Zitat von Bastiano im Beitrag #6114Federer hat gegen Cilic sicher bessere Chancen als gegen Djokovic, so viel steht fest. Das letzte Mal war Roger wohl nicht auf der Höhe. Dieses Mal wirkt er viel fokussierter, und man könnte wirklich behaupten er ist auch auf diesem #18-Trip. Naja, ich hoffe die REAL17ÄT bleibt bestehen und bei Novak wirds ne runde 10^^
bin ich aufm falschen dampfer oder warst du nicht mal federer fan ?? war mir dessen eig sicher. :)
man wird abwarten müssen, roger muss erstmal in den final kommen. ich denke nole liegt ihm besser als ein unbespielbarer cilic der 0 UE macht und 90% 1. ins feld bringt -.- . sag mal was zu noles auftritt heut ? war lopez gut oder hat der serbe immer noch kein mega niveau erreicht ?
Das Analysieren von Matches liegt mir nicht wirklich. Lopez war nicht sonderlich gut, sondern er war ziemlich gut darin, dass er Novak aus dem Rhythmus bringt, wobei ich sagen muss, dass Novak eine komische Taktik gewählt hat. Viel zu oft am Netz, was überhaupt nicht seine Art ist. Er sollte seinen Gegner eher von der Grundlinie aus bearbeiten. Im ersten Satz wirkte Novak haushoch überlegen. Nette Rallys von der Grundlinie, und alle hat Djokovic dominiert. Teilweise hat Lopez sehr verzweifelt zu seiner Box geschaut und wusste sich nicht zu helfen. Im zweiten hatte er nur eine Breakchance, die er genutzt hat und konnte sein Aufschlagspiel immer durchbringen. Da hat Novak ziemlich viel rumgemotzt, und wirkte auf mich sehr frustriert. Im vierten Satz war Lopez der einzige mit einer Breakchance und ich hatte ehrlich gesagt mit einem 5ten Satz gerechnet, aber im TB war es wieder der "alte" Nole. Souverän für sich entschieden, aber wahrscheinlich war bei Lopez auch die Luft schon ziemlich dünn. Der Grund, weshalb Novak so frustriert wirkte, war dass Lopez sehr gut lange Rallys vermeiden konnte und sehr oft am Netz war und natürlich war Djokers Aufschlag-Quote ziemlich schmächtig.
Zitat von Bastiano im Beitrag #6132 wobei ich sagen muss, dass Novak eine komische Taktik gewählt hat. Viel zu oft am Netz, was überhaupt nicht seine Art ist. Er sollte seinen Gegner eher von der Grundlinie aus bearbeiten.
Das ist der Verdienst vom Besenkammer-Boris. Jeden Tag macht er den Monegassen ein Stück schlechter. Vamos, Boris!
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Görgianer im Beitrag #6105So, der Langweiler-Tag ist überstanden, heute spielt wieder die starke Hälfte. Roger und Stan, das wird ein Schweizer Festival heute Abend. Wird auch Zeit für Klasse-Tennis bei den USO, die bislang eine einzige Katastrophe sind. Die Ränge bei Dopic und Ali waren halbe leer, Stimmung gabs überhaupt keine. Und Dopingvic vs. Lopez kann doch nicht ernsthaft als GS-Viertelfinale gezählt werden, das ist in einer richtigen Era bestenfalls die erste Runde.
Zitat von Görgianer im Beitrag #6105 Und Dopingvic vs. Lopez kann doch nicht ernsthaft als GS-Viertelfinale gezählt werden, das ist in einer richtigen Era bestenfalls die erste Runde.
Vamos Roger, Stan!
Ganz genau!! das Turnier ist ein Witz bisher
Stimmt, die GS-Turniere, wo Federer gegen Baghdatis, Philli-schieß-mich-tot und Hewitt in den Finals spielte, waren um einiges besser.
Ich weiß nicht wieso dieses Thema so breit getreten wird. Seit beginn des turniers lese ich jz schon solche sätze wie unfair die ansetzungen sind usw. das gabs doch schon immer, irgendeine hälfte muss nunmal anfangen und ob nole dadurch einen vorteil haben wird dass er nun erst freitag wieder spielt, weiß ich nicht. könnte genauso gut rhytmus störend sein.
vllt täusche ich mich aber als es den Super saturday noch gab waren die leute mMn nich so am cry. das fand ich beschissen, semi und final hintereinander aber roger und die anderen hat das damals auch nicht sonderlich gestört. roger hat montreal ausgelassen also dürfte der akku weiterhin voll sein. nur muss er eben 5 satzmatches verhindern und die einzige gefahr besteht noch im halbfinale.
sind diese ganzen medientermine eig pflicht ? erzählt mir doch keiner dass wenn die spieler keinen bock haben dennoch antanzen müssen. ?!
Zitat von Bruce im Beitrag #6108maaaa was muss ich da sehen, ali verkackt in 5 ?? :((((( das darf nicht wahr sein, der kroate peakt sich wieder durchs feld. und im semi kriegt er nichts auf die kette. außer er steigert die dosis.
nur mal so als vorwarung, falls das unglück passieren sollte und cilic wirklich im final roger schlägt, wars das mit mir das steht mal fest !!
eigentlich hat ali weniger in 5 verkackt, als dass cilic das dann endlich mal zugekriegt hat.
cilic hatte im 4.satz 15-40 2 matchbälle bei 5-4, matchball bei 6-5. verliert dann den tiebreak. im 5.satz hat cilic direkt wieder 15-40, breakt dann bei 2-2 zu 0. bei 4-2 hat er 15-30 und bei 5-3 0-30. jedesmal kriegt ali den kopf aus der schlinge. der hatte ab ende 4.satz nur noch zitteraufschlagspiele! um ein haar wäre ali aber sogar noch mit nem breakball das rebreak zum 5-5 im 5. gelungen. wenn man nach chancen geht und wer souveräner war, dann war's n verdienter sieg für chillic.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Görgianer im Beitrag #6105 Und Dopingvic vs. Lopez kann doch nicht ernsthaft als GS-Viertelfinale gezählt werden, das ist in einer richtigen Era bestenfalls die erste Runde.
Vamos Roger, Stan!
Stimmt, die GS-Turniere, wo Federer gegen Baghdatis, Philli-schieß-mich-tot und Hewitt in den Finals spielte, waren um einiges besser.
die stärksten jahre waren wohl 2010-2012. federer 2 GS, Nadal 5 GS, djokovic 4 GS, murray 1 GS. da waren die big 4 am risen. höchstes niveau mMn.
Vamos Roger, Stan!
Es geht ja nicht nur um die Finalspiele mein Freund ;) Natürlich hast du dir gerade diejenigen Turniere rausgepickt, wo ein Aussenseiter den Finaleinzug geschafft hat...War aber äusserst selten der Fall
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6112Maaaaaaaaan ich hab jetzt schon nen krassen Flashback von Cilic. Der spielt so wie im letzten Jahr, genau so. Gut, dass er sich erstmal mit Djokovic balgen muss. Das Match ist für mich offen. Ich habe vom Djokovic-Match nichts gesehen, aber er soll ja schon wieder nicht brilliert haben. Maaaan und im Finale wieder 28000 % :(
So oder so, Finale wird blöd, ein Ostblock-Doper wird's in jedem Fall.
hab leider auch langsam das gefühl. ich denke cilic kommt tatsächlich wieder ins finale das darf nicht wahr sein. ganz ehrlich da wäre mir nole lieber, denn bei dem weiß man zumindest wo sein niveau liegt. beim kroaten auf 40000% kann alles passieren.
mein goooooottt stellt euch das vor, fedi im finale gegen cilic und dann... 3:0 für den kroaten. endzeitstimmung garantiert.
cilic ist nicht so stark wie letztes jahr. keine angst. er fackelt nicht diese brutalen winner von der grundlinie und haut in den aufschlagspielen zum satzgewinn dann 3 asse raus. diesmal gibt er einem die chance mitzuspielen. tsonga und all die anderen gegener zuvor waren halt auf seinem niveau. da war jetzt keie überraschung dabei.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Vamos Roger, Stan!
ach komm dieses Jahr ist wirklich nicht so dölle. Keiner macht ja Djokovic einen Vorwurf, es ist ja nicht seine Schuld. Und es spricht ja für die Federalisten, dass sie dieses Turnier schlechtreden obwohl Roger noch alle Chancen hat.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6141 cilic ist nicht so stark wie letztes jahr. keine angst. er fackelt nicht diese brutalen winner von der grundlinie und haut in den aufschlagspielen zum satzgewinn dann 3 asse raus. diesmal gibt er einem die chance mitzuspielen. tsonga und all die anderen gegener zuvor waren halt auf seinem niveau. da war jetzt keie überraschung dabei.
Wart mal ab. Zwischen dem Cilic in der ersten Runde und dem VF-Cilic liegen schon Welten. Aehnlich wie im letzten Jahr wird er von Runde zu Runde besser...wirklich sehr sonderbar.
PS: wie bekommt man eigentlich Bilder in die Signatur?
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6112Maaaaaaaaan ich hab jetzt schon nen krassen Flashback von Cilic. Der spielt so wie im letzten Jahr, genau so. Gut, dass er sich erstmal mit Djokovic balgen muss. Das Match ist für mich offen. Ich habe vom Djokovic-Match nichts gesehen, aber er soll ja schon wieder nicht brilliert haben. Maaaan und im Finale wieder 28000 % :(
So oder so, Finale wird blöd, ein Ostblock-Doper wird's in jedem Fall.
hab leider auch langsam das gefühl. ich denke cilic kommt tatsächlich wieder ins finale das darf nicht wahr sein. ganz ehrlich da wäre mir nole lieber, denn bei dem weiß man zumindest wo sein niveau liegt. beim kroaten auf 40000% kann alles passieren.
mein goooooottt stellt euch das vor, fedi im finale gegen cilic und dann... 3:0 für den kroaten. endzeitstimmung garantiert.
cilic ist nicht so stark wie letztes jahr. keine angst. er fackelt nicht diese brutalen winner von der grundlinie und haut in den aufschlagspielen zum satzgewinn dann 3 asse raus. diesmal gibt er einem die chance mitzuspielen. tsonga und all die anderen gegener zuvor waren halt auf seinem niveau. da war jetzt keie überraschung dabei.
ich bin mir da nicht sicher, letztes jahr musste er in den anfangsrunden auch pumpen und über 5 gehen soweit ich noch weiß. meine einschätzung: entweder er kriegt nichts gebacken oder er überfährt djokovic. hängt alles von der dosis ab
Zitat von Görgianer im Beitrag #6143 Wart mal ab. Zwischen dem Cilic in der ersten Runde und dem VF-Cilic liegen schon Welten. Aehnlich wie im letzten Jahr wird er von Runde zu Runde besser...wirklich sehr sonderbar.
ist eigentich der normalfall, dass man von runde zu runde besser wird, weil man erstmal ins turnier reinfinden und sich an die bedingungen anpassen muss. mit jedem gewonnenen match steigt auch das selbstvertrauen. vielleicht liegt cilic der center court auch besonders gut im gegensatz zu den nebenplätzen, auf denen er am turnieranfang ranmuss und die sich anders spielen?
Schon überraschend, dass der Djoker einen Satz gg. Lopez abgibt. Cilic muss sich gut fitspritzen lassen, denn der Djoker ist noch frisch. Am besten gewinnt Cilic, wäre aber auch nicht verkehrt, wenn der Djoker in 5 Std. gewinnt. Roger will den Slam ja nunmal nicht geschenkt. So ein eingespielter Djoker ist da immerhin ein bisschen mehr als Sparringspartner.
Zitat von Federesque im Beitrag #6046Ich fand das schon sehr stark von cilic, ich traue ihm jetzt doch einiges zu. Chancenlos wird er sicherlich nicht sein gegen djokovic
denke ich auch... Zwischendurch hat er doch wieder den Modus gefunden mit dem er jedem gefährlich werden kann... Nole ist sicher noch nicht durch
"A ruler who kills those devoted to her is not a ruler who inspires devotion."
Zitat von Federesque im Beitrag #6046Ich fand das schon sehr stark von cilic, ich traue ihm jetzt doch einiges zu. Chancenlos wird er sicherlich nicht sein gegen djokovic
denke ich auch... Zwischendurch hat er doch wieder den Modus gefunden mit dem er jedem gefährlich werden kann... Nole ist sicher noch nicht durch
H2H 13:0 sag ich mal, wobei das ja nicht zwingend was heißen soll(AO Final 2014), aber sagt schonmal was über die Wahrscheinlichkeit aus!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO