wie im finals-threat auch hier wieder dumpfsinnige äußerungen
fedex hat im interview nach der aufgabe wahre größe eines champion gezeigt. er wirkt selbst bei einer solchen enttäuschung unheimlich sympathisch, bescheiden und offen wie nur wenige. hoffe sehr, dass er mit der schweiz den davis-cup holt!
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #53Ich hörte von einem neuen riesen Talent, welches 2015 durch die Decke gehen wird: Rafger Naderer, der soll alles können
Rafger Naderer lmao bin ja eher für Noger Federovic
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #53Ich hörte von einem neuen riesen Talent, welches 2015 durch die Decke gehen wird: Rafger Naderer, der soll alles können
Rafger Naderer lmao bin ja eher für Noger Federovic
Hoffentilch wird es eine spanende saison 2015 für jedes fanlager!
AO: Hier sehe ich Djokovic als topfavorit... das ist einfach sein bester slam...gefehrden könnte ihn hier nur Nadal in guter form...oder Wawrinka im stan-the man modus... bei federer sehe ich eher schlechte chancen...der belag ist für seine offensive spielanlage viel zu langsam.... da er seit dieser saison noch offensiver spielt erst recht.... aber max...HF wäre drin....
FO: Nadal ist topfavorit....der einzige der ihn wirklich hier schlagen ist Nole....federer hat hier leider nichts mehr zu melden....VF oder bei guter auslosung max. HF
Wimby: hier gibt es mehrere favoriten....Nole, federer, murray (wieder in form).....aber ich tippe auf nole.....federer hat zwar hier seine beste chance ein gs sieg zu landen...aber es muss alles passen....sollte er eine schwere auslosung haben....schwinden seine chancen enorm....wenn er sich da durschkämpfen muss ist er dann zu kraftlos im HF oder F.....das hat mann bei ihm in letzter zeit doch deutlich geshen...diese matches steckt er einfach nicht mehr so leicht weg mit 33.... wimby dieses jahr war nole deutlich stärker! nole hätte auch in 3 sätzen gewinnen können....im ersten satz hatte er fast bei jedem aufschlagspiel von federer breakbälle...seine aufschlagspiele waren alle glatt....also denn hätte er holen müssen...tiebreak war auch ganz knapp später....und nole hätte aber auch in 4 sätzen gewinnen müssen.... federer hat es geschafft erst im 4 satz djokovic erstmals zu breaken...das ist ein armutszeugnis....das es in den 5 ging liegt an Nole mehr nicht....erschreckend war auch die vorhand winner bilanz....djokovic hatte über doppelt soviele vorhand winner wie federer.... obwohl das federers parade schlag ist....
USO: hier sehe ich nole, nadal, murray, evtl. wawrinka....vorne ....... ja wo ist federer? die resultate bei den uso sind in letzter zeit ziemlich schlecht.... gegen clownfils hätte er eigentlich schon in 4 rausfliegen müssen...doch monfils machte sich wirklich zum clown... tja und gegen cilic wurde er dann so richtig gerupft...aber federer hat bei den uso von anfang an schlecht gespielt...als ich schon die ersten beiden matches gegen matosevic und groth sah... wurde mir schon klar... das es mit dem titel nix wird....challanger spieler groth hatte sogar die chance einen satz zu gewinnen....
WTF 2015: federer kann hier die gruppenphase überstehen....HF oder F sollten drin sein.... ein sieg wird hier dennoch schwer wenn nole der finalgegner ist
also Djokovic wird oben bleiben... hatt eigentlich bei jedem gs eine siegchance....nadal wird zurück kommen.....murray weis man jetzt noch nicht.... wenn er wieder in den Lendl mode kommt kann er vorne auch mit mischen.....Federer wird wieder eine konstante und gute saison spielen...ob es für einen großen titel reicht wage ich zu bezweifeln...nur in wimby hat er diese chance.....
von den jungen halte ich nicht soviel....ich meine die sind in einem alter wo federer, nadal, djokovic schon etliche gs titel gewonnen haben... nishikori, del potro, dimitrov.... raonic spielweise gefällt mir nicht...viel zu langweilig.... sollte er mal ein gs gewinnen wenn die big 3 aufhören...dann is das eine schwache ära und schade fürs tennis das son ein aufschläger sich gs sieger nennen darf...und der arme nalbandian der 1000 prozent talentierter ist...steht ohne gs sieg da...
zu wawrinka....mal hop mal flop... bei den ao und den uso... kann er was reisen...aber nur im stan-the man modus...sonst sind 2. oder 3 runden aus möglich....
cilic: gewinnt kein gs mehr... bei den uso hat einfach alles für ihn gepasst... federer war übermüdet und dazu noch in einer schlechten form... und nishikori war auch total übermüdet nach seinen ganzen marathon matches zuvor....
AO: Djokovic (evtl. Stan-The-Man im Überfahrungsmodus!!) FO: Nadal (wenn er fit ist, schlägt ihn da keiner) WIM: Roger (oder Nole ;-) ) US Open : del Potro (er krönt sein starkes Comeback 2015 mit seinem zweiten GS-Titel; gut ist vielleicht mehr Wunschdenken )
Zitat von Delpo im Beitrag #57Das ist ja wohl ganz klar ;-)
AO: Djokovic (evtl. Stan-The-Man im Überfahrungsmodus!!) FO: Nadal (wenn er fit ist, schlägt ihn da keiner) WIM: Roger (oder Nole ;-) ) US Open : del Potro (er krönt sein starkes Comeback 2015 mit seinem zweiten GS-Titel; gut ist vielleicht mehr Wunschdenken )
Würde mir auch wünschen, dass Delpo nochmal richtig stark zurückkommt. Bin fast sicher, dass er mindestens noch 1 GS auf Lager hat. Sein Spiel ist einfach außergewöhnlich, wenn er topfit ist. Allerdings wäre es schon sehr überraschend sollte er 2015 schon wieder ganz oben anklopfen in Sachen GS, denke 2016 könnte sein Jahr werden.
Würde mir auch wünschen, dass Delpo nochmal richtig stark zurückkommt. Bin fast sicher, dass er mindestens noch 1 GS auf Lager hat. Sein Spiel ist einfach außergewöhnlich, wenn er topfit ist. Allerdings wäre es schon sehr überraschend sollte er 2015 schon wieder ganz oben anklopfen in Sachen GS, denke 2016 könnte sein Jahr werden.
Ach so ein Comeback kann schneller gehen als man denkt, müssten Nadal Fans ja wissen :D Glaube schon, dass er in der zweiten Jahreshälfte wieder um die großen Titel mitkämpft
Ach so ein Comeback kann schneller gehen als man denkt, müssten Nadal Fans ja wissen :D Glaube schon, dass er in der zweiten Jahreshälfte wieder um die großen Titel mitkämpft
Also wenn überhaupt, dann denke ich könnten(!!) 2015 die US Open möglich sein. Da ist er dann schon (hoffentlich) etwas länger auf der Tour und dieses Turnier mag er ja eh sehr gerne. Naja, we'll see... Grundsätzlich hoffe ich einfach, dass er mal verletzungsfrei bleibt und wieder oben mitspielen kann. Ob da dann GS-Titel bei herausspringen, sei mal dahingestellt...
Also wenn überhaupt, dann denke ich könnten(!!) 2015 die US Open möglich sein. Da ist er dann schon (hoffentlich) etwas länger auf der Tour und dieses Turnier mag er ja eh sehr gerne. Naja, we'll see... Grundsätzlich hoffe ich einfach, dass er mal verletzungsfrei bleibt und wieder oben mitspielen kann. Ob da dann GS-Titel bei herausspringen, sei mal dahingestellt...
Bei den Australian Open wird er wohl kaum weit kommen (siehe die letzten Jahre), auch wenn ich gerne für eine Überraschung offen bin. In Wimbledon hingegen schon.
Ich habe irgendwie eine Flashback. Gab es so einen Thread nicht schon mal? lol
Ich kann es aber gern nochmal schreiben.
Für Nadal wird es ein verdammt schwieriges Jahr. Ich kann mir gut und gern vorstellen, dass er es nicht mal schaffen wird, je wieder die Nr. 2 zu werden. Mag sich für den ein oder anderen zu krass anhören, ich kann mich auch täuschen, nur die Anzeichen verdunkeln sich. Maxi hat vor ein paar tagen verlautbart, dass auch die AO in Gefahr sind. Er hat dort nun mal das Finale zu verteidigen, außerdem Doha gewonnen. Der Rückstand wird irgendwann zu groß auf Federer und Djokovic sein. Selbst das Abo auf die Sandsaison scheint allmählich abzulaufen. Er hat dort dieses Jahr schon so schlecht abgeschnitten wie seit 2004 nicht mehr. Die immer wiederkehrenden Verletzungen tun ihr übriges. Schaue ich mir Federer Ergebnisse im Mai an und vergleiche sie mit jenen von Nadal, so wird deutlich, dass Federer es ist, der mit einem Plus aus diesem Teil der Saison rausgehen wird, aller Voraussicht nach.
Zu Federer. Es gleich vielleicht einer Milchmädchenrechnung, aber ich bin der Meinung, dass Federer, wenn er tatsächlich nochmal in den Genuss eines GS-Triumphes kommen will, tunlichst zuschlagen muss, wenn Nadal in Djokovics Hälfte gelost wird. Bis einschließlich Wimbledon gehe ich davon aus, dass Nadal, wie oben bereits angeführt, die Nr. 3 sein wird. Die French Open können wir außer Acht lassen, das wird nichts mehr, aber bei den AO und Wimbledon wird es sicherlich einmal der Fall sein, dass dieses Szenario eintritt, dann muss er zur Stelle sein. Der Rest, mit Verlaub, hat unter normalen Voraussetzungen keine Chance gegen Federer, Cilic mal außen vor.
Djokovic ist bei jedem Turnier der Favorit schlechthin, außer bei den FO. Nur auch dort steht es im direkten Duell mit Nadal grob über'm Daumen pari. Bin gespannt, ob er wieder "nur" einen Titel auf GS-Ebene schafft.
FTO ich glaube du unterschätzt Nadal.... er wird wieder ganz oben mitmischen, er hat ja jetzt lang genug zeit um sich zu rehabilitieren... was hab ich nicht schon gedacht nach 2012, dass Nadal wohl nicht mehr zurückkommen wird etc.. undw as geschah, BUUM 2013!
Bei Federer weiß ich iwie nie so genau, mir kommt vor er spielt dann gut, wenn kaum wer an ihn glaubt und sobald er wieder zum Favoritenkreis zählt verliert er und es kommt mir vor dass er immmer mal ein gutes und ein weniger gutes jahr hat. zb 2011 (abgesehen vom herbst) weniger gut, 2012 gut, 2013 sehr viel weniger gut, 2014 gut! nene das wird wie in den letzten Jahren Nadal Federer und Nole, wobei ich , vorallem wegen dem gesundheitlichen aspekt, Nole höher einschätze als die beiden nächstes jahr, dennoch, sollte Nole mal öfters wieder im Null-bock-Modus spielen kann er genauso früher ausscheiden als geplant! Wird auf alle fälle richtungsweisend werden....
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Bei Nadal hängt alles von seinem Körper ab, der war schon immer sein größter Gegner. Laut Onkel Toni wird er bereits doch Anfang Dezember wieder anfangen zu trainieren. Das sollte als Vorbereitung reichen. Wenn Rafa den GS-Rekord knacken will, dann muss er 2015 sein bestes tennis spielen und 1-2 GS gewinnen.
Nole wird natürlich oben mitmischen. Mal sehen wie er in die erste volle Saison als Papa geht und ob er mal wieder mehr als "nur" einen GS holt.
Federer traue ich in Wimbledon nochmal den Titel zu. Da hat er immer seine Chance. FO sind ausgeschlossen. AO und US-Open halte ich für unwahrscheinlich, da er dort seit 2010 bzw. 2008 nicht mehr triumphier hat.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #64Bei Nadal hängt alles von seinem Körper ab, der war schon immer sein größter Gegner. Laut Onkel Toni wird er bereits doch Anfang Dezember wieder anfangen zu trainieren. Das sollte als Vorbereitung reichen. Wenn Rafa den GS-Rekord knacken will, dann muss er 2015 sein bestes tennis spielen und 1-2 GS gewinnen.
Nole wird natürlich oben mitmischen. Mal sehen wie er in die erste volle Saison als Papa geht und ob er mal wieder mehr als "nur" einen GS holt.
Federer traue ich in Wimbledon nochmal den Titel zu. Da hat er immer seine Chance. FO sind ausgeschlossen. AO und US-Open halte ich für unwahrscheinlich, da er dort seit 2010 bzw. 2008 nicht mehr triumphier hat.
Nole wird vorerst die 1 behalten. Roger ist nicht 100%ig einzuschätzen. Bleibt er am Ball wird er locker in den Top3 bleiben. Glaube nicht das er auf die 1 kommt. Bei Rafa hängt ALLES von seinem Adoniskörper ab. Macht der wieder richtig mit, knallt Rafa am so im Spätsommer auf die 1 zurück Wenn er aber weiterhin Probleme hat, wird er übelst schwer!
AO: Nadal (sofern topfit), ansonsten Djokovic FO: Nadal (da würde er auch mit einem Bein gewinnen) WIM: Dimitrov (mal was neues, hier ist es am schwierigsten einen Favoriten zu benennen) USO: Nadal (sofern topfit) ansonsten Kei Sushi-Man Kitzbühl: Diesmal rächt sich Thiem im Finale an Goffin (Kohli scheitert sang- u. klanglos im VF)
Zitat von TheBen im Beitrag #68Nole wird vorerst die 1 behalten. Roger ist nicht 100%ig einzuschätzen. Bleibt er am Ball wird er locker in den Top3 bleiben. Glaube nicht das er auf die 1 kommt. Bei Rafa hängt ALLES von seinem Adoniskörper ab. Macht der wieder richtig mit, knallt Rafa am so im Spätsommer auf die 1 zurück Wenn er aber weiterhin Probleme hat, wird er übelst schwer!
AO: Nadal (sofern topfit), ansonsten Djokovic FO: Nadal (da würde er auch mit einem Bein gewinnen) WIM: Dimitrov (mal was neues, hier ist es am schwierigsten einen Favoriten zu benennen) USO: Nadal (sofern topfit) ansonsten Kei Sushi-Man Kitzbühl: Diesmal rächt sich Thiem im Finale an Goffin (Kohli scheitert sang- u. klanglos im VF)
soll ich nochmal mein "how about no" gif posten dimitrov wird definitiv nicht in wimbledon gewinnen! roger und nole machen das wieder unter sich aus. Und AO ist glaub ich noch zu früh für Nadal.
Zitat von TheBen im Beitrag #68Nole wird vorerst die 1 behalten. Roger ist nicht 100%ig einzuschätzen. Bleibt er am Ball wird er locker in den Top3 bleiben. Glaube nicht das er auf die 1 kommt. Bei Rafa hängt ALLES von seinem Adoniskörper ab. Macht der wieder richtig mit, knallt Rafa am so im Spätsommer auf die 1 zurück Wenn er aber weiterhin Probleme hat, wird er übelst schwer!
soll ich nochmal mein "how about no" gif posten dimitrov wird definitiv nicht in wimbledon gewinnen! roger und nole machen das wieder unter sich aus. Und AO ist glaub ich noch zu früh für Nadal.
Ne lass weg man
Ich schreibe ja bei WIM "mal was Neues". Er war im HF und hat gegen Nole denkbar knapp verloren. Da war sogar mehr drin für Dimi. In WIM passt sein Spiel sehr gut zum Belag. Räume ihm dort die besten Chancen auf einen GS-Titel ein, auch in Zukunft.
Sorry, Roger sehe ich nicht im WIM-Finale. VF oder HF wird seine Endstation sein. Vielleicht überrascht Rafa alle und haut in WIM plötzlich den Titel raus Würde mir DelPo in Bestform wünschen, der kann auch bei den GS mitspielen, aber das steht in den Sternen.