Zitat von Knecht001 im Beitrag #1201ihr zankt euch hier wie kleinkinder aufm spielplatz. macht nur so weiter, das ist absolut köstlich!
Also zanken tue ich mich nicht. Im Gegenteil, ich benenne nur den Fakt dass Federer den Titel "Olympia-Gold im Herreneinzel" aus meiner Sicht unwiderruflich nicht erreichen wird.
Gewinnt Federer aber 2016 in Rio auf Sand diesen Titel, habt ihr meinen Segen in Sachen GOAT
[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p19719]ich find die diskussion von einigen der fedfam absolut abenteuerlich. einzelgold soll also genau den gleichen stellenwert haben wie doppelgold, aber ein gs-sieg im einzel soll mehr wert sein als ein gs-sieg im doppel. also unlogischer und widersprüchlicher geht es nun wirklich nicht! entweder setzt man einzel und doppel für alle turniere gleich oder eben nicht. alles andere ist unsinnig und absolut unvermittelbar. ich finde das argument schon, dass gold in 3m turmspringen genauso viel wert ist wie gold in 5m turmspringen noch nachvollziehbar. aber das kann man deswegen nicht aufs tennis übertragen. selbst john mcenroe meinte, dass doppel heutzutage nur noch von denen gespielt wird, die im einzel nichts reißen. alle guten doppelspieler haben sich mal einige zeit im einzel versucht. viele sind aber im einzel nichts geworden und haben die hoffnung irgendwann aufgegeben und haben dann nur noch doppel gespielt. und genau deswegen kann man eine diskussion gold im turmspringen nicht aufs tennis übertragen. da bei olympia auch nur doppelpaarungen aus einem land zulässig sind, werden viele der weltbesten doppel gesprengt und dürfen nicht zusammen antreten. im einzel waren jedoch sämtliche top 10 spieler dabei.
und wenn es um weltmeisterschaften geht, da ist in der leichtathletik auch jeder wm-titel gleichwertig. wer also mit der diskussion gold=gold anfängt, muss auch den schritt machen gs-einzeltiel=gs-doppeltitel und demzufolge auch wochen als nr.1 im einzel = wochen als nr.1 im doppel. alles andere ist reine willkür.
aber interessanterweise werden im tennis immer getrennte statistiken geführt für einzel und doppel. beides wird nie vermischt. und federer wird bei den tennisstatistiken auch nicht als träger eines karriere-golden slams geführt (was seine karriereleistung nicht mindert). aber er hat keinen karriere-golden slam. federer ist super erfolgreich. aber man kann auch vom erfolgreichsten spieler nicht erwarten, dass er alles gewinnt, was es zu gewinnen gibt. das sind keine maschinen, sondern immer noch menschen. nadal wird ohne wtf-sieg auch eine der größten legenden sein udn federer auch ohne einzelgold. bei nole hoffe ich, dass der fo-sieg noch kommt. das würde ihn noch um ein ganzes stück größer machen, als er ohnehin schon ist. denn 8 von 9 masters zu gewinnen, nr.1 zu zeiten eines federers, nadals und einen federer 17 mal und nadal 19 mal zu überfahren, machen ihn ebenfalls zu einer fapsoluten fucking legende! ajajaja! ajde nole![/quote]
daran ist überhaupt nichts abenteuerlich. ich hab kein bock dass jz nochmal durchzukauen ließ dir meine posts durch und versuche zu verstehen was ich ausdrücken will mehr kann ich nicht mehr sagen. es ist überhaupt nicht widersprüchlich dass gold bei einzel und doppel gleich zählt und bei GS turnieren eben nicht von der wertigkeit. dass hat auch was mit dem "nüchternen" ansehen zu tun wenn man die turniere miteinander vergleicht. da sollte man schonmal ein bisschen seinen horizont erweitern können und nicht immer auf solch wiederrum abenteuerlich meinungen pochen wie "wenn doppel da gleich gilt muss es wo anders auch gleich viel wert sein"... ist ja wie im kindergarten ! maaaan man maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ! einzelgold fehlt ja lool , dennoch hat er olympisches gold gewonnen und dass ist das was zählt. zu sagen bronze wäre mir 2016 lieber als gold nur damit er den medalliensatz kompletiert ist selbstredend quatsch aber da er eben schon gold hat wäre bronze auch nicht das allerletze. und wer auf herrn mcenros meinung noch was gibt dem kann ich nur noch gute nacht wünschen !
Zitat von Knecht001 im Beitrag #1201ihr zankt euch hier wie kleinkinder aufm spielplatz. macht nur so weiter, das ist absolut köstlich!
Also zanken tue ich mich nicht. Im Gegenteil, ich benenne nur den Fakt dass Federer den Titel "Olympia-Gold im Herreneinzel" aus meiner Sicht unwiderruflich nicht erreichen wird.
Gewinnt Federer aber 2016 in Rio auf Sand diesen Titel, habt ihr meinen Segen in Sachen GOAT
.... ansonsten: keine Legende
haha der letzte satz wieder... es wird einfach nicht langweilig jeder hat seine meinung wie bei so vielen dingen, find dich damit ab dass roger olympisches gold gewonnen hat und ich find mich damit ab -lööl- dass er es nicht in der einzeldiszi.. ahahah ..plin gewo... :D nein sorry ich kanns nicht XD
Bereits am Samstag hatte Roger Federer seine ersehnte Goldmedaille gewonnen. Mit seinem Schweizer Landsmann Stanislas Wawrinka bezwang er im Doppelfinale die Schweden Simon Aspelin/Thomas Johansson 6:3, 6:4, 6:7 (4:7), 6:3. Bronze ging an Bob und Mike Bryan (USA). Federer nahm zum dritten Mal an Olympischen Spielen teil und war im Einzel-Viertelfinale an James Blake gescheitert. "Für mich ist ein Traum wahr geworden", sagte der 27-Jährige, "ich kann es gar nicht glauben."
.... ansonsten: keine Legende
haha der letzte satz wieder... es wird einfach nicht langweilig
Wie LÄCHERLICH ich das finde, dass hier plötzlich viele Fedis dem Davis Cup eine so große Bedeutung beimessen! Aber als Rafa ihn 2011 zum 4. mal gewonnen hat, wurde noch geschrieben "Ein unwichtiger Team-Titel, der keinerlei Bedeutung hat." Ihr redet euch immer alles passend!!!!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #1211Wie LÄCHERLICH ich das finde, dass hier plötzlich viele Fedis dem Davis Cup eine so große Bedeutung beimessen! Aber als Rafa ihn 2011 zum 4. mal gewonnen hat, wurde noch geschrieben "Ein unwichtiger Team-Titel, der keinerlei Bedeutung hat." Ihr redet euch immer alles passend!!!!
Und wenn die Schweiz nicht gewonnen hätte, hättest du uns natürlich auch NICHT damit aufgezogen?? Dann wäre der Davis Cup natürlich wieder irre wichtig, weil Nadal ihn ja schon gewonnen hat. Heuchelei pur ist das.
Ich persönlich messe dem Titel auch nicht allzu viel Gewicht bei. Wenn Roger ihn WIRKLICH hätte haben wollen, dann hätte er ihn sich schon viel früher geholt. Für ihn ist der DC ein "Nice to have".
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #1211Wie LÄCHERLICH ich das finde, dass hier plötzlich viele Fedis dem Davis Cup eine so große Bedeutung beimessen! Aber als Rafa ihn 2011 zum 4. mal gewonnen hat, wurde noch geschrieben "Ein unwichtiger Team-Titel, der keinerlei Bedeutung hat." Ihr redet euch immer alles passend!!!!
Spanien ist ein Dauergewinner, hat ein Titelabo. Da ist der Gewinn natürlich nicht so besonders.
Roger hat mit der Schweiz Sportgeschichte geschrieben und erstmalig überhaupt den Cup geholt. Das ist schon eine ganz andere Hausnummer... Davon abgesehn hat Federer schon so ziemlich alles gewonnen, dann musste eben auch noch der Davis-Cup her, um die Titelsammlung zu vervollständigen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1212Und wenn die Schweiz nicht gewonnen hätte, hättest du uns natürlich auch NICHT damit aufgezogen?? Dann wäre der Davis Cup natürlich wieder irre wichtig, weil Nadal ihn ja schon gewonnen hat. Heuchelei pur ist das.
Ich persönlich messe dem Titel auch nicht allzu viel Gewicht bei. Wenn Roger ihn WIRKLICH hätte haben wollen, dann hätte er ihn sich schon viel früher geholt. Für ihn ist der DC ein "Nice to have".
Früher hatte er keinen "verlässlichen" Partner. 2012 hat er es ja auch versucht, aber da sind sie überraschenderweise gleich zum Auftakt an der USA gescheitert. Das hat ihm dann wohl auch einen Dämpfer für 2013 gegeben. Dieses Jahr hat dann alles zusammengepasst. 2. Einzelspieler in Topform und freier Weg bis ins Finale. Jetzt oder nie hat er sich gedacht. Der Davis Cup ist einfach ein Titel den du gerne 1mal gewonnen hast, am besten natürlich wenn das Finale zu Hause stattfindet. Ob ein zweites oder drittes Mal ist dann nicht so wichtig.
Also das fehlende Einzelgold ist vielleicht die einzige dunkle Ecke in Rogers Karriere neben den negativen H2H gegen Nadal...Ich sehe das auch so, dass Doppel-Gold nicht mit Einzel-Gold verglichen werden kann. Da hat Nadal natürlich schon einen GOAT-Pluspunkt.
Allerdings ist Nadals chronisches Versagen bei den WTF das viel grössere Übel!! Einmal MUSS er das gewinnen, wenn er als Legende ernst genommen werden will
Oh gott Bruce du redest dir alles so wie es grad zu Federer passt! Natürlich hat er Olympia Gold, hat niemand bestritten, aber es ist eben NICHT das was zählt! Das was ZÄHLT ist das EINZELGOLD und EInzelgold ist nunmal höher einzustufen als Doppelgold! Da es nun mal wirklich so ist, dass sich viele Spieler zuerst als Einzelpersonen versuchen und wenn sie dort einfach versagen wechseln sie zum Doppel! Ich glaube es gibt gnaz wenige, die das Ziel haben "Bester Doppelspieler auf der welt"! Beispiel Zimonjic: Der hats Jahrelang versucht im Einzel, hat gar nichts gerissen, hat dann ins DOppel Gewechselt und ist seit da an die Nr2 mit Daniel Nestor! Einzelgold ist nunmal höher einzustufen als Doppel und ich bin davon überzeugt, dass Roger Jede Medaillie im Einzel lieber nehmen würde als eine Goldene im Doppel!
Was den DC betrifft, finde ich schon dass der viel wert ist, dafür braucht man zwar mindestens noch einen recht guten, da es ein Teamsport ist, dennoch ist es was besonderes, da es ja "Heimspiele" und "auswärtsspiele" gibt und die nicht immer leicht sind! Jeder der den DC gewinnt ist super, ohne wenn und aber!
Zarth Roger ist ja mal köstlich drauf, mit der Ansage, Roger hätte den DC schon längst geholt wenn er wirklich wollte! Ich kann mir nicht vorstellen dass du das grad ernst gemeint hast, falls doch bleibt mir nur eins übrig zum sagen: Zarth Roger=Keine Legende
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1215Also das fehlende Einzelgold ist vielleicht die einzige dunkle Ecke in Rogers Karriere neben den negativen H2H gegen Nadal...Ich sehe das auch so, dass Doppel-Gold nicht mit Einzel-Gold verglichen werden kann. Da hat Nadal natürlich schon einen GOAT-Pluspunkt.
Allerdings ist Nadals chronisches Versagen bei den WTF das viel grössere Übel!! Einmal MUSS er das gewinnen, wenn er als Legende ernst genommen werden will
Du sagst also, Rafa ist keine Legende ohne WTF??? Aber andererseits dann Sampras als Legende bezeichnen, wo er doch nichtmal das FO Finale erreicht hat. Sag es doch direkt: Nur Federer ist eine Legende.
Eines ist jedenfalls Fakt: Stepphanek = keine Legende :-P
Also Nadal ist doch ganz klar eine Sand-Legende :D Ausserhalb hat er nicht so besonders viel gewonnen...nur 5 GS-Titel in Wimbledon, US-Open und AO zusammen. Das ist doch ein bisschen mager. Er ist aber mit Abstand der beste Sandplatzspieler aller Zeiten und das bestreitet niemand. Sampras ist eine Legende mit einer Sand-Schwäche, hat aber auf den anderen Belägen viel mehr abgeräumt als Nadal und eben die WTF gewonnen, die mMn fast so wichtig sind wie ein GS-Sieg
In dem Punkt, dass Stepanek keine Legende ist, muss ich dir wohl zustimmen^^
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1220Also Nadal ist doch ganz klar eine Sand-Legende :D Ausserhalb hat er nicht so besonders viel gewonnen...nur 5 GS-Titel in Wimbledon, US-Open und AO zusammen. Das ist doch ein bisschen mager. Er ist aber mit Abstand der beste Sandplatzspieler aller Zeiten und das bestreitet niemand. Sampras ist eine Legende mit einer Sand-Schwäche, hat aber auf den anderen Belägen viel mehr abgeräumt als Nadal und eben die WTF gewonnen, die mMn fast so wichtig sind wie ein GS-Sieg
In dem Punkt, dass Stepanek keine Legende ist, muss ich dir wohl zustimmen^^
Nadal hat 5 GS ohne die FO gewonnen. Ihm daher den Legenden-Status abzusprechen ist einfach peinlich! Sorry, aber was anderes fällt mir zu so einer Aussage nicht ein.
Noch viele Spieler haben 5 GS-Titel geholt...auch Mörri könnte das noch erreichen. Kommt natürlich auch drauf an, wo man die Grenze zieht zwischen Legende und keine Legende :D Wenn man die Messlatte hoch legt, reichts halt für Nadal nicht ;)
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1224Noch viele Spieler haben 5 GS-Titel geholt...auch Mörri könnte das noch erreichen. Kommt natürlich auch drauf an, wo man die Grenze zieht zwischen Legende und keine Legende :D Wenn man die Messlatte hoch legt, reichts halt für Nadal nicht ;)
Es zählt doch wohl jeder Belag..was wäre denn dann Nole? Ein Wasserholer? Der hat 7GS, rechne ich bei ihm das beste GS-Turnier raus hat er nur 3 GS gewonnen..deine Argumentation ist mMn völlig sinnlos.