr sympathischer Kerl.
Zitat von Riverrun im Beitrag #455Autogramme schreiben nach Niederlagen ist auf jeden Fall sehr seltsam. Ist er etwa auf Abschiedstournee? Ich hätte mich nach so einem Choke verärgert zurückgezogen.
Warum seltsam? Ich finds stark, dass er sich trotz der schwierigen Situation mit seinen Fans befasst hat. Machen einige andere ja auch. Man kann ja sagen was man will, aber off court ist Nadal ein sehr sympathischer Kerl.
Sag ich ja auch, von einem Champion muss man ein solches Verhalten verlangen können... Die Größe hat Nadal natürlich auch...
Muss man verlangen können? Wer sagt das? Muss man meiner Meinung eben genau nicht. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man sich nach einer so bitteren Niederlage schnellstmöglich zurückziehen will.
Den Verlierer um ein Autogramm zu bitten ist übrigens auch seltsam und wenig einfühlsam.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #456Schwarzer Samstag für die Rafafam. Die Niederlage tut weh, kann ich nicht leugnen. 2:0 Sätze vorn und im 3. Und 4. Break verspielt. Hinten raus war Fognini der bessere Spieler hat teilweise gepeakt und verdient gewonnen. Rafa fehlt einfach die mentale Härte von früher, um das trocken in drei durchzuziehen. Hätte wohl keiner hier gedacht, dass er das Match noch verlieren kann.
Danke an die vielen fairen Leute hier. In dem Moment zeigt sich wer Klasse hat. Bei so einer Niederlage und Saison muss man nicht mehr draufhauen. Dennoch habe ich Verständnis für die Schadenfreude von @FedEx und @Maestro. Meine Kommentare sind da natürlich eine Einladung. Fedex ist ja auch ein Hater und Maestro hats iw einfach etwas zu persönlich genommen, obwohl er eigentlich ein fairer Sportsmann ist.
Gegen Djokovic wäre eh Schluss gewesen, nur so ist es trotzdem scheiße rauszugehen. Turnier hat jetzt einen der drei Großen verloren und fühlt sich dementsprechend ärmer an. Hateakkus sind natürlich erstmal leer. Mal sehen wann die Enttäuschung wieder weg ist und Federer bluten muss. Vielleicht kann Kohli ja schon mit Kitzkräften heilen. Ws wird er aber abgeschlachtet. Muss wohl wieder der Kriegsverbrecher liefern. Murray und Stan sind leider nur Wackeloptionen, aber immerhin.
Wer solche Kommentare verfassen kann sollte dieses lächerliche Gehate eigentlich nicht nötig haben. Völlig unverständlich für mich. Man muss ja nicht alle Spieler mögen, aber immer so auf den Putz zu hauen... Naja, letztlich soll jeder das machen, was er für richtig hält und was ihm Spaß macht.
Zitat von Riverrun im Beitrag #459Muss man verlangen können? Wer sagt das? Muss man meiner Meinung eben genau nicht. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man sich nach einer so bitteren Niederlage schnellstmöglich zurückziehen will.
Den Verlierer um ein Autogramm zu bitten ist übrigens auch seltsam und wenig einfühlsam.
Wir wissen alle, dass Federer sowas niemals gemacht hätte. Rafa kann besser verlieren als Federer und akzeptiert Niederlagen auch sportlicher. Er hat ja auch gesagt, dass nicht er verloren hat, sondern Fognini gewonnen. Rafa ist ein wahrer Champion, der auch in der Niederlage Größe zeigt.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #456Schwarzer Samstag für die Rafafam. Die Niederlage tut weh, kann ich nicht leugnen. 2:0 Sätze vorn und im 3. Und 4. Break verspielt. Hinten raus war Fognini der bessere Spieler hat teilweise gepeakt und verdient gewonnen. Rafa fehlt einfach die mentale Härte von früher, um das trocken in drei durchzuziehen. Hätte wohl keiner hier gedacht, dass er das Match noch verlieren kann.
Wer solche Kommentare verfassen kann sollte dieses lächerliche Gehate eigentlich nicht nötig haben. Völlig unverständlich für mich. Man muss ja nicht alle Spieler mögen, aber immer so auf den Putz zu hauen... Naja, letztlich soll jeder das machen, was er für richtig hält und was ihm Spaß macht.
Genau das ist es, ihr nehmt das eben oft zu ernst. Habe ja nicht wirklich was gegen Federer. Ist einfach ne sportliche Rivalität, die ich hier überspitzt weiterführe. Jeder wie er kann, jeder wie er mag. Ich verstehe aber schon, dass du das nicht wirklich nachvollziehen kannst.
Zitat von Riverrun im Beitrag #459Muss man verlangen können? Wer sagt das? Muss man meiner Meinung eben genau nicht. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man sich nach einer so bitteren Niederlage schnellstmöglich zurückziehen will.
Wir wissen alle, dass Federer sowas niemals gemacht hätte. Rafa kann besser verlieren als Federer und akzeptiert Niederlagen auch sportlicher. Er hat ja auch gesagt, dass nicht er verloren hat, sondern Fognini gewonnen. Rafa ist ein wahrer Champion, der auch in der Niederlage Größe zeigt.
Muss er auch nicht. Nach Niederlagen muss man sportlich fair bleiben, was Federer immer macht. Hat nicht Affael früher immer Verletzungen vorgeschoben nach Niederlagen? Das zeigt natürlich Größe wah?
Muss er auch nicht. Nach Niederlagen muss man sportlich fair bleiben, was Federer immer macht. Hat nicht Affael früher immer Verletzungen vorgeschoben nach Niederlagen? Das zeigt natürlich Größe wah?
Nö, man muss authentisch bleiben. Federer hat da eben mehr Probleme, dem Gegner Lob zu spenden. Oft hat er eben eher bei sich angefangen, was ja auch nicht falsch ist. Nur ab und zu fehlte halt etwas die Anerkennung für den Gegner. Rafa hat sich auch nicht immer 100% perfekt verhalten, ist aber auch nur menschlich. Niederlagen tun nunmal weh und die Topleute wären nicht top, wenn sie gern verlieren. Die Verletzungen hat er nicht vorgeschoben, sondern gehabt. Du unterstellst das einfach. Ich bin sicher, dass ein Charakter wie Rafa sowas aber nur sagt, wenn er wirklich Probleme hat. Alles andere wäre völlig unglaubwürdig und passt auch nicht zu seinem Auftreten.
ist ja heftig, gerade bei dem mentalen monster nadal sagt es viel aus wenn der einen 2:0 satzvorsprung noch vergibt... das erste mal bei einem GS turnier überhaupt.
hab die highlights gesehen aber die geben ja nicht allzuviel her. nur dass fognini richtig gepeakt hat. irgendwie hatte ich aber das gefühl dass es auf keinen fall zu nole vs nadal kommen wird. gegen schwartzmann hatte er ja schon so seine mühe.
das jahr ist durch für nadal ich denke die finals kann und wird er wohl trotzdem erreichen was ein absolutes armutszeugnis an die konkurrenz wäre btw. ob er 2016 nochmal zurück kommt ? wird man abwarten können aber einen GS sieg traue ich ihm nicht mehr zu aber er kann es allen nochmal beweisen genau wie es roger schon x mal gemacht hat. für die rafa fam tuts mir leid ihr müsst wirklich leiden leck mich am arsch, aber wir kennen das ja auch.
allerdings muss ich schon sagen verstehe ich einge fedfam anhänger nicht die jz auf einmal mit nadal mitleid haben wie steppi z.b. ! würde er wieder peaken wäre der hass wieder da dass ist mMn totaler quatsch. ich mag nadal nicht und mochte ihn nie, dazu stehe ich, seine niederlagen drücken mir zwar kein smile mehr ins gesicht aber ich bin immer beruhigt wenn er aus einem GS geht, denn die angst vor der #17 ist immer noch da ! das hat nichts mit ihm persönlich zu tun aber als federer fan kann ich einfach nicht anders. als mensch ist er ein vorbild keine frage seine PK verdient höchsten respekt.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #462 Genau das ist es, ihr nehmt das eben oft zu ernst. Habe ja nicht wirklich was gegen Federer. Ist einfach ne sportliche Rivalität, die ich hier überspitzt weiterführe. Jeder wie er kann, jeder wie er mag. Ich verstehe aber schon, dass du das nicht wirklich nachvollziehen kannst.
Jo, weil du schon immer ziemlich heftig aus allen Rohren schießt. Aber anscheinend definierst du Spaß etwas anders.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #462Genau das ist es, ihr nehmt das eben oft zu ernst. Habe ja nicht wirklich was gegen Federer. Ist einfach ne sportliche Rivalität, die ich hier überspitzt weiterführe. Jeder wie er kann, jeder wie er mag. Ich verstehe aber schon, dass du das nicht wirklich nachvollziehen kannst.
Aber Shotty hasst ihn richtig, oder? Alles andere würde mich schon ein bisschen enttäuschen.
Also ich hasse z.B. Nadal auch nicht wirklich, Kyrgios schon. Egal wo ich sein Gesicht sehe, den Brechreiz kann ich nur schwer unterdrücken.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #462Genau das ist es, ihr nehmt das eben oft zu ernst. Habe ja nicht wirklich was gegen Federer. Ist einfach ne sportliche Rivalität, die ich hier überspitzt weiterführe. Jeder wie er kann, jeder wie er mag. Ich verstehe aber schon, dass du das nicht wirklich nachvollziehen kannst.
Aber Shotty hasst ihn richtig, oder? Alles andere würde mich schon ein bisschen enttäuschen.
Also ich hasse z.B. Nadal auch nicht wirklich, Kyrgios schon. Egal wo ich sein Gesicht sehe, den Brechreiz kann ich nur schwer unterdrücken.
Naja, wenn er sabbert und peak Arroganterer bringt, schlägt es schon ab und zu in menschenverachtenden Hass um. Nach den Matches ist es dann aber schnell wieder nur geöhnlicher Hass des Todes. Ich würde mich eher als #funhater bezeichnen. Jemanden zu hassen, den man im Fernsehen sieht ist auch ziemlich dämlich.
Naja, wenn er sabbert und peak Arroganterer bringt, schlägt es schon ab und zu in menschenverachtenden Hass um. Nach den Matches ist es dann aber schnell wieder nur geöhnlicher Hass des Todes. Ich würde mich eher als #funhater bezeichnen. Jemanden zu hassen, den man im Fernsehen sieht ist auch ziemlich dämlich.
Nö, Björni, das ist psychotisch...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Bruce im Beitrag #465ist ja heftig, gerade bei dem mentalen monster nadal sagt es viel aus wenn der einen 2:0 satzvorsprung noch vergibt... das erste mal bei einem GS turnier überhaupt.
hab die highlights gesehen aber die geben ja nicht allzuviel her. nur dass fognini richtig gepeakt hat. irgendwie hatte ich aber das gefühl dass es auf keinen fall zu nole vs nadal kommen wird. gegen schwartzmann hatte er ja schon so seine mühe.
das jahr ist durch für nadal ich denke die finals kann und wird er wohl trotzdem erreichen was ein absolutes armutszeugnis an die konkurrenz wäre btw. ob er 2016 nochmal zurück kommt ? wird man abwarten können aber einen GS sieg traue ich ihm nicht mehr zu aber er kann es allen nochmal beweisen genau wie es roger schon x mal gemacht hat. für die rafa fam tuts mir leid ihr müsst wirklich leiden leck mich am arsch, aber wir kennen das ja auch.
allerdings muss ich schon sagen verstehe ich einge fedfam anhänger nicht die jz auf einmal mit nadal mitleid haben wie steppi z.b. ! würde er wieder peaken wäre der hass wieder da dass ist mMn totaler quatsch. ich mag nadal nicht und mochte ihn nie, dazu stehe ich, seine niederlagen drücken mir zwar kein smile mehr ins gesicht aber ich bin immer beruhigt wenn er aus einem GS geht, denn die angst vor der #17 ist immer noch da ! das hat nichts mit ihm persönlich zu tun aber als federer fan kann ich einfach nicht anders. als mensch ist er ein vorbild keine frage seine PK verdient höchsten respekt.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #456Danke an die vielen fairen Leute hier. In dem Moment zeigt sich wer Klasse hat. Bei so einer Niederlage und Saison muss man nicht mehr draufhauen.
Bahahahaha, was bist Du denn für eine grenzenlose Pussie???
Selbst immer schön 24/7 auf Federer einprügeln und sich dann wundern, wenn es sich irgendwann zum Boomerang entwickelt.