Zitat von Senelis im Beitrag #1297Man war ja auch bei den US Open 2014 völlig von Cilics Leistung überrascht. Ich sehe Parallelen zu der Überraschung am Dienstag. Beide haben Roger leider kalt erwischt.
Nur habe ich nicht so richtig verstanden, warum Stan nicht so in Rom gegen Roger gespielt hat, da Stan zuvor Nadal in ähnlicher Leistung besiegt hatte.
Ich fand Cilics Sieg deutlich überraschender. Bei Stan war spätestens nach den AO 2013 klar, welches Potential er hat, man brauchte mMn nur darauf zu warten, dass er es ausnutzt. Cilic hat bei den USO 14 einfach unmenschlich serviert, ich glaube nicht, dass er das jemals wiederholen kann. Seine plötzliche mentale Stärke und dass er davor und danach nicht mehr annährend an diese Form heran kommt, hat für mich auch schon einen deutlichen faden Beigeschmack.
@kingroger, du vergisst, dass cilic nach seinem us open sieg immer wieder mit verletzungen und pausen zu kämpfen hatte. er ist oft ausgefallen, schon ende 2014. 2015 konnte er keine vorbereitung machen, hat die AO verpasst etc. das hat ihn zudem ordentlich zurückgeworfen. man weiß nicht wie er ohne diese ganzen verletzungen gespielt häte. aber der ganze druck, die erwartungen und jetzt im fokus zu stehen, muss er auch erstmal wegstecken.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1303@kingroger, du vergisst, dass cilic nach seinem us open sieg immer wieder mit verletzungen und pausen zu kämpfen hatte. er ist oft ausgefallen, schon ende 2014. 2015 konnte er keine vorbereitung machen, hat die AO verpasst etc. das hat ihn zudem ordentlich zurückgeworfen. man weiß nicht wie er ohne diese ganzen verletzungen gespielt häte. aber der ganze druck, die erwartungen und jetzt im fokus zu stehen, muss er auch erstmal wegstecken.
ist doch alles quatsch. das sind alles doping sperren und mehr nicht !
es ist UNMÖGLICH dass ein gewöhnlicher top 20-30 spieler SO eine leistung abruft und dass in 7 matches in a row. der war bis zu anschlag mit mitteln voll, der hat ja schon erfahrung in bereich !
mit dem sowieso nicht vorhandenen talent hat er das jedenfalls nicht geschafft soviel ist mal klar !
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1303@kingroger, du vergisst, dass cilic nach seinem us open sieg immer wieder mit verletzungen und pausen zu kämpfen hatte. er ist oft ausgefallen, schon ende 2014. 2015 konnte er keine vorbereitung machen, hat die AO verpasst etc. das hat ihn zudem ordentlich zurückgeworfen. man weiß nicht wie er ohne diese ganzen verletzungen gespielt häte. aber der ganze druck, die erwartungen und jetzt im fokus zu stehen, muss er auch erstmal wegstecken.
es ist UNMÖGLICH dass ein gewöhnlicher top 20-30 spieler SO eine leistung abruft und dass in 7 matches in a row.
Das waren 3 Matches. Gegen Simon ist er im AF fast rausgeflogen.
Wir Rafa-Fans hatten halt das Beste gehofft, aber die Realität war eben anders.
Im 1. und 2. Satz hat Rafa 2-3 mal gechoked, ansonsten wäre da schon mehr drin gewesen.
Danach war es dann gelaufen. Er hat im 3. Satz echt mies gespielt.
Djokovic war nicht stärker als die letzten Jahre. Rafa war einfach nicht gut genug.
Nun ist es fraglich, ob Rafa nochmal einen GS-Titel holen kann. Ich bin mir da nicht sicher. Wenn ich neutral denke, dann glaube ich nicht daran. Sein physischer Zustand wird wohl kaum nochmal wie 2013 werden. Da fehlen ein paar %. Und seine mentale Verfassung ist vielleicht bei 70% gegenüber dem Rafa vor 1-2 Jahren. Das ist schade und sehr traurig, wenn der absolute Lieblingsspieler abbaut und wohl keine großen Erfolge mehr kommen werden...
Zitat von TheBen im Beitrag #1306Leider ging es aus wie eigentlich erwartet :-(
Wir Rafa-Fans hatten halt das Beste gehofft, aber die Realität war eben anders.
Im 1. und 2. Satz hat Rafa 2-3 mal gechoked, ansonsten wäre da schon mehr drin gewesen.
Danach war es dann gelaufen. Er hat im 3. Satz echt mies gespielt.
Djokovic war nicht stärker als die letzten Jahre. Rafa war einfach nicht gut genug.
Nun ist es fraglich, ob Rafa nochmal einen GS-Titel holen kann. Ich bin mir da nicht sicher. Wenn ich neutral denke, dann glaube ich nicht daran. Sein physischer Zustand wird wohl kaum nochmal wie 2013 werden. Da fehlen ein paar %. Und seine mentale Verfassung ist vielleicht bei 70% gegenüber dem Rafa vor 1-2 Jahren. Das ist schade und sehr traurig, wenn der absolute Lieblingsspieler abbaut und wohl keine großen Erfolge mehr kommen werden...
So eine Entwicklung ist eben für Fans nicht einfach. Man muss erstmal lernen damit in Zukunft richtig umzugehen und die Messlatte niedrig zu halten.
es ist UNMÖGLICH dass ein gewöhnlicher top 20-30 spieler SO eine leistung abruft und dass in 7 matches in a row. der war bis zu anschlag mit mitteln voll, der hat ja schon erfahrung in bereich !
mit dem sowieso nicht vorhandenen talent hat er das jedenfalls nicht geschafft soviel ist mal klar !
Ja es ist schon etwas seltsam gelaufen. Seit seinem Titel, leichte Verletzung hin oder her, er war zwischendrin auch wieder richtig fit, hat er so kläglich gespielt, das gibt´s nicht!
du hast wohl nie spiele von Cilic gesehn abgesehn vom HF und Finale bei den USO, sonst würdest du nicht so einen stuss verfassen!
Cilic als talentfrei zz bezeichnen ist einfach nur respektlos! Was würde man sonst den ganzen spielern die bei einem Turnier sehr gut gespielt haben und sonst nicht so tolle ergebnisse geliefert haben denn auch sagen? Doper? Gonzalez und Baghdatis lassen grüßen!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015
Cilic kam ja auch schon in Wimbledon ins HF und hat in 5 gegen Djokovic verloren, da hat Ivanisevic denke ich schon auch einen gewissen Anteil am Erfolg. Bei den US Open hat er dann so richtig gepeakt. Manchmal kommt es eben vor, dass man nach so einem GS Sieg in ein Loch fällt und nicht weiß wie man mit der Situation umgehen soll. Ist natürlich bisschen verdächtig, weil er eben schon mal gesperrt war. Allein darauf würde ich allerdings nicht setzen. In Wim kann durchaus wieder was gehen für ihn dieses Jahr.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #1310Cilic kam ja auch schon in Wimbledon ins HF und hat in 5 gegen Djokovic verloren, da hat Ivanisevic denke ich schon auch einen gewissen Anteil am Erfolg. Bei den US Open hat er dann so richtig gepeakt. Manchmal kommt es eben vor, dass man nach so einem GS Sieg in ein Loch fällt und nicht weiß wie man mit der Situation umgehen soll. Ist natürlich bisschen verdächtig, weil er eben schon mal gesperrt war. Allein darauf würde ich allerdings nicht setzen. In Wim kann durchaus wieder was gehen für ihn dieses Jahr.
Sehe ich ähnlich. Dieser Doping-Schwachsinn über Cilic kann nur von Laien kommen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass da nur einer gedopt ist oder wenige. Wenn schon, nimmt da jeder etwas. Das wäre der Normalfall.
Außerdem ist es im Tennis immer möglich, dass einer in einem Turnier außerordentlich gut spielt. Momentum, Selbstvertrauen und die Anlagen machen das immer wieder mal möglich.
Wer Cilic als talentlos bezeichnet kann ebenfall nichts vom Tennis verstehen. Cilic wurde schon in ganz jungen Jahren als kommender Topspieler und möglicher GS-Sieger bewertet. Wenn er sein Potential ausnutzt und nicht so passiv spielt ist er nunmal so gut wie bei den USO. Da wird schon noch was kommen. Bei Wawrinka wars ja lange auch nur in Ansätzen zu sehen. Jetzt entfaltet er sein Potential...
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #1310Cilic kam ja auch schon in Wimbledon ins HF und hat in 5 gegen Djokovic verloren, da hat Ivanisevic denke ich schon auch einen gewissen Anteil am Erfolg. Bei den US Open hat er dann so richtig gepeakt. Manchmal kommt es eben vor, dass man nach so einem GS Sieg in ein Loch fällt und nicht weiß wie man mit der Situation umgehen soll. Ist natürlich bisschen verdächtig, weil er eben schon mal gesperrt war. Allein darauf würde ich allerdings nicht setzen. In Wim kann durchaus wieder was gehen für ihn dieses Jahr.
Sehe ich ähnlich. Dieser Doping-Schwachsinn über Cilic kann nur von Laien kommen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass da nur einer gedopt ist oder wenige. Wenn schon, nimmt da jeder etwas. Das wäre der Normalfall.
Außerdem ist es im Tennis immer möglich, dass einer in einem Turnier außerordentlich gut spielt. Momentum, Selbstvertrauen und die Anlagen machen das immer wieder mal möglich.
Wer Cilic als talentlos bezeichnet kann ebenfall nichts vom Tennis verstehen. Cilic wurde schon in ganz jungen Jahren als kommender Topspieler und möglicher GS-Sieger bewertet. Wenn er sein Potential ausnutzt und nicht so passiv spielt ist er nunmal so gut wie bei den USO. Da wird schon noch was kommen. Bei Wawrinka wars ja lange auch nur in Ansätzen zu sehen. Jetzt entfaltet er sein Potential...
Gehe in jedem punkt konform, vamos Björni!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015