Ein 2.ter FO-Titel für Federer ist ausgeschlossen. Sieht die FedFam bestimmt auch so. Nole wird Rafa nicht schlagen in Paris. Das packt er nicht. Er hatte genug Möglichkeiten. Rafa soll 2015 erneut die FO gewinnen, dann wären wir doch alle zufrieden.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #5432Zum Glück ist Federer schon raus. Sonst wäre die Niederlage noch bitterer. Wenn nun nole noch fliegt ist alles gut. Hauptsache Djoker gewinnt nicht mehr GS Titel als Rafa.
das halte ich für absolut UNMÖGLICH !! dafür kommen zu viele gute nach, nole wird niemals wieder zu der 2011er form finden... nene ich glaub nicht mal hier dran in melbourne. ich traue nishikori auch den titel in RG eher zu als nole dieses jahr.
WIM ja muss man ihn mit roger und murray immer auf der rechnung haben und in NY nja das ist so ein "jeder darf mal gewinnen turnier".
und selbst wenn wird nole niemals an dem status von nadal vorbeikommen selbst wenn er 16 GS holen sollte. dafür haben roger und nadal einfach viel zu lange dominiert. gebe einigen recht, djokovic wird die ewige nr bleiben.
im prinzip ist nole doch nur dazu da dass er roger und nadal die GS titel versauen kann und der letzte strohhalm der fanlager dass es eben roger oder nadal gegen ihn erwischt, falls diese gescheitert sind
Nett ausgedrückt :-D
Sehe ich ähnlich wie Bruce, der Fakt das Nole es letztes Jahr schon bei den AO und USO gegen Stan und OneSlamWonder@Cilic verkackt hat weist eindeutig auf die Tendenz hin das Nole nicht die Slamanzahl von Nadal oder sogar Roger erreichen wird, so 10 bis 12 traue ich im zu dann ist aber Ende bei Nole!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5451Ein 2.ter FO-Titel für Federer ist ausgeschlossen. Sieht die FedFam bestimmt auch so. Nole wird Rafa nicht schlagen in Paris. Das packt er nicht. Er hatte genug Möglichkeiten. Rafa soll 2015 erneut die FO gewinnen, dann wären wir doch alle zufrieden.
An den 2. FO-Titel für Federer glaube ich auch nicht, aber Djokovic kann Nadal in Paris schlagen, davon bin ich überzeugt, v.a. wenn Rafa dieses Jahr oder auch in den nächsten Jahren nicht mehr die Sandform hat die er in Spitzenzeiten hatte.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5451Ein 2.ter FO-Titel für Federer ist ausgeschlossen. Sieht die FedFam bestimmt auch so. Nole wird Rafa nicht schlagen in Paris. Das packt er nicht. Er hatte genug Möglichkeiten. Rafa soll 2015 erneut die FO gewinnen, dann wären wir doch alle zufrieden.
An den 2. FO-Titel für Federer glaube ich auch nicht, aber Djokovic kann Nadal in Paris schlagen, davon bin ich überzeugt, v.a. wenn Rafa dieses Jahr oder auch in den nächsten Jahren nicht mehr die Sandform hat die er in Spitzenzeiten hatte.
Rafa war 2014 so schlecht wie lange nicht mehr auf Sand. Trotzdem hat er den Titel geholt. Es kann 2015 nur besser werden.
Sehe ich auch so, einen 2ten FO Titel für Federer wird es nicht geben, dafür hat Roger mit jetzt 33 auf Sand schon zu sehr abgebaut und definitiv schlagbarer als zuvor auf diesem Belag, da brauch es mittlerweile nicht unbedingt einen Nadal oder Nole, ich glaube auch er hat auf Sand mittlerweile nicht mehr altzuviel Bock.
Aber Nole traue ich die FO auf jeden Fall mal zu, auch gegen Nadal, vielleicht noch nicht dieses Jahr, aber 2016 oder 2017 könnte es klappen wenn Nole sein Level bis dahin halten kann.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Rafa war 2014 so schlecht wie lange nicht mehr auf Sand. Trotzdem hat er den Titel geholt. Es kann 2015 nur besser werden.
Haste schon Recht. Große Frage ist nur ob es wirklich wieder besser wird für Rafa auf Sand oder ob sein Niveau langsam auch da sinkt (immer noch auf sehr gutem Niveau, keine Frage).
Aber Nole hatte doch auch Probleme im Finale oder? Also das war doch nicht der beste Nole auf Sand, da sagt es dann nix aus, dass Nadal trotzdem gewonnen hat. Aber jetzt schon Prognosen ist noch etwas zu früh
jap gebe ich dir uneingeschränkt recht, also wenn er in paris den titel holt und in london nicht dann läuft iwas ziemlich schief im universum
obwohl federer mit der MC form vom letzten jahr auch jeden schlagen kann außer vllt nadal das muss man ganz klar sagen. jedoch hält er diese form niemals mehr über 2 wochen BO 5. soviel kann gar nicht zusammen fallen das das passiert.
Aber Nole hatte doch auch Probleme im Finale oder? Also das war doch nicht der beste Nole auf Sand, da sagt es dann nix aus, dass Nadal trotzdem gewonnen hat. Aber jetzt schon Prognosen ist noch etwas zu früh
Nole und Rafa hatten beide körperliche Probleme im finale, beide waren nicht in Topform.
Wie dem auch sei. Rafa hat 2010 und 2011 jeweils im VF der AO verloren. Dann kam aber ein sehr gutes bzw. gutes Jahr..ich bin jetzt einfach mal so abergläubisch.
ich habe auch nicht gesagt, dass es wahrscheinlich ist, dass federer einen 2.fo-titel holt. es ist nicht wahrscheinlich. aber sollte die auslosung ein hf nole-nadal ergeben, traue ich es nole zu, dass er mal nadal schlägt. irgendwann passt mal alles. ins vf von paris kann federer immer kommen, wenn er dann z.b. auf murray trifft und im hf auf berdych, ferrer oder wieß ich wen, weiß ich nicht, warum er bei sehr guter form wie in mc nicht nochmal das finale erreichen sollte. und einen sieg über bo5 von federer über nole würde ich nicht ausschließen. die matches sind oft 50-50 zwischen den beiden. wenn die konstellation und form passt, ist nichts unmöglich, auch wenn's net sonderlich wahrscheinlich ist.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Dass Berdych Nadal so klar schlägt, wer konnte denn davon ausgehen ?! Das ist doch fast ebenso eine Überraschung wie Federers Ausscheiden. Die A.O. waren eigentlich mal das zweitbeste GS für Nadal, da langsamer als die US - O. und W. spätestens seit 2012 nicht mehr von nadal gewonnen werden kann. Mittlerweile scheint aber der Belag bei den A.O. schneller geworden zu sein und Nadal immer noch nicht fit genug. Vor dem Turnier habe ich nadal max. im VF gesehen, nach der Auslosung max. im HF, aber gegen berdych war er doch der Favorit. Nadal verliert damit mehr als 800 Punkte. Gewinnt Nixikori das Ding, ist er die neue Nr. 3 und Nadal fällt mal wieder aus den Top 3. Genauso wenn Murray die A.O. gewinnt. Hätte gegen beides nix einzuwenden. Der Djoker wird Raonix besiegen, hoffentlich reißt sich der Kanadomix mal zusammen und gewinnt einen Satz. Im HF dann entweder das Aus gegen Nixi oder der Sieg gegen den Titelverteidiger, im Finale dann das Aus gegen Murray. Berdych kann Murray nicht bezwingen. er hat aber seine Punkte verteidigt, die A.O. sind für ihn ein gutes Pflaster, letztes Jahr stand er auch im HF. Aber es könnte noch eine dritte Überraschung geben, vielleicht gewinnt ja plötzlich doch Berdych gegen Murray ???????
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #5460ich habe auch nicht gesagt, dass es wahrscheinlich ist, dass federer einen 2.fo-titel holt. es ist nicht wahrscheinlich. aber sollte die auslosung ein hf nole-nadal ergeben, traue ich es nole zu, dass er mal nadal schlägt. irgendwann passt mal alles. ins vf von paris kann federer immer kommen, wenn er dann z.b. auf murray trifft und im hf auf berdych, ferrer oder wieß ich wen, weiß ich nicht, warum er bei sehr guter form wie in mc nicht nochmal das finale erreichen sollte. und einen sieg über bo5 von federer über nole würde ich nicht ausschließen. die matches sind oft 50-50 zwischen den beiden. wenn die konstellation und form passt, ist nichts unmöglich, auch wenn's net sonderlich wahrscheinlich ist.
Jup, das kann man so stehen lassen. Dein Wort im Gehörgang des Tennisgotts. 2. FO-Titel für Roger wäre echt krass und ziemlich cool. Egal ob er dabei auf Rafa trifft oder ne.
Wenn man sich mal überlegt, wen Federer bis ins Finale nur hätte schlagen brauche, kommt es einem wieder und wieder hoch, da die Chance, wenn Federer Normalform zeigt, so unglaublich groß war.
Seppi (10-0 Bilanz) Kyrgios (Sieht gegen die Großen noch kein Land, der wurde ja auch in Cinci oder Toronto schon von Murray vernichtet, dieser dann widerum im gleichen Turnier von Federer) Murray (3-0 Bilanz 2014) Berdych (Ok, könnte natürlich schon gefährlich werden, ist aber schließlich ein GS-HF. Federer wäre Favorit)
Also als Federer raus war, wurde bemängelt, dass kaum einer der FedFam mitgeschrieben/geschaut hätte, weil alle davon ausgegangen sind, dass er gegen Seppi gewinnt. Die Beteiligung der NadalFam war heute nur unwesentlich besser sowohl hier als auch in Nadal-Thread. Anscheinend sind da auch einige von einem Sieg ausgegangen. Und das gegen einen Spieler, der Klassen besser ist als Seppi. Also in Zukunft würde ich mich mit solchen Anschuldigungen zurückhalten.
Nun zum Match: Rafa hat nicht gut gespielt, keine Frage. Ich fand ihn teilweise zu Passiv, er stand noch weiter hinter der Grundlinie als sonst, sogar bei seinem eigenen Aufschlag. Hingegen fand ich Berdych schon überragend. Das wäre auch für Nadal in Bestform kein Selbstläufer gewesen. Ich hätte bei so manchem Punkt, den Nadal gut herausgespielt hat, gedacht, dass er sich -wie sonst immer- an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zieht. Hat dieses Mal nicht geklappt. Da fehlte heute irgendwie der letzte Biss. Hut ab vor Berdych, der heute mental echt eine Wand war und sich nicht hat beeindrucken lassen. Ich hab viele Matches Berdych-Nadal gesehen und in keinem hat er solche Punkte gemacht wie heute. 2012 im HF hätte er den Sieg schon verdient gehabt, ist im Tiebreak im 3. aber an seinen Nerven gescheitert. Heute hat es dann auch noch mental gepasst. Den ganzen Sieg auf Nadals vermeintliche Schwäche zu schieben, wird seiner Leistung nicht gerecht. Für den 2. Satz mag das zutreffen, aber gerade im Dritten Satz war Berdych einfach besser. Im Übrigen sieht Niemand (ganz gleich welcher Spieler) bei einer Niederlage in 3 Sätzen besonders gut aus. Aber der Fairness halber sollte man sich zumindest die Frage STELLEN, ob das ausschließlich an der Schwäche eines Gegners lag, oder ob der andere einfach so gut war, dass nicht mehr drin war oder eine Mischung aus beidem. Für das heutige Match gilt wohl eher das Letztere.
Die größten Chancen rechne ich Rafa auch bei den French Open aus. Wenn gesundheitlich alles gut geht, sehe ich nicht, wer ihn da schlagen sollte. Ein Djokovic hats in den letzten Jahren nicht geschafft und wenn Rafa fit ist, werden seine Chancen nicht besser. Auf HC ist Djokovic momentan einfach das Maß aller Dinge. Ich habs schon mehrfach gesagt, für mich ist und bleibt er der Topfavorit und auch im Finale nur schwer schlagbar. Ob Stan bei den AO wieder n Lauf hat und dann den Rest der Saison nur auf Top20-30 Niveau spielt...ich bin gespannt. Und Murray gegen Berdych wird sicherlich auch ein Kracher.
Im Endeffekt gilt natürlich die Weisheit: Bei GS-Tunieren gehts bei Federer und Nadal mittlerweile um 2 Titel. Beide Uhren ticken...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5464Wenn man sich mal überlegt, wen Federer bis ins Finale nur hätte schlagen brauche, kommt es einem wieder und wieder hoch, da die Chance, wenn Federer Normalform zeigt, so unglaublich groß war.
Seppi (10-0 Bilanz) Kyrgios (Sieht gegen die Großen noch kein Land, der wurde ja auch in Cinci oder Toronto schon von Murray vernichtet, dieser dann widerum im gleichen Turnier von Federer) Murray (3-0 Bilanz 2014) Berdych (Ok, könnte natürlich schon gefährlich werden, ist aber schließlich ein GS-HF. Federer wäre Favorit)
Federer hatte aber keine Lust auf das Turnier :D
Das nervt mich im Nachhinein ebenfalls... Aber hätte, wäre, wenn ist nicht.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #5460ich habe auch nicht gesagt, dass es wahrscheinlich ist, dass federer einen 2.fo-titel holt. es ist nicht wahrscheinlich. aber sollte die auslosung ein hf nole-nadal ergeben, traue ich es nole zu, dass er mal nadal schlägt. irgendwann passt mal alles. ins vf von paris kann federer immer kommen, wenn er dann z.b. auf murray trifft und im hf auf berdych, ferrer oder wieß ich wen, weiß ich nicht, warum er bei sehr guter form wie in mc nicht nochmal das finale erreichen sollte. und einen sieg über bo5 von federer über nole würde ich nicht ausschließen. die matches sind oft 50-50 zwischen den beiden. wenn die konstellation und form passt, ist nichts unmöglich, auch wenn's net sonderlich wahrscheinlich ist.
Jup, das kann man so stehen lassen. Dein Wort im Gehörgang des Tennisgotts. 2. FO-Titel für Roger wäre echt krass und ziemlich cool. Egal ob er dabei auf Rafa trifft oder ne.
eine realistischere Einschätzung bzgl Federer bei FO hab ich im Forum bisher noch nicht gelesen :) Aber mal ehrlich: Mit solchen Gedankenspielereien beschäftige ich mich gar nicht, weil es einfach so unrealistisch und aufgrund der Langen Zeit und vielen Punkte bis dahin niht abzusehen ist. Für Federer gilt auf Sand ganz klar Schadensbegrenzung. Die Punkte in MC wird er nicht halten können, vielleicht kommt er bei den übrigen Sandmasters etwas weiter und kann dann den Punktverlust in MC ausgleichen. Bei FO sehe ich ihn im VF danach ist schluss.
eine realistischere Einschätzung bzgl Federer bei FO hab ich im Forum bisher noch nicht gelesen :)
Das stimmt. Manchmal hatet Genielord auf absolutem Topniveau, manchmal aber hat er, wenn auch selten, wirklich Lichtblicke. Ich teile die Meinung ebenfalls, wobei ich ergänzen möchte, dass die FO, auch für Federer selbst, wohl nur noch ein Bonusturnier sind. Er wird das Turnier locker angehen. Er wird schauen, was die Auslosung so hergibt, wie er sich derzeit fühlt, wie der Sex mit Mirka war und ist und dann mal locker durch die Hose atmen.
eine realistischere Einschätzung bzgl Federer bei FO hab ich im Forum bisher noch nicht gelesen :) Aber mal ehrlich: Mit solchen Gedankenspielereien beschäftige ich mich gar nicht, weil es einfach so unrealistisch und aufgrund der Langen Zeit und vielen Punkte bis dahin niht abzusehen ist. Für Federer gilt auf Sand ganz klar Schadensbegrenzung. Die Punkte in MC wird er nicht halten können, vielleicht kommt er bei den übrigen Sandmasters etwas weiter und kann dann den Punktverlust in MC ausgleichen. Bei FO sehe ich ihn im VF danach ist schluss.
Roger soll nochmal die FO gewinnen?! Extrem unwahrscheinlich. Ich wäre zufrieden, wenn er überhaupt nochmal einen GS holen sollte (natürlich nicht, denn sollte er doch noch einen gewinnen, ist mehr möglich)
Zitat von vollstrecker im Beitrag #5470maaan, ich liebe diese fedfam... seppi ist noch nicht mal verarbeitet und sie träumen schon wieder von gs-titeln... vamos fedfam...
Wo träumen wir?? Wir reden angeregt darüber. Über einen Mann, der 17 solcher Titel gewinnen konnte, vielleicht nicht mal so abwegig. Du scheinst das nicht zu verstehen, dein Schatz hat mit 31 seinen ersten gewonnen, dass auch noch gegen einen Gegner, der im Finale klinisch tot war. Fader Beigeschmack hierbei nicht ausgeschlossen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5472Wo träumen wir?? Wir reden angeregt darüber. Über einen Mann, der 17 solcher Titel gewinnen konnte, vielleicht nicht mal so abwegig. Du scheinst das nicht zu verstehen, dein Schatz hat mit 31 seinen ersten gewonnen, dass auch noch gegen einen Gegner, der im Finale klinisch tot war. Fader Beigeschmack hierbei nicht ausgeschlossen.
Folgendes muss ich mal wieder bringen:
*duck und weg*
ja stimmt schon, die niederlage darf jetzt auch kein maßstab für die zukunft sein. nur hat roger jetzt einige mal im verlaufe eines GS turniers enttäuscht, da ist es gesünder für mich wenn ich versuche mir nicht jedes mal riesige hoffnungen zu machen
Zitat von vollstrecker im Beitrag #5470maaan, ich liebe diese fedfam... seppi ist noch nicht mal verarbeitet und sie träumen schon wieder von gs-titeln... vamos fedfam...
mir gehts grad auch wieder etwas zu schnell :D
Wo denn bitte?! Habe nur die letzten paar Kommentare gelesen. Und von GS reden wir ja, aber nicht vom Gewinnen.