Ja, 1980 nur aus Erzählungen, soll aber gigantisch gewesen sein. Natürlich darf auch das DC - Match zwischen Becker und Mc Enroe 1987 (in den USA) nicht vergessen werden, das hätte ich schon sehen können, habe mich aber damals noch nicht für Tennis interessiert, das ging erst zwei, drei Jahre später los.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #51Ja, 1980 nur aus Erzählungen, soll aber gigantisch gewesen sein. Natürlich darf auch das DC - Match zwischen Becker und Mc Enroe 1987 (in den USA) nicht vergessen werden, das hätte ich schon sehen können, habe mich aber damals noch nicht für Tennis interessiert, das ging erst zwei, drei Jahre später los.
Dann bist Du in diesem Fall ja auch schon Ü30... An die von Dir da erwähnten Matchs, mag ich mich echt net mehr erinnern... Hab die Karriere von Bobbele in der Schweiz schon auch mitbekommen und war sogar etwas neidisch, auf seine Erfolge...
Also die fapsoluten Highlights wurden ja hier bereits genannt.
Meine wären z.b:
Nadal-Coria Rom 2005 Nadal-Federer Rom 2006 Nadal-Federer Wimbledon 2008 Nadal-Verdasco AO 2009 Del Potro-Federer USO 2009
Diese Matches werden wohl zu den all-time-classics gehören. Jeder der meint, Rafa wäre nur ein Ballschubser, soll sich mal das Rom Finale 2005 ansehen nur um zu sehen, wie aggresiv der damals schon gespielt hat. Extrem spannend fand ich auch Djokovic-Federer USO 2011. Da habe ich bei den Südafrikaner gehalten, um ENDLICH ein Fedal Match bei den USO zu sehen... Wurde aber nix.
Von den letzten Jahren fand ich folgende Matches extrem spannend:
Nadal-Djokovic French Open 2013 Djokovic-Wawrinka USO 2013 Wawrinka-Djokovic AO 2014 Djokovic-Federer Wimbledon 2014
Allerdings war bei diesen Matches das Niveau beider Spieler nicht immer durchgehend so hoch wie bei den all-time-classics.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #62Ne das beste Match des Jahres war wirklich Nole vs Stan FO 2015 als Stan den Dopingvic totalüberfahren hat.
War von den GS-Finals definitiv das Beste. Wimbledon fand ich in den ersten beiden Sätzen auch nicht schlecht, danach zu viele Fehlerer. US Open Finale hat mehr von der Spannung gelebt, Niveau war nicht so bedeutend, Australian Open war so Murray-Djokovic.
Von den Masters Finals waren mMn MC und Montreal am besten, wobei die Leistungen von GOATray und Roger in Madrid und Cincy natürlich besonders hervorzuheben sind.