Wenn ihr euch Schäge/Qualitäten eines bestimmten Spielers aussuchen könntet, um den perfekten Spieler zu formen, was würdet ihr von wem wählen?
Meine Wahl:
Vorhand: Roger Rückhand: Nole Aufschlag: Isner Slice und allgemeines Feingefühl: Roger Talent/Improvisationskünste: Roger Beinarbeit: Roger Verteidigung: Nole Passierbälle: Rafa Physische Stärke: Rafa Mentale Stärke: Rafa Gelenkigkeit: Nole Smash: Sampras Netzspiel: Edberg Kleidung: Roger Weltweites Ansehen: Roger Vorbildfunktion: Roger Fappigkeit: Roger
Nice, dass du das in die Hand genommen hast Fände ne noch feinere Auflistung und ggf nen alternativer 2. Platz in Klammern aber noch cooler :D
Vorhand Topspin: Rafa Vorhand Peitsche: Roger (Rafa) Vorhand Slice: Roger Vorhand Dropshot: Roger Rückhand Topspin: Nole (Kohli ) Rückhand Peitsche: Stan (Nishikori) Rückhand Slice: Roger Rückhand Dropshot: Nole (vorallem für nen 2-Händer) Aufschlag: Karlovic Ball-Feingefühl: Roger (Rafa) Talent: Roger Beinarbeit: Nole Verteidigung: Nole (Rafa auf Sand) Passierbälle: Rafa Physische Stärke: Rafa Mentale Stärke: Rafa Netzspiel: Roger (muss aber gestehen, dass ich nicht viel von Edberg gesehen habe ) Improvisation: Roger Kleidung: Roger (Rafa nach Tanktop-Phase) Weltweites Ansehen: Roger Vorbildfunktion: Roger Fappigkeit: Roger (klasse Kategorie!)
Schon ganz nett! Ich würde diese Eigenschaften noch um folgende ergänzen: Akrobatik: Roger u. Nole gleichauf Spielwitz (Spielintelligenz) (= ähnlich wie Improvisation, Feingefühl, für mich jedoch ein bisschen anders einzustufen): natürli Roger Reaktionsfähigkeit: Roger u. Nole gleichauf Sehschärfe (vor allem unverzichtbar beim Kampf gegen das Hawk Eye beim challengen: Roger Aestethik: Only the Goat can be! Winner aus unmöglichen Situationen: Roger, Nole und Rafa fast gleichauf; hier entscheide ich mich für Roger aufgrund der legendären Tweener Gewinnschläge v.a. geg. Novak - auch Dimi könnte hier mal ein Großer werden, Talent dazu hat er schon gezeigt Schnelligkeit: (über die gesamte Karriere gesehen) nur Roger Fake shots: Only the Goat himself can do (erinnert ihr Euch noch an den legendären (ich schau nicht mal auf den Ball) Passierschlag geg. Ernests Gulbis in Paris; Original Kommentar: This is genius,.........absolute Genius!!!!!! beipflicht, he he
In allen anderen Kategorien, die ja schon Timo (dankeschön du Profi ) erweitert hat, stimme ich Euch beiden absolut zu, einzige Ausnahme: Aufschlag: Pete "the Pistol" Sampras, bei seiner Körpergröße eine fast schon unmenschliche Stärke! Roger würde ich bei der Verteidigung auch nicht ganz abschreiben, nicht so extrem wie Rafa, aber wenn Fedi nen guten Tag hat, dann gräbt der auch unmögliche Bälle aus . Beim Dropshot (BH und FH) sehe ich Roger noch vor Nole (hängt damit zusammen, daß er auch (fast immer lol) weiß, wann er die Stopps einzusetzen hat.
Vorhand (aufgeteilt in Richtung): Inside-Out: früher Roger, jetzt da er den Schlag kaum noch einsetzt Rafa Long-Line: Rafa Cross: Roger, gefolgt von Nole
Vorhand: Gonzalez, eine bessere gibts nicht! Rückhand: Stan, Rafa Aufschlag: Isner Slice und allgemeines Feingefühl: Roger Talent/Improvisationskünste: Roger Beinarbeit: Roger Verteidigung: Nole, Rafa auf Sand Passierbälle: Rafa, nonplusultra Physische Stärke: Rafa Mentale Stärke: Safin Gelenkigkeit: Monfils Smash: Sampras Netzspiel: Edberg Kleidung: Roger Weltweites Ansehen: Roger Vorbildfunktion: Roger Fappigkeit: Roger in black
Vorhand: Roger Rückhand: Wawrinka Aufschlag: Karlovic Slice und allgemeines Feingefühl: Roger Talent/Improvisationskünste: Roger Beinarbeit: Roger Verteidigung: Nole Passierbälle: Rafa Physische Stärke: Rafa Mentale Stärke: Rafa Gelenkigkeit: Nole Smash: Federer Netzspiel: Llodra/Edberg Kleidung: Roger Weltweites Ansehen: Roger Vorbildfunktion: Roger Fappigkeit: Roger
Vorhand: Gonzalez, eine bessere gibts nicht! Rückhand: Stan, Rafa Aufschlag: Isner Slice und allgemeines Feingefühl: Roger Talent/Improvisationskünste: Roger Beinarbeit: Roger Verteidigung: Nole, Rafa auf Sand Passierbälle: Rafa, nonplusultra Physische Stärke: Rafa Mentale Stärke: Safin Gelenkigkeit: Monfils Smash: Sampras Netzspiel: Edberg Kleidung: Roger Weltweites Ansehen: Roger Vorbildfunktion: Roger Fappigkeit: Roger in black
Rafa hat eine super Rückhand aus der Defensive, gibts mMn KEINE bessere. Er kann wahsninns Druck dahinter bringen, weil er mit dem rechten Arm voll durchziehen kann! Rückhand cross phänomenal!
Zitat von Fedexpress im Beitrag #14Rafa hat eine super Rückhand aus der Defensive, gibts mMn KEINE bessere. Er kann wahsninns Druck dahinter bringen, weil er mit dem rechten Arm voll durchziehen kann! Rückhand cross phänomenal!
Kann definitiv gute und geniale Bälle damit schlagen, aber die beste??
Was ist mit Murray? Wie könnt ihr den nicht unabhängigen Schotten nur vergessen? -> Bester gekaufter GS-Sieg (WIM 2013), außerdem ist er Connery's und Spacey's Liebling (siehe US Open 2012 bzw. Miami 2014).
Oder David Ferrer verdient für seinen "Running out of his mind-Modus" der Ausdauer eine Kategorie.
Vorhand: sehr schwierig, ich nehm mal Gonzo Rückhand: Nalbandian (Nole profitiert bei seiner Rückhand auch stark von seiner Athletik, rein von der Technik gesehen hat Nalbandien imo die beste) Aufschlag: Raonic (hat insgesamt den besten Aufschlag, Isner und Karlovic profitieren sehr stark von iherer Größe) Slice und allgemeines Feingefühl: Fedex Return: Agassi Beinarbeit: Fedex Verteidigung: Murray Passierbälle: Rafa Physische Stärke: Rafa (dat biceps ) Cojones (Mentale Stärke): Rafa Netzspiel: Paes Kleidung: Rafa mit ärmelosem Shirt
Vorhand: Roger Rückhand: Spin - Rafa Flat - Stan Slice - Roger Aufschlag: Pete Sampras (mit 2 Meter serviert jeder schnell, aber Pete hat die beste Technik und ist präzise) Return: Agassi Beinarbeit: Roger Verteidigung: Hartplatz - Nole Sand - Rafa Rasen - Roger Passierball: Rafa Angriffsball: Edberg Fitness: Rafa minus Verletzungen Mentale Stärke: Rafa Volley: Edberg/McEnroe Talent/Improvisation: Roger Fappigkeit: Ivanovic YEEAH
beste gesprungene Rückhand: Marcelo Rios beste Baseball-Rückhand: Jim Courrier bester gesprungener Überkopf: Pistole Pete beste Damenvorhand: Julietta von Görges bester Aufschlag: Goran Ivanisevic beste Sitzvorhand: Nacktwanska bestes Doping: Rafael Nadal beste Tweener: Roger Federer bester Vorhand-Passierschlag aus dem Lauf: Möhre bestes Volley-Spiel: Llodra bestes illegales Coachig: Rafael Nadal