jo genie find das iwie zu zeitafwendig und kompliziert.... arithm mittel berechnen is ja nicht schwer, aber doch unnötig, man kann doch simple zahlen verwenden ich weiß nciht wieso sich so viele dagegen sträuben!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #173also ich finde 1.-3.runde: 3 punkte für den sieger + 1 punkt für das satzverhältnis, ab achtelfinale: +4 punkte für den sieger und + 2 punkte für das satzverhältnis
@fto: 1 punkt für den sieger und 2 punkte für das satzverhältnis find ich nich sinnvoll, der richtige siegertipp sollte schon am meisten wiegen!
ansonsten wäre ich schon dafür mehr als nur 10 leuten punkte zu geben. am 13.11.14 waren hier 68 benutzer gleichzeitig online. ich könnt mir schon vorstellen, dass sich hier noch 5-10 user wegen des tippspiels anmelden, 20-25 aktive user sind wir und 5-10 von denen, die wneiger regelmäßig schreiben, tauchen vielleicht auch auf. da ist die zahl 40 teilnehmer schon net so unrealistisch. das werden wir dann sehen.
ich hätte jetzt kein problem damit nun beim punkte addieren nach den turnieren 1200 + 720 + 360 zu addieren. is jetzt auch nich schwieriger als 25 + 18+ 8. also daran soll's nun net scheitern.
das problem mit der atp-liste könnten wir auch in den griff kriegen.
wie wäre denn folgendes:
1. 2000 punkte 2. 1200 punkte 3. 720 punkte 4. 540 (das arithmetische mittel zw. platz 3 und 5) 5. 360 6. 270 (aritm. mittel zw. platz 5 und 9) 7. 225 (a.m. zw. platz 6 und 9) 8. 200 (abgerundetes a.m. zw. platz 7 und 9) 9. 180 10. 160 11. 150 12. 140 13. 130 14. 120 15. 110 16. 100 17. 90 punkte 18. 85 19. 80 20. 75 21. 70 22. 65 23. 60 24. 55 25. 50 24. 45 25. 40 26. 35 27. 30 28. 25 29. 20 30. 15 31. 10 32. 5
ab platz 33 0 punkte
könnte ich auch mit leben Genie, alleine schon weil du dir die Mühe gemacht hast
Ich finde die Abstände oben zu groß und unten zu klein. Werde mich aber der Mehrheit beugen #Demokratie
hahaha war nichtals angriff gemeint, fand es nur relativ seltsam in diesem Tread seine vorliebe über den F1 Sport zu äußern und deswegen GEGEN das Punktesystem zu sein.... aber das mit den strikes war klasse, ich habe einen.. besteeeee!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
also, den schlüssel, den ich jetzt von der atp angepasst habe, das hat mich 1 minute gedauert. ich habe einfach die punkte für den sieger genommen, für den finalisten und dann für hf (3.), vf(5.), af (9.) und letzte 32 (17.). jetzt ein paar arithm. mittel zu nehmen für platz 4, 6,7, 8 war nun kein aufwand. von platz 9-17 bin ich dann in 10er schritten runtergegangen und danach in 5er schritten, is nun auch kein aufwand gewesen. und wenn man einmal nen schlüssel hat, braucht man den auch immer nur zu nehmen und nichts mehr zu berechnen.
wenn ihr die abstände oben zu groß und unten zu klein findet, könnte ich auch noch weitere vorschläge machen.
ich wäre auch beim formel1 schlüssel dabei. ich finde aber 10 leute in den punkten zu wenig. denn 20-30 leute werden wohl mitmachen. und da die leute auf platz 7-10 auch schon kaum noch punkte bekommen und ab platz 11 gar keine punkte mehr, wären die abstände unten dann auch zu gering und nach oben riesig.
wir können das f1-punktesystem als grundlage nehmen, aber dann lasst uns wenigstens punkte für die top 16, top 20 oder top 32 machen.
wievielen leuten würdet ihr punkte geben? ich finde 10 zu wenig, 16 oder 20 sollten es schon sein. oder was denkt ihr?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #192also, den schlüssel, den ich jetzt von der atp angepasst habe, das hat mich 1 minute gedauert. ich habe einfach die punkte für den sieger genommen, für den finalisten und dann für hf (3.), vf(5.), af (9.) und letzte 32 (17.). jetzt ein paar arithm. mittel zu nehmen für platz 4, 6,7, 8 war nun kein aufwand. von platz 9-17 bin ich dann in 10er schritten runtergegangen und danach in 5er schritten, is nun auch kein aufwand gewesen. und wenn man einmal nen schlüssel hat, braucht man den auch immer nur zu nehmen und nichts mehr zu berechnen.
wenn ihr die abstände oben zu groß und unten zu klein findet, könnte ich auch noch weitere vorschläge machen.
ich wäre auch beim formel1 schlüssel dabei. ich finde aber 10 leute in den punkten zu wenig. denn 20-30 leute werden wohl mitmachen. und da die leute auf platz 7-10 auch schon kaum noch punkte bekommen und ab platz 11 gar keine punkte mehr, wären die abstände unten dann auch zu gering und nach oben riesig.
wir können das f1-punktesystem als grundlage nehmen, aber dann lasst uns wenigstens punkte für die top 16, top 20 oder top 32 machen.
wievielen leuten würdet ihr punkte geben? ich finde 10 zu wenig, 16 oder 20 sollten es schon sein. oder was denkt ihr?
Ich bin da deiner Meinung, Genie. Ich denke man sollte 20 Leuten Punkte vergeben, auf welche Weise und wie viele, das überlasse ich euch. Stimme ebenfalls bei 3+1 und 4+2 zu. Aber ich denke, es sollten maximal 3-4 Leute das Tippspiel übernehmen, sonst kommt es zu Problemen. Gegen Masters tippen hääte ich auch nichts.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
das sieht doch nun wirklich nach formel 1 aus, nur eben für die top 20 und alles zahlen zwischen 1-100.
Mir ist das mittlerweile egal. Hauptsache nicht das F1 System. Seitdem der 2,4-Liter V8-Saugmotor ausgedient hat und durch einen 1,6-Liter V6-Turbomotor ersetzt wurde, werde ich mit dieser Sportart nicht mehr warm.