Wäre aber z.B. 2011 schon so eingetreten. Ich verwette mein Höschen darauf, dass Nole das Finale gegen Nadal gewonnen hätte.
nää... nole war nach dem traumstart in jene saison einfach platt und die anstrengung war schlussendlich zu groß. rafa war und ist im paris-finale einfach unantastbar, das muss man in dieser deutlichkeit eingestehen...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #35Habe gehört, dass Brands, Robredo und besonders Stakhovsky zur totalen Überfahrung ansetzen. Vorsicht, alter Schweizer.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #35Habe gehört, dass Brands, Robredo und besonders Stakhovsky zur totalen Überfahrung ansetzen. Vorsicht, alter Schweizer.
Australian Open = Roger Federer (wäre wieder mal Zeit, nach 4 Jahren Abstinenz im Finale, hängt nat. ein bißchen davon ab, wem Rafa zugelost wird . Traumfinale: Stan the Man vs. Roger "The Goat" Federer in an epic 5 setter. French Open = Rafa Nadal (bis dahin hat er genügend Zeit, wieder sein bestes Tennis auszupacken, nach einem Comeback ist er immer voll druff und wird wahrscheinlich auch dieses Jahr nicht zu stoppen sein. (Finalgegener Kei "Kitana Samurai"Nishikori) Wimbledon = Grigor Dimitrov (wenn er nicht vorher im Turnierverlauf auf Roger trifft; in einem von mir ersehnten Wimbyfinale würde er allerdings gegen Federer (auch weil es Grigors erstes GS Finale wäre, den Kürzeren ziehen. U.S. Open = Roger Federer in einem thrilling Finale über 4 od. 5 Sätze gegen Novak Djokovic, Revanche für die unglaublichen Niederlagen 2010 u. ´11 und unheimliche Freude und Genugtuung für die fedfam# Dies wäre in der Tat köstlichst!!!
federer wird nur die AO gewinnen, wenn er dort nicht gegen nole und nicht gegen nadal antreten muss. alle anderen könnte er packen. beide nacheinander würde er auf keinen fall packen, da er das bei nem gs-turnier noch nie geschafft hat. federer muss also hoffen, dass nadal zu nole kommt und die sich dann einen epischen 6 std. fight liefern und der sieger dann total platt is. in wimbledon hat federer die größten chancen. dort kann er es aus eigener stärke heraus packen.
eigentlich glaub ich auch, dass nole 2011 die fo gewonnen hätte, wenn federer ihn nicht gestoppt hätte. sein pech war, dass federer sehr gut spielte und fognini im vf nicht antreten konnte und nole sein af am so oder mo hatte und dann bis fr nach 4-5 tagen pause aus dem turnierrhythmus war. zudem war er als kontaktlinsenträger bei der einbrechenden dunkelheit und steigenden luftfeuchtigkeit leicht benachteiligt gegen nen federer mit 110% sehschärfe. aber ich hab 2013 auch damit gerechnet, dass nole nadal weghaut. im finale von mc hat er ihn relativ klar in 2 sätzen zersägt und vor dem finale 2014 hat nole nadal in rom am ende auch souverän überfahren und hatte die letzten 4 matches gegen nadal ziemlich klar gewonnen. es sprach viel dafür, dass es gegen nadal auch mal in paris klappt. von daher bin ich mir auch nicht 100% sicher wie es 2011 ausgegangen wäre, wenn es zu diesem finale gekommen wäre. aber die chancen hätte ich sicherlich bei 80-20 für nole gesehen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
sehr lustig wie immer noch angenommen wird dass nole gegen federer zu favorisieren ist :D könnte mich jedensmal weghauen vor lachen ich glaube kaum dass die riesige niveau lücke auf federer und djokovic geschlossen werden kann von den anderen, deswegen sind die beiden aushohe favoriten. nadal ist momentan nicht einzuschätzen aber wie man ihn (leider) kennt, kommt er recht stark zurück, ich hoffe dennoch dass roger ihm aus dem weg geht ! Roger spielt in melbourne immer sehr stark ist seit einer ewigkeit nicht mehr vor dem semi ausgeschieden, letztes jahr gleich mal tsonga und murray überfahren. mMn hat roger hier nach WIM die meisten siegchancen ! jedenfalls ist er gegen nole auf KEINEN fall im nachteil !
Bei den FO geht der Titel wohl über Nadal, ich glaube es erst dass er dort wiedermal verliert wenn ich es sehe ;) wenn dann können ihn nur nishikori und nole schlagen soviel steht fest. Bei Roger wäre das halbfinale absolut stark.
in Wimbledon ist wieder stark mit roger zu rechnen, murray sehe ich auch höchstens im halbfinale aber wenn alles normal läuft ist das finale roger vs novak wieder gebucht mMn.
Die USO gehen über Djokovic da glaube ich einfach nicht mehr dran das federer hier den ganz großen wurf schafft.
an one-slam wonder glaube ich diese saison jedenfalls nicht. man es könnte echt schon losgehen
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #41federer wird nur die AO gewinnen, wenn er dort nicht gegen nole und nicht gegen nadal antreten muss.
Ist natürlich als Trollversuch anzusehen. Ich sollte daher gar nicht erst darauf eingehen. Ich will mal nicht so sein und mache es trotzdem. Federer kann Djokovic nicht schlagen? :D Der, der letztes Jahr bei den AO von The Man zerfickt wurde? Der, der 'ne 2-4 Jahresbilanz gegen Federer aufweist? Der soll gegen Gott unantastbar sein, LOL
Nadal, der sich mehr und mehr zu einem Kybernetik-Monster entwickelt und bald nur noch von irgendwelchen Drähten zusammengehalten wird und von Schläuchen beatmet und gefüttert wird, soll klarer Favorit gegen den auf dem Platz schwebenden und uns mit Zuckerschlögen verwöhnenden Federer sein?
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #41federer wird nur die AO gewinnen, wenn er dort nicht gegen nole und nicht gegen nadal antreten muss.
Ist natürlich als Trollversuch anzusehen. Ich sollte daher gar nicht erst darauf eingehen. Ich will mal nicht so sein und mache es trotzdem. Federer kann Djokovic nicht schlagen? :D Der, der letztes Jahr bei den AO von The Man zerfickt wurde? Der, der 'ne 2-4 Jahresbilanz gegen Federer aufweist? Der soll gegen Gott unantastbar sein, LOL
Nadal, der sich mehr und mehr zu einem Kybernetik-Monster entwickelt und bald nur noch von irgendwelchen Drähten zusammengehalten wird und von Schläuchen beatmet und gefüttert wird, soll klarer Favorit gegen den auf dem Platz schwebenden und uns mit Zuckerschlögen verwöhnenden Federer sein?
Überdenke deine Aussage!
ich hab bewusst nichts dazu geschrieben, auf so abenteuerliche märchengeschichten antworte ich nicht. manche verkraften es einfach nicht das ein 33 jähriger federer die "nr1" = (fader beigeschmack) regelmäßig überfährt. mir würde es auch wurmen
warum muss sich eine nr.1 der welt vor federer bei seinem lieblings-gs bei den ao verstecken? 5 sätze sind nochmal ein anderes kaliber. in einem finale erst recht. wann hat federer zuletzt ein finale gegen nole gewonnen? die einzigen beiden finals 2014 gegen federer gewann nole. ich sag nich, dass er federer total weghaut. aber die chancen in einem finale stehen gut. bei nem masters wird jeden tag gespielt. da sind die ansetzungen und der start, da nur bo3, noch wichtiger. bei nem gs kann man sicher besser vorbereiten und einiges noch korrigieren. umso länger ein match dauert, umso weniger wird es für nole von nachteil sein. wir werden sehen. dass federer gegen nole gewinnt, ist natürlich im bereich des möglichen. aber oft wird auch genau das gegenteil von der fedfam geschrieben, dass federer glasklarer favorit ist. wenn man die kommentare so liest, könnte man fast denken das h2h wäre 23-10 für federer, dabei ist es fast ausgeglichen. die letzten 3 gs-matches gegen federer hat nole gewonnen. auf rasen, sand und hardcourt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
war kein trollversuch! wann hat federer denn das letzte mal über bo5 gegen nadal oder nole gewonnen? gegen nole hat federer die letzten 3 gs-matches verloren und gegen nadal hat federer seit 2007 kein bo5 match mehr gewonnen und bei den ao hat er ne 0-3 bilanz gegen nadal. also ist es doch nicht unrealistisch, dass er gegen die beiden verliert. das sehen sogar viele experten so. was nicht heißt, dass es nicht passieren kann.
Heute verbreitest du aber gerne Unwahrheiten, was?
na ja, vllt hab ich wimbledon 12 vergessen...
schon recht bezeichnend, dass hier eigentlich nur die hardcore-fedfam ziemlich überzogene erwartungen hat und roger zu diversen GS-titeln in 2015 wünschen will. der rest hier ist sehr viel realistischer...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."