Bist du schon am saufen Knecht? Ich kann mir deine Einschätzung des Matchs nicht anders erklären. King Roger war heute in allem mindestens eine Klasse besser. Das hat jeder mit etwas Verständnis für dieses Spiel gesehen.
Zitat von Riverrun im Beitrag #6576Bist du schon am saufen Knecht? Ich kann mir deine Einschätzung des Matchs nicht anders erklären. King Roger war heute in allem mindestens eine Klasse besser. Das hat jeder mit etwas Verständnis für dieses Spiel gesehen.
ach was, gar in allen? finde ich wirklich gut für dich und dein gejodel, dass sein überragender aufschlag die schwächen beim return und am netz so deutlich übertünchen können. aber gut, was dich auch immer dich glücklich schlafen lässt, mann.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Es ist also angerichtet. Roger kann sich jetzt für die Finalpleite vom letzten Jahr rächen. Wichtig ist eine gute Aufschlagquote und wenig UEs, das hat er im bisherigen Turnierverlauf gezeigt, er muss am Sonntag "nur" daran anknüpfen. Garantie gibt es darauf nicht, aber Hoffnung. Ich bin sehr gespannt wie Nole spielen wird. Ob er sich wieder so steigert wie vor einem Jahr? Schwer zu sagen. Bei den Australian Open bzw. French Open gelang es ihm jedenfalls nicht seine absolute Bestleistung im Finale abzurufen. Neues Jahr, neues Finale, neues Glück. Damals hatte eben kaum jemand damit gerechnet, vor allem um wie viel er sich steigerte vergleichen mit den Runden zuvor. Roger wird gewarnt sein, und vor allem vorbereitet. Er hatte ein zusätzliches Jahr mit Edberg, ist vollkommen an seinen Schläger angepasst (vor allem beim Slice) und hat mehr Selbstvertrauen. Es ist offensichtlich, dass der Saisonhöhepunkt Wimbledon fest eingeplant war, mehr noch als im letzten Jahr. Am Sonntag steht er also in seinem 10. Finale und will seinen 8. Titel holen. Vor ein paar Wochen gelang ihm dies in Halle, jetzt hoffentlich auch in Wimbledon. Die Chance ist da. Vamos!
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6572Jürgen, das ist wirklich nicht witzig. Denkst du das etwa?^^
Das ist meine Meinung, die ist auch nicht witzig gemeint. Eine realistische Einschätzung für Sonntag und darüber hinaus. Wie bitte soll Djokovic gegen diesen Federer gewinnen? Völlig unmöglich, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen. Der GOAT wird in 3 siegen, fertig.
Zitat von Riverrun im Beitrag #6576Bist du schon am saufen Knecht? Ich kann mir deine Einschätzung des Matchs nicht anders erklären. King Roger war heute in allem mindestens eine Klasse besser. Das hat jeder mit etwas Verständnis für dieses Spiel gesehen.
ach was, gar in allen? finde ich wirklich gut für dich und dein gejodel, dass sein überragender aufschlag die schwächen beim return und am netz so deutlich übertünchen können. aber gut, was dich auch immer dich glücklich schlafen lässt, mann.
Schwächen am Netz? Von welchem Spieler reden wir gerade? Bitte erläutern. Es waren teilweise auch ein paar super Returns dabei, weiß nicht was da so schwach gewesen sein soll.
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
Schwächen am Netz? Von welchem Spieler reden wir gerade? Bitte erläutern. Es waren teilweise auch ein paar super Returns dabei, weiß nicht was da so schwach gewesen sein soll.
So gut am Netz wie heute war Roger im gesamten Turnier nicht. Ich habe jetzt keinen Volleyfehler in Errinnerung, der Rest war zu stark von Murray.
Und wie ich bereit geschrieben habe. Zum Ende der Sätze hat Roger herausragend returniert. Murrays 1. Aufschläge wurden da ziemlich gut neutralisiert, denke ich.
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #6578Es ist also angerichtet. Roger kann sich jetzt für die Finalpleite vom letzten Jahr rächen. Wichtig ist eine gute Aufschlagquote und wenig UEs, das hat er im bisherigen Turnierverlauf gezeigt, er muss am Sonntag "nur" daran anknüpfen. Garantie gibt es darauf nicht, aber Hoffnung. Ich bin sehr gespannt wie Nole spielen wird. Ob er sich wieder so steigert wie vor einem Jahr? Schwer zu sagen. Bei den Australian Open bzw. French Open gelang es ihm jedenfalls nicht seine absolute Bestleistung im Finale abzurufen. Neues Jahr, neues Finale, neues Glück. Damals hatte eben kaum jemand damit gerechnet, vor allem um wie viel er sich steigerte vergleichen mit den Runden zuvor. Roger wird gewarnt sein, und vor allem vorbereitet. Er hatte ein zusätzliches Jahr mit Edberg, ist vollkommen an seinen Schläger angepasst (vor allem beim Slice) und hat mehr Selbstvertrauen. Es ist offensichtlich, dass der Saisonhöhepunkt Wimbledon fest eingeplant war, mehr noch als im letzten Jahr. Am Sonntag steht er also in seinem 10. Finale und will seinen 8. Titel holen. Vor ein paar Wochen gelang ihm dies in Halle, jetzt hoffentlich auch in Wimbledon. Die Chance ist da. Vamos!
Das Match gegen Murray wird ihn schon mal gut auf Djokovic vorbereitet haben^^
Letztes Jahr hatte Djokovic den Vorteil, als er gegen Dimi im HF ran durfte.
Außerdem sehe ich Federer in diesem Jahr auch besser als im letzten Jahr.
punkte am netz: murray 8/11(73%), fed 29/42(69%) punkte murray am zweiten: 50%. fed hatte 55%...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Statistiken funktionieren nicht ohne Interpretation. Du vergleichst ernsthaft die Netzquote von zwei unterschiedlichen Spielertypen willst daraus eine Schwäche am Netz schließen? Sorry, so funktioniert das nicht.^^ Es ist doch vollkommen logisch, dass ein offensiv eingestellter Spieler der immer mal wieder S&V spielt eine geringere Quote hat wenn der andere, defensive Spieler nur ans Netz kommt wenn sich sein Gegner 10m hinter der Linie befindet und bereits am Boden liegt! Eine Erfolgsquote am Netz von knapp 70% ist für Roger absolut in Ordnung, wenn man bedenkt dass sein Gegner wie bereits gesagt in der Defensive seine Qualitäten hat. 50% beim Zweiten sind für Andy schon viel, aber der kam wie oft? Letztendlich wurde er in den entscheidenden Phasen gebreakt, so schlecht kann Rogers Return also nicht gewesen sein.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6583Außerdem sehe ich Federer in diesem Jahr auch besser als im letzten Jahr.
Federer müsste gewinnen, aber na ja...
Er ist definitiv besser als im letzten Jahr, absolut. Vom Gefühl her müsste er gewinnen, auch wenn ich es nicht wirklich aussprechen will.^^ Ich weiß genau was du meinst... 2014 ist einfach noch zu präsent.
Zitat von Timo im Beitrag #6586KP, Überfahrung abgeschlossen?
Ja. Jetzt werde ich mich so langsam mental auf Sonntag vorbereiten... nur bitte keine 5 Sätze. Immerhin befindet sich der Arzt gleich in der nächsten Straße.
lasst uns heute mal alle ein bisschen jodeln, okay? Murray hat hier keine wirkliche Fam, also sollte sich niemand angegriffen fühlen. Wir werden am Sonntag hoffentlich ein Match sehen was auf Augenhöhe ist, mit den 2 besten Rasenspielern dieser Saison. Djokovic ist Favorit in meinen Augen, ganz klar, er spielt eine überragenden Saison, aber Federer sollte auf jedenfall Chancen haben. Federer schätze ich nervlich stärker ein als Djokovic, andererseits sollte Djokovic wohl vorteile in einem 5ten Satz haben.
Ich hoffe auf einen 4 Satz Sieg (3 Satz Überfahrung ist ausgeschlossen), in 5 trau ich es Federer einfach nicht zu gegen Nole, auch wenn ein Finale ala 2009 was hätte.
So meinen Gewinn werde ich auf Federer setzen sollten 53 Euronen sein. Man könnte Wim mich reich machen
Novak Djokovic - wimbledon quarter finalist 2015 (mark my words)
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #6585Statistiken funktionieren nicht ohne Interpretation. Du vergleichst ernsthaft die Netzquote von zwei unterschiedlichen Spielertypen willst daraus eine Schwäche am Netz schließen? Sorry, so funktioniert das nicht.^^ Es ist doch vollkommen logisch, dass ein offensiv eingestellter Spieler der immer mal wieder S&V spielt eine geringere Quote hat wenn der andere, defensive Spieler nur ans Netz kommt wenn sich sein Gegner 10m hinter der Linie befindet und bereits am Boden liegt! Eine Erfolgsquote am Netz von knapp 70% ist für Roger absolut in Ordnung, wenn man bedenkt dass sein Gegner wie bereits gesagt in der Defensive seine Qualitäten hat. 50% beim Zweiten sind für Andy schon viel, aber der kam wie oft? Letztendlich wurde er in den entscheidenden Phasen gebreakt, so schlecht kann Rogers Return also nicht gewesen sein.
der zweite von andy? 14/28... natürlich hast du dahingehend recht, dass blanke statistiken ohne kontext einem match kaum je gerecht werden können, aber trotzdem bleiben sie das einzig objektive. fed konnte im richtigen moment beim return zuschlagen, als andy mal kurz schwächer serviert hat, und die jeweiligen breaks pro satz haben bei seinem überragenden aufschlag dann auch für den dreisatzsieg gereicht. meine einzige intention war festzuhalten, dass eben doch nicht alles gold war, was da womöglich geglänzt hat. den stoischen jodlern der fedfam ist das natürlich herzlich egal (wobei ich dich überhaupt nicht dazu zähle...).
Immer noch fassungslos, wie lockerleicht Federer mit fast 34 Jahren nun im Finale von Wimbledon steht. Ein einziges Mal wurde sein Aufschlag gebrochen, der blanke Wahnsinn...
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #6585Statistiken funktionieren nicht ohne Interpretation. Du vergleichst ernsthaft die Netzquote von zwei unterschiedlichen Spielertypen willst daraus eine Schwäche am Netz schließen? Sorry, so funktioniert das nicht.^^ Es ist doch vollkommen logisch, dass ein offensiv eingestellter Spieler der immer mal wieder S&V spielt eine geringere Quote hat wenn der andere, defensive Spieler nur ans Netz kommt wenn sich sein Gegner 10m hinter der Linie befindet und bereits am Boden liegt! Eine Erfolgsquote am Netz von knapp 70% ist für Roger absolut in Ordnung, wenn man bedenkt dass sein Gegner wie bereits gesagt in der Defensive seine Qualitäten hat. 50% beim Zweiten sind für Andy schon viel, aber der kam wie oft? Letztendlich wurde er in den entscheidenden Phasen gebreakt, so schlecht kann Rogers Return also nicht gewesen sein.
der zweite von andy? 14/28... natürlich hast du dahingehend recht, dass blanke statistiken ohne kontext einem match kaum je gerecht werden können, aber trotzdem bleiben sie das einzig objektive. fed konnte im richtigen moment beim return zuschlagen, als andy mal kurz schwächer serviert hat, und die jeweiligen breaks pro satz haben bei seinem überragenden aufschlag dann auch für den dreisatzsieg gereicht. meine einzige intention war festzuhalten, dass eben doch nicht alles gold war, was da womöglich geglänzt hat. den stoischen jodlern der fedfam ist das natürlich herzlich egal (wobei ich dich überhaupt nicht dazu zähle...).
Diese Quote am Netz finde ich bei der Häufigkeit der Netzangriffe und Murrays Stärke in der Defensive überragend.
Ich habe hier noch einmal die Rally-Statistiken von der Wimbledon-Homepage. Das sind mMn die Statistike die am meisten über ein Match aussagen. Reine W/UE Statistiken sind ja auch bei Isner/Karlovic unglaublich, darauf gebe ich meist nicht so viel, auch wenn sie im Falle von Roger schon sehr beeindruckend ist.
RallyStatsRM.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe mir die Statistik nur grob angeschaut und will da deshalb auch nicht groß draufjodeln, finde aber, dass Roger danach auch ganz ordentlich von der Grundlinie ausschaut.