So kann man es wohl kurz und knackig für alle Seiten akzeptabel zusammen fassen, @Genie.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1150also, ich finde die argumentation schon ziemlich weit hergeholt der fedfam gold sei gold, welche disziplin is egal. wenn man die wertigkeit von einzel und doppel gleichsetzt, dann muss man das konsequenterweise immer tun! d.h. das petzschners wimbledon und us open sieg im doppel genauso viel wert ist wie murrays wimbledon und us open sieg im einzel! d.h. konsequenterweise ebenfalls, dass ein gs-titel im doppel genauso viel wert ist wie ein gs-titel im einzel und das wochen als nr.1 im doppel genauso viel wert sind wie wochen als nr.1 im doppel. demnach ist bob bryan dann der GOAT. mehr als 400 wochen nr.1 und im doppel/mixed 23 gs-titel + wtf + gold. oder aber daniel nestor is der GOAT (übrigens in belgrad geboren). er hat alle 4 gs-turniere gewonnen, alle 9 masters, olympia-gold und die wtf. er hat als einziger spieler alles gewonnen (bis auf den dc ups ^^).
okay, spaß beiseite. einzel und doppel gleichzusetzen, ist einfach nicht sinnvoll.
es geht gar nicht darum einen makel in federers karriere zu finden oder sich an irgendeinen strohhalm zu klammern. schon vor dem dc-sieg und längerer zeit, wurde immer mal erwähnt, dass federer einzelgold für eine komplette titelsammlung fehlt.
die fedfam meinte, federer habe alles, wirklich alles gewonnen, was man gewinnen kann und daher kam die diskussion erst auf, weil es eben nicht so ist! von den großen 7 titeln (4gs, olympia einzelgold, wtf, dc) hat federer 6 gewonnen. nadal auch, nole 5. das sind unfassbare leistungen. von allen!
aber nobody's perfect. kein spieler kann alles gewinnen, alle möglichen rekorde brechen. federer hat sehr, sehr viel gewonnen, dem tennis unfassbar viel gegeben und seinen fans erst recht. aber die welt geht doch nun auch nicht unter, weil ihm halt ein prestigeträchtiger titel fehlt. sampras fehlt der fo-titel in seiner gs-sammlung. trotzdem zählen ihn ganz viele zu den absolut besten spielern aller zeiten und häufig aufs treppchen (wobei es meiner meinung nach keinen goat geben kann, da unterschiedliche zeiten, bedingungen und viele sachen über epochen hinweg nich miteinander vergleichbar sind und ein vergleich daher keinen sinn macht).
[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p19623]also, ich finde die argumentation schon ziemlich weit hergeholt der fedfam gold sei gold, welche disziplin is egal. wenn man die wertigkeit von einzel und doppel gleichsetzt, dann muss man das konsequenterweise immer tun! d.h. das petzschners wimbledon und us open sieg im doppel genauso viel wert ist wie murrays wimbledon und us open sieg im einzel! d.h. konsequenterweise ebenfalls, dass ein gs-titel im doppel genauso viel wert ist wie ein gs-titel im einzel und das wochen als nr.1 im doppel genauso viel wert sind wie wochen als nr.1 im doppel. demnach ist bob bryan dann der GOAT. mehr als 400 wochen nr.1 und im doppel/mixed 23 gs-titel + wtf + gold. oder aber daniel nestor is der GOAT (übrigens in belgrad geboren). er hat alle 4 gs-turniere gewonnen, alle 9 masters, olympia-gold und die wtf. er hat als einziger spieler alles gewonnen (bis auf den dc ups ^^).
okay, spaß beiseite. einzel und doppel gleichzusetzen, ist einfach nicht sinnvoll.
es geht gar nicht darum einen makel in federers karriere zu finden oder sich an irgendeinen strohhalm zu klammern. schon vor dem dc-sieg und längerer zeit, wurde immer mal erwähnt, dass federer einzelgold für eine komplette titelsammlung fehlt.
die fedfam meinte, federer habe alles, wirklich alles gewonnen, was man gewinnen kann und daher kam die diskussion erst auf, weil es eben nicht so ist! von den großen 7 titeln (4gs, olympia einzelgold, wtf, dc) hat federer 6 gewonnen. nadal auch, nole 5. das sind unfassbare leistungen. von allen!
aber nobody's perfect. kein spieler kann alles gewinnen, alle möglichen rekorde brechen. federer hat sehr, sehr viel gewonnen, dem tennis unfassbar viel gegeben und seinen fans erst recht. aber die welt geht doch nun auch nicht unter, weil ihm halt ein prestigeträchtiger titel fehlt. sampras fehlt der fo-titel in seiner gs-sammlung. trotzdem zählen ihn ganz viele zu den absolut besten spielern aller zeiten und häufig aufs treppchen (wobei es meiner meinung nach keinen goat geben kann, da unterschiedliche zeiten, bedingungen und viele sachen über epochen hinweg nich miteinander vergleichbar sind und ein vergleich daher keinen sinn macht).
[/quote]
genau das ist der springende punkt: dass muss man nämlich nicht immer tun doppel und einzel gleichzusetzen weil die wertigkeit total unterschiedlich ist bei einem GS und bei olympia, dass habe ich und andere hier mehr als nur einmal ausführlich erklärt. wer denn sinn hinter dieser aussage nicht versteht dafür kann ich nichts !!
aber ist sowieso sinnlos dass weiter zu erläutern weil es nie alle gleich sehen werden. für mich ist es eher noch so eine ganz kleine kleinigkeit dass man das sagt EINZEL gold fehlt. da kann ich nur drüber schmunzeln ! das wichtigste ist dass er olympisches gold hat was auf der medallie draufsteht ist nebensächlich und wird ihn auch nur so btw tangieren ! 2016 noch bronze und der ultra-fapfap-rainbow-karriere-golden-slam ist geschafft bronze ist wohl auch das höchste der möglichen ziele für ihn kann mir nicht vorstellen dass er da um gold spielen wird aber ich lasse mich gerne überraschen :)
Zitat von Bruce im Beitrag #1152 bronze ist wohl auch das höchste der möglichen ziele für ihn kann mir nicht vorstellen dass er da um gold spielen wird aber ich lasse mich gerne überraschen :)
Gold und Silber hat er ja schon - Bronze wär genau das was noch fehlt zum kompletten Olympia-medaillensatz.
Zitat von Bruce im Beitrag #1152 bronze ist wohl auch das höchste der möglichen ziele für ihn kann mir nicht vorstellen dass er da um gold spielen wird aber ich lasse mich gerne überraschen :)
Gold und Silber hat er ja schon - Bronze wär genau das was noch fehlt zum kompletten Olympia-medaillensatz.
Es gibt nicht den besten aller Zeiten. Den könnte es nur geben, wenn alle TopSpieler zu ihrer "Prime" gegeneinander spielen würden, was ja nicht geht. Somit gibt es den Erfolgreichsten aller Zeiten, aber nicht den Besten, das ist unmöglich.
Natürlich ist den Spielern selbst eine Einzel-Gold-Medaille bei Olympia noch mehr wert als die im Doppel, wer was anderes behauptet ist dämlich!
Rafa hat bisher lediglich 2x gesund an den WTF teilgenommen. Und 2x stand er immerhin im Finale. 4x hat er diese abgesagt. 2-3x war er angeschlagen. Wäre er bisher 8 oder 9x topfit angetreten, hätte er bestimmt wenigstens 1x den Titel geholt. Zudem findet das Event auf seinem schwächsten Belag statt, was das ganze noch für ihn speziell erschwert.
Und von vielen Spielern wird diese inoffizielle "WM" gar nicht so hoch eingestuft. Dort haben auch schon Spieler gewonnen, die keine Superstars sind wie Davydenko oder Nalbandian.
Natürlich bleibt das bisher noch der Fleck auf Rafa´s Weste. Dieser Titel fehlt ihm noch.
Fair wäre es dennoch, wenn der Belag alle paar Jahren wechseln würde, was seit Jahren auch schon immer wieder Spieler geäußert haben. Vor allem wenn sie Sandplatzspezis qualifiziert hatten, waren die klar im Nachteil.
Wie gesagt, viele FedFans drehen sich das so wie sie wollen, wenn sie sagen, dass Erfolgstechnisch eine Goldmedaillie in der Doppelkonkurrenz gleichzusetzen ist wie im Einzelsport! Bei den OS ist es vielleicht medaillienspiegeltechnisch das selbe, aber Tennismäßig bei weitem nicht! Und jetzt dass die Federer Fans von "hoffentlich bronze" reden fürs Jahr 2016 damit Federer ALLE Medallien hat ist auch lustig! Die Sliberne hat er im Einzel geholt oder? Aslo gehlt im noch Gold und Bronze, wobei ich glaube, dass er weder noch in Rio auf Sand holen wird, dafür liegt im Sand einfach zu wenig in letzter zeit! Bei Doppel kommt ja noch hinzu, dass es nicht nur Federer gewonnen hat sonder auch eine zweite Person dabei beteiligt ist, deswegen heißt es auch Doppel!! Also war das nicht ein alleiniger Erfolg dem man Federer zuschreiben kann, sondern 2 spielern bzw "einem Land" da ist es ja eigtl noch absurder das Doppel, als ein Teil des Golden Slams zu sehn! Goldmedaillie ist schön und gut, Tolles ergebnis, es ist aber "nur" Doppel und ihm fehlt die eigtl GoldMedailie und zwar die im Single, weil es im Single wirklich nur auf dich ankommt, also wie in der Regulären Saison, spielst du nur als 1 einziger.... bei Olympia können viele Doppelspieler nicht spielen, weil sie eben keinen anderen aus dem gleichen Land haben der ähnlich stark auf dem Niveau spielt. DoppelGold-> toller Trostpreis aber nicht das um was es geht!
De Facto: Federer fehlt noch EInzelOlympiaGold, MC, Rom um alles zu gewinnen Rafa fehlt Miami, Shanghai, Paris und WTF und Nole fehlt RG, Cincinnati, EinzelOlympiaGold! Ich finde, dass Rafa Theoretisch den leichtesten Weg hat, noch die fehlenden sachen zu holen, aber nur Theoretisch.... wenn es verletzungstechnisch genauso weitergeht wie in den letzten 2 Jahren dann wird das nix mehr mit dem "Alles gewinnen"
PS Nadal hat bei seiner einzigen OS die Goldemedailie auf dem eher für ihn unbeliebten HC geholt.... da muss mehr dabei sein als nur Glpck, vorallem hat er im HF Nole Rausgehaun, respekt für die Leistung!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Wie gesagt, viele FedFans drehen sich das so wie sie wollen, wenn sie sagen, dass Erfolgstechnisch eine Goldmedaillie in der Doppelkonkurrenz gleichzusetzen ist wie im Einzelsport! Bei den OS ist es vielleicht medaillienspiegeltechnisch das selbe, aber Tennismäßig bei weitem nicht! Und jetzt dass die Federer Fans von "hoffentlich bronze" reden fürs Jahr 2016 damit Federer ALLE Medallien hat ist auch lustig! Die Sliberne hat er im Einzel geholt oder? Aslo gehlt im noch Gold und Bronze, wobei ich glaube, dass er weder noch in Rio auf Sand holen wird, dafür liegt im Sand einfach zu wenig in letzter zeit! Bei Doppel kommt ja noch hinzu, dass es nicht nur Federer gewonnen hat sonder auch eine zweite Person dabei beteiligt ist, deswegen heißt es auch Doppel!! Also war das nicht ein alleiniger Erfolg dem man Federer zuschreiben kann, sondern 2 spielern bzw "einem Land" da ist es ja eigtl noch absurder das Doppel, als ein Teil des Golden Slams zu sehn! Goldmedaillie ist schön und gut, Tolles ergebnis, es ist aber "nur" Doppel und ihm fehlt die eigtl GoldMedailie und zwar die im Single, weil es im Single wirklich nur auf dich ankommt, also wie in der Regulären Saison, spielst du nur als 1 einziger.... bei Olympia können viele Doppelspieler nicht spielen, weil sie eben keinen anderen aus dem gleichen Land haben der ähnlich stark auf dem Niveau spielt. DoppelGold-> toller Trostpreis aber nicht das um was es geht!
De Facto: Federer fehlt noch EInzelOlympiaGold, MC, Rom um alles zu gewinnen Rafa fehlt Miami, Shanghai, Paris und WTF und Nole fehlt RG, Cincinnati, EinzelOlympiaGold! Ich finde, dass Rafa Theoretisch den leichtesten Weg hat, noch die fehlenden sachen zu holen, aber nur Theoretisch.... wenn es verletzungstechnisch genauso weitergeht wie in den letzten 2 Jahren dann wird das nix mehr mit dem "Alles gewinnen"
PS Nadal hat bei seiner einzigen OS die Goldemedailie auf dem eher für ihn unbeliebten HC geholt.... da muss mehr dabei sein als nur Glpck, vorallem hat er im HF Nole Rausgehaun, respekt für die Leistung!
Was redst du da wegen fehlende Titel bsp in Rom, MC für Federer und Cincinnati für Nole....
Nur 7 wichtige Titel im Tennis sind:
4 GS WTF Olympia-Goldeinzel DC
Fakt ist:
Fehlende Liste:
Federer: Olympia-Goldeinzel Nadal: WTF Nole: RG und Olympia-Goldeinzel
Federer und Nadal haben 6 von 7 Titeln geholt. Nole hat 5!!!
Ich bin mit der Bezeichnung "Trostpreis" überhaupt nicht einverstanden. Das ist immerhin noch Tennis, da geht man nicht mal schnell auf den Platz und sagt "och lass mal schnell bisschen Doppel spielen, paar Volleys hier und hübsche Returns da... das wird bestimmt ganz nett". Ja ne, die Bryans muss man als Doppel erstmal schlagen (v.a. als Nicht-Doppelspieler in dem Sinn)! Das mit den Länderpaarungen nimmt bisschen die Spannung raus, aber das beste Doppel ist ja angetreten, die mit den 400 Wochen an der Spitze usw. Wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten dass Federer natürlich Gold im Einzel anvisiert hat und bevorzugen würde, aber immerhin ist er Olympiasieger im Allgemeinen, davon träumt jeder Sportler.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
Ich bin mit der Bezeichnung "Trostpreis" überhaupt nicht einverstanden. Das ist immerhin noch Tennis, da geht man nicht mal schnell auf den Platz und sagt "och lass mal schnell bisschen Doppel spielen, paar Volleys hier und hübsche Returns da... das wird bestimmt ganz nett". Ja ne, die Bryans muss man als Doppel erstmal schlagen (v.a. als Nicht-Doppelspieler in dem Sinn)! Das mit den Länderpaarungen nimmt bisschen die Spannung raus, aber das beste Doppel ist ja angetreten, die mit den 400 Wochen an der Spitze usw. Wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten dass Federer natürlich Gold im Einzel anvisiert hat und bevorzugen würde, aber immerhin ist er Olympiasieger im Allgemeinen.
genau dass ist der punkt kumpel pete, er darf sich olympischer goldmedallien sieger nennen !! das ist das was zählt alles andere, disziplinen etc ist nebensächlich. dass er die lieber im einzel hätte als im doppel ist logisch behauptet auch keiner das gegenteil. des geht um den Fakt dass er eben silber und gold bereits gewonnen hat bei den spielen. und einem turmspringer der jz gold vom 3m brett holt oder vom 5er ist dem sicherlich auch herzlich egal ! hauptsach er hat das goldene ding zu hause ! und dass würde ich definitiv nicht anderes sehen wenn nadal gold im doppel hätte !
@Kumpel Pete@Bruce ja klar darf er sich Olympiasieger nennen, aber ich finde das einfach lächerlich, dass ihr die beiden Goldmedailien auf einer gleich hohen stufe setzt, denn dem ist nicht so! Bruce wie ich schon geschrieben habe, ist Tennis nunmal anders als Athletik und schwimmen wobei es auch da gewisse Favoriten gibt! Zb bei den Läufern (kruzdistanz) sind dei 100m die Königsklasse und jeder der Sprinter wünscht sich diese Medailie, die anderen sind zwar auch schön aber dennoch sind die 100m das non-plus-ultra! Obwohl da der unterscheid auch um einges geringer ist als im Tennis! Glaubt ihr Roger hätte im einzel lieber eine Bronze oder im Doppel eine Goldene? Ganz sicher hätte er die bronze lieber !
Gold ist Gold stimmt schon aber auf den Tennissport bezogen kann man das eher als trostpreis sehn und sit wirklich nicht mit der Einzelgoldmedaillie gleichzusetzen.... das ist das einzige was ich meine! Er ist Olympiasieger (mit stan!!!) aber "nur" im Doppel
EDIT: Federer beim versuch 2016 in Rio endlich seine langersehnte GOldmedaillie zu holen:
LOLISSIMO!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1164@Kumpel Pete @Bruce ja klar darf er sich Olympiasieger nennen, aber ich finde das einfach lächerlich, dass ihr die beiden Goldmedailien auf einer gleich hohen stufe setzt, denn dem ist nicht so! Bruce wie ich schon geschrieben habe, ist Tennis nunmal anders als Athletik und schwimmen wobei es auch da gewisse Favoriten gibt! Zb bei den Läufern (kruzdistanz) sind dei 100m die Königsklasse und jeder der Sprinter wünscht sich diese Medailie, die anderen sind zwar auch schön aber dennoch sind die 100m das non-plus-ultra! Obwohl da der unterscheid auch um einges geringer ist als im Tennis! Glaubt ihr Roger hätte im einzel lieber eine Bronze oder im Doppel eine Goldene? Ganz sicher hätte er die bronze lieber ! Gold ist Gold stimmt schon aber auf den Tennissport bezogen kann man das eher als trostpreis sehn und sit wirklich nicht mit der Einzelgoldmedaillie gleichzusetzen.... das ist das einzige was ich meine! Er ist Olympiasieger (mit stan!!!) aber "nur" im Doppel
Ich verstehe nicht was an einer Doppelmedaille so schlecht sein soll? Natürlich hätte er lieber Gold im Einzel, schließlich hat er sich darauf spezialisiert, aber niemals würde er Gold im Doppel für eine Bronzemedaille im Einzel eintauschen. Niemals, zu 100% nicht. So darf er sich Olympiasieger nennen, wenn er nur Bronze im Einzel holt nicht! Du stellst hier irgendwie Doppel als Tennis für Arme da, das stimmt aber überhaupt nicht. Klar hat man einen Partner und muss nicht alles alleine machen, es stehen aber auch zwei Leute auf der anderen Seite und nicht einer. Das Spieltempo ist wesentlich schneller, man muss flink reagieren und kann sich seinen Platz nicht mehr großzügig einteilen, mehr Präzsion ist gefragt. Dass man einen sehr guten Volley braucht muss ich wohl nicht erwähnen, damit fallen schon mal 90% der Einzel-ATP Spieler durch. Von einem "Trostpreis" kann überhaupt nicht die Rede sein, das ist ja fast schon eine Beleidigung für jeden Doppelspieler. Federer ist ja nicht mal Doppelspieler per se, seine Leistung bzw. die Leistung des Teams Federinka muss daher umso mehr gewürdigt werden.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1164@Kumpel Pete @Bruce ja klar darf er sich Olympiasieger nennen, aber ich finde das einfach lächerlich, dass ihr die beiden Goldmedailien auf einer gleich hohen stufe setzt, denn dem ist nicht so! Bruce wie ich schon geschrieben habe, ist Tennis nunmal anders als Athletik und schwimmen wobei es auch da gewisse Favoriten gibt! Zb bei den Läufern (kruzdistanz) sind dei 100m die Königsklasse und jeder der Sprinter wünscht sich diese Medailie, die anderen sind zwar auch schön aber dennoch sind die 100m das non-plus-ultra! Obwohl da der unterscheid auch um einges geringer ist als im Tennis! Glaubt ihr Roger hätte im einzel lieber eine Bronze oder im Doppel eine Goldene? Ganz sicher hätte er die bronze lieber !
Gold ist Gold stimmt schon aber auf den Tennissport bezogen kann man das eher als trostpreis sehn und sit wirklich nicht mit der Einzelgoldmedaillie gleichzusetzen.... das ist das einzige was ich meine! Er ist Olympiasieger (mit stan!!!) aber "nur" im Doppel
federer ist in erster linie ein einzelspieler somit wäre es nach deiner theorie auch viel schwerer wenn er sie im doppel gewinnen muss, weil er vllt 3 mal im jahr ein doppel spielt wenns hoch kommt ! also die goldmedallie im einzel jz höher anzusiedeln finde ich einfach nicht korrekt, vor allem wenn es roger betrifft da er selten doppel spielt. klar hatte er unterstützung durch stan und hat sie auch durch ihn gewonnen. nur ist es für einen der brayn brüder auch viel schwerer gold im einzel zu holen als im doppel, was ja bedeuten würde bei ihnen wäre einzel mehr wert als doppelgold was nicht stimmt ! er es macht sowieso keinen sinn das ganze theater. :)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1164@Kumpel Pete @Bruce ja klar darf er sich Olympiasieger nennen, aber ich finde das einfach lächerlich, dass ihr die beiden Goldmedailien auf einer gleich hohen stufe setzt, denn dem ist nicht so! Bruce wie ich schon geschrieben habe, ist Tennis nunmal anders als Athletik und schwimmen wobei es auch da gewisse Favoriten gibt! Zb bei den Läufern (kruzdistanz) sind dei 100m die Königsklasse und jeder der Sprinter wünscht sich diese Medailie, die anderen sind zwar auch schön aber dennoch sind die 100m das non-plus-ultra! Obwohl da der unterscheid auch um einges geringer ist als im Tennis! Glaubt ihr Roger hätte im einzel lieber eine Bronze oder im Doppel eine Goldene? Ganz sicher hätte er die bronze lieber ! Gold ist Gold stimmt schon aber auf den Tennissport bezogen kann man das eher als trostpreis sehn und sit wirklich nicht mit der Einzelgoldmedaillie gleichzusetzen.... das ist das einzige was ich meine! Er ist Olympiasieger (mit stan!!!) aber "nur" im Doppel
Ich verstehe nicht was an einer Doppelmedaille so schlecht sein soll? Natürlich hätte er lieber Gold im Einzel, schließlich hat er sich darauf spezialisiert, aber niemals würde er Gold im Doppel für eine Bronzemedaille im Einzel eintauschen. Niemals, zu 100% nicht. So darf er sich Olympiasieger nennen, wenn er nur Bronze im Einzel holt nicht! Du stellst hier irgendwie Doppel als Tennis für Arme da, das stimmt aber überhaupt nicht. Klar hat man einen Partner und muss nicht alles alleine machen, es stehen aber auch zwei Leute auf der anderen Seite und nicht einer. Das Spieltempo ist wesentlich schneller, man muss flink reagieren und kann sich seinen Platz nicht mehr großzügig einteilen, mehr Präzsion ist gefragt. Dass man einen sehr guten Volley braucht muss ich wohl nicht erwähnen, damit fallen schon mal 90% der Einzel-ATP Spieler durch. Von einem "Trostpreis" kann überhaupt nicht die Rede sein, das ist ja fast schon eine Beleidigung für jeden Doppelspieler. Federer ist ja nicht mal Doppelspieler per se, seine Leistung bzw. die Leistung des Teams Federinka muss daher umso mehr gewürdigt werden.
genauso ist es KP, dass ist ein widerspruch aller erster güte der hier zum besten gegeben wird.
Zitat von Maestro im Beitrag #1168Ich glaubs ja nicht, es wird ja immer noch über Olympische Spiele, Gold, Einzel etc. geredet!
Du sagst es Maestro@!
Und wenn diese Diskussion noch etwas dauert, dann wird uns eine gewisse Fraktion hier noch erklären wollen, dass im Grunde Olympisches Gold im Doppel höherwertiger ist als im Einzel.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1156HAHAHA Federer. Epic Fail. Wenns um Twitter geht: Federer = Keine Legende ^^
Doch! Solche Tweets sind doch viel geiler als die ganzen langweiligen von anderen Sportlern, die von irgendwelchen PR-Experten verfasst werden. Das war heut Nacht um 2, wahrscheinlich war Roger noch ein bisschen Drunkerer
Zitat von Maestro im Beitrag #1173Der Roger Federer Fred hat übrigens (schon längst) die Führung übernommen mit 1172 Antworten.
Eigentlich brauchts in einem Tennis-Forum auch nicht mehr als einen Roger-Federer-Thread. Vielleicht noch einen Papierkorb. Aber das sollte doch reichen.