träume? da kann wohl jeder was davon erzählen... ich selbst träume des öfteren die verrücktesten sachen, und nach dem aufwachen will ich eigentlich sofort wieder einschlafen und nahtlos im traum wieder anknüpfen. leider spielt sich das gar nie, entweder muss ich zur arbeit oder die fehlende kontrolle über die eigenen träume verhindert das. eigentlich kurios, das wir das nicht schaffen bzw. unser unterbewusstsein das offensichtlich nicht zulässt.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #227Ich hatte letztens erst einen richtig geilen Traum. Als ich aufgewacht bin, war dann alles wieder öde
Allerdings hatte ich auch mal einen Alptraum. Ich auf aufgewacht bin, war alles tutti
Wusstest du, dass du träumst und konntest ihn somit kontrollieren?
Ne, aber das hatte ich in der Tat schon häufiger, vorwiegend im Kindesalter.
Ich hatte immer denselben Traum: Ich klettere zusammen mit ein paar Freunden einen endlosen Zaun hinauf, bis über die Wolken und dann habe ich mich bewusst irgendwann mal fallen lassen. Ich wusste, dass ich träume und dass mir nichts passieren kann.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #227Ich hatte letztens erst einen richtig geilen Traum. Als ich aufgewacht bin, war dann alles wieder öde
Allerdings hatte ich auch mal einen Alptraum. Ich auf aufgewacht bin, war alles tutti
Wusstest du, dass du träumst und konntest ihn somit kontrollieren?
Ne, aber das hatte ich in der Tat schon häufiger, vorwiegend im Kindesalter.
Ich hatte immer denselben Traum: Ich klettere zusammen mit ein paar Freunden einen endlosen Zaun hinauf, bis über die Wolken und dann habe ich mich bewusst irgendwann mal fallen lassen. Ich wusste, dass ich träume und dass mir nichts passieren kann.
War damals echt köstlich^^
Wäre halt echt geil, diese Fähigkeit. Vor Allem da in Träumen keine Grenzen gesetzt sind.
Ich finde Träume echt beschissen. Bei den schlechten wache ich nie auf und wenn es dann mal richtig gut läuft, wird man natürlich wach. Das hat total den faden Beigeschmack.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #230träume? da kann wohl jeder was davon erzählen... ich selbst träume des öfteren die verrücktesten sachen, und nach dem aufwachen will ich eigentlich sofort wieder einschlafen und nahtlos im traum wieder anknüpfen. leider spielt sich das gar nie, entweder muss ich zur arbeit oder die fehlende kontrolle über die eigenen träume verhindert das. eigentlich kurios, das wir das nicht schaffen bzw. unser unterbewusstsein das offensichtlich nicht zulässt.
Ganz ganz selten am WE geht es tatsächlich, dass ich an den vorherigen Traum anknüpfen kann. Ist aber wirklich die absolute Ausnahme. Derzeit kann ich mich selten an Träume erinnern.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #233Ich finde Träume echt beschissen. Bei den schlechten wache ich nie auf und wenn es dann mal richtig gut läuft, wird man natürlich wach. Das hat total den faden Beigeschmack.
Zitat von Maestro im Beitrag #234Derzeit kann ich mich selten an Träume erinnern.
Das Kuriose ist, dass es keinen Schlaf ohne Traum gibt. Wir träumen immer, aber wir können uns nur an die wenigsten, manchmal an gar keinem, erinnern. Auch sollen die Träume in der Wirklichkeit ja viel kürzer sein. Kommt uns ein Traum lange vor, wie ein Tag oder so, so war er aber nur ein paar Sekunden lang^^
Zitat von Knecht001 im Beitrag #230träume? da kann wohl jeder was davon erzählen... ich selbst träume des öfteren die verrücktesten sachen, und nach dem aufwachen will ich eigentlich sofort wieder einschlafen und nahtlos im traum wieder anknüpfen. leider spielt sich das gar nie, entweder muss ich zur arbeit oder die fehlende kontrolle über die eigenen träume verhindert das. eigentlich kurios, das wir das nicht schaffen bzw. unser unterbewusstsein das offensichtlich nicht zulässt.
Ganz ganz selten am WE geht es tatsächlich, dass ich an den vorherigen Traum anknüpfen kann. Ist aber wirklich die absolute Ausnahme. Derzeit kann ich mich selten an Träume erinnern.
das hingegen habe ich noch nie geschafft. sag mir sofort, wie das geht, du gnadenlos talentierter traumtänzer...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Maestro im Beitrag #234Derzeit kann ich mich selten an Träume erinnern.
Das Kuriose ist, dass es keinen Schlaf ohne Traum gibt. Wir träumen immer, aber wir können uns nur an die wenigsten, manchmal an gar keinem, erinnern. Auch sollen die Träume in der Wirklichkeit ja viel kürzer sein. Kommt uns ein Traum lange vor, wie ein Tag oder so, so war er aber nur ein paar Sekunden lang^^
marco hat absolut recht. schockschwerenot...
Habe ich auch schon gehört. Sehr rätselhaft. Stellt sich nur die Frage, ob man dich an jeden Traum erinnern wollen würde.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #233Ich finde Träume echt beschissen. Bei den schlechten wache ich nie auf und wenn es dann mal richtig gut läuft, wird man natürlich wach. Das hat total den faden Beigeschmack.
DAS ist wirklich zum Kotzen!
ja, ich weiß noch damals vor 3-4 Jahren hatte ich mal ne extrem bittere Trennung von ner Freundin und hab immer wieder geträumt ich hätte mich mit ihr versöhnt, das war die Hölle damals...
Mittlerweile träume ich aber ganz gerne, da ich bei extremen Alpträumen meistens weiß das ich träume, während ich schöne Träume immer auskosten kann. Wobei ein fader Beigeschmack natürlich bleibt, wie ORCD schon anmerkte
Habe ich auch schon gehört. Sehr rätselhaft. Stellt sich nur die Frage, ob man dich an jeden Traum erinnern wollen würde.
ziemlich sicher nicht. die miesen alpträume, die man des öfteren hat, können einen schon für den rest des tages ein wenig aus der spur bringen.
ziemlich sicher nicht. die miesen alpträume, die man des öfteren hat, können einen schon für den rest des tages ein wenig aus der spur bringen.
Aber richtig, hatte letztens zwei Wochen lang die Scheiße an den Füßen sozusagen. Schlecht geträumt und dran erinnert. Und hatten alle recht realitätsnahe Handlungen.
Aber richtig, hatte letztens zwei Wochen lang die Scheiße an den Füßen sozusagen. Schlecht geträumt und dran erinnert. Und hatten alle recht realitätsnahe Handlungen.
ganze zwei wochen?? das ist übel...
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #246hatte letztens zwei Wochen lang die Scheiße an den Füßen sozusagen. Schlecht geträumt und dran erinnert
Hast geträumt, dass ich dich hier rauskicke, nicht wahr? Ja, da kann einem schon Angst und Bange werden.
Keine Sorge, du darfst hier solange sein wie du willst, mate
Genau, das war natürlich das schlimmste Szenario.
Das schlaucht ganz schön, dabei hatte ich gerade so schön stressfreie Wochen vorm Semesterbeginn, keine Ahnung, woher das auf einmal kam. Da sollte ich @Darth Roger einschalten.
Ich hatte auch mal einen Alptraum, der ganz bitter war. Davon habe ich mich auch erst spät von erholt. Das war einer dieser Träume, die dir den Rest geben und du am besten gleich tot umfallen willst. Als ich aufgewacht bin, blieb ich den ganzen Tag über ins Bett. Mein Lebenswille war gebrochen.