Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #148ganz ehrlich wie groß ist die WSK das bei den 14 größten Turnieren des Jahres 50!!!! Leute mitmachen und das immer noch die selben.... ich mein Im Forum kommt man auf MAX 20-25 leute die regelmäßig aktiv sind und was schreiben..... ic finde mit dn ersten 10 passt das schon, ansonste wird das zu viel rechnerei!
ich find jetzt beides von der rechnerei gleich aufwendig. nur dass man den atp-schlüssel schon so halbwegs im kopf hat.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
hahaha genie erstens find ich das etwas unfair wenn zb der 5te und der 8te gleich viel pkte bekommen und zweitens wird es doch kaum so viel spieler hier in diesem Forum geben die da noch immer rbav mitspielen es gibt ja nvllt 15 wirklich aktive User die fast ejden tag was dazu schreiben und dann noch 10 zusätzliche die ab und zu mal was verfassen, das Forum hat 70 Mitglieder und da sind sicher mal mind die hälfte mehr mitleser als schreiber!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
ich zb hab den ATP schlüssel jetzt nicht im Kopf, ich weiß wie viel pkte der Siger un der FInalist bekommt und llt noch der HF mehr aber auch nicht.... ich hlte es für so einfacher, klinere Zahlen, besser rechnen und wie gesagt ich bezweifle dass jetz 30 leute bei den Tpsspielen mitmachen und dass wir eine Rangliste für mehr als 30 leute machen müssen, also wenn cih zb nicht mal in den TOP10 bin interessierts mich auch einfach einen scheiß ob ich 15 oder 30 bin! :D
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #152hahaha genie erstens find ich das etwas unfair wenn zb der 5te und der 8te gleich viel pkte bekommen und zweitens wird es doch kaum so viel spieler hier in diesem Forum geben die da noch immer rbav mitspielen es gibt ja nvllt 15 wirklich aktive User die fast ejden tag was dazu schreiben und dann noch 10 zusätzliche die ab und zu mal was verfassen, das Forum hat 70 Mitglieder und da sind sicher mal mind die hälfte mehr mitleser als schreiber!
Djovak sieht es mMn richtig, es werden nicht allzu viele mitmachen. Bei den GS werden schon 20+ mitmachen, aber bei den Masters... Einige werden vlt. die Motivation verlieren, keine Lust mehr haben, auch mal ein Turnier oder Match verpassen etc.
Um vielleicht mal Nägel mit Köppen zu machen. Ich finde Genielords Vorschlag wirklich sehr gut und würde sagen, so machen wir das auch. Da stimmt einfach alles, nur bin ich auch der Meinung, dass das Tippspiel am Besten nur von zwei Leuten geleitet wird.
Djovak, ein paar mehr Leute sind das schon. Bei den GS-Turnieren gehe ich von mindestens 50 aktiven Tippern aus. Der eine oder andere wird sich sicherlich auch noch extra für dieses Turnier anmelden.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #155Um vielleicht mal Nägel mit Köppen zu machen. Ich finde Genielords Vorschlag wirklich sehr gut und würde sagen, so machen wir das auch. Da stimmt einfach alles, nur bin ich auch der Meinung, dass das Tippspiel am Besten nur von zwei Leuten geleitet wird.
Djovak, ein paar mehr Leute sind das schon. Bei den GS-Turnieren gehe ich von mindestens 50 aktiven Tippern aus. Der eine oder andere wird sich sicherlich auch noch extra für dieses Turnier anmelden.
Mind. 50?! Wir haben 70 Mitglieder, ca. 10 haben noch nie einen Kommentar geschrieben bzw. waren seit der Gründung des Forums nicht mehr online. Wir haben zur Zeit viele Gäste, aber 50 werden es mMn nicht. Vor den AO wissen wir mehr.
ihr habt zwar recht, dass wir hier mehr oder weniger 15-20 aktive user sind. die anderen kommentieren nur unregelmäßig. aber auf ES hatten wir bei den tippspielen auch immer deutlich mehr user. da tauchten auch immer welche auf, die sonst eher weniger kommentieren (fakes mal ausgeklammert). könnt mir aber schon vorstellen, dass wir 30+ user für das tippspiel haben werden. wir sind 70 user und vielleicht melden sich des tippspiels wegen noch einige an. könnte doch ein anreiz sein.
also ich bin entweder für den punkte-schlüssel, den ich vorgeschlagen habe. besser gesagt is der vorschlag net von mir, sondern von tennis-prophet von tennisnet.
oder wir machen das formel 1 system.
dann für die masters: 1. 25 punkte 2. 18 3. 15 4. 12 5. 10 6. 8 7. 6 8. 4 9. 2 10. 1
und für die gs-turniere verdoppeln wir einfach die punkte.
vielleicht sollte man es davon abhängig machen wie viele mitmachen? vielleicht gibt man den punkteschlüssel bekannt, wenn tag 1 getippt ist?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #157ihr habt zwar recht, dass wir hier mehr oder weniger 15-20 aktive user sind. die anderen kommentieren nur unregelmäßig. aber auf ES hatten wir bei den tippspielen auch immer deutlich mehr user. da tauchten auch immer welche auf, die sonst eher weniger kommentieren (fakes mal ausgeklammert). könnt mir aber schon vorstellen, dass wir 30+ user für das tippspiel haben werden. wir sind 70 user und vielleicht melden sich des tippspiels wegen noch einige an. könnte doch ein anreiz sein.
also ich bin entweder für den punkte-schlüssel, den ich vorgeschlagen habe. besser gesagt is der vorschlag net von mir, sondern von tennis-prophet von tennisnet.
oder wir machen das formel 1 system.
dann für die masters: 1. 25 punkte 2. 18 3. 15 4. 12 5. 10 6. 8 7. 6 8. 4 9. 2 10. 1
und für die gs-turniere verdoppeln wir einfach die punkte.
vielleicht sollte man es davon abhängig machen wie viele mitmachen? vielleicht gibt man den punkteschlüssel bekannt, wenn tag 1 getippt ist?
Ist eigentlich eine gute Idee, dann sehen wir den Zuspruch bzw. wie viele (regelmäßig) teilnehmen würden.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #155Um vielleicht mal Nägel mit Köppen zu machen. Ich finde Genielords Vorschlag wirklich sehr gut und würde sagen, so machen wir das auch. Da stimmt einfach alles, nur bin ich auch der Meinung, dass das Tippspiel am Besten nur von zwei Leuten geleitet wird.
Mind. 50?! Wir haben 70 Mitglieder, ca. 10 haben noch nie einen Kommentar geschrieben bzw. waren seit der Gründung des Forums nicht mehr online. Wir haben zur Zeit viele Gäste, aber 50 werden es mMn nicht. Vor den AO wissen wir mehr.
Zunächst, habe mich vertippt, das sollte 40 heißen :D Und das finde ich nicht unrealistisch. Selbst in der Off-Season sind fast immer 40 Mitglieder täglich online gewesen. Bei einem GS-Turnier steigt die Aktivität immens. Wir hatten mitte November den Besucherrekord von 68 Leuten, die gleichzeitig online waren. Glaube, das waren 40 Mitglieder damals. Kommt halt drauf an, wie viele Bock auf das Tippspiel haben. Aktive User werden wir zu der Zeit wenn die AO im vollen Gange sind, sicherlich 50 haben.
also ich kann mich mit Djovaks Idee anfreunden, aber auf keinen Fall würde ich z.B. Plätze 5-8 mit denselben Punkten ausstatten. Mit dem ATP-Schlüssel haut es halt nicht hin, da die in den Turnieren ja keine Platzierungsmatches spielen wie z.B. im Basketball oder Handball
ich bin strikt gegen ATP punkte schlüssel, wegen dem Problem mit den plätzen von zb 5-8.... und ich wär dafür dass nur die besten 10 gewertet werden, weil es im prinzip übers ganze jahr geht und ich kann mri einfach beim besten willen nicht vorstellen, dass übers ganze Jahr konstant mehr als 25 leute da immer mitmachen werden, das ist mMn unmögich! und ihr müsst bedenken bei ES waren auch viele unbkannte dabei aber das ES Forum hat sicher mehr als 10 User registriert wenn nicht sogar mehr und hier sind grade mal 70 leute registriert und ich glaube kaum, dass jetzt aufeinmal eine Welle von neuen Usern kommt die sich nur wegen einem Tipsspiel registrieren wollen, kann ich mir echt nicht vostellen!
Aber nochmal zur grundfrage: das mit den Siegen und satzverhätlnis pkte system is also ausgemacht? von mir aus können wir auch das jetzige Formel 1 System nehmen dun bei den GS einfach verdoppeln oder wir nehmen meinen vorschlag, es ist mir im prinzip egal ich will nur nicht, dass zu hohe zahlen da mitmischen weil es mit dem rechnen einfacher ist.... ich mein jetzt 150 als max oder 50 is ja egal aber da mit 2000 und dann weiter unten mit 360 pkten zb ist doch eher unnötiger aufwand, den ich nicht betrieben will, so ehrlich bin ich! Wir kommen der sache schon näher ich frag jetzt mal in die Runde:
2 Leute pro Turnier oder mehr Leute? für die Jahreswertung nur die TOP ten werten? und wenn ja mit welchem System? Genielords oder meinem?
ich antworte mit: 2, Top10, egal
So ich meld mich mal hier zurück. Keine Ahnung was die letzten Wochen so abging aber erstmal frohes neues an das Forum und jetzt müsste doch auch langsam wieder die ersten kleinen Turniere losgehen oder?
Zitat von Timo im Beitrag #162So ich meld mich mal hier zurück. Keine Ahnung was die letzten Wochen so abging aber erstmal frohes neues an das Forum und jetzt müsste doch auch langsam wieder die ersten kleinen Turniere losgehen oder?
Ein verloren Geglaubter kehrt zurück Ja, Brisbane, Doha und Chennai laufen die Woche.
Zitat von Timo im Beitrag #162So ich meld mich mal hier zurück. Keine Ahnung was die letzten Wochen so abging aber erstmal frohes neues an das Forum und jetzt müsste doch auch langsam wieder die ersten kleinen Turniere losgehen oder?
Ein verloren Geglaubter kehrt zurück Ja, Brisbane, Doha und Chennai laufen die Woche.
Hatte man geglaubt ein weiterer Federerjünger hat sich vom Forum abgewandt? :D Apropos, was ist mit RF und Fedexpress?
Gutes Timing würde ich sagen
@FedererTheOne: Das Forum ist ja jetzt richtig nice vom Design. Klasse!!!!!!!!
ja lasst mal nägel mit köpfen machen: sollte sich das mit dem nicht aufteilen auf die Runden mit Spielleitern durchsetzen werde ich mich nicht zur verfügung stellen können, außer es klappt mal Aushilfsweise. Bräuchte da schon Planungssicherheit! Ansonsten finde ich das Formel 1 Punktesystem in Ordnung und von mir aus reicht es auch aus nur den Top 10 Punkte zu geben.
By the way: willkommen zurück Timo..., was war los?
@FedererTheOne maaan ich weiß nicht ob dus gesehn hast, aber das mit den ATP pkten wird sich nicht spielen, denn da würden zb plätze von 5-8 die gleichen pkte bekommen, und das ist doch mehr als blöd! Und wäre es nicht gescheiter dass wenn man den sieger richtig tippt mehr pkte kriegen soll als das mit den sätzen? also 3+1 und 4+2 war doch eigtl ausgemacht soweit ich weiß oder? is auch viel fairer find ich!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #169@FedererTheOne maaan ich weiß nicht ob dus gesehn hast, aber das mit den ATP pkten wird sich nicht spielen, denn da würden zb plätze von 5-8 die gleichen pkte bekommen, und das ist doch mehr als blöd! Und wäre es nicht gescheiter dass wenn man den sieger richtig tippt mehr pkte kriegen soll als das mit den sätzen? also 3+1 und 4+2 war doch eigtl ausgemacht soweit ich weiß oder? is auch viel fairer find ich!
Finde ich auch, das ATP System wird nicht funktionieren bzw. ist unfair, weil es auf den hinteren Plätzen praktisch keine Unterschiede mehr gibt.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #169@FedererTheOne maaan ich weiß nicht ob dus gesehn hast, aber das mit den ATP pkten wird sich nicht spielen, denn da würden zb plätze von 5-8 die gleichen pkte bekommen, und das ist doch mehr als blöd! Und wäre es nicht gescheiter dass wenn man den sieger richtig tippt mehr pkte kriegen soll als das mit den sätzen? also 3+1 und 4+2 war doch eigtl ausgemacht soweit ich weiß oder? is auch viel fairer find ich!
Finde ich auch, das ATP System wird nicht funktionieren bzw. ist unfair, weil es auf den hinteren Plätzen praktisch keine Unterschiede mehr gibt.
Okay, von mir aus euer Punktesystem und nicht der ATP-Schlüssel, aber ich dachte, dass das richtige Satzverhältnis belohnt werden soll?! In dem von mir vorgeschlagenen System gebe es 100 % Aufschlag, wenn man das mit 3+1 macht, sind es nur 25 %
Zitat von Timo im Beitrag #162jetzt müsste doch auch langsam wieder die ersten kleinen Turniere losgehen oder?
Klar doch. Nadal wurde auch schon gebagelt.
Das stimmt ja sogar
@Struffi: War halt off-season und hier waren immer nur die gleichen sinnlosen Diskussionen zugange. Dann war ich im Urlaub und bin jetzt wieder zurück :P
also ich finde 1.-3.runde: 3 punkte für den sieger + 1 punkt für das satzverhältnis, ab achtelfinale: +4 punkte für den sieger und + 2 punkte für das satzverhältnis
@fto: 1 punkt für den sieger und 2 punkte für das satzverhältnis find ich nich sinnvoll, der richtige siegertipp sollte schon am meisten wiegen!
ansonsten wäre ich schon dafür mehr als nur 10 leuten punkte zu geben. am 13.11.14 waren hier 68 benutzer gleichzeitig online. ich könnt mir schon vorstellen, dass sich hier noch 5-10 user wegen des tippspiels anmelden, 20-25 aktive user sind wir und 5-10 von denen, die wneiger regelmäßig schreiben, tauchen vielleicht auch auf. da ist die zahl 40 teilnehmer schon net so unrealistisch. das werden wir dann sehen.
ich hätte jetzt kein problem damit nun beim punkte addieren nach den turnieren 1200 + 720 + 360 zu addieren. is jetzt auch nich schwieriger als 25 + 18+ 8. also daran soll's nun net scheitern.
das problem mit der atp-liste könnten wir auch in den griff kriegen.
wie wäre denn folgendes:
1. 2000 punkte 2. 1200 punkte 3. 720 punkte 4. 540 (das arithmetische mittel zw. platz 3 und 5) 5. 360 6. 270 (aritm. mittel zw. platz 5 und 9) 7. 225 (a.m. zw. platz 6 und 9) 8. 200 (abgerundetes a.m. zw. platz 7 und 9) 9. 180 10. 160 11. 150 12. 140 13. 130 14. 120 15. 110 16. 100 17. 90 punkte 18. 85 19. 80 20. 75 21. 70 22. 65 23. 60 24. 55 25. 50 24. 45 25. 40 26. 35 27. 30 28. 25 29. 20 30. 15 31. 10 32. 5
ab platz 33 0 punkte
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #173also ich finde 1.-3.runde: 3 punkte für den sieger + 1 punkt für das satzverhältnis, ab achtelfinale: +4 punkte für den sieger und + 2 punkte für das satzverhältnis
@fto: 1 punkt für den sieger und 2 punkte für das satzverhältnis find ich nich sinnvoll, der richtige siegertipp sollte schon am meisten wiegen!
ansonsten wäre ich schon dafür mehr als nur 10 leuten punkte zu geben. am 13.11.14 waren hier 68 benutzer gleichzeitig online. ich könnt mir schon vorstellen, dass sich hier noch 5-10 user wegen des tippspiels anmelden, 20-25 aktive user sind wir und 5-10 von denen, die wneiger regelmäßig schreiben, tauchen vielleicht auch auf. da ist die zahl 40 teilnehmer schon net so unrealistisch. das werden wir dann sehen.
ich hätte jetzt kein problem damit nun beim punkte addieren nach den turnieren 1200 + 720 + 360 zu addieren. is jetzt auch nich schwieriger als 25 + 18+ 8. also daran soll's nun net scheitern.
das problem mit der atp-liste könnten wir auch in den griff kriegen.
wie wäre denn folgendes:
1. 2000 punkte 2. 1200 punkte 3. 720 punkte 4. 540 (das arithmetische mittel zw. platz 3 und 5) 5. 360 6. 270 (aritm. mittel zw. platz 5 und 9) 7. 225 (a.m. zw. platz 6 und 9) 8. 200 (abgerundetes a.m. zw. platz 7 und 9) 9. 180 10. 160 11. 150 12. 140 13. 130 14. 120 15. 110 16. 100 17. 90 punkte 18. 85 19. 80 20. 75 21. 70 22. 65 23. 60 24. 55 25. 50 24. 45 25. 40 26. 35 27. 30 28. 25 29. 20 30. 15 31. 10 32. 5
ab platz 33 0 punkte
könnte ich auch mit leben Genie, alleine schon weil du dir die Mühe gemacht hast
Ich muss mal den Laien anhauen, ob er das nicht für uns machen kann. Also diese ganze Rechnerei und Punktevergabe wird mittlerweile ganz schön kompliziert. Auch den Dreisatz soll der da ja wie kein Zweiter beherrschen.