Zitat von Thebestfederer im Beitrag #6922Roger hat es angekündigt, diesmal mehr härter zu traininieren für GS-Titel zu holen. Er meint damit die fehlende Schub für 5 Setter zu sicher eingehen wird. Nur gegen Nole. Rest wird keine Probleme geben außer ein Spieler wie Cilic aus dem Nichts peakt. ;)
2016 geht sicher an ROGER!!! Nur mein Gefühl!!!
was federer sagt und was er denkt, kann sehr unterschiedlich sein. federer hat auch in der vergangenheit gesagt, dass er sehr hart trainiert und dass er so hart trainiert, dass er im zweifel 7 matches über 5 sätze bei den gs-turnieren gehen kann. ich glaube nicht, dass er noch härter trainieren kann. solche sätze sind reine floskeln und nichts anderes als fanberuhigung und um ihnen klar zu machen, dass er noch an sich glaubt und es nochmal wissen will. zudem sind solche kampfansagen auch viel PR, um die sponsoren und förderer zu beruhigen. ein federer ist besser zu vermarkten, wenn er noch hungrig und angriffslustig ist, als wenn er sagen würde:"ich glaube ein weiterer gs-titel wird schwer bis unmöglich und nr.1 kann ich auch nicht mehr werden." der mann muss durch geschickte aussagen seinen markt- und werbewert hochhalten.
solche aussagen sind ganz normal. das ist jetzt übrigens keine kritik an federer.
So meine ich besser, immer vorne schauen und neue Aussage zum Mutmachen als die Vergangenheit negativ zurückblicken. Was Roger sagte, ist schon in Ordnung.
j, immer positiv bleiben und nach vorne schauen. das ist nole nach dem 2.satz mit 7 vergebenenen satzbällen im finale gegen federer auch gelungen. abhaken und nach vorne schauen. nächstes großes ziel für federer sind nun die us open, wo er nach nole sicherlich topfavorit sein wird. dahinter kommen dann wohl murray und stan the man.
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #6922Roger hat es angekündigt, diesmal mehr härter zu traininieren für GS-Titel zu holen. Er meint damit die fehlende Schub für 5 Setter zu sicher eingehen wird. Nur gegen Nole. Rest wird keine Probleme geben außer ein Spieler wie Cilic aus dem Nichts peakt. ;)
2016 geht sicher an ROGER!!! Nur mein Gefühl!!!
was federer sagt und was er denkt, kann sehr unterschiedlich sein. federer hat auch in der vergangenheit gesagt, dass er sehr hart trainiert und dass er so hart trainiert, dass er im zweifel 7 matches über 5 sätze bei den gs-turnieren gehen kann. ich glaube nicht, dass er noch härter trainieren kann. solche sätze sind reine floskeln und nichts anderes als fanberuhigung und um ihnen klar zu machen, dass er noch an sich glaubt und es nochmal wissen will. zudem sind solche kampfansagen auch viel PR, um die sponsoren und förderer zu beruhigen. ein federer ist besser zu vermarkten, wenn er noch hungrig und angriffslustig ist, als wenn er sagen würde:"ich glaube ein weiterer gs-titel wird schwer bis unmöglich und nr.1 kann ich auch nicht mehr werden." der mann muss durch geschickte aussagen seinen markt- und werbewert hochhalten.
solche aussagen sind ganz normal. das ist jetzt übrigens keine kritik an federer.
So meine ich besser, immer vorne schauen und neue Aussage zum Mutmachen als die Vergangenheit negativ zurückblicken. Was Roger sagte, ist schon in Ordnung.
j, immer positiv bleiben und nach vorne schauen. das ist nole nach dem 2.satz mit 7 vergebenenen satzbällen im finale gegen federer auch gelungen. abhaken und nach vorne schauen. nächstes großes ziel für federer sind nun die us open, wo er nach nole sicherlich topfavorit sein wird. dahinter kommen dann wohl murray und stan the man.
Ja das stimmt. Einer von 4 wird US Open gewinnen.
nadal wird es mit sicherheit nicht sein. ;)
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
schon eine geile anlage. muss man sagen. very nice!
die pläne scheinen von april 2013 zu sein.
wieviele tennisplätze gibt es eigentlich auf der tennisanlage in wimbledon? und wieviele bei den anderen anderen gs-turnieren? müssen mächtig große anlagen sein. gibt es solche eigentlich auch in good old germany?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
wieviele tennisplätze gibt es eigentlich auf der tennisanlage in wimbledon? und wieviele bei den anderen anderen gs-turnieren? müssen mächtig große anlagen sein. gibt es solche eigentlich auch in good old germany?
All England Lawn Tennis and Croquet Club: 19 Turnier-Rasenplätze, 8 Sandplätze, 2 Hartplätze, 5 Indoorplätze und 22 Trainingsplätze im Aorangi Park nebenan.
USTA Billie Jean King National Tennis Centre: 22 Plätze innerhalb des Komplexes und 11 zusätzliche noch außerhalb.
Stade de Roland Garros: Auf 8,5 Hektar stehen 20 Sandplätze für das Turnier zur Verfügung.
Melbourne Park: Insgesamt 24 Courts sind für die Australian Open bespielbar.
All England Lawn Tennis and Croquet Club: 19 Turnier-Rasenplätze, 8 Sandplätze, 2 Hartplätze, 5 Indoorplätze und 22 Trainingsplätze im Aorangi Park nebenan.
USTA Billie Jean King National Tennis Centre: 22 Plätze innerhalb des Komplexes und 11 zusätzliche noch außerhalb.
Stade de Roland Garros: Auf 8,5 Hektar stehen 20 Sandplätze für das Turnier zur Verfügung.
danke, kumpel.
Solange ich weiß, dass RG die kleinste GS-Anlage von allen vier ist plus immer werden die Zuschauern auf dem Anlage wärend dieses Turnier vollgestopft. Wahnsinn, kein mal frei in der Platz. Selbst war ich 4 mal auf RG gewesen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6834Stimmt, einen Sebastian trifft man im ES-"Forum" gelegentlich mal an. Dachte, das wäre unser(e) Sebastiane alias Sebastian, alias Geschlechtsverkehr-Partner des DR
Welcher Fangruppe gehörst du an? (sag jetzt nichts falsches!)
^^
Auf ES heiße / hieß ich nie Sebastian.
<-- Damit man mich dann in Zukunft nicht mit dem neuen und männlichen User Sebastian verwechselt, auch mal ein PB
oh boy, das sieht nach nem fiesen choke aus grasquet führt immerhin 2:0 in den sätzen und 5:4 mit break, aber dann versagen ihm wie so häufig leider die nerven! was meinste eigentlich mit "Aber sehr ansehnlich, wie er damals gespielt hat."? ich seh jetzt keine soo großen unterschiede zu heute, außer vllt, dass er 08 n bisl offensiver gespielt hat. die winner bei 0:25 und 4:05 waren echt köstlich. der smash bei 14:53 erinnert sehr an rogis smash in der indianer-liga gegen nofap^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #6947oh boy, das sieht nach nem fiesen choke aus grasquet führt immerhin 2:0 in den sätzen und 5:4 mit break, aber dann versagen ihm wie so häufig leider die nerven! was meinste eigentlich mit "Aber sehr ansehnlich, wie er damals gespielt hat."? ich seh jetzt keine soo großen unterschiede zu heute, außer vllt, dass er 08 n bisl offensiver gespielt hat. die winner bei 0:25 und 4:05 waren echt köstlich. der smash bei 14:53 erinnert sehr an rogis smash in der indianer-liga gegen nofap^^
gegen den Djoker hat er aber wieder mal alt ausgesehen, außer in Satz 1, danach hat es ihm wohl schon wieder gelangt. Schade, Gasquet hätte wirklich mal wenigstens ein GSfinale verdient. Und mit 29 wird das auch bei ihm langsam Zeit. Ein Tsonga hat es ja wenigstens einmal in ein Finale geschafft.