eine teilnahme an den FO wäre für mich nur vertretbar wenn nadal nicht antritt oder wenn hinter seiner form ein sehr großes fragezeichen steht. das klingt zwar nach einer bedenklichen position aus sportlersicht aber offenbar schätzt federer die belastung als problematisch für ihn ein und deshalb sollte das risiko wenn überhaupt nur bei einer entsprechend hohen siegwahrscheinlichkeit eingegangen werden. und selbst im genannten fall dann auch nur unter der voraussetzung dass federer sich richtig gut und frisch fühlt
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #13400Finde man kann das mittlerweile einfach von einem maximal tiefenentspannten Standpunkt aus sehen. Mal angenommen, er würde tatsächlich durch zwei Turniere Sand Wimbledon gefährden. Ja und?? Federer liefert seit einem Jahr so beständig, dass die wichtigen Rekorde sowieso für jederman außer Reichweite sind. Federer braucht keinen Titel mehr. Er ist uneinholbar. Es gab schon andere Zeiten. Da musste man immer mit Wimbledon und der letzten Chance argumentieren, wenn Djokovic oder Nadal weiter am Aufholen war. Jetzt ist aber ne andere Zeitrechnung.
Federer selbst sagt nicht selten, dass er stets darin bemüht ist, was Neues auszuprobieren, um sich selbst Reize zu setzen. Neue Herausforderungen. Denke Sand passt da ganz gut rein.
Wir wollen Sandamer!
Ja stimmt, aber auf Sand belastet sein Körper besonders. Wo er 30 war, konnte er ja das aber ab 35 muss man beachten. Wenn man sagt, dass auf Sand schonend für Körper ist. Aber für Rogers Spielweise leider nicht.
Er wird NIEMALS für Wimbledon riskieren. Er will jedes jahr dort immer weit kommen bis er aufhört, ist seine oberste Priorität.
Zitat von Federesque im Beitrag #13402eine teilnahme an den FO wäre für mich nur vertretbar wenn nadal nicht antritt oder wenn hinter seiner form ein sehr großes fragezeichen steht. das klingt zwar nach einer bedenklichen position aus sportlersicht aber offenbar schätzt federer die belastung als problematisch für ihn ein und deshalb sollte das risiko wenn überhaupt nur bei einer entsprechend hohen siegwahrscheinlichkeit eingegangen werden. und selbst im genannten fall dann auch nur unter der voraussetzung dass federer sich richtig gut und frisch fühlt
Die Zeitspanne zwischen FO und Wimbledon sind sehr kurz. BO5 alle 7 Spiele ist zuviel für ein 36jähriger Spieler. Begreif es endlich.
Fit und frisch in Paris oder Wimbledon spielen, auf welchen Ort würde Roger wählen? Na also!!!!
Zitat von thebestfederer20 im Beitrag #13404 Die Zeitspanne zwischen FO und Wimbledon sind sehr kurz. BO5 alle 7 Spiele ist zuviel für ein 36jähriger Spieler. Begreif es endlich.
Fit und frisch in Paris oder Wimbledon spielen, auf welchen Ort würde Roger wählen? Na also!!!!
Vamos el presidente!
Ich will Roger viiiiel lieber auf Gras sehen. Da kommt das Offensiv-Spektakel erst richtig zur Geltung. Wenn ich dagegen drann denke wie die Sandwühler jede Neo-Rückhand und jeden Top-Aufschlag aus den Tiefen des Platzes ausgraben wird mir nur schon wieder schlecht. Dieser Gleichmachersand, der Physis über die Tenniskunst stellt
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Federesque im Beitrag #13402eine teilnahme an den FO wäre für mich nur vertretbar wenn nadal nicht antritt oder wenn hinter seiner form ein sehr großes fragezeichen steht. das klingt zwar nach einer bedenklichen position aus sportlersicht aber offenbar schätzt federer die belastung als problematisch für ihn ein und deshalb sollte das risiko wenn überhaupt nur bei einer entsprechend hohen siegwahrscheinlichkeit eingegangen werden. und selbst im genannten fall dann auch nur unter der voraussetzung dass federer sich richtig gut und frisch fühlt
Bin sowieso dagegen, aber wenn überhaupt wäre ich nur dann für eine Teilnahme, wenn Nadal antritt. Zum Glück steht dies aber gar nicht erst zur Debatte.
Zitat von thebestfederer20 im Beitrag #13404 Die Zeitspanne zwischen FO und Wimbledon sind sehr kurz. BO5 alle 7 Spiele ist zuviel für ein 36jähriger Spieler. Begreif es endlich.
Vamos el presidente!
Ich will Roger viiiiel lieber auf Gras sehen. Da kommt das Offensiv-Spektakel erst richtig zur Geltung. Wenn ich dagegen drann denke wie die Sandwühler jede Neo-Rückhand und jeden Top-Aufschlag aus den Tiefen des Platzes ausgraben wird mir nur schon wieder schlecht. Dieser Gleichmachersand, der Physis über die Tenniskunst stellt
Ein Nobelpreisträger für dich! Richtig geschrieben.
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #13406Das Verhöhnungslevel wäre halt schon fappig, als fitte #1 einfach mal auf die ganze Sandsaison zu scheissen und dennoch die #1 zu bleiben
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Betterer im Beitrag #13413Federer gewinnt gegen Sock im "Match for Africa 5" 7:6 und 6:4
ja und?
federer spielt also wieder unnötig schaukämpfe. findet die fedfam gar nicht gut.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Betterer im Beitrag #13413Federer gewinnt gegen Sock im "Match for Africa 5" 7:6 und 6:4
ja und?
federer spielt also wieder unnötig schaukämpfe. findet die fedfam gar nicht gut.
Gegen ein Spass Match hat keiner was, solangs nicht überhand nimmt, solange Roger seine Motivation damit hoch halten kann, bitte, nur interessieren tut es weniger ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13386Gemäß den Laureus-Titeln ist Roger übrigens der größte Sportler aller Zeiten. Darf man schon mal anmerken, wie ich finde. Auch wenn die Auszeichnung natürlich sehr jung ist.
^^
Was? ^^
Man müsste halt abschätzen, wie viele Titel die Konkurrenz vor 2000 bekommen hätte. MJ hätte wohl schon an der #5 kratzen können.
Hat man ja gesehen wie Ronaldo und die Golden State Warriors dieses Jahr abgeräumt haben
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
hahaha geil! sock, der jäger und federer, der gejagde. schön, wenn der gejagde noch herzhaft lachen kann, wenn er gejagd wird.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz