gestern stand die frage im raum wer die talentiertere spielerin ist.
chubby tubby vicky azarenka oder simona halep.
ich würde klar sagen halep! chubbyrenka profitiert bei ihrer power mmn klar von ihrer enormen körpergröße und ihrem stattlichen körpergewicht. halep ist deutlich kleiner, deutlich leichter. trotzdem kann halep die power von azarenka mitgehen und hat ihr viele winner eingeschenkt. bei halep sehen die schläge zudem viel lockerer und leichter aus, die technik noch etwas sauberer und weniger verkrampft. zudem ist haleps technik unter druck und aus vollem lauf besser. da hat sie gegenüber azarenka vorteile. und obwohl sie kleiner und leichter ist, kann sie auch ganz ordentliche aufschläge raushauen mit dem 1. wenn azarenka nur 1,65m wäre, will ich nicht wissen, wo sie in der weltrangliste stehen würde.
halep-azarenka war in jedem fall n starkes damenmatch, vielleicht das beste bisher, ganz anders als das vf vinci-fapdenovic, was ne fapastrophe war.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5027Körpergröße und Gewicht haben Vor- & Nachteile. Aber das verstehst du nicht ;)
klar, verstehe ich das. aber wenn azarenka zum bleistift nur 1,65m wäre sie mmn net so gut und halep würde sie zerbersten. azarenka gehört zu den großen spielerinnen, die auch aus defensive recht gut sind und sich ordentlich bewegen. und das obwohl die anderen großen spielerinnen deutlich weniger gewicht auf die waage bringen wie chubbyrenka. aber sie profitiert einfach maßgeblich von ihrerer reichweiter und ihrem gewicht bei ihrer power.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
hätte gerne gesehen, wie die schwarze witwe hintereinander gegen assarenka, kvitova und halep spielen würde. stattdessen steht der wilde willi nach 2 freilosen im finale, während halep nach azarenka auch noch pennetta schlagen muss.. im finale bin ich dann sehr gespannt, ob halep das böse besiegen kann und zur heldin wird! in toronto und cincy haben die auch schon gegeneinander gespielt, beide male gewann das ungeheuer recht knapp. forza halep, ich zähl auf dich!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5030halep talentierter als vika... na klar, deswegen ist sie ja auch am netz so überragend und macht jeden volley kompromislos weg. oh dear...
ich frag mich auch woran man das festmachen will - Halep ist schneller, beweglicher und steht viel besser zum Ball. Drumm macht sie auch weniger Fehler und hat ne bessere Verteidigung. Dafür ist sie aber in der Offensive klar unterlegen - wie will man das nun gegeneinander aufrechnen? Technisch spielen beide auf hohem Niveau für die WTA. Das Talent mag man an den Peak-Ergebnissen ablesen, dann ist aber Assirenka wohl vorne. Das grösste Talent hat aber immer noch Gorgeous Görgi knapp gefolgt von Sharapova.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5030halep talentierter als vika... na klar, deswegen ist sie ja auch am netz so überragend und macht jeden volley kompromislos weg. oh dear...
und azarenkas netzkünste sind natürlich atemberaubend. gut volley spielen ist bei den damen ne rarität! da sind die meisten net besonders gut. auch azarenka im großen und ganzen net. im übrigen ist nole am netz auch net grad adonis, trotzdem ist er sehr talentiert. halep hat fast so viel power wie azarenka und kann ebenso köstliche winner produzieren, aber bei ihr sieht es sogar lockerer und weniger kraftaufwendig und prügelnd aus + aus der defensive noch mehr skills. ich finde schon, dass halep genauso talentiert ist wie azarenka, eher talentierter. azarenka ist einfach nur größer und schwerer, was ihr großer vorteil ist, von dem sie zehrt.
Also was ich gestern von Azarenka gesehen hab, wie häufig sie da nach guten Angriffsbällen vorne ans Netz gegangen ist und die Punkte abgeschlossen hat, das fand ich, für WTA Verhältnisse, schon beeindruckend. Ist trotzdem schwer zu sagen, wer von den beiden nun die talentiertere ist. Rumgrölen kann auch Halep mittlerweile zum Teil unerträglich. Gerade beim Lisicki Match war das furchtbar anzuhören. Was das immer soll...
Zitat von Federer4President im Beitrag #5033Also was ich gestern von Azarenka gesehen hab, wie häufig sie da nach guten Angriffsbällen vorne ans Netz gegangen ist und die Punkte abgeschlossen hat, das fand ich, für WTA Verhältnisse, schon beeindruckend. Ist trotzdem schwer zu sagen, wer von den beiden nun die talentiertere ist. Rumgrölen kann auch Halep mittlerweile zum Teil unerträglich. Gerade beim Lisicki Match war das furchtbar anzuhören. Was das immer soll...
azarenka hatte ein paar nette volleys dabei, wo sie dicht aufgerückt ist und richtig spekuliert hat. aber ansonsten waren es mehr topspinvolleys vom t-feld, die sie verwandelt hat. da hatte sie gestern ne gute quote. aber richtige volleys spielen die damen eher selten erfolgreich. dafür waren die meisten stopps von azarenka gestern net gerade berühmt und die platzabdeckung danach war eher mit wenig übersicht. von der grundlinie waren aber beide damen extrem stark.
das war auf jeden fall ein damenmatch was man sich anschauen konnte. war starkes niveau.
trotzdem muss ich sagen, ging mir azarenka so dermaßen auf den sack. dieses gekreische nach gewonnen punkten schon zu beginn des 2.satzes, war doch nicht mehr normal. die hat jeden punkt gefeiert wie olympisches gold oder dne echten gs. die hat ja richtig lange geschrien und immer ganz aggressiv und lange die faust geballt. auch bei leichten fehlern der gegnerin. man hätte denken können sie hat grad das turnier gewonnen und das hat azarenka im gesamten match bestimmt 30 mal gemacht. das war gepaart mit dem ewigen dauergekreische während der ballwechsel schon extrem nervtötend, auch wenn ihr tennis wirklich gut war. aber dieses pushen war einfach viel zu much!
ich frag mich auch woran man das festmachen will - Halep ist schneller, beweglicher und steht viel besser zum Ball. Drumm macht sie auch weniger Fehler und hat ne bessere Verteidigung. Dafür ist sie aber in der Offensive klar unterlegen - wie will man das nun gegeneinander aufrechnen? Technisch spielen beide auf hohem Niveau für die WTA. Das Talent mag man an den Peak-Ergebnissen ablesen, dann ist aber Assirenka wohl vorne. Das grösste Talent hat aber immer noch Gorgeous Görgi knapp gefolgt von Sharapova.
nää, das sind reine BBs ohne viel variation. PEAKtra hingegen hat die power von der grundlinie, einen der variabelsten aufschläge und auch am netz ist sie normalerweise eine bank. vom talent her hat die tschechin zur zeit die nase vorn auf der tour...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
^leider kommt peaktra nur sehr selten vor, ungefähr in jedem schaltjahr! wo ist denn der unterschied zwischen ihr und shafapova.. beide prügeln gerne und hart von der grundlinie aus die bälle zurück, machen dutzende winner und UE. leider ist die eine sehr oft verletzt + hat n willi-komplex und die andere ist in sachen konstanz ne pfeife
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #5036^leider kommt peaktra nur sehr selten vor, ungefähr in jedem schaltjahr! wo ist denn der unterschied zwischen ihr und shafapova.. beide prügeln gerne und hart von der grundlinie aus die bälle zurück, machen dutzende winner und UE. leider ist die eine sehr oft verletzt + hat n willi-komplex und die andere ist in sachen konstanz ne pfeife
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #5036^leider kommt peaktra nur sehr selten vor, ungefähr in jedem schaltjahr! wo ist denn der unterschied zwischen ihr und shafapova.. beide prügeln gerne und hart von der grundlinie aus die bälle zurück, machen dutzende winner und UE. leider ist die eine sehr oft verletzt + hat n willi-komplex und die andere ist in sachen konstanz ne pfeife
die qualitäten am netz. masha versenkt nur alle schaltjahre mal einen normalen volley...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
die qualitäten am netz. masha versenkt nur alle schaltjahre mal einen normalen volley...
die qualitäten am netz, naja.. wie oft verirren sich die beiden denn schon richtung netz shafapova z.b. muss oft gezwungenermaßen ans netz, weil die gegnerinnen bei ihren GOAT-grundschlägen häufig zu kurz werden. aber soweit ich weiß, hat peakapova den besten drive-volley was gibt, da macht ihr keiner was vor
btw.. in der sandsaison hat die sehr viele und gute stopps gespielt, da dachte ich mir jedes mal 'dafuq'?? echt kacke, dass sie schon seit über 4 wochen verletzt ist
nää, das sind reine BBs ohne viel variation. PEAKtra hingegen hat die power von der grundlinie, einen der variabelsten aufschläge und auch am netz ist sie normalerweise eine bank. vom talent her hat die tschechin zur zeit die nase vorn auf der tour...
und was is mit fapgenie bouchard?
wo steht die in der talentliste?
ich würd sagen peak-petra > peak-scharfapova
peak-petra serviert stärker, nimmt die bälle noch früher und spielt noch fappigere winner, ohne dass die gegnerin auch nur zucken kann. aber unter talent versteh ich auch mal n plan B zu haben, wenn's net läuft und das spiel umstellen zu können. das is net grade die stärke der ballbasherinnen.
ich würd sagen peak-petra > peak-scharfapova
peak-petra serviert stärker, nimmt die bälle noch früher und spielt noch fappigere winner, ohne dass die gegnerin auch nur zucken kann. aber unter talent versteh ich auch mal n plan B zu haben, wenn's net läuft und das spiel umstellen zu können. das is net grade die stärke der ballbasherinnen.
puuh schwer zu sagen, wer in peak-form besser ist! der echte knecht weiß das bestimmt im h2h führt maria jedenfalls mit 6:3. an 1 match kann ich mich noch erinnern, wo peakova unfassbar gespielt hat: miami 14 gegen ifapovic, da gewann sie 3:6 6:0 6:0^^ es war nicht so, dass ana in den sätzen 2-3 schlecht gespielt hätte, aber was kvitova gezeigt hat, war irre stark. ifapovic wurde von der grundlinie zerdemütigt. in der nächsten runde verlor kvitova dann gegen..... shafapova war auch n recht klarer sieg, wie bei den WTA-finals der sieg von kvitova. das finale von peking 14 war echt gut, da gewann maria in 3 sätzen.
ähnlich wie nadal hat shafapova schon früh gepeakt: mit 17 gewann sie schon wimby und die WTA-finals 04 (beide gegen hulk^^^^^^), mit 19 die USO 06. aber ebenso wie rafap ist/war sie sehr oft und lange verletzt. seit 2012 ist sie endlich wieder besser in form, hat sogar 2 mal die FO gewonnen.
wie kann der gegen vinci verlieren. ist ja fast so schlimm wie gegen er-rani zu verlieren.
azarenka wird sich schön in den aasch beißen gegen halep verloren zu haben!
tennis ist auf der WTA jetzt offiziell gestorben. zuerst das errani-gate, und dann verliert auch noch serena gegen die faltige trulla aus italien und spielt gegen pennetta um den titel in flushing...
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5046tennis ist auf der WTA jetzt offiziell gestorben. zuerst das errani-gate, und dann verliert auch noch serena gegen die faltige trulla aus italien und spielt gegen pennetta um den titel in flushing...
immer noch besser als der CYGS vom wilden willi
prost knechtle!
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5046tennis ist auf der WTA jetzt offiziell gestorben. zuerst das errani-gate, und dann verliert auch noch serena gegen die faltige trulla aus italien und spielt gegen pennetta um den titel in flushing...
Das Gegenteil ist der Fall, heute hat der Tennissport mal wieder gewonnen. Vinci hat super gespielt, zumindest das was ich vom Match gesehen habe (3. Satz). Hat sich auch nicht einschüchtern lassen und das solide weggespielt, mit viel Slice und auch Angriffen ans Netz mit paar köstlichen Halbvolleys. Williams musste sich viel bewegen, wie oft kriegt sie denn sonst nen Slice auf ihre Rückhand, einmal im Jahr? Vinci hat sie mit ihrer Variation geschlagen, sieht man selten im WTA Tennis. Forza.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Das Gegenteil ist der Fall, heute hat der Tennissport mal wieder gewonnen. Vinci hat super gespielt, zumindest das was ich vom Match gesehen habe (3. Satz). Hat sich auch nicht einschüchtern lassen und das solide weggespielt, mit viel Slice und auch Angriffen ans Netz mit paar köstlichen Halbvolleys. Williams musste sich viel bewegen, wie oft kriegt sie denn sonst nen Slice auf ihre Rückhand, einmal im Jahr? Vinci hat sie mit ihrer Variation geschlagen, sieht man selten im WTA Tennis. Forza.
ach ne. vinci oder pennetta mit einem slam titel ist also ein gewinn für den tennissport? dann sag mal: wie wäre denn ein wimby finale mit, sagen wir, stepanek gegen seppi auf der ATP einzuordnen? wäre vom historischen impakt her durchaus zu vergleichen...
ach ne. vinci oder pennetta mit einem slam titel ist also ein gewinn für den tennissport? dann sag mal: wie wäre denn ein wimby finale mit, sagen wir, stepanek gegen seppi auf der ATP einzuordnen? wäre vom historischen impakt her durchaus zu vergleichen...
Um bei einem rein Italienischen Finale zu bleiben würde ich eher Fognini vs. Seppi vorschlagen!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO