Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #1076olympia ist weniger wert als ein normales Masters: 1. gibt es dafür nur höchstens 750 Punkte 2. weniger Preisgeld
Es hat nur mehr Prestige, aber da es nur alle 4 Jahre stattfindet muss man eben das Glück haben zum richtigen Zeitpunkt voll in Form zu sein.
Lachhafte Argumentation, die ja nur von einem Federer Fanatiker kommen kann!!
Auch die Argumentation, dass Federer ja schon Gold habe, ist doch irgendwie Schönrederei. Klar, er hat eine Goldene im Doppel. Aber eben im Doppel. Das ist ein großer Unterschied zum Einzel. Philipp Petschner hat auch zwei Grand Slam Titel gewonnen - im Doppel. Hast du je groß von Petschner was gehört? Seine Siege wurden bestenfalls mal in einem Nebenbeitrag erwähnt. Auch die Bryans haben fast 400 Wochen Nr. 1 inne - im Doppel. Sind diese Wochen dann vergleichbar mit Federer's Wochen im Einzel???
Ihr seht - bei dieser Diskussion könnt ihr euch nur lächerlich machen. Das ist nichtmal ein Vergleich von Äpfel mit Birnen, sondern eher Bananen mit Autos!!!!
Um noch Öl ins Feuer zu gießen: Rafa gewann die Goldmedaille bei den einzigen Olympischen Spielen, wo er angetreten ist. Federer hat es bei 4 Versuchen nicht geschafft. Merkt ihr was??
es ist schon traurig - nein gar tragisch - dass du einfachste sätze nicht kapieren willst. hier wurde ganz klar zwischen einzel und doppel auf der world tour differenziert. ein GS im einzel hat einen viel höheren wert als im doppel wurde hier Xmal angesprochen, hast natürlich "überlesen". jedoch nicht was olympia angeht, den dort ist eine goldmedallie immer gleich viel wert, ob ich die im brustschwimmen im rückschwimmen oder beim 200m hürden gewinne. VÖLLIG egal sie wiegt immer gleich schwer ! er hat olympisches gold gewonnen und damit basta. dass er diese vllt lieber im einzel hätte glaube ich ihm schon aber dennoch ist gold = gold . und wenn du schon so genauen wert auf die gewichtung legst müsste man auch sagen rogers goldmedallie ist mehr wert weil er kein doppel spieler ist und diese viel schwerer zu gewinnen war als im einzel !! aber klar hälfte nicht lesen, dazu sachen in der luft verdrehen da warst du schon immer gut drin. wie gesagt ich fände es nicht weniger toll wenn er anstatt der gold im einzel noch bronze holen würde um seinen medalliensatz zu vervollständigen. aber ja klammere dich zusammen mit björn an euren allerletzen strohhalm den ihr habt, wobei dieser schon extrem dünn ist.
Sorry wenn ich nicht die Zeit dafür habe, hunderte von Beiträgen zu lesen. Ich habe ca. die letzten 30 Kommentare gelesen. Einige User vertraten dieselbe Meinung wie ich. Gold = Gold gilt aber nur in der Olympiawertung. Du würdest 100 % anders reden wenn Rafa im Doppel die Goldene hätte und Federer im Einzel.
Ich klammere mich an gar keinen Strohhalm, da ich in meinem Leben rein gar nichts davon habe, wenn Rafa oder Federer 10000 Titel gewinnen. Ich habe keinen Nachteil dadurch, wenn Federer am Ende mehr Titel hat als Nadal. Es ist nur Sport, mein Lieber ;-)
Gesunde Einstellun HE. ;-) Also an Federers fehlender Goldmedaille im Einzel ist wohl tatsächlich Delpo schuld. Fedex war am nächsten Tag total erschöpft und hatte leider keine Chance. Delpo hat bei den OS eh sehr stark gespielt und im Spiel um Platz 3 den Djoker überfahren. Schade, dass es für Delpo nicht zu Gold gereicht hat....
HE hat meine volle unterstützung, die Goldmedailie im Einzel ist viel mehr wert als im Doppel! Es geht hier in erster linie um Tennis und nicht um die Gewichtung einer Medailie im Medailienspiegel am ende der Olympischen Spielen! Das sage ich, als ein Nole-Fan der in London 2012 leider nicht wirklich gut abgeschnitten hat!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #1076olympia ist weniger wert als ein normales Masters: 1. gibt es dafür nur höchstens 750 Punkte 2. weniger Preisgeld
Es hat nur mehr Prestige, aber da es nur alle 4 Jahre stattfindet muss man eben das Glück haben zum richtigen Zeitpunkt voll in Form zu sein.
Um noch Öl ins Feuer zu gießen: Rafa gewann die Goldmedaille bei den einzigen Olympischen Spielen, wo er angetreten ist. Federer hat es bei 4 Versuchen nicht geschafft. Merkt ihr was??
Ja einmal angetreten und gewonnen. Klarer Fall von Lucky Rafa! Glück gehabt, mehr nicht!
Fakt ist doch eines bei Ereignis das nur alle 4 Jahre stattfindet, brauch man auch etwas Glück um das zu gewinnen! 2000 war Roger gerade mal 18 2004 keine Ahnung, einfach Pech gehabt 2008 war eh mehr oder weniger ein Seuchenjahr 2012 Marathon HF gegen DelPo, ergo Luft raus im Finale
Und bei allem Gelaber hier um Olympia Gold im Einzel, das jubeln die Federerhater hier sowieso nur deswegen hoch weil das das einzige(abgesehn von sonstigen Kirmes Turnieren) ist was Rafa hat und Roger nicht. Aber ganz ehrlich Leute Olympia Gold im Tennis hat doch garkeine so große Bedeutung auch nicht vom Prestige, daran ändert auch das ganze Gelaber der Hater hier nichts.
Viel wichtiger sind z.B. die Tour Finals, das hat Rafa obwohl es jedes Jahr stattfindet noch nie gewonnen, das ist viel lächerlicher für jemanden wie Nadal das noch nicht gewonnen zu haben!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Auch die Argumentation, dass Federer ja schon Gold habe, ist doch irgendwie Schönrederei. Klar, er hat eine Goldene im Doppel. Aber eben im Doppel. Das ist ein großer Unterschied zum Einzel. Philipp Petschner hat auch zwei Grand Slam Titel gewonnen - im Doppel. Hast du je groß von Petschner was gehört? Seine Siege wurden bestenfalls mal in einem Nebenbeitrag erwähnt. Auch die Bryans haben fast 400 Wochen Nr. 1 inne - im Doppel. Sind diese Wochen dann vergleichbar mit Federer's Wochen im Einzel???
Ihr seht - bei dieser Diskussion könnt ihr euch nur lächerlich machen. Das ist nichtmal ein Vergleich von Äpfel mit Birnen, sondern eher Bananen mit Autos!!!!
Nun ja, da ihr Rafafans ja immer so unglaublich viel Wert auf das H2H legt: Wie erklärt ihr euch, dass Nadal keinen einzigen Titel bei den WTF gewonnen hat?! Ihr wisst schon, das Turnier, bei dem die besten 8 Spieler des Jahres gegeneinander spielen (mal abgesehen von diesem Jahr, die meisten Leistungen waren einem so großen Turnier wie den WTF unwürdig). Gut, er hat sie ein paar Mal verpasst, hatte dennoch genug Chancen! Und kommt mir jetzt BITTE nicht mit dem Belag. Der angeblich beste Spieler aller Zeiten muss auf allen Belägen zurecht kommen und entsprechende Ergebnisse erzielen, von daher ziehen in diesem Fall keine Ausreden.
Ich habe und werde nie behaupten, Rafa sei der Beste aller Zeiten!!! Wie ich auf ES gewiss schon 100 mal geschrieben habe, gibt es mMn keinen besten Spieler aller Zeiten! Am ehesten würde ich vermutlich Björn Borg wählen, da er auf allen Belägen viel gewonnen hat.
Das WTF bleibt immer eine Lücke in Rafa's Titelsammlung, keine Frage. Trotzdem halte ich es nach wie vor für nicht gerecht, dass es nur Indoor stattfindet. Auch die Olympischen Spiele wechseln bei jeder Austragung die Beläge. Und seien wir mal ehrlich: Bislang trat Rafa beim WTF 2x in guter Form an und erreichte jeweils das Finale, welches er gegen bessere Hallenspieler verlor. Oder will hier jemand behaupten, z.B. 2011 sei Rafa in Topform dort angetreten??!?!
es ist schon traurig - nein gar tragisch - dass du einfachste sätze nicht kapieren willst. hier wurde ganz klar zwischen einzel und doppel auf der world tour differenziert. ein GS im einzel hat einen viel höheren wert als im doppel wurde hier Xmal angesprochen, hast natürlich "überlesen". jedoch nicht was olympia angeht, den dort ist eine goldmedallie immer gleich viel wert, ob ich die im brustschwimmen im rückschwimmen oder beim 200m hürden gewinne. VÖLLIG egal sie wiegt immer gleich schwer ! er hat olympisches gold gewonnen und damit basta. dass er diese vllt lieber im einzel hätte glaube ich ihm schon aber dennoch ist gold = gold . und wenn du schon so genauen wert auf die gewichtung legst müsste man auch sagen rogers goldmedallie ist mehr wert weil er kein doppel spieler ist und diese viel schwerer zu gewinnen war als im einzel !! aber klar hälfte nicht lesen, dazu sachen in der luft verdrehen da warst du schon immer gut drin. wie gesagt ich fände es nicht weniger toll wenn er anstatt der gold im einzel noch bronze holen würde um seinen medalliensatz zu vervollständigen. aber ja klammere dich zusammen mit björn an euren allerletzen strohhalm den ihr habt, wobei dieser schon extrem dünn ist.
Sorry wenn ich nicht die Zeit dafür habe, hunderte von Beiträgen zu lesen. Ich habe ca. die letzten 30 Kommentare gelesen. Einige User vertraten dieselbe Meinung wie ich. Gold = Gold gilt aber nur in der Olympiawertung. Du würdest 100 % anders reden wenn Rafa im Doppel die Goldene hätte und Federer im Einzel.
Ich klammere mich an gar keinen Strohhalm, da ich in meinem Leben rein gar nichts davon habe, wenn Rafa oder Federer 10000 Titel gewinnen. Ich habe keinen Nachteil dadurch, wenn Federer am Ende mehr Titel hat als Nadal. Es ist nur Sport, mein Lieber ;-)
Gesunde Einstellun HE. ;-) Also an Federers fehlender Goldmedaille im Einzel ist wohl tatsächlich Delpo schuld. Fedex war am nächsten Tag total erschöpft und hatte leider keine Chance. Delpo hat bei den OS eh sehr stark gespielt und im Spiel um Platz 3 den Djoker überfahren. Schade, dass es für Delpo nicht zu Gold gereicht hat....
Die Niederlage im HF war soo ärgerlich! Vermutlich hätte Delpo auch gegen Murray gewonnen. Aber Bronze ist ja auch nicht so schlecht ;)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1106Fedex du meinst die Tour Finals sind wichtiger als Olympiagold? omg
natürlich sind sie das..., hier spielen schließlich die besten 8 der Welt unter sich. Kann es eine größere Leistungsdichte geben?
des ist aber ganz sicher so... da muss man ja nur die siegerlisten miteinander vergleichen.... war gonzo überhaupt einmal bei den tour finals mit am start...
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
Ich bin schon der Meinung dass die GS die wichtigsten turniere sind, aber dann kommen eigtl schon die Olympischen Spiele im Einzelwettbewerb.... die WTF sind zwar schön und gut, ich würde sie aber iwo zwischen Masters und GS zuordnen, sind zwar die besten acht spieler, aber mann aknn auch patzen und verlieren was man bei den GS und Masters eben nicht machen kann!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1112Ich bin schon der Meinung dass die GS die wichtigsten turniere sind, aber dann kommen eigtl schon die Olympischen Spiele im Einzelwettbewerb.... die WTF sind zwar schön und gut, ich würde sie aber iwo zwischen Masters und GS zuordnen, sind zwar die besten acht spieler, aber mann aknn auch patzen und verlieren was man bei den GS und Masters eben nicht machen kann!
Für mich müssten die WTF noch weiter aufgewertet werden, die Gruppenphase bringt doch auch noch mal mehr Spannung, weil es das einzige mal im Jahr ist, dass dieser Modus gepielt wird.
also ich bin da der Meinung dass die Olympischen Spiele wichtiger sind als die WTF. Klar ist die Leistungsdichte nicht ganz so hoch, doch der Titel bei den OS ist VIEL schwerer zu holen, da sie ja nur alle 4 Jahre statt finden. Zudem hat der Titel einen weitaus höheren Stellenwert aufgrund der enormen Tradition (ist ja bei WIM auch der Fall, der Titel ist "mehr" wert als bspw die AO). Also ich hättte sogar lieber Gold bei den OS für mein Vaterland gewonnen als einen Grand Slam.
Zitat von Delpo im Beitrag #1115also ich bin da der Meinung dass die Olympischen Spiele wichtiger sind als die WTF. Klar ist die Leistungsdichte nicht ganz so hoch, doch der Titel bei den OS ist VIEL schwerer zu holen, da sie ja nur alle 4 Jahre statt finden. Zudem hat der Titel einen weitaus höheren Stellenwert aufgrund der enormen Tradition (ist ja bei WIM auch der Fall, der Titel ist "mehr" wert als bspw die AO). Also ich hättte sogar lieber Gold bei den OS für mein Vaterland gewonnen als einen Grand Slam.
vom symbolwert und der tradition ist Olympia mit sicherheit das höchste für jeden sportler. sportlich finde ich die wtf aber prestigeträchtiger
Zitat von Delpo im Beitrag #1115also ich bin da der Meinung dass die Olympischen Spiele wichtiger sind als die WTF. Klar ist die Leistungsdichte nicht ganz so hoch, doch der Titel bei den OS ist VIEL schwerer zu holen, da sie ja nur alle 4 Jahre statt finden. Zudem hat der Titel einen weitaus höheren Stellenwert aufgrund der enormen Tradition (ist ja bei WIM auch der Fall, der Titel ist "mehr" wert als bspw die AO). Also ich hättte sogar lieber Gold bei den OS für mein Vaterland gewonnen als einen Grand Slam.
wenn ich mich nicht täusche, durften aber x jahre lang nur amateure bei olympia mit machen... ne, für mich persönlich passt tennis nicht zu olympia, oder umgekehrt.... klar wim war da die ausnahme, weil da die tradition des tennis riesig ist... aber tennis in griechenland war ja grottig...
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1106Fedex du meinst die Tour Finals sind wichtiger als Olympiagold? omg
natürlich sind sie das..., hier spielen schließlich die besten 8 der Welt unter sich. Kann es eine größere Leistungsdichte geben?
Die große Leistungsdichte dort haben wir ja dieses Jahr gesehen
dieses Jahr war eine absolute Ausnahme!
weil nadal nicht dabei war, wars für hawk eye eben nix...
Das stimmt so nicht. Auch 2012 war um Welten besser als dieses Jahr!!! Willst du das etwa abstreiten?
ne will ich nicht, aber mit dem smile habe ich das auch zum ausdruck gebracht... nur vier spieler hatten zeitweise ein gute form und einer davon (nole) war überragend..