Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #8600Nadal sagt Brisbane ab. Keine Chance mehr bei den AO!!!
was ist schlimmer (hypothetisch)? hörschaden oder knieschaden?
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #8600Nadal sagt Brisbane ab. Keine Chance mehr bei den AO!!!
was ist schlimmer (hypothetisch)? hörschaden oder knieschaden?
Verglichen mit schweren Schlafstörungen ist das noch nicht zwingend schlimm. Gerade wenn diese in dissoziativen Persönlichkeitsstörungen und dem Verlust von Großbuchstaben münden.
Da hat einer die Hose voll aus Angst vor dem Maestro. Verständlich
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Die einzig richtige Entscheidung vom König des Tennissports! Ohne optimale Vorbereitung hätte er in Brisbane ohnehin nur eine frühe Niederlage kassiert, für ein 250er ist das Feld ja recht gut besetzt. So kommt er zwar ohne Matchpraxis zu den AO, bei guter Auslosung muss das aber nichts heißen. Den Titel sehe ich aktuell sowieso nicht, aber zur Verteidigung wichtiger Punkte wird es reichen. Das große Ziel wird dann die #11 in Paris sein.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #8608Die einzig richtige Entscheidung vom König des Tennissports! Ohne optimale Vorbereitung hätte er in Brisbane ohnehin nur eine frühe Niederlage kassiert, für ein 250er ist das Feld ja recht gut besetzt. So kommt er zwar ohne Matchpraxis zu den AO, bei guter Auslosung muss das aber nichts heißen. Den Titel sehe ich aktuell sowieso nicht, aber zur Verteidigung wichtiger Punkte wird es reichen. Das große Ziel wird dann die #11 in Paris sein.
Endlich jemand mit Ahnung hier . Nadal wird sehr wahrscheinlich die Nr. 1 sogar bis zum Jahresende von 2018 halten können und dann mit dem Südafrikaner gleichziehen.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #8608Die einzig richtige Entscheidung vom König des Tennissports! Ohne optimale Vorbereitung hätte er in Brisbane ohnehin nur eine frühe Niederlage kassiert, für ein 250er ist das Feld ja recht gut besetzt. So kommt er zwar ohne Matchpraxis zu den AO, bei guter Auslosung muss das aber nichts heißen. Den Titel sehe ich aktuell sowieso nicht, aber zur Verteidigung wichtiger Punkte wird es reichen. Das große Ziel wird dann die #11 in Paris sein.
Wäre erstmal vorsichtig mit blindem Eifer. Nadal sagt Brisbaine nicht ohne Grund ab, glaube Stand jetzt nicht dass er die AO spielen wird, vor allem in keinem konkurrezfähigem Zustand.
Wäre erstmal vorsichtig mit blindem Eifer. Nadal sagt Brisbaine nicht ohne Grund ab, glaube Stand jetzt nicht dass er die AO spielen wird, vor allem in keinem konkurrezfähigem Zustand.
Das ist halt die große Frage, was nun letztlich der Grund ist. Wenn es wirklich immer noch akute Beschwerden sind, dann sieht es düster aus. Kann aber auch sein, dass die Schmerzen an sich praktisch weg sind, er aber großen Trainingsrückstand hat. Man wird sehen ... Aber habe ja auch geschrieben, im Kampf um den Titel sehe ich ihn so oder so nicht.
Hoch interessant. Das verleitet mich zu einer kleinen Chronik.
In Peking war alles noch in Ordnung. In Shanghai eigentlich auch. Im Finale wurde er vernichtend geschlagen, woraufhin seinerseits - man verbessere mich bei Falschaussage - zum ersten Mal Zweifel an seinem Zustand aufkamen. Er war chancenlos, das war allerings nichts neues.
Es folgte die Absage in Basel und das Vulturen mit anschließendem Forfait in Paris, um die Nr. 1 zum Jahresende zu securen. Die WM wurde auch noch abgesagt.
Daraufhin folgte vor wenigen Woche die Bekanntgabe, dass er immer noch nicht mit dem Training angefangen hat.
Die neuesten Meldungen sind nicht weniger gut. Die Mumbai-Open sowie Brisbayne dürfen ohne ihn auskommen.
Kurzum: Kniedal is back
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Ja Nadalchen will nicht noch einmal Fehler machen. Bin aber gespannt.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #8617 warum hat fed gleich nochmal die sand-saison 2017 komplett ausgelassen?
wie sieht gleich nochmal die Bilanz von Pokratzdal vs. Maestro 2017 aus?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Geheime Info für Euch: Nadal kommt am 4. Januar in Melbourne an. Sieht ganz nach geheimnisvolle Vorbereitung aus. Federer und Djokovic müssen nun in die Unterhose pinkeln.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten 2018 - > Nadal_ist_der_Beste is the GOAT-President
Wenn Nole fit ist, wird er den Titel holen, 2016 HF schon vergessen? Federer ist 36 1/2 und hat bis auf Basel und Shanghai die zweite Saisonhälfte enttäuscht, oder? Nadal ist raus, aber auch fit hätte ich ihm den Titel nicht zugetraut, der Fokus muss auf den FO liegen.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8623Wenn Nole fit ist, wird er den Titel holen
Da räume ich ja sogar Nadal noch größere Chancen ein als Djokovic Alles rund um Djokovic ist ein dickes Fragezeichen. Not sure, ob er aktuell nicht doch mehr Zeit beim Feng Shui als auf dem Court verbringt. Feste Nahrung nimmt er aber mittlerweile schon zu sich, oder?
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8623Federer ist 36 1/2 und hat bis auf Basel und Shanghai die zweite Saisonhälfte enttäuscht, oder?
Da Wimbledon zur zweiten Saisonhälfte zählt und Federer ansonsten verletzt war, hat er eigentlich immer, wenn er an den Start ging, auch gewonnen^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8623Wenn Nole fit ist, wird er den Titel holen
Da räume ich ja sogar Nadal noch größere Chancen ein als Djokovic Alles rund um Djokovic ist ein dickes Fragezeichen. Not sure, ob er aktuell nicht doch mehr Zeit beim Feng Shui als auf dem Court verbringt. Feste Nahrung nimmt er aber mittlerweile schon zu sich, oder?
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8623Federer ist 36 1/2 und hat bis auf Basel und Shanghai die zweite Saisonhälfte enttäuscht, oder?
Da Wimbledon zur zweiten Saisonhälfte zählt und Federer ansonsten verletzt war, hat er eigentlich immer, wenn er an den Start ging, auch gewonnen^^
Und in ein paar Wochen wird dann gejammert, weil der Djoker seinen 13. GS Titel gewonnen hat. Prinzipiell steht natürlich in den Sternen, ob Djokovic ein solches Comeback hinlegt wie Nadal und Federer dieses Jahr, aber möglich ist es allemal.