Zitat von Struffi im Beitrag #396oh man, habe dann doch noch mal reingeschaut als es wieder spannend wurde und muss sagen das war eines der dramatischsten Matches der letzten Jahre für mich! Was ist nur los mit Rafa? Ist es wirklich nur das Selbstbewusstsein, wie er und Onkel Toni meinen? Wie kann sich ein Nadal eine 2:0 Satzführung mit Break noch nehmen lassen. Anders herum würde ein Schuh drauß, ABER RAFA???? Fognini muss man aber dennoch Respekt zollen, das war wirklich ein unglaubliches Comeback. Gegen einen Nadal muss man das vom Kopf her erst mal geregelt bekommen, auch wenn er ab Mitte 3.Satz der Überlegene war wie ich finde. Die Szene am Schluss, zeigt aber mal wieder den vorbildlichen Charakter eines Rafael Nadals, der nach so einer bitteren Niederlage dennoch Autogramme geschrieben hat und dem Publikum lange applaudiert hat. Das würde wirklich keiner und ich betone KEINER auf der Tour in der Situation machen...., DAS IST EINFACH NUR GROß! Kopf hoch RafaFam, er wird weiter kämpfen euer spanischer Stier
Danke Struffi, deine Worte haben Sportsgeist und Klasse.
Die du selbst natürlich in ebenso großem Maße zeigst...
Nicht immer. Struffi ist aber auch kein Nadalhater, von daher wars auch nicht geheuchelt. Ob ich das bei Federer könnte weiß ich nicht.
Bis auf den Blödsinn, des nur Nadal ein fairer Verlierer auf der Tour ist, kann man weitgehend zustimmen...
Leid tun mir Björn, Maxi, Nadal589 und Hans... Diese Niederlage gagen Fabio, ist wohl die bitterste der dreien dieses Jahr... 2-0 vorne und dann doch das out... Bin da sprachlos, war doch Bo5 noch so eine kleine Hoffnung von Rafa...
Neuer Trainer muss her, Toni hat ja schon vor Wochen gesagt, Rafa sei für die Ergebnisse verantwortlich... Wenn man da etwas mehr Trainer wäre, würde man sich schützend vor den Spieler stellen und seine Verantwortung übernehmen...
Toni ist und bleibt ein Arsch, hoffe, Nadal kommt von ihm los...
Zitat von FedEx im Beitrag #425 damit wäre Nadal das erste mal seid 2004 ohne GS-Titel in einem Kalenderjahr,...
GS-Titel? Er ist ohne GS-Halbfinale...
auch das! der kommentator meinte auch das Nadal schon besser spielt als im ersten Halbjahr(meint wohl Nadal selbst auch), die GS-Ergebnisse spiegeln diesen Trend jedenfalls nicht wieder ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Neuer Trainer muss her, Toni hat ja schon vor Wochen gesagt, Rafa sei für die Ergebnisse verantwortlich... Wenn man da etwas mehr Trainer wäre, würde man sich schützend vor den Spieler stellen und seine Verantwortung übernehmen...
Toni ist und bleibt ein Arsch, hoffe, Nadal kommt von ihm los...
Passt zu dem was ich von diesem Tony halte, kein guter Trainer würde sowas bringen, aber das Team Nadal ist halt ziemlich speziell! ^^
Zitat von vollstrecker im Beitrag #427 Neuer Trainer muss her, Toni hat ja schon vor Wochen gesagt, Rafa sei für die Ergebnisse verantwortlich... Wenn man da etwas mehr Trainer wäre, würde man sich schützend vor den Spieler stellen und seine Verantwortung übernehmen...
Ich glaube es war Nadal der gesagt hat er wäre selbst für die Ergebnisse verantwortlich und nicht sein Trainerstab...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #427 Neuer Trainer muss her, Toni hat ja schon vor Wochen gesagt, Rafa sei für die Ergebnisse verantwortlich... Wenn man da etwas mehr Trainer wäre, würde man sich schützend vor den Spieler stellen und seine Verantwortung übernehmen...
Ich glaube es war Nadal der gesagt hat er wäre selbst für die Ergebnisse verantwortlich und nicht sein Trainerstab...
Prinzipiell ist das ja auch korrekt, aber trotzdem hilft in solchen Fällen meist nur noch ein Trainerwechsel, das zeigt sich in der Realität ja immer wieder, wer davor die Augen verschließt .....
Ich glaube es war Nadal der gesagt er wäre selbst für die Ergebnisse verantwortlich und nicht sein Trainerstab...
Ne... habs mir nochmal extra angeschaut... Toni sagt mehrmals, er könne nix für das Spiel seines Neffen... Er wollte da wohl schon seinen Arsch retten... So im Stile von: Warum soll ich gehen, ich habe keine Schuld, Rafa muss sein schlechtes Spiel selber verantworten"... Ein richtiger Asi...
Es gibt nur einen vernünftigen Grund warum die wie Pech und Schwefel zusammenhalten, nicht das einer am Ende noch Auspackt was für Mittelchen da über Jahre verabreicht wurden!
Trollex mal wieder am trollen! Auf deine scheiße mit dem Doping gehe ich gar nicht erst ein!
Toni sagte, dass er weder für die Erfolge noch für die Misserfolge seines Neffens verantwortlich ist!! Toni und Rafa sind eine verschworene Einheit, die quasi ein Vater-Sohn Verhältnis haben. Beide wollen nur das beste für den anderen.
Rafa will keinen neuen Coach, dies muss man als Außenstehender akzeptieren. Egal ob man dies gut oder schlecht findet!
Zitat von FedEx im Beitrag #424Bin anfang des dritten ins Bett und dachte das kann ja wohl nicht wahr sein als ich heute früh den Ergebnischeck gemacht habe, Nadal ist sooo dermaßen DOWN! eine 2:0 Satzführung mit Break vor im 3ten hätte ich selbst in Nadals momentaner Zustand nicht zugetraut zu verspielen.
R.I.P. Rafa!
Da können wir uns die Hände schütteln. Bei mir liefs genauso. Dass zu dem Zeitpunkt, Gewinn des zweiten Satzes, noch was anbrennt, hätte ich ebenfalls nie gedacht.
Toni sagte, dass er weder für die Erfolge noch für die Misserfolge seines Neffens verantwortlich ist!!
.
einfach nur lächerlich, so oder so, mehr sag ich dazu nicht
^^ für die Erfolge konnte Toni wohl wirklich nix, aber in der Krise muss der Staff die Verantwortung übernehmen und die richtigen Konsequenzen ziehen...
Oh Mann Nadal... Tut mir echt Leid für ihn und auch für seine Fans hier im Forum. Andererseits zeigt er spielerisch ja wieder gute Ansätze und mit etwas mehr Selbstvertrauen macht er das Match locker in 3. Sollte er zu diesem Selbstvertrauen zurückfinden, gehts auch wieder nach oben. Nur ob er das schafft, ist leider die große Frage...
Aber Forza RafaFam! Rafa ist ein Kämpfer und das sieht man ja oft genug.
Krass! Dass Fognini gegen Nadal gewinnen kann, hielt ich für möglich, aber dass sich Nadal eine 2-0 Satzführung plus Break hielt ich für ausgeschlossen.Nadal scheint wirklich momentan NULL Selbstvertrauen zu haben.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #257Hater sind mundtot. Zeit den Greisen zu schänden, hoho.
Hahahaha, Karma du Vollpfosten! Dir gönne ich die Niederlage so richtig! Deine Fresse ist einfach zu groß, Björnimaus! Hoffe dennoch, dass du noch unter den Lebenden weilst.