Zitat von Bruce im Beitrag #5414glaube kaum dass er noch in anderern foren wütet und hatet, dann würden nämlich die 24h die ein tag beinhaltet richtig knapp werden
^^
Gemeint war halt noch ES. Wobei ich ihn da überhaupt nicht wahrgenommen habe. Da gab es ganz andere, um die man sich kümmern musste.
Da war ich ja auch noch sehr sachlich unterwegs am Anfang. Ab den AO2014 begann ich mit der systematischen Zerhassung
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #5420Ihr lenkt schon wieder vom Thema ab. Der Journalist (ich) hat doch recht mit seinen Thesen. Nadal H2H, schwache Rückhand, Weak-Era, H2H vs Topspieler etc. Fazit: Federer ist der erfolgreichste Spieler bisher mit einigen (zu vielen) Schönheitsfehlern, um uneingeschränkt der GOAT zu sein.
willst du so ignorant weiter machen ?
nadal h2h stark verzerrt (da keine ausgeglichenheit zwischen rasen und sand) schwache rückhand ? okay da hat jmd ganz bewusst roger prime durch drogen verdrängt weak era ? da hast du ein falsches jahr erwischt, die weak era findet nämlich momentan statt. h2h vs topspieler ? hm ja außer gegen nadal gegen ausnahmslos jeden spieler eine positives aufweisen zu können und dass obwohl es verschiedene generationen sind ist schon ziemlich schwach.
Absolute Prime vielleicht noch nicht ganz, aber Nadal war definitiv ein Frühstarter.
Da hast du Recht Maestro. Prime bei Rafa ist schwer zu definieren, da er immer wieder kleinere Dellen durch Verletzungen drin hatte. Im Endeffekt waren aber 2008, 2010, 2013 seine besten Jahre. Auf Rasen war er 2006 noch in der Entwicklungsphase. 2007/2008 war er sehr gut. Jeweils besser als Federer in WIM
was man ja auch deutlich an seinen zwei siegen dort sehen konnte
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5425Federer ist auch nicht uneingeschränkter GOAT. Das wird glaube ich auch kein Federerfan so behaupten. Er hat bloß von den Leuten, die zur Debatte stehen, die wenigsten, so wie du es formulierst, "Schönheitsfehler"
Zitat von FedEx im Beitrag #5385 man man Bruce hätte nicht gedacht das ausgerechnet du dieser Gehirnwäsche auf dem Leim gehst, außerhalb der Asche hat Affa einen Scheiß dominiert und Roger schonmal garnicht!
HC 9-6 Nadal (Outdoor 8-2)
Nur Indoor hat Federer mit 4-1 klar die Nase vorn. 2-1 Rasen ist wohl keine Dominanz (Siege gegen 20, 21 Jährigen Rafa in WIM)
jaja das kenn wir ja, sich nur die Zahlen raussuchen die einem passen, wie der Laie! Für ein Aussagekräftiges H2H hätten die beiden regelmäßiger auf HC gegen einander spielen müssen, und das auch zu Rogers Prime, und nicht nur zu Nadals Prime! Affa ist halt ein H2H-Faker, mehr nicht!
Immer wenn das kommt, macht ihr euch komplett lächerlich. Danke für die Selbstbestätigung
Absolute Prime vielleicht noch nicht ganz, aber Nadal war definitiv ein Frühstarter.
Da hast du Recht Maestro. Prime bei Rafa ist schwer zu definieren, da er immer wieder kleinere Dellen durch Verletzungen drin hatte. Im Endeffekt waren aber 2008, 2010, 2013 seine besten Jahre. Auf Rasen war er 2006 noch in der Entwicklungsphase. 2007/2008 war er sehr gut. Jeweils besser als Federer in WIM
Hast du das 2007er Finale gesehen?
allerdings und dass er 07 besser gewesen sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. 5. satz 6:2 ? gleicht einer überfahrung würde ich sagen, no ?!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5425Federer ist auch nicht uneingeschränkter GOAT. Das wird glaube ich auch kein Federerfan so behaupten. Er hat bloß von den Leuten, die zur Debatte stehen, die wenigsten, so wie du es formulierst, "Schönheitsfehler"
Bist du krank? Krebs? Aids? Was los mit dir?
Uneingeschränkt würde bedeuten, dass Federer in allen Belangen (!) der Beste wäre. Das ist er nicht, siehe Masters-Titel, Olympia-Gold, H2H Nadal usw
Dennoch spricht der Großteil der Fakten für Federer.
Uneingeschränkt würde bedeuten, dass Federer in allen Belangen (!) der Beste wäre. Das ist er nicht, siehe Masters-Titel, Olympia-Gold, H2H Nadal usw
Schönes Schlußwort! Damit kann dieses Forum geschlossen werden
Zu dem Weak Era Geschwätz: Absoluter SCHWACHSINN! Safin, Gonzales, Baghdatis waren jetzt nicht unbedingt die Konstanz in Person. ABER: Die Spieler waren bei den entsprechenden Turnieren stark genug, um ins Finale zu kommen (konnten von niemandem gestoppt werden). Wie zur Hölle kann es dann also negativ sein, dass Roger eben diese Spieler schlägt?!
Das mMn extremste Beispiel: AO 2007. Gonzales hat wirklich JEDEN vernichtet, ALLES in Schutt und Asche gelegt. Dann kommt Roger und fegt ihn seinerseits in 3 weg. Diese Argumentation, er habe zu oft schwache Spieler geschlagen, lasse ich nicht gelten, da man immer die Stärke eines Spielers im Rahmen des betroffenen Turniers betrachten muss!
Hast du das 2007er Finale gesehen?
allerdings und dass er 07 besser gewesen sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. 5. satz 6:2 ? gleicht einer überfahrung würde ich sagen, no ?!
master titel = verzerrt da kein rasen masters und 3 auf sand ! olympia gold = doppel nadal h2h = noch krasser verzerrt
Zitat von Bruce im Beitrag #5438master titel = verzerrt da kein rasen masters und 3 auf sand ! olympia gold = doppel nadal h2h = noch krasser verzerrt
Ja, aber komm schon, ist Federer für dich wirklich uneingeschränkter GOAT? Wobei man wohl auch erst anfangen sollte, das Wort richtig zu definieren. Ich meine natürlich auch, dass Federer der Beste ist, es gibt aber nun mal gewisse Makel in seiner Vita.
Kennt ihr die Definition von Wahnsinn ? Wahnsinn ist, wenn man exakt die gleiche Scheiße immer wieder, wieder, wieder und wieder macht, und erwartet, dass sich was ändert. DAS ist Wahnsinn !
Wer kennts ? :D
soviel zu unerer evergreen diskussion die anscheinend alle paar monate mal sein muss :D
Zitat von Maestro im Beitrag #5439@Björn *KING* Rafa an welchen Kriterien bemisst du, wer bei Matches der bessere Spieler war?
Im WIM Finale 2007 hatte Rafa ähnlich wie 2008 lange die Kontrolle. Er war der bestimmende Spieler, hatte aber im 5. Satz körperliche Probleme. Deswegen verlor er den so klar. In seiner Biografie schreibt er damals von seiner bittersten Niederlage. Er wollte den WIM-Titel unbedingt. Noch mehr als die FO.
Vielleicht war er 2007 nicht viel besser als Federer, aber man hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass Federer auf Rasen schlagbar ist in seiner Prime.