Zitat von Stepphanek im Beitrag #3598Nein mir wäre also Raonix deutlich lieber im HF als Rafa... Ich hab in meinem Leben bereits genug gelitten bei diesem Match-Up...
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN, es ging noch kein Match los und du verbreitest wieder schlechte Stimmung.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #3578Fedfam schon am fappen? Übertreibt es nicht ;-)
Man sollte sich vor diesem Match heute nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen ;) daher: nein
Naja, alles andere als Federer in 2 wäre eine Überraschung. Denke eher, dass Rafa heute nach Miami reist.
Man HE, trau Rafa was zu heute!!
Sorry, aber die letzen Monate haben leider meine Hoffnungen zerstört. Habe zuletzt so oft vergeblich Hoffnungen in ihn gesetzt und bin leider zu oft enttäuscht worden!
Für mich wäre weder eine hohe Niederlage noch ein hoher Sieg eine Überraschung. Dafür schwankt Rafa seit Wimbledon zu viel (was natürlich hauptsächlich an der Verletzungsmisere liegt). Hängt davon ab, wie Rafa mental drauf ist und wie stark Raonic serviert. Wenn man den Aufschlag gut lesen kann (erinnere mich an das Match von Gojowczyk gegen Raonic in Halle, wo Raonic mit seinem Aufschlag keinerlei Chancen hatte da Gojo ihn genau lesen konnte), dann ist ein großes Problem behoben. Mal abwarten. Da ich aber nicht denke, dass Rafa derzeit Chancen gegen Federer hätte, wünsche ich mir dieses Duell nicht. Da wäre doch die Pein bei einer Niederlage zu groß.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3598Nein mir wäre also Raonix deutlich lieber im HF als Rafa... Ich hab in meinem Leben bereits genug gelitten bei diesem Match-Up...
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN, es ging noch kein Match los und du verbreitest wieder schlechte Stimmung.
man maxi warum denn...du weisst doch, dass ich Recht habe^^
Rafa ist auf dem richtigen Weg! Seit Rio hat er sich erheblich gesteigert! Rafa braucht Matches gegen Raonic oder Federer um wieder der Rafa vergangener Tage zu werden!
Daher hoffe ich auf das HF! Auch wenn Rafa das Ding dann evtl. verliert!
Rafa ist auf dem richtigen Weg! Seit Rio hat er sich erheblich gesteigert! Rafa braucht Matches gegen Raonic oder Federer um wieder der Rafa vergangener Tage zu werden!
Warten wir mal ab. Aber mMn ist es noch zu früh für Rafa, um gegen die Top 4 zu spielen. Er braucht erst noch Gegner aus der Kategorie Simon usw. Grundsätzlich würde ich mir ein Re-match mit Berdych wünschen, da Rafa mit dem noch eine Rechnung offen hat. Den AO Bagel kann er nicht auf sich sitzen lassen.
Damit will ich eigentlich nur andeuten, dass es nicht so leicht ist, Rafa mal eben wegzuassen. Der Ball verliert schnell an Geschwindigkeit, und eben weil Rafa so weit hinter der Grundlinie steht, hat er mehr Zeit die Bälle zu returnieren. Auch wenn er dadurch mit dem Return nicht wirklich attackieren kann, aber er kriegt den Ball im Gegensatz zu vielen anderen Spielern ins Spiel zurück und zwingt Raonic zu einem extra Schlag, auf den ein UE folgt, alles klar soweit? MAAAAAAAAN hört auf auch noch Partei für die Pomade zu ergreifen, ich will FEDAL :D
Serviert Raonic mit dem Zweiten, sehe ich schon die langen Mondball-Returns vor seinen Füßen klatschen, die gleichbedeutend mit einem Punktverlust sind! Und Nadal ist mMn der zweitbeste Return-Spieler nach Djokovic.
Warten wir mal ab. Aber mMn ist es noch zu früh für Rafa, um gegen die Top 4 zu spielen. Er braucht erst noch Gegner aus der Kategorie Simon usw. Grundsätzlich würde ich mir ein Re-match mit Berdych wünschen, da Rafa mit dem noch eine Rechnung offen hat. Den AO Bagel kann er nicht auf sich sitzen lassen.
Sorry, aber Matches gegen Simon oder Anderson bringen Rafa auf Dauer nicht weiter. Er hat in BA Selbstvertrauen getankt und hier macht er bisher auch einen ordentlichen Eindruck. Es ist Zeit für den nächsten Schritt!
Immerhin konnte Rafa dieses Jahr in noch schlechterer Form schon gegen einen Bot gewinnen - gegen Anderson bei den AO. Aber Andersons Aufschlag ist noch einen ticken schlechter als der von Raonic. Außerdem ist Raonic von der Grundlinie stärker.