Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9075Kann mir gut vorstellen, dass Gaylordal nun für I.W. gleich mit absagt. Der Vorsprung auf Rang 3 ist riesig, daher bleibt er auf Platz 2. Mit Miami wird er aber wahrscheinlich immer noch planen, schließlich "muss" er das Turnier noch gewinnen und die Bedingungen kommen ihm eher entgegen
Falsch
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #9051Nadal muss dringend seinen Ehrgeiz in den Griff bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er beim Abschlusstraining erstmalig was gespürt hat. Wieso versucht er es dann überhaupt? Das macht einfach keinen Sinn! Hoffentlich lässt er IW und Miami aus und konzentriert sich während der Sandplatzsaison auch nur auf die Masters, heißt Barcelona auch auslassen. Ansonsten kann er Paris vergessen.
Warts ab. Nadal muss Paris absgagen und Federer gewinnt ^^
Ein Traum
Bis zu den FO ist sicher auch der Djoker wieder dabei. ^^
Federer zittert schon
Auf Sand ist das eine völlig andere Ausgangslage.
Jaaaa... Nole ohne Aufschlag und Matchpraxis und mental ist da momentan auch nichts da Vielleicht gewinnt er einen Satz
Comeback ist für Madrid geplant. ;) Hat wohl diese Woche wieder mit dem Training begonnen.
Das ändert ALLES!!!
Bis auf den Aufschlag fand ich schon sein Comeback bei den AO alles andere als schlecht (und das ohne Matchpraxis). Also warten wir mal ab. Bis zu den FO kann noch viel passieren.
Du hast aber gesehen, wie Chung Nole zerstört hat und wie Chung von Federer zerstört wurde (im 1. Satz hat man nichts von der Blase gesehen!)?
Also wenn du dieses Ergebnis eine Zerstörung nennst, dann weiß ich auch nicht mehr. Das war mehr als knapp. Nole hatte halt praktisch keinen Aufschlag, mit normalem Service wäre Chung down gegangen. Naja, und dann ein HF gegen Federer ist immer was anderes. Dazu hat dieser halt deutlich mehr Variabilität.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #9051Nadal muss dringend seinen Ehrgeiz in den Griff bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er beim Abschlusstraining erstmalig was gespürt hat. Wieso versucht er es dann überhaupt? Das macht einfach keinen Sinn! Hoffentlich lässt er IW und Miami aus und konzentriert sich während der Sandplatzsaison auch nur auf die Masters, heißt Barcelona auch auslassen. Ansonsten kann er Paris vergessen.
Ein Traum
Federer zittert schon
Jaaaa... Nole ohne Aufschlag und Matchpraxis und mental ist da momentan auch nichts da Vielleicht gewinnt er einen Satz
Comeback ist für Madrid geplant. ;) Hat wohl diese Woche wieder mit dem Training begonnen.
Das ändert ALLES!!!
Bis auf den Aufschlag fand ich schon sein Comeback bei den AO alles andere als schlecht (und das ohne Matchpraxis). Also warten wir mal ab. Bis zu den FO kann noch viel passieren.
Du hast aber gesehen, wie Chung Nole zerstört hat und wie Chung von Federer zerstört wurde (im 1. Satz hat man nichts von der Blase gesehen!)?
Also wenn du dieses Ergebnis eine Zerstörung nennst, dann weiß ich auch nicht mehr. Das war mehr als knapp. Nole hatte halt praktisch keinen Aufschlag, mit normalem Service wäre Chung down gegangen. Naja, und dann ein HF gegen Federer ist immer was anderes. Dazu hat dieser halt deutlich mehr Variabilität.
Nole hat keinen einzigen Satz gewonnen und war von der Grundlinie der schlechtere ;) Dazu halt noch der fehlende Aufschlag, meinst du der kommt jetzt einfach so wieder? Ich weiß nicht mal, ob er wieder wie früher aufschlagen kann.
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Ein Traum
Federer zittert schon
Das ändert ALLES!!!
Nole hat keinen einzigen Satz gewonnen und war von der Grundlinie der schlechtere ;) Dazu halt noch der fehlende Aufschlag, meinst du der kommt jetzt einfach so wieder? Ich weiß nicht mal, ob er wieder wie früher aufschlagen kann.
Trotzdem ist eine Zerstörung was anderes! Dazu sollte man nicht vergessen, dass seine Vorbereitung alles andere als ideal war, der hatte ja das Comeback auch schon früher geplant und musste dann wieder zurückziehen. Ob er noch mal an sein Peak Niveau rankommen wird kann heute niemand seriös beantworten, aber es konnte auch niemand voraussehen, dass Nadal und Federer noch mal so stark aufspielen werden. Vielleicht ist er jetzt nach der OP ja endlich schmerzfrei, das würde ihm sicher schon helfen. Wobei ich insgesamt auch sagen muss, hoffe weder dann er noch Federer die FO gewinnt. So bleibt es nämlich dabei, dass jeder 1 GS jeweils nur 1 mal gewonnen hat. :) Da würde ich doch lieber Thiem seinen 1. GS Sieg wünschen.
Ein Traum
Federer zittert schon
Das ändert ALLES!!!
Trotzdem ist eine Zerstörung was anderes! Dazu sollte man nicht vergessen, dass seine Vorbereitung alles andere als ideal war, der hatte ja das Comeback auch schon früher geplant und musste dann wieder zurückziehen. Ob er noch mal an sein Peak Niveau rankommen wird kann heute niemand seriös beantworten, aber es konnte auch niemand voraussehen, dass Nadal und Federer noch mal so stark aufspielen werden. Vielleicht ist er jetzt nach der OP ja endlich schmerzfrei, das würde ihm sicher schon helfen. Wobei ich insgesamt auch sagen muss, hoffe weder dann er noch Federer die FO gewinnt. So bleibt es nämlich dabei, dass jeder 1 GS jeweils nur 1 mal gewonnen hat. :) Da würde ich doch lieber Thiem seinen 1. GS Sieg wünschen.
Jetzt wo Rafas Chancen auf die AO immer weiter schwinden ist klar, dass du nicht willst, dass Nole oder Roger den 2. FO Titel eintüten Fand es in dem Sinne eine Zerstörung, als dass es eiegentlich Noles Reich ist und er wurde von Chung mit seinen eigenen Mitteln geschlagen, fast schon vorgeführt teilweise. Und Nole konnte diesen Defensivdruck nicht mitgehen, es hat nicht mal für einen Satz gereicht. Bei Legenden wie Nole grenzt das an eine Zerstörung.
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9075Kann mir gut vorstellen, dass Gaylordal nun für I.W. gleich mit absagt. Der Vorsprung auf Rang 3 ist riesig, daher bleibt er auf Platz 2. Mit Miami wird er aber wahrscheinlich immer noch planen, schließlich "muss" er das Turnier noch gewinnen und die Bedingungen kommen ihm eher entgegen
Falsch
Wieso falsch? Miami war 2k17 fast ein Sandbuddelhartplatz...
Falsch
Wieso falsch? Miami war 2k17 fast ein Sandbuddelhartplatz...
Die trockene, extrem heisse Wüstenluft in Indian Wells gepaart mit dem hohen Ballabsprung, das mag Nadal sicher mehr. Hat da ja auch schon bissel mehr gewonnen als in Miami, vielleicht aus Gründen...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
"Let’s be real here, winning another Wimbledon adds the least to his legacy of the 4 slams and the French the most. Winning another of either of the hardcourt slams will make him the sole record holder there. He already is king of Wimby."
„si vamos mi amor ah remarla!!! como un caMpeon!! TE AMOOO“
Ich würde mir einen FO-Titel von Federer gegen Nadal wünschen. Nichts würde ich mehr bejodeln als das. ABER die FEAR vor Nadal auf Sand wäre vor einem allfälligen Duell unendlich hoch, weshalb ich nervenbedingt auch auf weitere FO-Titel verzichten kann/könnte. ^^
Zitat von Betterer im Beitrag #9094Ich würde mir einen FO-Titel von Federer gegen Nadal wünschen. Nichts würde ich mehr bejodeln als das. ABER die FEAR vor Nadal auf Sand wäre vor einem allfälligen Duell unendlich hoch, weshalb ich nervenbedingt auch auf weitere FO-Titel verzichten kann/könnte. ^^
das wäre natürlich der ultiamtive triumph aber da muss man einfach realistisch sein. bei BO3 könnte federer vielleicht auf sand gegen nadal noch irgendwie gewinnen wenn alles passt. aber bei den FO auf keinen fall. da sie da ja auch erst im finale aufeinandertreffen könnten, wäre nadal bei einem duell auf jeden fall fit. wenn nadal nicht fit ist dann wäre der FO titel vielleicht sogar möglich für federer aber da wäre ihm das risiko sicherlich trotzdem zu hoch. also selbst bei abwesenheit von nadal wäre das verhältnis von gewinnchance und dafür erforderlichem aufwand wohl zu schlecht um eine teilnahme zu rechtfertigen. deshalb wird federer die FO auch nicht spielen.
Zitat von Maestro im Beitrag #9095Scheißt doch mal endlich auf diese hässlichen FO! Oder seid ihr besessen?!
Geht mir genauso.
Nachher wird wieder rumgeheult wenn Roger sich während der Sandplatz Saison eine Verletzung abholt.
Manche hier kriegen echt den Hals nicht voll genug.
Leck mich fett seid ihr 2 Sissy's... Was würde es für einen Federerfan geileres geben, als einen FO-Titel über Nadal? Nadal hat Federer schliesslich in dessen Seuchenjahr 2008 in Wimby geschlagen.
Nichts desto trotz wird Federer nie mehr Sand spielen (wenn doch bin ich schwerst überrascht). Aber man darf doch hier wohl noch seine Träume niederschreiben. Unglaubliches Pack.
Zitat von Maestro im Beitrag #9095Scheißt doch mal endlich auf diese hässlichen FO! Oder seid ihr besessen?!
Geht mir genauso.
Nachher wird wieder rumgeheult wenn Roger sich während der Sandplatz Saison eine Verletzung abholt.
Manche hier kriegen echt den Hals nicht voll genug.
Leck mich fett seid ihr 2 Sissy's... Was würde es für einen Federerfan geileres geben, als einen FO-Titel über Nadal? Nadal hat Federer schliesslich in dessen Seuchenjahr 2008 in Wimby geschlagen.
Nichts desto trotz wird Federer nie mehr Sand spielen (wenn doch bin ich schwerst überrascht). Aber man darf doch hier wohl noch seine Träume niederschreiben. Unglaubliches Pack.
+ 1000
Allerdings wird Roger nie mehr IM Sand spielen - aber AUF rotem Sand.