Zitat von Bruce im Beitrag #1031olympia gold hat er in was für einer disziplin ist absolut irrelevant ! gold ist gold also ebenfalls abgehakt.
das ist blödsinn. das weißt du auch, bruce. doppelgold ist nicht einzelgold. man kann nicht einzel, doppel, mixed und einfach alle disziplinen vermischen. wenn wir mit so einem quatsch anfangen, dann hat federer auch nich mehr die meisten gs-titel, die meisten wochen nr.1 usw. denn die bryantwins haben mehr wochen als nr.1 im doppel als federer und mehr gs-titel im doppel/mixed als federer im einzel. federer hat deswegen auch keinen karriere-golden slam, weil man eben einzel und doppeldisziplinen nicht mixed. es wird vermutlich der einzige große titel bleiben, der federer verwehrt bleiben wird. das macht aber seiner einzigartigen, großartigen karriere keinen abbruch, da er ansonsten unglaubliches geleistet hat. aber man kann einfach nicht alles gewinnen. nur agassi hat alles gewonnen. karriere-golden slam, tour finals, dc.
nein das sehe ich einfach anders. dass man mixed doppel und einzel auf der Tour nicht mit einander vergleicht und vermischt ist logisch ! aber olympia ist nur alle 4 jahre und es geht im prinzip nur drum ob man eben einmal gold gewonnen hat oder eben nicht. für mich ist es eben grade weil es olympia ist kein unterschied zu den Disziplinen. ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll aber, Gold ist für mich eben Gold und somit ist dieses " ziel" in meiner auffassung schon abgehakt. und ich bin mir ziemlich sicher dass ich mit dieser meinung nicht alleine dastehe falls jmd überhaupt weiß was ich aussagen will
diese meinung hat die fefam exklusiv. sinn macht sie nicht. egal wie oft ein turnier stattfindet. einzel bleibt einzel und doppel bleibt doppel. nur weil federer ein großes event nich im einzel gewinnen konnte, kann man es nicht einfach mit doppel gleichsetzen. die disziplinen bleiben doch trotzdem unterschiedlich. wenn man anfängt einzel/doppel/mixed zu mischen, dann müsste man es für alle wettbewerbe machen.
da wäre die reihenfolge dann so: gs-titel: 1. bob bryan 23 gs-titel 2. woodbridge 22 gs-titel (wer auch immer das is ^^) 3. mike bryan 19 gs-titel 4. federer 17 gs-titel
vielleicht liegt auch noch irgendein doppelspezialist irgendwo dazwischen, den ich nich kenne.
wochen als nr.1: 1. bob bryan 406 wochen 1. mike bryan 406 wochen 3. federer 302 wochen
denke mal sone auflistung will keiner.
also bleiben wir schön säuberlich, was auch sinn macht, bei der trennung zwischen einzel und doppel wettbewerben.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1049oh gott im ernst jetzt? wieso kann kein schwein hier mal ehrlich sein und sagen wie es is! Einzelgold und Double-Gold ist doch was ganz anderes! Gold ist Gold, das stimmt schon, aber gerade im tennis muss man da unterscheiden, da auch während der saison eigene Rangliste, Eigene Turniere etc. veranstaltet werden! Wenn Federer Einzel Gold geholt hätte und ein Nadal zb "nur" doppel Gold würdet ihr alle ganz anders schreiben, mannomann! Doeppl GOld ist super und Federer hat eine Goldmedaillie bei Olymischen Spielen aber nunmal keine EinzelgoldMedaillie, die für die Single Spieler sicher viel mehr wert ist als eine Double-Goldmedaillie!
Nadal würde seine Goldmedaille sicherlich gegen Federers umtauschen, wenn das gehen würde. Hm! 250!
haha, yo, das glaub ich auch. nadal und möhre würden bestimmt ihre einzelgoldmedaille gegen ne doppelgoldmedaille tauschen. hm. 100%! wie fränky boy sagen würde.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Karriere-Grand Slam, WTF-Sieg, DC-Sieg und Olympia-Einzelmedaillen
- Federer - Agassi
Nole und Nadal haben in aller 3 Listen nicht gelandet. ;)
die einfachste liste von allen: karriere-golden slam: - agassi - nadal
federer hat in dieser liste nicht gelandet. ;)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1049oh gott im ernst jetzt? wieso kann kein schwein hier mal ehrlich sein und sagen wie es is! Einzelgold und Double-Gold ist doch was ganz anderes! Gold ist Gold, das stimmt schon, aber gerade im tennis muss man da unterscheiden, da auch während der saison eigene Rangliste, Eigene Turniere etc. veranstaltet werden! Wenn Federer Einzel Gold geholt hätte und ein Nadal zb "nur" doppel Gold würdet ihr alle ganz anders schreiben, mannomann! Doeppl GOld ist super und Federer hat eine Goldmedaillie bei Olymischen Spielen aber nunmal keine EinzelgoldMedaillie, die für die Single Spieler sicher viel mehr wert ist als eine Double-Goldmedaillie!
Roger ist grundsätzlich Olympiasieger, das ist schon mal was. Gold im Einzel wäre ihm sicher lieber als Doppel, geh ich einfach mal davon aus. Jetzt kommen aber Leute wie McEnroe und sagen Federer hat kein Einzelgold, Nadal schon. Was sage ich? Federer hat Doppelgold, Nadal nicht. Prinzipiell ist das ganze ja ein Turnier... große Einzelturniere hat Roger ja gewonnen. In der 1. Kategorie 17 Stück, und zusätzlich eben einen großen Doppeltitel, den andere nicht haben. Letztendlich ist das ein Titel der Federer eben (noch) fehlt in der schönen großen Sammlung, aber dass er Einzel spielen kann ist ja wohl allen bekannt.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
Zitat von Bruce im Beitrag #1031olympia gold hat er in was für einer disziplin ist absolut irrelevant ! gold ist gold also ebenfalls abgehakt.
das ist blödsinn. das weißt du auch, bruce. doppelgold ist nicht einzelgold. man kann nicht einzel, doppel, mixed und einfach alle disziplinen vermischen. wenn wir mit so einem quatsch anfangen, dann hat federer auch nich mehr die meisten gs-titel, die meisten wochen nr.1 usw. denn die bryantwins haben mehr wochen als nr.1 im doppel als federer und mehr gs-titel im doppel/mixed als federer im einzel. federer hat deswegen auch keinen karriere-golden slam, weil man eben einzel und doppeldisziplinen nicht mixed. es wird vermutlich der einzige große titel bleiben, der federer verwehrt bleiben wird. das macht aber seiner einzigartigen, großartigen karriere keinen abbruch, da er ansonsten unglaubliches geleistet hat. aber man kann einfach nicht alles gewinnen. nur agassi hat alles gewonnen. karriere-golden slam, tour finals, dc.
nein das sehe ich einfach anders. dass man mixed doppel und einzel auf der Tour nicht mit einander vergleicht und vermischt ist logisch ! aber olympia ist nur alle 4 jahre und es geht im prinzip nur drum ob man eben einmal gold gewonnen hat oder eben nicht. für mich ist es eben grade weil es olympia ist kein unterschied zu den Disziplinen. ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll aber, Gold ist für mich eben Gold und somit ist dieses " ziel" in meiner auffassung schon abgehakt. und ich bin mir ziemlich sicher dass ich mit dieser meinung nicht alleine dastehe falls jmd überhaupt weiß was ich aussagen will [/xquote]
diese meinung hat die fefam exklusiv. sinn macht sie nicht. egal wie oft ein turnier stattfindet. einzel bleibt einzel und doppel bleibt doppel. nur weil federer ein großes event nich im einzel gewinnen konnte, kann man es nicht einfach mit doppel gleichsetzen. die disziplinen bleiben doch trotzdem unterschiedlich. wenn man anfängt einzel/doppel/mixed zu mischen, dann müsste man es für alle wettbewerbe machen.
da wäre die reihenfolge dann so: gs-titel: 1. bob bryan 23 gs-titel 2. woodbridge 22 gs-titel (wer auch immer das is ^^) 3. mike bryan 19 gs-titel 4. federer 17 gs-titel
vielleicht liegt auch noch irgendein doppelspezialist irgendwo dazwischen, den ich nich kenne.
wochen als nr.1: 1. bob bryan 406 wochen 1. mike bryan 406 wochen 3. federer 302 wochen
denke mal sone auflistung will keiner.
also bleiben wir schön säuberlich, was auch sinn macht, bei der trennung zwischen einzel und doppel wettbewerben.
nochmal: dass man die doppel und einzel auf der tour nicht vermsicht ist mehr als logisch, aber da gehts einfach darum dass jede goldmedallie gleich viel wert ist egal in welcher kategorie. es wird obeflächlich nicht groß unterschieden ob ein läufer jz in 100m oder 200m gold geholt hat sondern der Fakt DASS er iwann mal Gold geholt hat. auf der tour bestimmt im prinzip das einzel, doppel ist außen vor und kommt weit dahinter in der wertigkeit. das ist bei Goldmedallien eben anders.
Roger ist grundsätzlich Olympiasieger, das ist schon mal was. Gold im Einzel wäre ihm sicher lieber als Doppel, geh ich einfach mal davon aus. Jetzt kommen aber Leute wie McEnroe und sagen Federer hat kein Einzelgold, Nadal schon. Was sage ich? Federer hat Doppelgold, Nadal nicht. Prinzipiell ist das ganze ja ein Turnier... große Einzelturniere hat Roger ja gewonnen. In der 1. Kategorie 17 Stück, und zusätzlich eben einen großen Doppeltitel, den andere nicht haben. Letztendlich ist das ein Titel der Federer eben (noch) fehlt in der schönen großen Sammlung, aber dass er Einzel spielen kann ist ja wohl allen bekannt.
Ja na klar ist Roger Olympiasieger, aber eben nicht in der Kategorie die ihm wirklich zusteht, denn in erster linie ist er einzelspieler und kein Doppelspieler, daher hat er halt den "Trostpreis". Mcenroe hat da nichts falsches gesagt, das stimmt schon und Nadal wird das sooo egal sein ob er DOppel-Gold hat oder nicht, das ist nicht seine Disziplin! Es geht um Single Gold und für SIngle SPieler ist das nunmal 10000mal wichtiger als Doppelgold und daran ändert sich auch nichts! Jetzt so zu tun als ob es das gleiche wär ist ja schon ein abenteuerlicher versuch oder?
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Ja na klar ist Roger Olympiasieger, aber eben nicht in der Kategorie die ihm wirklich zusteht, denn in erster linie ist er einzelspieler und kein Doppelspieler, daher hat er halt den "Trostpreis". Mcenroe hat da nichts falsches gesagt, das stimmt schon und Nadal wird das sooo egal sein ob er DOppel-Gold hat oder nicht, das ist nicht seine Disziplin! Es geht um Single Gold und für SIngle SPieler ist das nunmal 10000mal wichtiger als Doppelgold und daran ändert sich auch nichts! Jetzt so zu tun als ob es das gleiche wär ist ja schon ein abenteuerlicher versuch oder?
es geht um die wertigkeit und um die stellung der beiden vergleiche: olympisches gold ist egal in welcher disziplin gleich viel wert, dass die spieler darunter nochmal unterscheiden sei dahingestellt. aber ein GS sieg im einzel hat MEHR wertigkeit als im doppel dass ist einfach so. oh man ich weiß echt nicht wie ich meine Aufffassung anders zum ausdruck bringen soll .
Bruce ich weiß schon was du meinst nur glaube ich stehst du mit deiner Meinung recht alleine da und ich bin sicher, dass du anders reden würdest hätte Federer EinzelGold und Nadal DoppelGold! Du sagst wenn man schon in Olympia spielt ist Gold gleich GOld, gleich wert, punkt! Das sehen aber sehr wenige so, denn es gibt nicht um sonst viele verscheidene Disziplinen und vorallem beim Tennis muss man da unterscheiden! Wäre es jede andere sportart würd ich genauso denken wie du, Gold ist Gold egal ob Rückenschwimmen, oder BRustschwimmen bzw egal ob Abfahrt oder Slalom! Beim Tennis muss man da einfach einen unterscheid machen wie ich es finde, weil es in kaum einer anderen SPortart Regulär so unterscheiden wird wie im Tennis! Es gibt Doppel-Spezialisten und es ibt einzel-Spezialisten und für die jeweiligen Spieler ist die Goldmedailie in Ihrer Disziplin! Und ich glaube, dass es weiltweit das EinzelGold mehr angesehen weird als das Doppel und für jeden, vorallem für die Spieler selbst ist eine Einzelgoldmedaillie sicher viel mehr wert als eine Doppel-Goldmedailie! Federer ist Olympiasieger, Nadal auch, nur Nadal im EInzel und Federer hat den "trostpreis" Doppel! Es heißt ja nicht umsonst, Spieler die nicht so gut im Einzel sind wechseln ins Doppel um dort erfolgreiucher zu sein! Also ist allgemein Einzel>Doppel!
Ich hoffe du hast mich verstanden habs grad versucht so gut wie möglich zu erklären!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1062Bruce ich weiß schon was du meinst nur glaube ich stehst du mit deiner Meinung recht alleine da und ich bin sicher, dass du anders reden würdest hätte Federer EinzelGold und Nadal DoppelGold! Du sagst wenn man schon in Olympia spielt ist Gold gleich GOld, gleich wert, punkt! Das sehen aber sehr wenige so, denn es gibt nicht um sonst viele verscheidene Disziplinen und vorallem beim Tennis muss man da unterscheiden! Wäre es jede andere sportart würd ich genauso denken wie du, Gold ist Gold egal ob Rückenschwimmen, oder BRustschwimmen bzw egal ob Abfahrt oder Slalom! Beim Tennis muss man da einfach einen unterscheid machen wie ich es finde, weil es in kaum einer anderen SPortart Regulär so unterscheiden wird wie im Tennis! Es gibt Doppel-Spezialisten und es ibt einzel-Spezialisten und für die jeweiligen Spieler ist die Goldmedailie in Ihrer Disziplin! Und ich glaube, dass es weiltweit das EinzelGold mehr angesehen weird als das Doppel und für jeden, vorallem für die Spieler selbst ist eine Einzelgoldmedaillie sicher viel mehr wert als eine Doppel-Goldmedailie! Federer ist Olympiasieger, Nadal auch, nur Nadal im EInzel und Federer hat den "trostpreis" Doppel! Es heißt ja nicht umsonst, Spieler die nicht so gut im Einzel sind wechseln ins Doppel um dort erfolgreiucher zu sein! Also ist allgemein Einzel>Doppel!
Ich hoffe du hast mich verstanden habs grad versucht so gut wie möglich zu erklären!
Ich weiß zufällig ganz genau das Bruce mit seiner Meinung nicht allein da steht!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
natürlich nicht, da ihr Federer Fanatiker sied und oft sachen so dreht dass es gut für Federer ausschaut..... sagen wir mal so: Jeder objektive Tenniskenner wird euch sgen, dass EinzelolympiaGold mehr wert hat als DoppelOlympiaGold!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1064natürlich nicht, da ihr Federer Fanatiker sied und oft sachen so dreht dass es gut für Federer ausschaut..... sagen wir mal so: Jeder objektive Tenniskenner wird euch sgen, dass EinzelolympiaGold mehr wert hat als DoppelOlympiaGold!
Tenniskenner würden sagen die Wertigkeit von Olympia-Gold(im Tennis) wird generell überschätzt!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Bruce im Beitrag #1061es geht um die wertigkeit und um die stellung der beiden vergleiche: olympisches gold ist egal in welcher disziplin gleich viel wert, dass die spieler darunter nochmal unterscheiden sei dahingestellt. aber ein GS sieg im einzel hat MEHR wertigkeit als im doppel dass ist einfach so. oh man ich weiß echt nicht wie ich meine Aufffassung anders zum ausdruck bringen soll .
Vom Prestige her ist es ähnlich viel Wert von der Leistung definitiv nicht. Was man auch nicht vergessen darf ist, dass bei Olympia viele der besten Doppel gar nicht am Start sind, weil nur Paarungen zulässig sind, bei denen beide Partner aus dem gleichen Land kommen.
Zitat von Bruce im Beitrag #1061es geht um die wertigkeit und um die stellung der beiden vergleiche: olympisches gold ist egal in welcher disziplin gleich viel wert, dass die spieler darunter nochmal unterscheiden sei dahingestellt. aber ein GS sieg im einzel hat MEHR wertigkeit als im doppel dass ist einfach so. oh man ich weiß echt nicht wie ich meine Aufffassung anders zum ausdruck bringen soll .
Vom Prestige her ist es ähnlich viel Wert von der Leistung definitiv nicht. Was man auch nicht vergessen darf, ist dass bei Olympia viele der besten Doppel gar nicht am Start sind, weil nur Paarungen zulässig sind, bei denen beide Partner aus dem gleichen Land kommen.
aber im einzel fehlen auch viele gute spieler, weil nur ein beschränktes kontigent eines landes startberechtigt ist..
Natürlich sind die beiden Medaillen grundsätzlich gleich, beide sind Goldmedaillen. Es kommt darauf an wo der Spieler seine Prioritäten setzt. Ein Einzelspieler will selbstverständlich das Gold im Einzel und umgekehrt, da sind wir uns einig. Aber wieso ist dann das Gold im Doppel weniger wert? Doppel ist eigentlich nicht Federers Disziplin, ist daher sein Sieg dort nicht umso mehr wert?
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
Vom Prestige her ist es ähnlich viel Wert von der Leistung definitiv nicht. Was man auch nicht vergessen darf, ist dass bei Olympia viele der besten Doppel gar nicht am Start sind, weil nur Paarungen zulässig sind, bei denen beide Partner aus dem gleichen Land kommen.
aber im einzel fehlen auch viele gute spieler, weil nur ein beschränktes kontigent eines landes startberechtigt ist..
Ja stimmt, deswegen landet Roger auch auf der Liste, der alles zu gewinnen im Tennis gibt außer Olympia!!!
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #1070Natürlich sind die beiden Medaillen grundsätzlich gleich, es kommt darauf an wo der Spieler seine Prioritäten setzt. Ein Einzelspieler will selbstverständlich das Gold im Einzel und umgekehrt, da sind wir uns einig. Aber wieso ist dann das Gold im Doppel weniger wert? Doppel ist eigentlich nicht Federers Disziplin, ist daher sein Sieg dort nicht umso mehr wert?
Nein Doppelspieler hätten auch lieber Gold im Einzel, aber dafür sind sie nicht gut genug. Deswegen spielen sie Doppel . Gilt natürlich auch für die GS und anderen Turniere.
PS: Außer natürlich das Doppel-Gold fehlt noch in der Sammlung um bspw. den Karriere-Golden-Slam zu komplettieren.
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #1070Natürlich sind die beiden Medaillen grundsätzlich gleich, es kommt darauf an wo der Spieler seine Prioritäten setzt. Ein Einzelspieler will selbstverständlich das Gold im Einzel und umgekehrt, da sind wir uns einig. Aber wieso ist dann das Gold im Doppel weniger wert? Doppel ist eigentlich nicht Federers Disziplin, ist daher sein Sieg dort nicht umso mehr wert?
Nein Doppelspieler hätten auch lieber Gold im Einzel, aber dafür sind sie nicht gut genug. Deswegen spielen sie Doppel . Gilt natürlich auch für die GS und anderen Turniere.
PS: Außer natürlich das Doppel-Gold fehlt noch in der Sammlung um bspw. den Karriere-Golden-Slam zu komplettieren.
Da stimme ich dir nur bedingt zu. Was macht denn einen guten Doppelspieler aus? Ballgefühl, guter Volley, gute Reflexe etc. Das reicht fürs Einzel nicht mehr aus, das ist korrekt, aber umgekehrt wäre nicht jeder gute Einzelspieler auch ein guter Doppelspieler. Nole mit seinem Greisenvolley z.B. hätte da nicht so gute Karten. Deswegen ist die Doppelmedaille kein "Trostpreis", auch wenn Einzel die anspruchsvollere Disziplin ist.
Kumpel Pete Gold ist Gold, und einen wert unterscheid kann man nicht machen das stimmt! Es geht aber nur darum, dass fast alle Enzelgold haben wollen, da es, sagen wir mal prestigeträchtiger ist und viele sehn das Doppel als "trostpreis" bin ich mir sicher.... natürlich freut sich Federer über ne Goldene, aber im EInzel ist das doch mal wieder was gnaz anderes!
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #1073Da stimme ich dir nur bedingt zu. Was macht denn einen guten Doppelspieler aus? Ballgefühl, guter Volley, gute Reflexe etc. Das reicht fürs Einzel nicht mehr aus, das ist korrekt, aber umgekehrt wäre nicht jeder gute Einzelspieler auch ein guter Doppelspieler. Nole mit seinem Greisenvolley z.B. hätte da nicht so gute Karten. Deswegen ist die Doppelmedaille kein "Trostpreis", auch wenn Einzel die anspruchsvollere Disziplin ist.
Natürlich ist nicht jeder Einzelspieler prädestiniert fürs Doppel. Den Beweis haben wir erst vor 2 Tagen bekommen. Nole hat allerdings einen unmenschlichen Return, auch sehr wichtig im Doppel . Es geht mir auch gar nicht darum zu sagen, Doppel ist weniger wert als Einzel. Es ist einfach eine andere Disziplin. Doppelgold ist also kein Ersatz für Gold im Einzel wenn auch ein sehr schöner Prestigeerfolg. (Olympiasieger ist ein netter Titel).