Zitat von stan the men im Beitrag #1178http://m.tennisnet.com/de/herren/atp/4604102/index.do Was haltet ihr davon? Intressant, aber ich hoffe das kommt nie auf die ATP
Habe ich vorhin schon gelesen. Das ist absoluter Schwachsinn, solche Regelungen wären der Untergang des Tennissport! Zumindest auf der ATP Tour würde das mMn aber nie durchgesetzt werden können.
Zitat von stan the men im Beitrag #1178http://m.tennisnet.com/de/herren/atp/4604102/index.do Was haltet ihr davon? Intressant, aber ich hoffe das kommt nie auf die ATP
Absoluter Schwachsinn. Glaube kaum, dass sich das durchsetzten wird.
Komplett bescheuert, die einzige Neuerung die ich beim Tennissport begrüßen würde wäre die Einführung von BO5 für die Frauen bei den Grand Slams. Da sind die Matches manchmal viel zu schnell vorbei. Aber das mit der Netzkante ist eigentlich ganz lustig
Wenn sie was verbessern wollen, können sie beim Belag/Bällen der WTF anfangen. Das Turnier in diesem Jahr war eine Farce. Man könnte sogar sagen, dass Rogers Absage am Ende gut ins Gesamtbild gepasst hat
Die Geschichte, dass der Netzaufschlag abgeschafft werden soll, wird ja immer wieder mal in den Raum geschmissen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Soll das dann wie beim Volleyball gehandhabt werden, dass auch die Aufschläge, die kurz hinters Netz ins gegnerische Feld fallen, gewertet werden? Das ware grober Unfug, also kanns sich ja nur um die Aufschläge mit marginaler Berührung handeln. Doch wo wird da die Grenze gesetzt? Der Schiedsrichter müsste dann nach eigenem Ermessen beurteilen, ob der Gegner ohne Netzberührung an den Ball gekommen ware oder nicht und das birgt auch wieder eine Unmenge an Konfliktpotential. Alles in allem vielleicht ne lustige Spielerei das Ganze, aber furs Tourlevel doch eher bedingt einsetzbar.
ich find die diskussion von einigen der fedfam absolut abenteuerlich. einzelgold soll also genau den gleichen stellenwert haben wie doppelgold, aber ein gs-sieg im einzel soll mehr wert sein als ein gs-sieg im doppel. also unlogischer und widersprüchlicher geht es nun wirklich nicht! entweder setzt man einzel und doppel für alle turniere gleich oder eben nicht. alles andere ist unsinnig und absolut unvermittelbar. ich finde das argument schon, dass gold in 3m turmspringen genauso viel wert ist wie gold in 5m turmspringen noch nachvollziehbar. aber das kann man deswegen nicht aufs tennis übertragen. selbst john mcenroe meinte, dass doppel heutzutage nur noch von denen gespielt wird, die im einzel nichts reißen. alle guten doppelspieler haben sich mal einige zeit im einzel versucht. viele sind aber im einzel nichts geworden und haben die hoffnung irgendwann aufgegeben und haben dann nur noch doppel gespielt. und genau deswegen kann man eine diskussion gold im turmspringen nicht aufs tennis übertragen. da bei olympia auch nur doppelpaarungen aus einem land zulässig sind, werden viele der weltbesten doppel gesprengt und dürfen nicht zusammen antreten. im einzel waren jedoch sämtliche top 10 spieler dabei.
und wenn es um weltmeisterschaften geht, da ist in der leichtathletik auch jeder wm-titel gleichwertig. wer also mit der diskussion gold=gold anfängt, muss auch den schritt machen gs-einzeltiel=gs-doppeltitel und demzufolge auch wochen als nr.1 im einzel = wochen als nr.1 im doppel. alles andere ist reine willkür.
aber interessanterweise werden im tennis immer getrennte statistiken geführt für einzel und doppel. beides wird nie vermischt. und federer wird bei den tennisstatistiken auch nicht als träger eines karriere-golden slams geführt (was seine karriereleistung nicht mindert). aber er hat keinen karriere-golden slam. federer ist super erfolgreich. aber man kann auch vom erfolgreichsten spieler nicht erwarten, dass er alles gewinnt, was es zu gewinnen gibt. das sind keine maschinen, sondern immer noch menschen. nadal wird ohne wtf-sieg auch eine der größten legenden sein udn federer auch ohne einzelgold. bei nole hoffe ich, dass der fo-sieg noch kommt. das würde ihn noch um ein ganzes stück größer machen, als er ohnehin schon ist. denn 8 von 9 masters zu gewinnen, nr.1 zu zeiten eines federers, nadals und einen federer 17 mal und nadal 19 mal zu überfahren, machen ihn ebenfalls zu einer fapsoluten fucking legende! ajajaja! ajde nole!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Die fette Fedfam müssen ja so argumentieren. Sie wissen zu genau, dass dieser Titel Olympia-Gold im Einzel unerreicht bleiben wird für Federer. Deswegen muss dieser Titel aus dieser Ecke abgewertet werden.
also gegen die abschaffung der netzberührung hab ich nichts. jetzt wird zar ein netzroller beim aufschlag widerholt, der 3cm hinterm netz ohne chance für den returnspieler wiederholt, aber es werden eben auch asse wiederholt, wo der returnspieler keine chance hatte und beide spieler nix gehört haben, der schiri auch net, aber es einen piepton gibt. ist auch nich fairer. denke mit der regel lässt sich leben. und so extrem viele glückspunkte durch netzroller beim aufschlag gibt's nun auch nich. 2 sätze bis 4 nur zu spielen und bei 3-3 tiebreak find ich schon doofer! da gibt es dann gar keine aufholjagden mehr. wer den besseren start erwischt, gewinnt. glück und zufall werden dann immer entscheidener. wenn man den start verpennt, ist das match schon nach 30-40 minuten vorbei. oft kann man aber heute bis 6 dann noch aufdrehen. also schon bei 5-5 tebreak zu spielen, fänd ich noch okay, aber ansonsten sollte man alles so lassen. das mit dem kein vorteil ist auch komisch. da hat man dann bei 0-40 4 breakbälle. dann setzt sich nich immer der bessere durch, sondern oft der glücklichere. bei 2 punkten vorsprung pro game, ist das schon wieder etwas anders.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1189Besser kein Olympia-Einzelgold, als 0 WM-Titel. LÖLZ!
nö, WM kannste ja mehr oder weniger immer gewinnen wenn du ein topmann bist, Olympia kann man nur alle 4 Jahre mal gewinnen
Das war gerade irgendwie ein Eigentor. Gerade aufgrund der Tatsache, dass die WTF jedes Jahr stattfinden, sollte es ein großer Spieler doch hinbekommen, diese dann auch wenigstens einmal zu gewinnen. Bei den olympischen Spielen musst du nur mal einen schlechten Tag erwischen oder auch so nicht gut drauf sein, dann ist eine Chance für vier Jahre weg! Bei den olympischen Spielen hat man maximal vier "Chancen", da muss man aber auch ewig spielen. Und mindestens zwei Mal wird man nicht in der sog. "Prime" mitspielen!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1189Besser kein Olympia-Einzelgold, als 0 WM-Titel. LÖLZ!
nö, WM kannste ja mehr oder weniger immer gewinnen wenn du ein topmann bist, Olympia kann man nur alle 4 Jahre mal gewinnen
Das war gerade irgendwie ein Eigentor. Gerade aufgrund der Tatsache, dass die WTF jedes Jahr stattfinden, sollte es ein großer Spieler doch hinbekommen, diese dann auch wenigstens einmal zu gewinnen. Bei den olympischen Spielen musst du nur mal einen schlechten Tag erwischen oder auch so nicht gut drauf sein, dann ist eine Chance für vier Jahre weg! Bei den olympischen Spielen hat man maximal vier "Chancen", da muss man aber auch ewig spielen. Und mindestens zwei Mal wird man nicht in der sog. "Prime" mitspielen!
genau deswegen ist olympia schwerer zu gewinnen als die wtf. und bei den wtf kannst du mit 1-2 niederlagen sogar ins hf kommen.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1190nö, WM kannste ja mehr oder weniger immer gewinnen wenn du ein topmann bist
LOOOOOOL. JA, EBEN!!!! WENN... So was nennt sich instant selfown
Was sagt uns ein Titel, der nur alle 4 Jahre ausgespielt wird? Da kann genauso gut ein "Turnier-Momentum" für den Sieg gesorgt haben. Oder ist Cilic für dich momentan der beste Spieler der Welt, weil er das jüngste Major gewonnen hat??
Ein Eigentor wäre es, wenn die Finals nicht alljährlich auf einem eine Spielweise bevorzugenden Belag gespielt würden. Das ist bei Olympia Gottlob nicht der Fall, sodass Federer in Rio chancenlos sein und dieser Titeltraum unerfüllt bleiben wird. Man hat ihm dieses Titel in London auf einem Tablet serviert, aber er hat es dort verbockt.
Außerdem verfügt die WM über einen absolut einzigartigen Spielmodus, der auch bei Olympia nicht anzutreffen ist. Es treffen sich die Top 8. Und das auf neutralem Boden. Mehr geht nicht!!
Zitat von Kein im Beitrag #1197Nein, es geht ja um die Karriere-Titelsammlung. Da beansprucht "Ihr" ja den kompletten Satz für Fed, was nicht der Fall ist. Unwiderruflich.