Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #800Der blaue Sand war nicht perfekt, das ist nicht zu bestreiten
LOL an DAT Geheule kann ich mich auch noch köstlich entsinnen. Wobei es damals auch dutzende Stimmen gab, die gesagt haben, dass eben nur (!) die Farbe anders sei. Laut Nadal soll der Belag ja "rutschig" gewesen sein^^
Federer ist der beste Spieler, der jemals auf blauem Sand gespielt hat. You can call him GOAT, if u want...
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #800Der blaue Sand war nicht perfekt, das ist nicht zu bestreiten
LOL an DAT Geheule kann ich mich auch noch köstlich entsinnen. Wobei es damals auch dutzende Stimmen gab, die gesagt haben, dass eben nur (!) die Farbe anders sei. Laut Nadal soll der Belag ja "rutschig" gewesen sein^^
Federer ist der beste Spieler, der jemals auf blauem Sand gespielt hat. You can call him GOAT, if u want...
ja ziemlich geil das geheule damals. der sand war meines wissens auch um einiges schneller wenn ich mich nicht täusche. nadal hat jedenfalls noch keinen titel auf blauem sand. ziemlich madig, das ihm so ein titel fehlt.
ja ziemlich geil das geheule damals. der sand war meines wissens auch um einiges schneller wenn ich mich nicht täusche. nadal hat jedenfalls noch keinen titel auf blauem sand. ziemlich madig, das ihm so ein titel fehlt.
Bei nur einem einzigen Turnier auf dem blauen Sand, ist des ja auch net außergewöhnlich...
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #800Jetzt geht das schon wieder los. "Der Belag gefällt mir nicht, ändert ihn oder ich spiele nicht." So funktioniert das nicht. So funktioniert das mal überhaupt gar nicht. Das erinnert mich auch gleich wieder an Madrid 2012, damals hat sich Rafa zusammen mit Nole auch ausgeheult dass sie nicht mehr kömmen würden wenn sich der Belag nicht ändert. Der blaue Sand war nicht perfekt, das ist nicht zu bestreiten, aber deshalb gleich so ein Theater zu veranstalten ist unprofessionell. Entweder man passt sich an oder lässt es bleiben, aber seine Position als Zugpferd eines Turnieres zu seinen Gunsten auszunutzen ist einfach nur lächerlich. Es gibt mehr als genug Sandplatzturniere, desewgen braucht er sich wirklich nicht ins Hemd machen. "Der Kalender sollte alle historischen Unterlagen berücksichtigen." Der war gut.
Du bist ja eh ein verfechter des Servebot-Tennis und würdest am liebsten nur schnelle Beläge haben, wo keine Ballwechsel mehr zustande kommen. Rafa hat nur gesagt, dass diverse Turniere von Sand auf andere Beläge umstellen und somit weniger Sandturniere stattfinden. Das ist jedoch nicht korrekt, da für Acapulco Rio kam. Ebenfalls kommt für Stuttgart das Turnier in Istanbul. Ich glaube, an der Anzahl der Sandturniere hat sich in den letzten Jahren wenig geändert. Rafa äußerte dies wohl in Bezug auf Olympia, welches jetzt "überraschend" auf Hartplatz stattfindet (ein Schelm wer böses dabei denkt), obwohl Tennis in Südamerika traditionell auf Sand stattfindet.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
hahahahaha @Kumpel Pete fappiges PB... man merkt ihm den griechischen brusthaarwuchs echt an, köstlich!
Was den blauen Sand betrifft, haben sich nicht nur Nole und Rafa geäußert sondern sehr viele! Und es war nicht nur die Farbe sonder auch die zusammensetzung wenn ich mich recht entsinne! Er war "körniger" und dadurch rutschiger, was das laufen sehr erschwert hat!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #805Was den blauen Sand betrifft, haben sich nicht nur Nole und Rafa geäußert sondern sehr viele! Und es war nicht nur die Farbe sonder auch die zusammensetzung wenn ich mich recht entsinne! Er war "körniger" und dadurch rutschiger, was das laufen sehr erschwert hat!
Sicherlich darf man sich als Spieler über einen Belag beschweren, dagegen sagt niemand etwas. Aber für Aussagen wie "Ändert den Belag oder ihr seht mich nie wieder" habe ich überhaupt NULL Verständnis und Respekt übrig. Ach so und Danke für das Kompliment.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #804Du bist ja eh ein verfechter des Servebot-Tennis und würdest am liebsten nur schnelle Beläge haben, wo keine Ballwechsel mehr zustande kommen.
Aha. Leider liegst du damit daneben. Was ich hier schon oft genug gesagt habe ist, dass es ein faires Verhältnis zwischen schnell und langsam braucht, damit nicht alle Matches gleich aussehen. Leute wie du dürfen es ja toll finden wenn ein Ball 50 mal übers Netz geht und die Spieler an der Grundlinie kleben, aber es sollte auch mehr Matches geben bei denen Technik- und Offensivfans auf ihre Kosten kommen. Wenn dieses Verhältnis stimmt sollte sich (im Normalfall...) niemand mehr beschweren und alle sind zufrieden. Stand jetzt stimmt es eben nicht.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #804Rafa äußerte dies wohl in Bezug auf Olympia, welches jetzt "überraschend" auf Hartplatz stattfindet (ein Schelm wer böses dabei denkt), obwohl Tennis in Südamerika traditionell auf Sand stattfindet.
Das macht seine Aussage nicht weniger fragwürdig. Natürlich gibt es jetzt zum Thema Hartplatz Verschwörungstheoretiker die ihre Weisheiten verbreiten, aber ganz unabhängig davon handhabt man es normalerweise so: Entweder man passt sich an oder lässt es bleiben. Für Aussagen wie "dann trete ich nicht an" habe ich weder Verständnis noch Respekt übrig, wie gesagt. Das hat ein Spieler wie Nadal eigentlich nicht nötig. Eigentlich.
Dennoch muss ich zugeben, dass ich nun über diesen einen Satz von ihm nachgedacht habe und er gar nicht so Unrecht hat. "Der Kalender sollte alle historischen Unterlagen berücksichtigen." Stimmt vollkommen. Also wird nun schnellstmöglich der Teppichbelag wieder eingeführt, womit alle sehr zufrieden sind.
"It\'s not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it\'s just a shame I can\'t play like him." (Andy Murray)
"There\'s no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #805hahahahaha @Kumpel Pete fappiges PB... man merkt ihm den griechischen brusthaarwuchs echt an, köstlich!
Was den blauen Sand betrifft, haben sich nicht nur Nole und Rafa geäußert sondern sehr viele! Und es war nicht nur die Farbe sonder auch die zusammensetzung wenn ich mich recht entsinne! Er war "körniger" und dadurch rutschiger, was das laufen sehr erschwert hat!
komisch das sich roger und berdych nicht beschwert haben . laufen die anders ? andere technik vllt ? wohl eher nicht, wenns nicht läuft und was neues ausprobiert hat ist ein grund eben schnell gefunden.
Dennoch muss ich zugeben, dass ich nun über diesen einen Satz von ihm nachgedacht habe und er gar nicht so Unrecht hat. "Der Kalender sollte alle historischen Unterlagen berücksichtigen." Stimmt vollkommen. Also wird nun schnellstmöglich der Teppichbelag wieder eingeführt, womit alle sehr zufrieden sind.
Teppichbelag fing ich gut, desweiteren sollte man aus historischer Sicht die FO wieder auf Rasen austragen, das wär dochmal was ;)
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #805hahahahaha @Kumpel Pete fappiges PB... man merkt ihm den griechischen brusthaarwuchs echt an, köstlich!
komisch das sich roger und berdych nicht beschwert haben . laufen die anders ? andere technik vllt ? wohl eher nicht, wenns nicht läuft und was neues ausprobiert hat ist ein grund eben schnell gefunden.
ja weil berdych und Roger in ihrem Spiel sooooo viel laufen, vorallem berdych!? Ich würde mich auch nicht beschweren, wenn ich im Finale wäre, von daher!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Ich denke mal, jeder wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass an den Aussagen des Affen eigentlich alles falsch und verlogen ist. Seit wann darf gedroht werden? In einem wird ihm dagegen wohl jeder zustimmen: Olympia in Rio auf HC ist wirklich sehr komisch. Dennoch macht auch das Sinn. Also ich meine, nach Wimbledon und vor der amerikanischen Hartplatzsaison passt Sand nicht wirklich rein.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #811Ich denke mal, jeder wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass an den Aussagen des Affen eigentlich alles falsch und verlogen ist. Seit wann darf gedroht werden? In einem wird ihm dagegen wohl jeder zustimmen: Olympia in Rio auf HC ist wirklich sehr komisch. Dennoch macht auch das Sinn. Also ich meine, nach Wimbledon und vor der amerikanischen Hartplatzsaison passt Sand nicht wirklich rein.
Daher alles in Butter.
Außerdem wirds einfach viel spannender wenn man auf HC spielt. Die Nadalisti heulen doch nur rum, weil ihr Rafa nicht bevorzugt wird durch den Sand
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #811Ich denke mal, jeder wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass an den Aussagen des Affen eigentlich alles falsch und verlogen ist. Seit wann darf gedroht werden? In einem wird ihm dagegen wohl jeder zustimmen: Olympia in Rio auf HC ist wirklich sehr komisch. Dennoch macht auch das Sinn. Also ich meine, nach Wimbledon und vor der amerikanischen Hartplatzsaison passt Sand nicht wirklich rein.
Daher alles in Butter.
Außerdem wirds einfach viel spannender wenn man auf HC spielt. Die Nadalisti heulen doch nur rum, weil ihr Rafa nicht bevorzugt wird durch den Sand
verstehe das problem nicht, wenn die spiele in rio sind wird nadal gar nicht mehr auf der tour sein.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #813Federer würde natürlich in Halle antreten wenn das plötzlich ein Sandplatz-Turnier werden würde!
#Doppelmoral
Wohl eher nicht... aber wohl net nur er nicht, da ein weiteres Sandturnier nach den FO eine denkbar schlechte Vorbereitung auf WIM wäre...
Gut, dann ersetze Halle durch Dubai!
Wohl wieder eher nicht, da ein Sandturnier für die HC Zwischensaison im Amiland auch net jeder als Vorbereitung bevorzugt. Nadal und ein paar wenige andere (Ferru, Nixikori) Top 10 Spieler gehen nur diesen Weg.
Federer ist von keinem Belag so abhängig wie Nadal vom Sand. Nadal droht mit seinem Fernbleiben ja schon zum wiederholtem Male. Von Federer durfte ich derlei noch nicht lesen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #818Federer ist von keinem Belag so abhängig wie Nadal vom Sand. Nadal droht mit seinem Fernbleiben ja schon zum wiederholtem Male. Von Federer durfte ich derlei noch nicht lesen.
Nadal hat auf seinem schlechtesten Belag mehr GS-Titel als Federer. Also ist deine Aussage falsch
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #818Federer ist von keinem Belag so abhängig wie Nadal vom Sand. Nadal droht mit seinem Fernbleiben ja schon zum wiederholtem Male. Von Federer durfte ich derlei noch nicht lesen.
Nadal hat auf seinem schlechtesten Belag mehr GS-Titel als Federer. Also ist deine Aussage falsch
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #813Federer würde natürlich in Halle antreten wenn das plötzlich ein Sandplatz-Turnier werden würde!
#Doppelmoral
Wohl eher nicht... aber wohl net nur er nicht, da ein weiteres Sandturnier nach den FO eine denkbar schlechte Vorbereitung auf WIM wäre...
Gut, dann ersetze Halle durch Dubai!
Wohl wieder eher nicht, da ein Sandturnier für die HC Zwischensaison im Amiland auch net jeder als Vorbereitung bevorzugt. Nadal und ein paar wenige andere (Ferru, Nixikori) Top 10 Spieler gehen nur diesen Weg.
Nishikori hat kein SandplatzTurnier gespielt!
Für Rafa würde ein weiteres Turnier auf HC keinen Sinn ergeben, von daher kann ich ihn da absolut verstehen!
Von solchen Spaß-Statistiken halte ich nicht sonderlich viel. Hab aber auch eine für dich, die ich heute schon einmal geschrieben: Federer ist der Sand-GOAT, da er der einzige Spieler ist, der auf blauem Sand erfolgreich war.
Für Rafa würde ein weiteres Turnier auf HC keinen Sinn ergeben, von daher kann ich ihn da absolut verstehen!
Doch, Nixikori hat erst letzte Woche in Mexiko das Finale gegen Ferru verloren. Mexiko = Sand.
Wenn Rafa in Form wäre, würde auch er sich besser auf HC für die beiden kommenden HC Master vorbereiten... Müsste net umbedingt Dubai sein... er hätte es auch wie Stan machen können...
Von solchen Spaß-Statistiken halte ich nicht sonderlich viel. Hab aber auch eine für dich, die ich heute schon einmal geschrieben: Federer ist der Sand-GOAT, da er der einzige Spieler ist, der auf blauem Sand erfolgreich war.
Okay FTO... dieses 1 Turniersieg Argument hilft mir natürlich bei der Argumentation, des Stan ein GOAT ist... und dann sogar noch bei einem GS und net bei einem so popeligem Master...