Zitat von Felix im Beitrag #223Wie schätzt eigentlich die NadalFam die Chance ihres Lieblings heute ein? Konnte bis jetzt leider kaum was von Nadal sehen, deshalb würde ich gerne eure Einschätzung dazu hören, was man heute von Nadal erwarten kann bzw. wie so seine Chancen stehen. Momentan kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass Nadal Djokovic besiegen wird. Ein signifikanter Leistungssprung gegenüber den Sand-Masters war für mich persönlich eher nicht zu erkennen. Wie gesagt, allzu viel habe ich von Nadal allerdings nicht gesehen, sodass ich mir schwer tue, mir ein Urteil über seine Verfassung zu bilden. Was sagt ihr dazu?
Nadal ist zwar ganz und gar nicht mein Liebling, aber hab trotzdem fast alle seiner Matches gesehen: Also ich muss schon sagen, dass er sich im Vergleich zu den Sand-Masters relativ deutlich gesteigert hat. Er spielt allerdings nicht ganz so stark wie letztes Jahr
und deutlich schlechter als noch zu seinen besten Jahren. Gerade wenn er Druck erzeugen will, kommt doch sehr oft der Fehler. Die Defensive ist zwar immer noch herausragend, aber auch da hat er vielleicht ein paar Prozente eingebüsst
Vielen Dank für die Berichterstattung!! Du siehst heute Djokovic demnach ebenfalls als Favoriten?
Zitat von Felix im Beitrag #223Wie schätzt eigentlich die NadalFam die Chance ihres Lieblings heute ein? Konnte bis jetzt leider kaum was von Nadal sehen, deshalb würde ich gerne eure Einschätzung dazu hören, was man heute von Nadal erwarten kann bzw. wie so seine Chancen stehen. Momentan kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass Nadal Djokovic besiegen wird. Ein signifikanter Leistungssprung gegenüber den Sand-Masters war für mich persönlich eher nicht zu erkennen. Wie gesagt, allzu viel habe ich von Nadal allerdings nicht gesehen, sodass ich mir schwer tue, mir ein Urteil über seine Verfassung zu bilden. Was sagt ihr dazu?
Nadal ist zwar ganz und gar nicht mein Liebling, aber hab trotzdem fast alle seiner Matches gesehen: Also ich muss schon sagen, dass er sich im Vergleich zu den Sand-Masters relativ deutlich gesteigert hat. Er spielt allerdings nicht ganz so stark wie letztes Jahr
und deutlich schlechter als noch zu seinen besten Jahren. Gerade wenn er Druck erzeugen will, kommt doch sehr oft der Fehler. Die Defensive ist zwar immer noch herausragend, aber auch da hat er vielleicht ein paar Prozente eingebüsst
Vielen Dank für die Berichterstattung!! Du siehst heute Djokovic demnach ebenfalls als Favoriten?
Ja ganz klar...aber man weiss nie bei Rafa...Als er in MC 2015 (glaube ich) auf Nole getroffen ist, konnte er auch seine beste Leistung seit Wochen abrufen und hier auf dem Chatrier ist das nochmal eine ganz andere Geschichte.
Wenn er sich reinbeisst und Blut leckt, könnte trotzdem was gehen...man darf sehr gespannt sein
ach alles harakiri hier. das größte problem (was ihn auch das relativ deutliche aus bestätigen wird) , ist sein service. glaub er hat in diesem turnier gefühlte 100 mal ein break kassiert. nole wird sich totlachen da drüben als so guter returnspieler.
im gegenzug hat nole einen brachialen schub beim service gemacht, genau das wird nadal in seine einzelteile zerlegen.
ich bin hin und hergerissen zu wem ich halten soll: pro nadal: nole würde ordentlich p einbüßen kein karriere GS nr 1 nach wim für roger im bereich des möglichen selbst bei einem sieg über nole sehe ich nadal nicht als turniersieger
pro nole: nadal wird aus den top 10 gefickt was schon allein sehr geil ist :D dann spielt er endgültig keine rolle mehr und diese "jz erst recht" parolen der affa fam hören endlich auf. kein 15. GS und somit wäre rogers rekord save auf ewig. nadal ist einfach noch einen ticken beschissner einzustufen wegen seiner beschissenen fans hier
tja da kann man sich nun was rauspicken was für jeden das geringere übel ist.
Ich denke, ich werde mir das ganz entspannt anschauen, ohne für jemanden zu halten. Der Bessere soll einfach gewinnen. Menschlich gesehen scheint mir Nadal schon weitaus sympathischer, aber wenn Djokovic heute gewinnt, hat er es sich wohl verdient. Den Karriere-GS würde ich anderen zwar mehr gönnen, aber wenn er ihn holt, hat er ihn sich ebenso verdient. Gegen Nadal spricht aus meiner Sicht eigentlich nur, dass er einfach schon so oft das Turnier gewonnen hat und ich jetzt gerne mal einen anderen Sieger sehen würde. Aber naja, es gibt Schlimmeres.
Zitat von Felix im Beitrag #228 Gegen Nadal spricht aus meiner Sicht eigentlich nur, dass er einfach schon so oft das Turnier gewonnen hat und ich jetzt gerne mal einen anderen Sieger sehen würde.
Mir ist er eig. auch sympatisch, aber für mich kommt noch sein Spielstil dazu. Ich kann dieses Geschaufel kilometerweit hinter der Grundlinie absolut nicht ausstehen.
Zitat von Felix im Beitrag #228 Gegen Nadal spricht aus meiner Sicht eigentlich nur, dass er einfach schon so oft das Turnier gewonnen hat und ich jetzt gerne mal einen anderen Sieger sehen würde.
Mir ist er eig. auch sympatisch, aber für mich kommt noch sein Spielstil dazu. Ich kann dieses Geschaufel kilometerweit hinter der Grundlinie absolut nicht ausstehen.
Bin wie gesagt für den Schiri, hoffentlich trollt er schön. Weiß man schon wer es ist?^^ Sollte Rafa es heute tatsächlich schaffen gewinnt er auch das Turnier. Außer Stan schießt ihn ab, was ich ihm sehr gönnen würde aber der Typ ist einfach eine Lotterie. Gegen Roger kam allerdings kein einziger (!) Choke, das war schon sehr beeindruckend. Wenn Nole gewinnt hat er gigantischen Druck, ich rieche Doppelfehler beim Matchball im Finale. Müsste also eigentlich für Nole sein aber damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Ich frage mich wen wohl das Publikum unterstützen wird. Wär auch ne Option für mich, die CrowdFam. Hoffentlich sind sie wieder so richtig am haten.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Ja, ich kann das eigentlich auch nicht ausstehen. Den Aspekt habe ich jetzt mal außen vor gelassen. Aber ich finde, dass 14 GS bei DIESEM Spielstil echt genug sein sollten. Er hat ja schließlich auch immens von der Verlangsamung der Plätze profitiert!
Geburtstags Rafa wird heute alles aus sich raus holen, er wird kämpfen bis zum umfallen (so ähnlich wie Federer gestern, nur etwaaaas mehr). Djokovic ist der Favorit. Djokovic hat den Druck. Er ist der Spieler 2015, er will den Career-GS. Rafa hat die FO 9 Mal gewonnen. Natürlich will er die 10, aber der Sieg ist für Djokovic noch wichtiger.
Rafa muss heute peaken und in Saisonbestform spielen, sonst hat er keine Chance. Der Lauch wird Rafa entweder zerstören oder doch wieder die Flatter bekommen, wenn Rafa alles aus sich raus holt. Beide Szenarien sind möglich. Wetter wird leider erst zum WE hin richtig heiß. Da hat Djokovic nochmal Glück gehabt. Dennoch passen die Bedingungen. Viel Wind wäre auch nicht so schlecht, da der Serbe darauf noch weniger kann als Rafa (siehe USO 12 gegen Murray). Bin sehr gespannt was passiert und werde mich voll dem Match widmen.
Mit solchen Lachnummern wie Nazi-Bruce und Co. werde ich mich hier nicht abgeben. In dem Bayern-Hitler brodelt es ja nur so vor Hass, ungesund... Allen Tennisfans hier wünsche ich viel Spaß beim Match. Echtes Sandplatztennis wird es zu bewundern geben. Ich hoffe auf ein legendäres Match. Bin später wieder da, um euch zu zerlegen oder mich zerlegen zu lassen :-)
Vamos Rafa, Vamos Rafafam, Vamos Tennisfans, Vamos Forum
Zitat von Bruce im Beitrag #225 ich bin hin und hergerissen zu wem ich halten soll:
pro nadal: nole würde ordentlich p einbüßen -> bei dem derzeitigen Vorsprung unerheblich kein karriere GS -> holt er sich mMn sowieso noch wenn nicht dieses Jahr dann nächstes nr 1 nach wim für roger im bereich des möglichen -> nochmal , völlig unrealistisch mMn beim derzeitigen Vorsprung, ist im Prinzip das gleiche wie dieses Roger im Finale gejodle nach der Auslosung selbst bei einem sieg über nole sehe ich nadal nicht als turniersieger -> Nole ist momentan das nonplusultra, wenn er Nole schlägt wer sollte ihn dann noch aufhalten?! der einzige vernünftige Grung wäre Nole den echten GS zu versauen, aber der Weg ist noch sehr weit für Nole, selbst wenn er Rafa bezwingt
pro nole: nadal wird aus den top 10 gefickt was schon allein sehr geil ist :D -> sehr geil dann spielt er endgültig keine rolle mehr und diese "jz erst recht" parolen der affa fam hören endlich auf. -> sehr geil kein 15. GS und somit wäre rogers rekord save auf ewig. -> sehr geil nadal ist einfach noch einen ticken beschissner einzustufen wegen seiner beschissenen fans hier -> hält sich die Waage
tja da kann man sich nun was rauspicken was für jeden das geringere übel ist.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #236Bin später wieder da, um euch zu zerlegen oder mich zerlegen zu lassen :-)
hate-GOAT Björn bleibt also doch net zum haten und zerhassen
Als Erfolgshater trete ich bei positivem Matchverlauf für Rafa vllt noch in Erscheinung #unwahrscheinlich Jinzo, bitte übernehmen Sie. Zerhatervollmacht wird erteilt!
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #236 Ich hoffe auf ein legendäres Match. Bin später wieder da, um euch zu zernegern oder mich zernegern zu lassen :-)
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #236Bin später wieder da, um euch zu zerlegen oder mich zerlegen zu lassen :-)
hate-GOAT Björn bleibt also doch net zum haten und zerhassen
Als Erfolgshater trete ich bei positivem Matchverlauf für Rafa vllt noch in Erscheinung #unwahrscheinlich Jinzo, bitte übernehmen Sie. Zerhatervollmacht wird erteilt!
DAT ehre! vielen dank, lieber hate-GOAT, aber leider kann ich net mal im ansatz so köstlich haten wie du je nachdem, wann das match beginnt, werde ich sogar den anfang fappassen
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von KingRoger im Beitrag #243Wie Stach versucht Errani als ernstzunehmende Spielerin zu erklären. Willi wird das wohl in unter einer Stunde lösen...
Hoffentlich dauerts nur ne halbe stunde, ich kann nicht mehr warten maaan