Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #13429https://telebasel.ch/2018/03/16/federer-kann-2018-den-grand-slam-holen/
wäre bei der weaken konkurrenz und der immensen verletztenserie irgendwas wert?
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
nadal kann auch auf sand jederzeit ausfallen. der rest ist schlagbar. wäre eigentlich dumm von roger nicht zu versuchen den grand slam zu holen. konkurrenz ist weak wie nie. roger sollte es versuchen. sonst ärgert er sich vielleicht ende des jahres, wenn er AO, WIM und US O gewonnen hat, aber nicht bei den FO angetreten ist und nadal dort z.b. verletzungsbedingt ausgestiegen ist, nicht dabei war oder früh verloren hat.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #13433nadal kann auch auf sand jederzeit ausfallen. der rest ist schlagbar. wäre eigentlich dumm von roger nicht zu versuchen den grand slam zu holen. konkurrenz ist weak wie nie. roger sollte es versuchen. sonst ärgert er sich vielleicht ende des jahres, wenn er AO, WIM und US O gewonnen hat, aber nicht bei den FO angetreten ist und nadal dort z.b. verletzungsbedingt ausgestiegen ist, nicht dabei war oder früh verloren hat.
Muss sagen, dass ich es mittlerweile auch lieber hätte wenn er auf Sand spielen würde. Es ist einfach nochmal eine ultimative Herausforderung. In Wim kann er auch auf 70 % gewinnen und auch falls er dort nicht gewinnen sollte wäre meine Enttäuschung nicht over 9000. RG > WIM ! Jedes GS 2x gewonnen zu haben ist schon ein enormer Anreiz genauso wie die Tatsache das die Gegner ein Witz sind. Nur einmal gegen Nadal in Paris gewinnen das wäre der Wahnsinn. Den GS Rekord hat er ja ohnehin mehr als nur sicher. Sandamerer muss liefern !!!
Pause nach Miami bis Madrid sind auch fürstliche 5 Wochen also ebenfalls genug Zeit nen Neflix Marathon, 3 Matches for Schwarze, ein Urlaub auf Mauritius und ein wenig Training auf der Asche.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #13433nadal kann auch auf sand jederzeit ausfallen. der rest ist schlagbar. wäre eigentlich dumm von roger nicht zu versuchen den grand slam zu holen. konkurrenz ist weak wie nie. roger sollte es versuchen. sonst ärgert er sich vielleicht ende des jahres, wenn er AO, WIM und US O gewonnen hat, aber nicht bei den FO angetreten ist und nadal dort z.b. verletzungsbedingt ausgestiegen ist, nicht dabei war oder früh verloren hat.
Es ist auch nicht sicher dass Roger RG gewinnen kann wenn Nadal nicht dabei ist.
Komplett 100% in RG auf Sand mit Best of 5 alles geben, könnte große Folgen für Rest der Saison für 36jährigen geben. Mir ist lieber wenn er jetzt 30 wäre, wäre kein Problem.
Es ist auch nicht sicher dass Roger RG gewinnen kann wenn Nadal nicht dabei ist.
Komplett 100% in RG auf Sand mit Best of 5 alles geben, könnte große Folgen für Rest der Saison für 36jährigen geben. Mir ist lieber wenn er jetzt 30 wäre, wäre kein Problem.
Es ist ein Risiko das stimmt, aber ich wette dass ihn das wurmen würde wenn er drauf verzichtet. Er sucht die Herausforderung und ein weiterer WIm titel würde zwar wahrgenommen aber so richtig abgehen könnte ich da nicht mehr. Und seien wir doch ehrlich... Letzte Saison hat Roger die Maximalausbeute an Pausen rausgenommen und in Montreal hats doch wieder gezwickt was ihn dann die USO gekostet hat. Es kann immer was sein, ich hätte Spaß dran.
Es ist ein Risiko das stimmt, aber ich wette dass ihn das wurmen würde wenn er drauf verzichtet. Er sucht die Herausforderung und ein weiterer WIm titel würde zwar wahrgenommen aber so richtig abgehen könnte ich da nicht mehr. Und seien wir doch ehrlich... Letzte Saison hat Roger die Maximalausbeute an Pausen rausgenommen und in Montreal hats doch wieder gezwickt was ihn dann die USO gekostet hat. Es kann immer was sein, ich hätte Spaß dran.
Lange Pause vor Montreal und trotzdem verlief die Restsaison nicht mehr optimal. Stell dir vor ein paar Wochen vor WIM verletzt er sich wieder. Und FO+ 1 Masters auf Sand ist härter als Montreal. Außerdem sagte Paganini, dass Sand einfach nicht gut für Rogers Knie ist. Klar würde man einen weiteren FO Titel feiern wie sonst nichts und natürlich könnte es auch mit FO+WIM klappen. Aber wahrscheinlicher ist es, dass es sich im Verlauf der Saison rächt
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Ich denke die Fedfam hätten sicher kein Spaß und keine Lust wenn Roger ab Wimbledon bzw US Open bis WM viele Probleme durchkämpft, nur weil er in FO + 1 Masters blöd hart gespielt hätte.
Wir wollen ja fittesten Roger mit neuer NEO-RH bei den US Open sehen.
Letztes Jahr war ich auch happy mit dem Entscheid, auf Sand zu verzichten. Aber mittlerweile haben sich die Umstände schwer geändert, weshalb man 2018 einen Antritt bei den FO (inklusive Rom als Vorbereitungsturnier) wirklich in Erwägung ziehen sollte:
- Federer hat von den letzten 5 Grandslams deren 3 gewonnen (dabei ist er bei einem gar nicht angetreten und beim anderen war er verletzt) - Federer ist die Nummer 1 der Welt und die Konkurrenz schwächelt (Nadal "verletzt", Murray weg, Stan ausser Form, Djokovic mit mässigem Comeback, Zverev in der Realität, Goffin halb blind, Dimitrov ist Dimitrov, Raonic ist Raonix und Kyrgios mal wieder bocklos und verletzt) - Federer hat Nadal mittlerweile im Griff, weshalb ein Duell auf Sand auch ihn reizen würde (Nadal aber nach wie vor der Favorit auf Sand)
gewinnen KANN roger auf jeden fall. ob er es auch wird, ist eine andere sache. eine garantie hat man nie. genauso wie er auch für wimbledon nie eine garantie hat. roger hat so viel gewonnen, noch einmal die FO gewinnen. auch wenn er dann wimbledon nicht gewinnen würde. wäre schon ein reiz.
was war denn da los gestern abend? roger führt im 3.satz gegen potro 5-4 40-15 und hat insgesamt 3 matchbälle bei seinem aufschlag und vergeigt das ding noch. hat JMDP bei den matchbällen gut gespielt oder roger gedeppt? normalerweiese passiert roger doch sowas nur gegen die noles und gulbis...
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #13442was war denn da los gestern abend? roger führt im 3.satz gegen potro 5-4 40-15 und hat insgesamt 3 matchbälle bei seinem aufschlag und vergeigt das ding noch. hat JMDP bei den matchbällen gut gespielt oder roger gedeppt? normalerweiese passiert roger doch sowas nur gegen die noles und gulbis...
Er hatte 2 schlechten Stopps, deswegen konnte Potro punkten. Normalerweise gewinnt er alle Aufschläge 90 %. Kann eben nicht machen.
und was war dann im 3.satz nach dem rebreak zum 5-5 los? federer schien sauer und kackt den schiri etwas an. warum eigentlich?
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #13442was war denn da los gestern abend? roger führt im 3.satz gegen potro 5-4 40-15 und hat insgesamt 3 matchbälle bei seinem aufschlag und vergeigt das ding noch. hat JMDP bei den matchbällen gut gespielt oder roger gedeppt? normalerweiese passiert roger doch sowas nur gegen die noles und gulbis...
Er hatte 2 schlechten Stopps, deswegen konnte Potro punkten. Normalerweise gewinnt er alle Aufschläge 90 %. Kann eben nicht machen.
hab's jetzt gesehen. beim 1.matchball dominiert JMP und beendet mit VH winner, beim 2. guter return und roger in zu viel rücklage und riskiert dann schwierigen stopp. der lezte war die beste chance. doch auf den stopp muss JMP nur lässig vorbeischieben. allerdings hatte JMP auch in diesem spiel unnötige punktverluste. den breakball zuvor muss er eigentlich machen. verschätzt sich beim netzangriff und is dann bissl weit vorn und spielt auch miesen stopp. am anfang gleich leichter rückhandfehler + bei 15-15 einfacher passierball ins aus. bei 8-7 im 2.satz in tiebreak hat JMP auch UE gemacht. aber insgesamt muss es ein sehr geiles match gewesen sein. beide haben chancen ausgelassen. schon bitter für roger auf diese art und weise im finale zu verlieren. tiebreak im 3. war gebraucht für roger. da hat nicht viel geklappt inkl. 2 doppler.
Zitat von thebestfederer20 im Beitrag #13438Ich denke die Fedfam hätten sicher kein Spaß und keine Lust wenn Roger ab Wimbledon bzw US Open bis WM viele Probleme durchkämpft, nur weil er in FO + 1 Masters blöd hart gespielt hätte.
Nein, WIR wollen fittesten Roger auf Sand sehen. Roger hat egal ob mit Neo - RH, egal ob fit oder nicht, egal was immer, die US Open in den letzten 10 Jahren nicht mehr gewonnen. Dagegen liegt der letzte Triumph in Paris keine 10 Jahre zurück...
Zitat von thebestfederer20 im Beitrag #13438Ich denke die Fedfam hätten sicher kein Spaß und keine Lust wenn Roger ab Wimbledon bzw US Open bis WM viele Probleme durchkämpft, nur weil er in FO + 1 Masters blöd hart gespielt hätte.
Nein, WIR wollen fittesten Roger auf Sand sehen. Roger hat egal ob mit Neo - RH, egal ob fit oder nicht, egal was immer, die US Open in den letzten 10 Jahren nicht mehr gewonnen. Dagegen liegt der letzte Triumph in Paris keine 10 Jahre zurück...
Nene, das wollen WIR ganz bestimmt nicht ;)
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13448Also mein Wunsch wäre, dass Roger in Miami bis ins VF kommt und dann bis Stuttgart pausiert, um dann wieder topfit auftreten zu können