Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #13356Roger hat es jetzt gesagt - er sieht keinen, der auch "nur" 10 GStitel gewinnen kann. Neue Seriensieger sähe er jedenfalls nicht. Das sei aber auch schwer vorauszusagen. Tja, es gibt halt nur Dimi, der 8 - 9 GStitel gewinnen kann. Alle anderen Jahrgänge, also die Spieler der Jahrgänge 1988 - 1999, werden jeweils oder sogar insgesamt weniger gewinnen.
Eine Ohrfeige für Zverev & Co.
mit 9 Wunderkind-ev GS-Titeln wäre ich durchaus einverstanden
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #13376Das "Problem" ist, nach dem Rücktritt der big 3 "muss" ja weiterhin bei bei jedem GS irgend ein Lahmer oder Blinder gewinnen
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #13356Roger hat es jetzt gesagt - er sieht keinen, der auch "nur" 10 GStitel gewinnen kann. Neue Seriensieger sähe er jedenfalls nicht. Das sei aber auch schwer vorauszusagen. Tja, es gibt halt nur Dimi, der 8 - 9 GStitel gewinnen kann. Alle anderen Jahrgänge, also die Spieler der Jahrgänge 1988 - 1999, werden jeweils oder sogar insgesamt weniger gewinnen.
Eine Ohrfeige für Zverev & Co.
mit 9 Wunderkind-ev GS-Titeln wäre ich durchaus einverstanden
Immer noch (mindestens) 3 weniger als Djokovic. Und das in einer Ära mit Federer und Nadal. Wäre ein ziemliches Armutszeugnis für Zverev oder?
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Gemäß den Laureus-Titeln ist Roger übrigens der größte Sportler aller Zeiten. Darf man schon mal anmerken, wie ich finde. Auch wenn die Auszeichnung natürlich sehr jung ist.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13386Gemäß den Laureus-Titeln ist Roger übrigens der größte Sportler aller Zeiten. Darf man schon mal anmerken, wie ich finde. Auch wenn die Auszeichnung natürlich sehr jung ist.
^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13386Gemäß den Laureus-Titeln ist Roger übrigens der größte Sportler aller Zeiten. Darf man schon mal anmerken, wie ich finde. Auch wenn die Auszeichnung natürlich sehr jung ist.
^^
Was? ^^
Man müsste halt abschätzen, wie viele Titel die Konkurrenz vor 2000 bekommen hätte. MJ hätte wohl schon an der #5 kratzen können.
Zitat von Betterer im Beitrag #13391http://www.tennisworldusa.org/tennis/news/Roger_Federer/52467/roger-federer-the-dream-is-to-win-roland-garros-again-/
Falls Nadal bei den FO immer noch an Krücken geht, wird er sichs vielleicht doch überlegen, noch ein FO-Titel mitzunehmen
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von Betterer im Beitrag #13391http://www.tennisworldusa.org/tennis/news/Roger_Federer/52467/roger-federer-the-dream-is-to-win-roland-garros-again-/
Falls Nadal bei den FO immer noch an Krücken geht, wird er sichs vielleicht doch überlegen, noch ein FO-Titel mitzunehmen
Ich muss dir sagen. Nur dieses Thema bist du irgendwie ein unerfahrener Rogerfan, wie ich sehe. Du kennst Roger nicht so tief. Hoffnung auf den Titel in RG ist ja erlaubt, aber du muss auf die ganze schauen wie es funktioniert.
Ich muss dir sagen. Nur dieses Thema bist du irgendwie ein unerfahrener Rogerfan, wie ich sehe. Du kennst Roger nicht so tief. Hoffnung auf den Titel in RG ist ja erlaubt, aber du muss auf die ganze schauen wie es funktioniert.
Finde man kann das mittlerweile einfach von einem maximal tiefenentspannten Standpunkt aus sehen. Mal angenommen, er würde tatsächlich durch zwei Turniere Sand Wimbledon gefährden. Ja und?? Federer liefert seit einem Jahr so beständig, dass die wichtigen Rekorde sowieso für jederman außer Reichweite sind. Federer braucht keinen Titel mehr. Er ist uneinholbar. Es gab schon andere Zeiten. Da musste man immer mit Wimbledon und der letzten Chance argumentieren, wenn Djokovic oder Nadal weiter am Aufholen war. Jetzt ist aber ne andere Zeitrechnung.
Federer selbst sagt nicht selten, dass er stets darin bemüht ist, was Neues auszuprobieren, um sich selbst Reize zu setzen. Neue Herausforderungen. Denke Sand passt da ganz gut rein.
Wir wollen Sandamer!
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)