Sehr krude Theorie :D Chillic hätte stan mega locker vom Platz gefegt und danach mit ihm seinen Pokal poliert. Ich weiß echt nicht, wer den hätte aufhalten sollen.
Nur mal so: die Australian Open haben BEGONNEN !!! Also Schluss jetzt mit Spekulationen !!! ;)
Die Quali läuft. Und mit dabei: sieben Deutsche (bei den Herren, bei den Damen wohl nur zwei, drei). Bilanz der Herren in R 1 der Quali: 6:1. Das war also ein guter Anfang. Ach übrigens: Der hochgelobte Alexander Zverev hat in R 1 der Quali verloren, gegen einen Aussi. Immerhin kann er so in Heilbronn spielen. Die große Tour scheint wohl immer noch zu groß zu sein. Die Punkte aus Braunschweig und Hamburg wird er wohl kaum verteidigen können, da muss er wo anders punkten.
Zitat von Timo im Beitrag #1246 das samurai-schwert muss eine tiefen wunde hinterlassen haben
zwei gs in einem jahr, wäre schon eine ganz fein sache gewesen... und nole und chillic liegen stan... da wärs praktisch zum selbstläufer geworden...
ich muss da nochmal nachfragen, wieso liegt Nole stand? Nole führt im H2H 16-3..... also liegt Stan eher Nole!
erstens heisst der typ stan nicht stand... und zum zweiten, ist stan's h2h gegen nole das beste gegen einer der top drei... und wenn du sonst noch fragen hast... helfe ich dir immer gerne weiter...
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #1252Sehr krude Theorie :D Chillic hätte stan mega locker vom Platz gefegt und danach mit ihm seinen Pokal poliert. Ich weiß echt nicht, wer den hätte aufhalten sollen.
ich weiss ja nicht auf welchem planet du lebst... aber hier auf der erde, hat stan den ollen chillic nur schon im 2014 dreimal aufs übelste überfahren... bitte etwas besser recherchiern, bevor du hier auf grossen zampano machst...
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #1252Sehr krude Theorie :D Chillic hätte stan mega locker vom Platz gefegt und danach mit ihm seinen Pokal poliert. Ich weiß echt nicht, wer den hätte aufhalten sollen.
ich weiss ja nicht auf welchem planet du lebst... aber hier auf der erde, hat stan den ollen chillic nur schon im 2014 dreimal aufs übelste überfahren... bitte etwas besser recherchiern, bevor du hier auf grossen zampano machst...
aber der USO cilic war ja nicht der normale cilic :D federer überfährt den in der regel ja auch
aber der USO cilic war ja nicht der normale cilic :D federer überfährt den in der regel ja auch
hätte stan zuerst nishikori und danach nole platt gemacht... wäre dies nur im "the man modus" möglich gewesen und dieser modus hätte auch für den chillic gereicht... ich weiss, etwas viel spekulatio...
Diesen "Modus" hatte er aber nicht. Federer in seinem "Wimbledon 2006 Modus" hätte chillic auch locker überfahren. So ein Geschwätz. Das hypothetische Rumgelabere zeugt ja auch nicht von großer Tenniskompetenz...
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #1258Diesen "Modus" hatte er aber nicht. Federer in seinem "Wimbledon 2006 Modus" hätte chillic auch locker überfahren. So ein Geschwätz. Das hypothetische Rumgelabere zeugt ja auch nicht von großer Tenniskompetenz...
apropos hypothetischem rumgelabere tenniskompetenzfreier user: marco rahlsächs: Chillic hätte stan mega locker vom Platz gefegt und danach mit ihm seinen Pokal poliert. Ich weiß echt nicht, wer den hätte aufhalten sollen.
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #1260Sind die in Wimbledon die Einzigen, die's dürfen oder einfach nur die einzigen die's machen?
Naja in Wimbledon machen sie es, weil es nur so wenige Turniere auf Rasen gibt und die Rangliste deshalb nicht Kräfte auf Rasen widerspiegelt. Bei den anderen Turnieren wäre es irgendwie sinnlos.
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #1260Sind die in Wimbledon die Einzigen, die's dürfen oder einfach nur die einzigen die's machen?
Ich bezweifle dass hier irgendwer diese Frage wirklich beantworten kann. Wer weiss schon was die intern diskutieren. Im Grunde sind die Grand-Slam-turnier Veranstalter aber wohl ziemlich unabhängig und können tun und lassen was sie wollen. Die werden nicht von der ATP geführt. Die ATP ist auch viel jünger als diese Turniere und ist eigentlich nur eine Vertretung der Interessen der Spieler. Die ATP könnte diesen Turnieren höchstens wohl die Punkte entziehen, aber es liegt wohl im gegenseitigen Interesse dass dies nicht passiert...
apropos hypothetischem rumgelabere tenniskompetenzfreier user: marco rahlsächs: Chillic hätte stan mega locker vom Platz gefegt und danach mit ihm seinen Pokal poliert. Ich weiß echt nicht, wer den hätte aufhalten sollen.
Dass der Cilic von den US Open höchstwahrscheinlich jeden besiegt hätte ist zwar auch eine Vermutung, aber wahrlich keine sehr gewagte. Ich nehme an, die meisten User hier würden sich mir anschließen. Was deine Spekulationen über Stan angeht ist das was anderes. Klar, hätte er so gespielt wie bei den AO, wäre er vllt konkurrenzfähig gewesen. Allerdings ist er dieser Form fast das ganze Jahr nur hinterhergelaufen. Deswegen ist deine Vermutung, das restliche Turnier wäre zum Selbstäufer für stan geworden, (was für ein Schmarrn ) völlig unbegründet, während meine immerhin auf erbrachten Leistungen fußt.
Dass der Cilic von den US Open höchstwahrscheinlich jeden besiegt hätte ist zwar auch eine Vermutung, aber wahrlich keine sehr gewagte. Ich nehme an, die meisten User hier würden sich mir anschließen. Was deine Spekulationen über Stan angeht ist das was anderes. Klar, hätte er so gespielt wie bei den AO, wäre er vllt konkurrenzfähig gewesen. Allerdings ist er dieser Form fast das ganze Jahr nur hinterhergelaufen. Deswegen ist deine Vermutung, das restliche Turnier wäre zum Selbstäufer für stan geworden, (was für ein Schmarrn ) völlig unbegründet, während meine immerhin auf erbrachten Leistungen fußt.
Cilic hat seinen GS, einen anderen wird er nicht mehr gewinnen. Dürfte ihm aber relativ egal sein.
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #1265Dass der Cilic von den US Open höchstwahrscheinlich jeden besiegt hätte ist zwar auch eine Vermutung, aber wahrlich keine sehr gewagte
Doch, für mich schon. Cilic musste nicht gegen Djokovic und Nadal ran. Nur gegen einen ausgelaugten Federer. Warum er praktisch unbesiegbar und nicht zu bespielen sein soll, verstehe ich nicht
maco... des thema ödet mich schon an... ironie, kennst du wohl auch nur vom hören-sagen...
nun noch kurz ernsthaft... deine "these" fußt auf erbrachten leistungen... so ein quatsch...! stan ist der form nach den ao nur hinterhergelaufen... so, so... klar hatte er extrem mühe konstant zu spielen, aber warum auch nicht...?? er hatte etwas geschafft, was tennis-experten seit jahren nicht mehr für möglich gehalten hatten... einer ausserhalb der fab four hatte nach gefühlten 100 jahren wieder einmal ein gs gewonnen... zum anderen hatte stan doch immer wieder sein ausnahmekönnen aufblitzen lassen... so ist sein mastertitel in mc und die final-demontage von roger, an dir vorbeigegangen... bei den drei direktvergleichen zwischen chillic und stan im 2014 (das sind erbrachte leistungen), hat chillic aber so was von kein land gegen stan gesehen... in cinci im august im 2. und 3. satz 6:0 6:1 und zuvor im april in stuttgart, zwar auf sand aber mit 6:4 und 6:1... bleibt also festzuhalten... chillic liegt stan definitv... des hat auch mit beider spielstille zu tun... die sind ziemlich vergleichbar... nur hat stan die deutlich bessere rückhand, einen gleichwertigen aufschlag und im normalfall auch mehr bums auf der vorhand...
aber lassen wir das marco... wie gesagt hab ich es eigentlich auch ironisch gemeint und das thema ist für mich gegessen...
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #1265Dass der Cilic von den US Open höchstwahrscheinlich jeden besiegt hätte ist zwar auch eine Vermutung, aber wahrlich keine sehr gewagte
Doch, für mich schon. Cilic musste nicht gegen Djokovic und Nadal ran. Nur gegen einen ausgelaugten Federer. Warum er praktisch unbesiegbar und nicht zu bespielen sein soll, verstehe ich nicht
Ja seh ich auch so und die meisten haben wohl schon wieder vergessen, dass Cilic in R4 fast verloren hätte...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1267 Doch, für mich schon. Cilic musste nicht gegen Djokovic und Nadal ran. Nur gegen einen ausgelaugten Federer. Warum er praktisch unbesiegbar und nicht zu bespielen sein soll, verstehe ich nicht
Sorry, das ist wohl ein Missverständnis. Gegen Roger, Rafa und Nole in Top-Form hätte es anders ausgesehen. Aber bei den USO war Rafa gar nicht dabei, Nole stand nicht voll im Saft, sonst hätte er nicht gegen Sushi verloren und Roger wurde von Cilic ziemlich überfahren :( ich gehe ja hier nicht von den Spielern in normalform aus, ich beziehe mich auf die US Open. Und ich bleibe dabei, dass Cilic den Stan ganz schön plattgemacht hätte.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1267 Doch, für mich schon. Cilic musste nicht gegen Djokovic und Nadal ran. Nur gegen einen ausgelaugten Federer. Warum er praktisch unbesiegbar und nicht zu bespielen sein soll, verstehe ich nicht
Cilic musste gegen den Besieger von Dopingvic ran. Und Nishi war beim ganzen Turnier bärenstark, klar besser als der Monegasse. Und dass er dennoch, genau wie Federer, gegen Chilli-Cilic überhaupt kein Land gesehen hat war schon aussergewöhnlich. Ich bin alles nur kein Freund vom überführten Doping-Jugo, aber er hat das Turnier dominiert wie selten jemand davor...
Sorry, das ist wohl ein Missverständnis. Gegen Roger, Rafa und Nole in Top-Form hätte es anders ausgesehen. Aber bei den USO war Rafa gar nicht dabei, Nole stand nicht voll im Saft, sonst hätte er nicht gegen Sushi verloren und Roger wurde von Cilic ziemlich überfahren :( ich gehe ja hier nicht von den Spielern in normalform aus, ich beziehe mich auf die US Open. Und ich bleibe dabei, dass Cilic den Stan ganz schön plattgemacht hätte.
hypothetisches rumgelaber mit fadem beigeschmackt... (ironie-warnung)
Zitat von vvollstrecker im Beitrag #1268 aber lassen wir das marco... wie gesagt hab ich es eigentlich auch ironisch gemeint und das thema ist für mich gegessen...
Schließe mich an, letztendlich führen solche Diskussionen zu nichts