Dürfte wohl jedem klar sein wieso Rafa in BA spielt. Er braucht Matchpraxis. Und diese bekommt er am besten bei kleinen Sandplatzturnieren. Also kein Problem. Bei Federer und Istanbul ist die Situation doch völlig anders. Den Grund seines Antretens dort weiß wohl nur er.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #7Bei Federer und Istanbul ist die Situation doch völlig anders. Den Grund seines Antretens dort weiß wohl nur er.
was mehr als enttäuschend wäre...
Ich weiß nicht. Lässt man sich bei seinem Jahreseinkommen noch mit Geld zu sowas bewegen? Klar, wer reich ist will immer reicher werden. Aber bei aller nichtvorhandenen Liebe meinerseits gegenüber Fed kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.
Zitat von Timo im Beitrag #9was mehr als enttäuschend wäre...
Das ist Schwachsinn!
Viele meinen ja immer: "Hey, Roger und Rafa, die haben's sowieso dicke, die spielen nur noch für das Prestige."
Imo wird das überschätzt! Roger bekommt sicher 500k aufwärts nur für den Antritt!! Und das bei einem 250er Turnier! Das IST sehr wohl eine Hausnummer. Auch für einen Multimillionär.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #7Bei Federer und Istanbul ist die Situation doch völlig anders. Den Grund seines Antretens dort weiß wohl nur er.
Ach was..., ich gehe fest davon aus das Roger seiner alters ensprechend bei dieser Entscheidung einen kleinen Schlaganfall hatte und sie auch wieder korrigieren wird wenn die Durchblutung wieder sicher gestellt ist. Ansonsten mache ich mir sorgen um seine Glaubwürdigkeit! Roger wird mittlerweile knapp an der Milliarde Privatvermögen sein und verdient immernoch über 50 Millionen im Jahr. Soviel könnte ein ATP250 gar nicht zahlen um finanziel einen Anreiz darzustellen.
Federer hat ein Vermögen von ca. 250 - 300 Mio. € (man muss nur einmal sein Einkommen der Jahre 1999 - 2015 zusammenzählen, und dann Steuern, Trainerkosten etc. abziehen, dann kommt man auf diesen Wert). Dazu kommen ca. 50 - 55 Mio. €/Jahr brutto. Sein Antrittsgeld liegt gerade bei den kleinen Turnieren sehr hoch, da es sich um einen hohen Aufwand für geringen Ertrag handelt. D.h. er wird sich 0,5 - 0,8 Mio. € als Antrittsgeld kassieren.
Nadal aber braucht Buenos Aires ein lächerliches 250er jetzt mehr denn je - zur Vorbereitung/Matchpraxis. Bin mir aber sicher - er hat dort auch 0,4 - 0,5 Mio. € als Antrittsgeld kassiert.
Zitat von nadal589 im Beitrag #16Nadal wird auf jeden Fall in Buenos Aires spielen...
Davon kann man jetzt wohl ausgehen
Das Turnier ist nochmal n Ticken schlechter besetzt als Rio, aber fast die gleichen Gegner (Ferrer fehlt). Fognini wartet (weiß man ja nie bei ihm) wieder im HF. Ansonsten dürfte er alle in seiner Hälfte schlagen (ob ohne Probleme weiß ich nicht). Im Finale dann Almagro oder Robredo vermute ich. Also außer GOATabio wiederholt sein Kunstsstück MUSS Nadal dieses Turnier gewinnen.
Dieses Turnier MUSS Rafa defintiv gewinnen. Meine Fresse...soweit sind wir schon. Traurig, traurig... Kann mir nun sehr gut vorstellen, wie sich die Fedfam 2013 gefühlt hat!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #18 Kann mir nun sehr gut vorstellen, wie sich die Fedfam 2013 gefühlt hat!
Hehehe, nach Rogers grandiosen Auftritten in Hamburg und vor allem Gstaad war ich wirklich am Boden, der legendäre USO-Auftritt gegen Robredo war der Gipfel!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #18 Kann mir nun sehr gut vorstellen, wie sich die Fedfam 2013 gefühlt hat!
Hehehe, nach Rogers grandiosen Auftritten in Hamburg und vor allem Gstaad war ich wirklich am Boden, der legendäre USO-Auftritt gegen Robredo war der Gipfel!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #21Ah ja, Nadal hat Delbonis und wieder Ferrari in der Hälfte. Das kann böse enden.
Von Delbonis halte ich einiges. Und der hat Heimspiel.
allerdings konnte del bonis nadal nichtmal in nadals 1.match nach 7 monaten pause 2013 schlagen! aber nadal ist dieses jahr alles zuzutrauen. selbst auf sand sind turniersiege net mehr selbstverständlich. ich rieche den angstschweiß der rafafam für die fo.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!