Maxi, ich wette 100 Euro dagegen, ich weis nicht wie Nadal das anstellen sollte, da müsste Roger schon immer sehr sehr früh rausfallen und Nadal alles gewinnen... Federer nimmt ja noch mindestens 4000 Punkte von nach den FO mit, Nadal quasi gar keine....
Nichts ist so hässlich als die Rache Hingegen menschlich, lieblich sein und ohne Eigennutz verzeihn ist nur der großen Seelen Sache
Zitat von Grigor Dimitrov im Beitrag #77Maxi, ich wette 100 Euro dagegen, ich weis nicht wie Nadal das anstellen sollte, da müsste Roger schon immer sehr sehr früh rausfallen und Nadal alles gewinnen... Federer nimmt ja noch mindestens 4000 Punkte von nach den FO mit, Nadal quasi gar keine....
Es hängt viel von den AO ab. Kann Nadal dort antreten, ist es möglich. In IW ist Nadal früh raus, in MC und Barcelona ebenfalls. Federer muss in Dubai den Titel verteidigen und in MC/ Miami das Finale.
Deal! Kann Nadal das Jahr zu Ende spielen ( keine frühere Op ) und verpasst nicht die AO wegen der Blinddarm-Op sage ich, dass Nadal bis zu den FO VOR Federer ist. Deal?!
Maxi, abgemacht... Nadal hat ja bei den AO auch einiges zu verteidigen, sollte er da z.B im HF rausfliegen gegen z.B Djokovic, verliert er schon wieder massig Punkte... aber das sind alles Spekulationen, ich schlag ein ;)
Nichts ist so hässlich als die Rache Hingegen menschlich, lieblich sein und ohne Eigennutz verzeihn ist nur der großen Seelen Sache
Zitat von Grigor Dimitrov im Beitrag #80Maxi, abgemacht... Nadal hat ja bei den AO auch einiges zu verteidigen, sollte er da z.B im HF rausfliegen gegen z.B Djokovic, verliert er schon wieder massig Punkte... aber das sind alles Spekulationen, ich schlag ein ;)
Alles klar, 100€ stehen. Nadal ist momentan 1280 Punkte hinter Federer im Race.( Race ist am des Jahres ja gleich die Weltrangliste) kann Rafa das Jahr zu Ende spielen und fit in die AO starten, halte ich es für möglich, dass er bis zu den FO wieder vor Federer ist. We will see;-)
Yepp, das werden wir sehen.... Wenn sich einer der beiden verletzt, ist die Wette dann ungültig ? ich meine auch wenn sich Roger z.B vor den AO verletzt ?
Zitat von Grigor Dimitrov im Beitrag #82Yepp, das werden wir sehen.... Wenn sich einer der beiden verletzt, ist die Wette dann ungültig ? ich meine auch wenn sich Roger z.B vor den AO verletzt ?
Ich wäre dafür. Sobald jemand verletzt ist, ist die Wette ungültig.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #84Richtig, Federer wäre fast gegen Mayer ausgeschieden.
Nadal IST gegen Klizan, Brown, Almagro usw ausgeschieden
Habe ich dies abgestritten?
Kann dieser Diskussion rein gar nichts abgewinnen. Du sagst, Nadal kann da Punkte gewinnen, hier geht noch einiges und vor allem da, da und da holt er was dazu. Hallo, Federer hat doch nur 4 Turniere gewonnen, er kann also auch massig Punkte dazu gewinnen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #84Richtig, Federer wäre fast gegen Mayer ausgeschieden.
Kann dieser Diskussion rein gar nichts abgewinnen. Du sagst, Nadal kann da Punkte gewinnen, hier geht noch einiges und vor allem da, da und da holt er was dazu. Hallo, Federer hat doch nur 4 Turniere gewonnen, er kann also auch massig Punkte dazu gewinnen.
Miami nur VF Madrid, Rom NICHTS FO wenig
Nadal hat dieses Jahr ein relativ schwaches Jahr gespielt. Von daher ist es nun mal so, dass er einiges gewinnen kann. Aber das ist Zukunftsmusik. Ich glaube an Nadal, der packt es!
Miami nur VF Madrid, Rom NICHTS FO wenig
Nadal hat dieses Jahr ein relativ schwaches Jahr gespielt. Von daher ist es nun mal so, dass er einiges gewinnen kann. Aber das ist Zukunftsmusik. Ich glaube an Nadal, der packt es!
Ganz ehrlich, tolles Denken. Man muss immer zu seinem Schützling stehen. Das mache ich bei Federer ja auch. Ich glaube auch an Federer, dass er noch einen GS packt, so als Beispiel. Nur um auf Nadal zurückzukommen. Ich sehe das anders. Du sagst es ja selbst, die Vorbereitung für die Saison '15 ist wahrscheinlich jetzt schon für den Arsch. Kann daher gut sein, dass er schwer ins Jahr kommt.
So, was haben wir am Anfang:
Doha gewonnen AO Finale Miami Finale Madrid gewonnen Rom Finale FO gewonnen
Das sind die Highlights der ersten Hälfte des Jahres. Meiner Meinung nach sind wir an dem Punkt angekommen, wo es auch mit Nadal leicht abwärts geht. Das war ja bei Federer in dem Alter auch langsam der Fall. Deshalb: Es wird schwer, wirklich schwer, überhaupt diese Leistung zu wiederholen. Er kann woanders Punkte gutmachen, aber bei den oben angeführten Turnieren wird er mit Sicherheit auch Punkte einbüßen.
Es kann in beide Richtungen gehen. Räumt Nadal in der Sandsaison alles ab, ist es möglich. Verliert Federer früh bei den AO ist es auch möglich. Kackt Nadal früh bei den AO ab, ist es unmöglich.
Ich traue Nadal definitiv 2015 nochmal ein geiles Jahr zu. Wenn nicht ich als Fan, wer dann?? Sollte es anders kommen, hat GD sich die 100€ verdient und ich bin enttäuscht und traurig. Nicht wegen den 100€ sondern weil Nadal nicht erfolgreich gespielt hat.
Zitat von Timo im Beitrag #67Meinte Maximal vielleicht, dass bis dahin Nole und Nadal wieder die 1 und 2 sind? Wenn ja dann 2 Worte für dich: Träum weiter!
Ich bin mir da recht sicher. Kann Nadal alle Turniere spielen, ist er bis zu den FO wieder die 2.wetten @timo? Sollte es jemals zu einem Forumstreffen kommen, zahlt der Verlierer die ersten 2 Runden
haha ich bin student und ihr haut hier mal eben 100€ als Wetteinsatz raus?
Aber auf 1 Runde beim Forumstreffen würde ich mich einlassen, wenn dir der Wetteinsatz nicht zu mickrig ist :D
Zitat von FedEx im Beitrag #91Mal ganz im ernst Leute ist doch tooooootal eeeeeegal ob Federer die #2 und Nadal die #3 ist oder umgekehrt.
nee, fedex, ist nicht egal. wenn federer die 3 ist, muss er nadal und nole besiegen (falls die net vorher verlieren), um ein turnier zu gewinnen. wenn federer die 2 ist, treffen vielleicht nole und nadal im hf aufeinander und eliminieren sich gegenseitig.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von FedEx im Beitrag #91Mal ganz im ernst Leute ist doch tooooootal eeeeeegal ob Federer die #2 und Nadal die #3 ist oder umgekehrt.
nee, fedex, ist nicht egal. wenn federer die 3 ist, muss er nadal und nole besiegen (falls die net vorher verlieren), um ein turnier zu gewinnen. wenn federer die 2 ist, treffen vielleicht nole und nadal im hf aufeinander und eliminieren sich gegenseitig.
Genau dieses "falls" und "vielleicht" begrenzen die wahrschleinlichkeit schnmal auf ca. 25% das es so oder so kommt, dazu kommt noch das alle erstmal soweit kommem müssen, also ist es nicht ganz total egal wenn um ein Turnierverlauf geht. Mein Kommentar war aber eher so gemeint das es um den Kampf um #1 ging, und wenn man es am Ende des jahres nicht ist, ist es dann auch egal auf #2 oder #3.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Die Atp World Tour Awardssieger wurden gerade ermittelt: Federer gewinnt zum 12. mal hintereinander(!!) den Fan-Award und zum 10.Mal den Stefan Edberg Sportmanship Award.Damit hat Federer 29 Atp Awards. Die anderen Sieger sind:Bryanbrüder, Borna Coric, Roberto Bautista, David Goffin, Andy Murray.