Zitat von Timo im Beitrag #96Boar, einfach wird das nicht. Und ich weiß nicht was Shoty hat, das ist echt schon gut besetzt. Wenn ich den Draw lese denk ich mir nur eins: RACHE!!!!!!!
Dubai ist also nicht gut besetzt?! Only trolls can say. Das Turnier ist mind. 3 mal besser besetzt als das Witzturnier in Rio!
rio sollte kein maßstab sein. aber dubai war mal besser besetzt. so stark isses nun wirklich net. die ersten 4 können sich sehen lassen, wobei ich hinter murrays form mal n fragezeichen setzen will nach seinem schwachen abschneiden in rotterdam. die 4.finalniederlage bei den ao scheint noch nachzuwirken.
gulbis an 5. der trifft seit monaten gar nichts mehr. lopez an 6, okay. bautista nagut und bubengoffin sind an 7 und 8. für ein 500er okay von der besetzung. hat aber wohl keine aussagekraft für die masters in iw, miami, wo dann die gesamte weltspitze am start sein wird. 500 punkte und selbstvertrauen können aber trotzdem wichtig sein im hinblick auf die nächsten wochen. ein frühes aus vo roger oder nole würde aber wohl keinen jucken und an ihrem spieler zweifeln lassen.
die fedfam würde das gar nicht gut aufnehmen, die verlangen ja fast schon den turniersieg von roger. find ich etwas hochgegriffen. aber gut besetzt ist das turnier auf jeden fall
ein frühes aus vo roger oder nole würde aber wohl keinen jucken und an ihrem spieler zweifeln lassen.
WHAT?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Ganz sicher nicht, sollte Roger bei einem seiner Lieblingsturniere früh die Segel streichen, wäre ich a) sehr enttäuscht und b) würde mir Angst und Bange werden für die restliche Saison.
So wie das Turnier in Rio für Nadal wird auch das in Dubai für Roger richtungsweisend sein!
Ich rechne bzw. erwarte schon, dass Roger eine enorme Leistungssteigerung zeigt und die Resultate aus dem Vorjahr in Dubai/IW wiederholen kann.
Marseille ist ja fast so gut besetzt wie Dubai, was eigentlich jedes Jahr zu den Top 500er Turnieren gehört. Die ersten vier sind namhaft, Gulbis wird bald aus den Top 20 fallen, Bautista Agut aber spielt gut, und für Lopez Angriffsspiel ist der Belag wohl ganz gut geeignet.
Zverev hat hier eine WC erhalten und trifft in der 1.R. auf einen Qualifikanten. Heißt der NICHT Coric oder Melzer, hat er eine gute Chance auf einen Sieg, was dann schon 45 Punkte sind. Dann könnte Lopez kommen, und je nachdem wie der gelaunt ist, könnte auch hier noch ein Sieg rausspringen. Im besten Fall holt Zverev 90 Punkte und hat damit schon die Punkte für Braunschweig aus 2014 (Challenger, das er gewonnen hat) quasi verteidigt. Aber wahrscheinlich ist das eher Wunschdenken. Zverev wird sich 2015 wohl eher in der Region 100 - 150 etablieren müssen.
ein frühes aus vo roger oder nole würde aber wohl keinen jucken und an ihrem spieler zweifeln lassen.
WHAT?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Ganz sicher nicht, sollte Roger bei einem seiner Lieblingsturniere früh die Segel streichen, wäre ich a) sehr enttäuscht und b) würde mir Angst und Bange werden für die restliche Saison.
So wie das Turnier in Rio für Nadal wird auch das in Dubai für Roger richtungsweisend sein!
Ich rechne bzw. erwarte schon, dass Roger eine enorme Leistungssteigerung zeigt und die Resultate aus dem Vorjahr in Dubai/IW wiederholen kann.
warum gehst du nicht mit etwas normalen erwartungen da ran? Wir haben keinen Plan wo Roger jetzt genau steht nach den AO, mit so hohen Erwartungen kann man doch fast nur wieder enttäuscht werden...
Zitat von Timo im Beitrag #106 warum gehst du nicht mit etwas normalen erwartungen da ran? Wir haben keinen Plan wo Roger jetzt genau steht nach den AO, mit so hohen Erwartungen kann man doch fast nur wieder enttäuscht werden...
Ganz einfach. So wie sich Roger die letzten Wochen und Monaten in den PK`s und Interviews gibt (gute Form, Fitness, Selbstvertrauen...), muss er jetzt auch liefern! Er hat selbst gesagt, dass er erst nach dem AO mit der Vorbereitung anfängt, dennoch war sein Abschneiden bei den AO blamabel. Da Roger die Turniere in Dubai und IW sehr sehr liegen, erwarte ich hier schon einiges.
Sicher, würden jetzt Miami, MC oder Rom bspw. kommen, hätte ich auch andere Erwartungen, ist doch klar. Bei Cincinnati zb rechne ich auch jedes Mal mindestens mit dem Final, ist einfach sein Turnier schlechthin.
WHAT?!?!?!?!?!?!?!?!?!
warum gehst du nicht mit etwas normalen erwartungen da ran? Wir haben keinen Plan wo Roger jetzt genau steht nach den AO, mit so hohen Erwartungen kann man doch fast nur wieder enttäuscht werden...
Das nicht. Aber er hatte jetzt eine LANGE Pause, die er hoffentlich sinnvoll genutzt hat.
Ich will auch den Turniersieg und Demütigung Noles, aber ich geh nicht mit der Erwartung da rein :D Ich will, dass Roger wieder gut spielt und man sieht, dass er sich erholt hat. Das macht dann Mut für den Rest der Saison. Wobei unsere Erwartungen am Ende aufs gleiche Ergebnis kommen müssten
Zitat von Timo im Beitrag #109Ich will auch den Turniersieg und Demütigung Noles, aber ich geh nicht mit der Erwartung da rein :D Ich will, dass Roger wieder gut spielt und man sieht, dass er sich erholt hat. Das macht dann Mut für den Rest der Saison. Wobei unsere Erwartungen am Ende aufs gleiche Ergebnis kommen müssten
Ja eben Gutes Tennis von Roger führt zwangsläufig zu entsprechenden Ergebnissen und Titeln.
Zitat von Timo im Beitrag #109Ich will auch den Turniersieg und Demütigung Noles, aber ich geh nicht mit der Erwartung da rein :D Ich will, dass Roger wieder gut spielt und man sieht, dass er sich erholt hat. Das macht dann Mut für den Rest der Saison. Wobei unsere Erwartungen am Ende aufs gleiche Ergebnis kommen müssten
hehehe hast dich da nicht gerade selbst widersprochen ^^
Die Auslosung für Roger ist allerdings nicht ganz so gelungen, Youzhny in R 1 wird sicher ein unterhaltsames Spiel, wobei der Russe aber keinen Satz gewinnen wird. Dann Verdasco oder mit Garcia-Lopez ein weiterer Einhänder, beides Spieler die einfach in zwei Sätzen zu besiegen sind. Im VF bin ich gespannt, wer es geschafft hat, Federers Gegner sein zu dürfen. Gasquet ? Bautista-Nagut ? Oder etwa Seppi, der in guter Form ist (damit die Rechnung gleich beglichen werden kann) ? Im HF dann wahrscheinlich Murray, wenn der nicht wieder vorher choket. Ob Federer dann das Finale gewinnt oder nicht, sehe ich nicht so eng. Hauptsache, in IW gelingt Roger wieder ein gutes Turnier. Genügend Spielpraxis dürfte er dann haben.
Inwiefern? Wollen ist nicht erwarten ;)
"Erwarten" ist die härtere Version von "wollen".
Joa, so könnte man es vielleicht sagen. Aber definitiv was anderes
Inwiefern? Wollen ist nicht erwarten ;)
"Erwarten" ist die härtere Version von "wollen".
Joa, so könnte man es vielleicht sagen. Aber definitiv was anderes
hehehehehe thx Maestro, @Timo ich habe dich duchschaut, du willst, erwartest, hoffst und rechnest auch mit einem Sieg von Roger in Dubai
Also wenn ich die Auslosung so anschaue, muss ich feststellen, dass sie echt hätte besser ausfallen können! Für Djokovic sehe ich da keine große Gefahr bis zum Finale. Da sind ja lauter Qualifikanten bei ihm in der Gegend. Berdych oder Gulbis traue ich da ebenfalls keinen Sieg zu. Bei Federer dagegen dann Leute wie Verdasco, Garcia-Lopez, Seppi oder Gasquet. Normalerweise sollte Federer die alle schön bügeln, aber nun ja...siehe AO. Ich bin jetzt aber mal zuversichtlich! Federer ist frisch und hat gut traininert, hoffe ich. Da sollte ein Halbfinale gegen Murray schon klargehen. Das ist dann schwierig zu prognostizieren. Das überlasse ich euch...