NOVAK DJOKOVIC ist der 1.einzelspieler, der alle 9 masters 1000 min. einmal gewonnen hat.
da nole auch alle 4 gs-turniere, die inoffizielle WM und den DC gewonnen hat (nur olympia-gold fehlt) ist er schon ein herausragender allrounder und vielleicht der kompletteste spieler, denn mit vielen indoortiteln, darunter 5 mal inoffizielle WM, 4 wimbledontitel und auch vielen großen titeln auf sand und outdoor hardcourt masters kommt er auf praktisch jedem belag sehr gut zurecht.
lasst uns darauf aus hirnschalen anstoßen und einen sliwowitz trinken.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
NOVAK DJOKOVIC ist der 1.einzelspieler, der alle 9 masters 1000 min. einmal gewonnen hat.
da nole auch alle 4 gs-turniere, die inoffizielle WM und den DC gewonnen hat (nur olympia-gold fehlt) ist er schon ein herausragender allrounder und vielleicht der kompletteste spieler, denn mit vielen indoortiteln, darunter 5 mal inoffizielle WM, 4 wimbledontitel und auch vielen großen titeln auf sand und outdoor hardcourt masters kommt er auf praktisch jedem belag sehr gut zurecht.
Auf jeden Fall können wir nun folgende Dinge festhalten:
Es gibt definitiv keine BIG4. Murray fällt von den BIG3 mittlerweile viel zu weit ab.
In einer GOAT Diskussion darf auf jeden Fall der Name Djokovic genannt (bisher gibt es genug Argumente, dass er es nicht ist) werden. Natürlich auch vorher schon, aber er hat halt im Gegensatz zu Federer und Nadal den unechten GS und auch alle 9 Masters gewonnen.
Auf jeden Fall können wir nun folgende Dinge festhalten:
Es gibt definitiv keine BIG4. Murray fällt von den BIG3 mittlerweile viel zu weit ab.
In einer GOAT Diskussion darf auf jeden Fall der Name Djokovic genannt (bisher gibt es genug Argumente, dass er es nicht ist) werden. Natürlich auch vorher schon, aber er hat halt im Gegensatz zu Federer und Nadal den unechten GS und auch alle 9 Masters gewonnen.
eine zeitlang konnte man schon von den big 4 reden, oder sagen wir "big 3+1". ^^ wenn man jetzt die karriereerfolge vergleicht, fllt murray wirklich meilenweit von den big 3 ab. er war aber jahrelang quasi 1. verfolger der big 3 und hat bei denen mitgemischt und von allen spielern die meisten siege gegen die big 3. murray hat nole und roger je 11 mal besiegt und nadal immerhin 7 mal.
nole zählt schon zu den absoluten legenden in der geschichte des tennis. 5 mal "WM", alle 9 masters, unechter grand slam und positive h2hs gegen roger und rafa. ist schon stark, wie er sich aus der umklammerung der ewigen nr.3 befreit hat und dann 223 wochen nr.1 war (rückkehr auf den thron nicht ausgeschlossen). das sind auch fast 4 1/2 jahre nr.1.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
1. Oger Federer 310 2. Pete Sampras 286 3. Ivan Lendl 270 4. Jimmy Connors 268 5. Novak Djokovic 223 (nofap bereits am zittern) 6. Afael Nadal 185 (rogi ist nicht mehr weit) 7. John McEnroe 170 8. Björn Borg 109 9. Andre Agassi 101 10. Lleyton Hewitt 80
guter tag für die menschheit
mindestens 2 wochen kommen bei affa noch drauf, da er nächste und übernächste woche auch noch nr.1 sein wird.
nach den us open kann roger nur die 1 werden mit einem turniersieg. finale reicht nicht. wenn roger die us open gewinnt, wird er nr.1, wenn nadal spätestens im VF scheitert. die chancen für nadal die 1 also noch lnger zu halten, stehen nicht schlecht.
1. Oger Fehderer 310 2. Pete Sampras 286 3. Ivan Lendl 270 4. Jimmy Connors 268 5. Nolack Chokovic 223 (nocrap bereits am zittern) 6. Aphael Nadale 187 (rogi ist nicht mehr weit) 7. John McEnroe 170 8. Björn Borg 109 9. Andre Agassi 101 10. Lleyton Hewitt 80
187 plus maximal 13 Wochen Verlängerung = Wir smellen 200er-Wochen Grenze!!!!!!!!!!!! VAMOOOOOOOOSSSSSSSSSSS!!!!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #2732187 plus maximal 13 Wochen Verlängerung = Wir smellen 200er-Wochen Grenze!!!!!!!!!!!! VAMOOOOOOOOSSSSSSSSSSS!!!!
300er Grenze smellt nochmals bisschen intensiver
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #2732187 plus maximal 13 Wochen Verlängerung = Wir smellen 200er-Wochen Grenze!!!!!!!!!!!! VAMOOOOOOOOSSSSSSSSSSS!!!!
ob's wirklich noch 13 wochen werden, hängt von der güte und dem wohlwollen von nole dem zerstörer ab.
Das mit dem Turniere gespielt pro Titel ist aber wirklich nicht aussagekräftig....Federer hat doch viel mehr Turniere als Nad/Nole... also auch häufiger die chance mal kein Turnier zu gewinnen... was diesen Wert verschlechtert.. dann müssten Nad/Nole aber auch bis 37 spielen... und das bei extrem starker Konkurrenz... jetzt fragst du dich sicher wie ich dazu kommen... ganz einfach Nole/Nad sind jetzt 31-32... wenn beide in guter Form sind... welcher spieler kann die beiden im Moment schlagen?? dachte bis jetzt Delpo aber mit 30 hat er es wohl auch nicht mehr drauf... sonst fällt mir keiner ein... Jetzt sag mir mal Welche gegner Roger mit 31/32 hatte? na Klingelt es? Ja genau Nole/Nad (die mit Roger wohl zu den 3 besten Tennisspielern aller Zeiten gehören) zum Teil auch die Möhre die in ihrem Peak Alter waren 25/26!!!!... Roger hatte 4,5 Jahre kein GS gewonnen... das lag aber meistens an Nole/Nad... ohne die beiden würde Roger auch im zeitraum 2012-2016 wo er 31-34 Jahre Alt war auch viele Titel gewinnen.... und würde wohl bei 30 GS stehen....
Nole/Nad haben jetzt das glück mit 31/32 keine außergewöhnliche Spieler die in Ihrem besten Peak Alter sind 25-26J. gegenüber zu stehen.... Thiem ist 25 J. z. B. aber der ist doch bei weitem nicht in die Kategorie Nad/Nole einzustufen...die anderen der Next-Gen sind zwar noch Jung aber auch nicht verheißungsvoll....
Du sagst immer Roger hat 2004-2007 von der WE profitiert... aber was läuft jetzt seit ca. 3 Jahren? im Moment ist einfach keiner da der Nad/Nole schlagen kann... bei den US Open hatte ich sogar das Gefühl das Nole im VF, HF und Finale nicht mal sein bestes Tennis auspacken musste... Federer hatte dieses glück mit 30+ nicht ....
Hier wird ja auch immer die Erfolgsquote bei GS, Masters 100 usw... aufgeführt ... da haben Nole/Nad auch bessere Werte aber aus den oben aufgeführten gründen....
Aber Alle 3 haben eines gemeinsam... sie sind die besten 3 Spieler die der Tennissport je gesehen hat... ich meine 51 GS Titel.... 91 Masters... einfach nur Wahnsinn .... nach den 3 wird wohl eine ziemliche langweile einkehren im Tennis....
Zitat von Edy87 im Beitrag #2736Das mit dem Turniere gespielt pro Titel ist aber wirklich nicht aussagekräftig....Federer hat doch viel mehr Turniere als Nad/Nole... also auch häufiger die chance mal kein Turnier zu gewinnen... was diesen Wert verschlechtert.. dann müssten Nad/Nole aber auch bis 37 spielen... und das bei extrem starker Konkurrenz... jetzt fragst du dich sicher wie ich dazu kommen... ganz einfach Nole/Nad sind jetzt 31-32... wenn beide in guter Form sind... welcher spieler kann die beiden im Moment schlagen?? dachte bis jetzt Delpo aber mit 30 hat er es wohl auch nicht mehr drauf... sonst fällt mir keiner ein... Jetzt sag mir mal Welche gegner Roger mit 31/32 hatte? na Klingelt es? Ja genau Nole/Nad (die mit Roger wohl zu den 3 besten Tennisspielern aller Zeiten gehören) zum Teil auch die Möhre die in ihrem Peak Alter waren 25/26!!!!... Roger hatte 4,5 Jahre kein GS gewonnen... das lag aber meistens an Nole/Nad... ohne die beiden würde Roger auch im zeitraum 2012-2016 wo er 31-34 Jahre Alt war auch viele Titel gewinnen.... und würde wohl bei 30 GS stehen....
Nole/Nad haben jetzt das glück mit 31/32 keine außergewöhnliche Spieler die in Ihrem besten Peak Alter sind 25-26J. gegenüber zu stehen.... Thiem ist 25 J. z. B. aber der ist doch bei weitem nicht in die Kategorie Nad/Nole einzustufen...die anderen der Next-Gen sind zwar noch Jung aber auch nicht verheißungsvoll....
Du sagst immer Roger hat 2004-2007 von der WE profitiert... aber was läuft jetzt seit ca. 3 Jahren? im Moment ist einfach keiner da der Nad/Nole schlagen kann... bei den US Open hatte ich sogar das Gefühl das Nole im VF, HF und Finale nicht mal sein bestes Tennis auspacken musste... Federer hatte dieses glück mit 30+ nicht ....
Hier wird ja auch immer die Erfolgsquote bei GS, Masters 100 usw... aufgeführt ... da haben Nole/Nad auch bessere Werte aber aus den oben aufgeführten gründen....
Aber Alle 3 haben eines gemeinsam... sie sind die besten 3 Spieler die der Tennissport je gesehen hat... ich meine 51 GS Titel.... 91 Masters... einfach nur Wahnsinn .... nach den 3 wird wohl eine ziemliche langweile einkehren im Tennis....
Immer wieder ein Genuss deine Texte zu lesen. Danke für deine Mühe.
Multipliziert man die GS-Titel um den Faktor 2 und die ATP WTF um den Faktor 1,5, dann ergibt sich folgende Titelanzahl in Relation:
Roger: 76 Rafa: 67 Nole: 66,5
Beachte Wawrinkas 3 GS-Siege und die Tatsache, dass Nad/Djo sich gegenseitig an mehr GS-Titel ganze 10 Mal (!) hinderten. Da brauchst du mir nicht noch einmal Federers Zirkus-Tour von 2004-07 erwähnen. Er hat ohne wenn und aber davon genug profitiert. Was wir jetzt haben möchte ich damit nicht vergleichen. Mal sehen, wie es 2019 und 2020 sein wird. Dann schreibt man sich wieder.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2739Wenn man Rafas Master Titel mit 60 multipliziert, ist er vorne ^^
Rafas Weltmeistertitel kann man mit ner Billion multiplizieren - er liegt immer noch hinter Sir Roger GOAT Federer
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #2741weltmeistertitel im tennis ist mir jetzt neu.
Das ist nix neues, dass dir alles neu ist. Liegt vemurtlich am Klopapierklebstoffschnüffeln...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
1. Oger Fehderer 310 2. Pete Sampras 286 3. Ivan Lendl 270 4. Jimmy Connors 268 5. Nofack Djokovich 223 (nocrap bereits am zittern) 6. Aphael Nadale 188 (rogi ist nicht mehr weit) 7. John McEnroe 170 8. Björn Borg 109 9. Andre Agassi 101 10. Lleyton Hewitt 80
Zitat von Knecht001 im Beitrag #2741weltmeistertitel im tennis ist mir jetzt neu.
Das ist nix neues, dass dir alles neu ist. Liegt vemurtlich am Klopapierklebstoffschnüffeln...
warst du eigentlich schon im deppen-thread und hast dir die nächste trophäe abgeholt? es wird ja allenthalben kolportiert gemunkelt, dass du so etwas wie der rekordsieger dieser überaus erlauchten konkurrenz sein sollst... ^^
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather live with your judgment than die with your sympathy."
warst du eigentlich schon im deppen-thread und hast dir die nächste trophäe abgeholt? es wird ja allenthalben kolportiert gemunkelt, dass du so etwas wie der rekordsieger dieser überaus erlauchten konkurrenz sein sollst... ^^
Du willst jemanden zum Deppen küren, schreibst aber selbst so einen Mist? Klickt's da bei dir nicht oben?
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)